Dackeline Geschrieben 28. September 2016 Autor Melden Geschrieben 28. September 2016 Oh Mann, kennt Ihr das, wenn man ein Wort liest und im Kopf völlig falsch betont oder ausspricht - ohne dahinter zu kommen, was es eigentlich heißt? Ich habe mich gerade gefragt, was Chornoten sind - gesprochen mit hartem ch und Betonung auf der zweiten Silbe... Sorry, off-topic, ich musste aber grad so herzlich darüber lachen, als ich endlich drauf kam. :D Wohl noch nie 'nen echten Chornoten auf der Straße getroffen, was? Das sind so kleine, wuselige Viecher mit dicken Köpfen und langen, dünnen Hälsen. Ich glaube, sie sind mit den Chaoten verwandt.
Miri45 Geschrieben 28. September 2016 Melden Geschrieben 28. September 2016 :D:D Ist aber schick geworden!
Nähmatode Geschrieben 28. September 2016 Melden Geschrieben 28. September 2016 Juhu, ich bin nicht die einzige Bekloppte hier!
Gast dark_soul Geschrieben 29. September 2016 Melden Geschrieben 29. September 2016 Aha, dafür war also die Eulensuche. Sehr hübsch geworden. Deine Freundin wird sich sicher freuen.
Dackeline Geschrieben 29. September 2016 Autor Melden Geschrieben 29. September 2016 Aha, dafür war also die Eulensuche. Sehr hübsch geworden. Deine Freundin wird sich sicher freuen. Ja, genau. Meiner Freundin gefallen die Sachen, und ich finde die Motive auch hübsch, die werde ich sicher nochmal verwenden. Heute habe ich ein Probeshirt nach einem Diana-Schnitt genäht (bzw. die Seitennähte noch nicht geschlossen, sondern erst gesteckt), aber ich bin ziemlich enttäuscht von der Passform, das Teil ist viel zu weit . Mal überlegen, was ich jetzt mache ...
namibia2003 Geschrieben 29. September 2016 Melden Geschrieben 29. September 2016 Oh schade mit dem Diana Shirt aber ich hätte Dich warnen sollen, bei Diana passt mir Größe 46/48, die Schnitte fallen recht groß aus. Entschuldige, ich hätte was sagen sollen Aber kleiner machen geht doch bestimmt, oder ?
Dackeline Geschrieben 30. September 2016 Autor Melden Geschrieben 30. September 2016 Oh schade mit dem Diana Shirt aber ich hätte Dich warnen sollen, bei Diana passt mir Größe 46/48, die Schnitte fallen recht groß aus. Entschuldige, ich hätte was sagen sollen Aber kleiner machen geht doch bestimmt, oder ? Ach was, mach dir keine Gedanken, Petra Ich habe schon ein Shirt und auch eine Jacke aus der Diana genäht, bei der es diese Probleme nicht gab. Ich hatte nur einen figurbetonteren Schnitt erwartet, zumal das Shirt Brustabnäher hat. Aber wenn man das Foto in der Zeitschrift genauer anschaut, sieht man auch, dass es eher locker sitzt. Sicher kann ich es kleiner machen, was abschneiden geht ja im Zweifelsfall immer leichter als was dranschneiden
Dackeline Geschrieben 2. Oktober 2016 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2016 Also, nachdem ich an den Seiten jeweils etwas Weite weggenommen habe, finde ich das Teil gar nicht so schlecht! Auf jeden Fall sehr bequem, das sind zwei ganz weiche Jersey-Stoffe. Dann habe ich noch eine schon vor längerer Zeit begonnene Ottobre-Tunika fertiggenäht, so dass ich das Ziel, diese Woche zwei Langarmshirts zu nähen, nicht ganz verfehlt habe (Fotos von der Tunika gibt es später)
namibia2003 Geschrieben 2. Oktober 2016 Melden Geschrieben 2. Oktober 2016 Das ist ein sehr schönes Shirt, so gefällt mir das Ringelmuster noch viel besser als ein komplettes Shirt daraus In welcher Diana war der Shirtschnitt noch mal ?
slashcutter Geschrieben 2. Oktober 2016 Melden Geschrieben 2. Oktober 2016 Hallo Dackeline:hug: Wunderschöne Sachen habe ich gesehen... Jeggins, Shorts, ein toller Rucksack, klasse Buntstifte und Caosnoten:D Ich stelle mal einen Sessel auf und schaue gerne wieder hier rein:) Herzliche Grüsse aus dem Schwarzwald Christiane
Dackeline Geschrieben 2. Oktober 2016 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2016 Das ist ein sehr schönes Shirt, so gefällt mir das Ringelmuster noch viel besser als ein komplettes Shirt daraus In welcher Diana war der Shirtschnitt noch mal ? Das ist die Diana Nähstyle Nr. 61, ist glaube ich die neueste Ausgabe. Ich habe das Shirt in 38/40 genäht und dann an jeder Seite 4 cm (am Vorder- und Rückenteil jeweils 2 cm) und an den Ärmeln 3 cm weggenommen, sonst fand ich es zu "schlabberig". Hallo Dackeline:hug: Wunderschöne Sachen habe ich gesehen... Jeggins, Shorts, ein toller Rucksack, klasse Buntstifte und Caosnoten:D Ich stelle mal einen Sessel auf und schaue gerne wieder hier rein:) Herzliche Grüsse aus dem Schwarzwald Christiane Vielen Dank, Christiane, und viele Grüße zurück in den Schwarzwald Als Nächstes brauche ich nun wirklich etwas Warmes, die Temperaturen sind hier in den letzten Tagen merklich gesunken Ich habe den Schnitt für den Hoodie "Lynn" (Pattydoo) ausgedruckt und zusammengeklebt, als Stoff ist gut abgelagerter Fleece vom Stoffmarkt vorgesehen. Aber in der kommenden Woche ist erstmal wieder viel Arbeit angesagt ... leider bin ich ja auch schon vor Jahren aus der deutschen Heimat emigriert, so dass ich noch nicht mal den morgigen Feiertag nutzen kann ...
Miri45 Geschrieben 2. Oktober 2016 Melden Geschrieben 2. Oktober 2016 so gefällt mir das Ringelmuster noch viel besser als ein komplettes Shirt daraus ICh finde die Kombination auch klasse!
Lehrling Geschrieben 2. Oktober 2016 Melden Geschrieben 2. Oktober 2016 Zitat von namibia2003 so gefällt mir das Ringelmuster noch viel besser als ein komplettes Shirt daraus mir gefällt die Idee auch, das notier ich mir mal liebe Grüße Lehrling
MissRobinson Geschrieben 2. Oktober 2016 Melden Geschrieben 2. Oktober 2016 Na das ist ja ne coole Idee mit dem Ringelstoff. Gefällt mir ausgesprochen gut:super:
Nähmatode Geschrieben 2. Oktober 2016 Melden Geschrieben 2. Oktober 2016 ...schließe mich an, sieht klasse aus!
Gast dark_soul Geschrieben 3. Oktober 2016 Melden Geschrieben 3. Oktober 2016 Guck doch nicht so traurig. Dazu hast du bei dem tollen Shirt gar keinen Grund Ich find die unterbrochenen Ringel auch super. Das beruhigt ein wenig Auf den hoodie bin ich gespannt. Der Schnitt liegt auch schon hier und wartet darauf genäht zu werden.
Dackeline Geschrieben 6. Oktober 2016 Autor Melden Geschrieben 6. Oktober 2016 Guck doch nicht so traurig. Dazu hast du bei dem tollen Shirt gar keinen Grund Ich find die unterbrochenen Ringel auch super. Das beruhigt ein wenig Auf den hoodie bin ich gespannt. Der Schnitt liegt auch schon hier und wartet darauf genäht zu werden. Ich kann doch nix für meinen Dackelblick ... nächstes Mal schneide ich den Kopf ab! Schön, dass das Shirt euch gefällt. Ich warte schon ungeduldig aufs Wochenende, damit ich endlich den Hoodie in Angriff nehmen kann. Nur noch EIN Tag!
Dackeline Geschrieben 9. Oktober 2016 Autor Melden Geschrieben 9. Oktober 2016 So, Hoodie fertig, aber Fotos gibt's leider erst Dienstag, denn heute ist es schon stockfinster, und morgen bin ich von früh bis spät bei der Arbeit. Der Schnitt gefällt mir gut, nur ein bisschen kurz fand ich das Teil. Ich habe dann anstatt des Bündchens aus Jersey oder Bündchenwaren ein längeres Bündchen aus Fleece drangenäht (der Pulli ist auch aus Fleece) damit der Poppes schön warm bleibt
*mika* Geschrieben 9. Oktober 2016 Melden Geschrieben 9. Oktober 2016 Hallo Dackeline, also auch ich finde das Shirt wunderschön. Dass es zwei verschieden farbige Ärmel hat, habe ich erst auf dem zweiten Blick gesehen, so war ich in das Teil vertieft . Für die kalte Jahreszeit genau die richtige Länge. Liebe Grüße *Mika*
Dackeline Geschrieben 11. Oktober 2016 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2016 Danke Mika! Nachdem ich ihn schmaler gemacht habe, gefällt mir der Schnitt auch und ich werde wahrscheinlich sogar noch so ein Shirt nähen Hier jetzt ganz schnell die Bilder von meinem Hoodie nach dem Schnitt "Lynn" von Pattydoo. Wirklich ein toller Schnitt, mir gefallen der "schräge" Schnitt, die Taschen und die überlappende Kapuze. Die Stoffe sind gut abgelagerter Schildkröten-Fleece vom Stoffmarkt und ebenfalls schon lange im Fundus ruhender einfarbiger Fleece und einfarbiger Jersey (Taschen- und Kapuzenfutter). Die Schildkröten-Stickdatei ist von Embroidery Library.
Feuerblümchen Geschrieben 11. Oktober 2016 Melden Geschrieben 11. Oktober 2016 Oh, wie schön. Der lädt ja geradezu zum Einkuscheln ein! Gefällt mir! Der Schildkrötenstoff ist ja echt süß!
Dackeline Geschrieben 12. Oktober 2016 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2016 Ja, der Pulli ist super kuschelig! Ich liebe ihn!
Dackeline Geschrieben 14. Oktober 2016 Autor Melden Geschrieben 14. Oktober 2016 Ein Tragebild gibt's auch noch:
namibia2003 Geschrieben 14. Oktober 2016 Melden Geschrieben 14. Oktober 2016 Vielen Dank fürs Tragefoto Jetzt kann ich mir Deinen Hoodie viel besser vorstellen, so direkt an Dir Sieht sehr schön kuschelig aus.
Gast dark_soul Geschrieben 15. Oktober 2016 Melden Geschrieben 15. Oktober 2016 Vielen Dank für das Foto. Lynn habe ich auch gestern zusammengeklebt. Kannst du mir evtl sagen, wie der ausfällt? Ich schwanke zwischen b und c , knatscheng soll der nicht sitzen...
Empfohlene Beiträge