namibia2003 Geschrieben 4. September 2016 Melden Geschrieben 4. September 2016 Deine neuen Teile sehen klasse und sehr bequem aus Die kleinen Stickereien sind echt allerliebst Die Jeggins von Ottobre ist bei mir die einzige Hose die ich gerne nähe weil sie passt.
Gast dark_soul Geschrieben 5. September 2016 Melden Geschrieben 5. September 2016 Ah, das gehört so..... Ich bin gespannt auf deine Version... Shirt und Jeggings zusammen kannst du gut tragen. Nix Schlafanzug... Falls ich es überlesen habe: in welcher ottobre war der Jeggings-schnitt..?
Trizi Geschrieben 5. September 2016 Melden Geschrieben 5. September 2016 Gefällt mir supergut, das Shirt .... und die Jeggins ist so genial. In welcher Ottobre kann man die denn finden? lg Trizi
Dackeline Geschrieben 5. September 2016 Autor Melden Geschrieben 5. September 2016 Das ist die Jeggings "Lampi" aus der Ottobre 05/2014. Der Original-Schnitt hat noch so einen "Fake"-Hosenstall, aber den lasse ich weg ... Und die Vordertaschen sind laut Ottobre auch "falsch", aber ich bevorzuge echte Taschen, ist praktischer.
Trizi Geschrieben 6. September 2016 Melden Geschrieben 6. September 2016 Danke für den Hinweis. Hab' mir gerade mal die Ottobre rausgesucht und bin mit mir am diskutieren, ob ich sie nachbestelle. Deine Jeggins find' ich wunderschön, allerdings ist der Rest des Heftes nicht so der Brüller. So geht's mir vielfach mit Ottobre ... daß ich ein/zwei schöne Sachen aber nicht mehr im jeweiligen Heft finde. lg Trizi
Nähmatode Geschrieben 6. September 2016 Melden Geschrieben 6. September 2016 Ich danke ebenfalls für die Anregung - zufällig ist das die einzige Ottobre, die ich besitze, die Jeggings habe ich bisher aber gar nicht auf dem Schirm gehabt. Das hat sich - genauer gesagt: das hast Du - jetzt schlagartig geändert!
Gast dark_soul Geschrieben 7. September 2016 Melden Geschrieben 7. September 2016 Na super. Das ist die erste die ich nach Ablauf meines Abos nicht mehr habe Außer der Jeggings sind da noch andere tolle Sachen drin. Evtl bestell ich das Heft noch nach. Wenn ich zu Hause keinen anderen passenden Schnitt finde.... Dackeline, welchen Stoff benutzt du üblicherweise dafür? Stretch-Jeans..?
Dackeline Geschrieben 7. September 2016 Autor Melden Geschrieben 7. September 2016 Ich danke ebenfalls für die Anregung - zufällig ist das die einzige Ottobre, die ich besitze, die Jeggings habe ich bisher aber gar nicht auf dem Schirm gehabt. Das hat sich - genauer gesagt: das hast Du - jetzt schlagartig geändert! Schön, das freut mich, dass ich dich "inspiriert" habe! Geht mir auch öfter so, dass mir Schnitte erst gefallen, wenn ich sie bei anderen genäht sehe ... Na super. Das ist die erste die ich nach Ablauf meines Abos nicht mehr habe Außer der Jeggings sind da noch andere tolle Sachen drin. Evtl bestell ich das Heft noch nach. Wenn ich zu Hause keinen anderen passenden Schnitt finde.... Dackeline, welchen Stoff benutzt du üblicherweise dafür? Stretch-Jeans..? Ja, ich benutze Stretch-Jeans. Je stretchiger, desto besser! In der Ottobre steht sogar was von Jersey in Jeans-Optik, aber ich nehme "richtigen" Jeans-Stoff mit Elasthan-Anteil (frag mich nicht, wie viel Elasthan ... wichtig ist eben, dass der Stoff gut querelastisch ist, sonst wird die Jeggings unbequem bzw. man kommt im Zweifelsfall gar nicht erst rein ...).
Gast dark_soul Geschrieben 8. September 2016 Melden Geschrieben 8. September 2016 Ah genau. Das wäre nämlich für mich der Unterschied: Jeggings: Stretch-Jeans, also richtiger... Leggings: Jersey (auch wenn er Jeans-Optik hat)
Dackeline Geschrieben 10. September 2016 Autor Melden Geschrieben 10. September 2016 Ja, ich finde auch, man braucht schon "echten" Jeans. Stretch-Jeans gibt's ja zum Glück in Hülle und Fülle und in allen Farben! Heute hole ich die Maschinchen von der Wartung ab, und nächste Woche lässt mir die Arbeit hoffentlich wieder Zeit zum Nähen!
Heikejessi Geschrieben 10. September 2016 Melden Geschrieben 10. September 2016 Danke für die Inspiration. Ich habe die Zeitung mindestens gefühlte 1000 Mal durchgeblättert, aber bewusst aufgefallen ist mir die Hose nie. Ich hab sie jetzt genäht und sie sitzt einfach super
Dackeline Geschrieben 11. September 2016 Autor Melden Geschrieben 11. September 2016 Hallo Heike, das freut mich, dass du durch mich den Schnitt sozusagen "entdeckt" hast! Geht mir ja auch öfter so, dass mir Schnitte gar nicht auffallen, und dann sehe ich sie bei anderen und finde sie ganz toll!
Gast dark_soul Geschrieben 11. September 2016 Melden Geschrieben 11. September 2016 Hallo Heike, das freut mich, dass du durch mich den Schnitt sozusagen "entdeckt" hast! Geht mir ja auch öfter so, dass mir Schnitte gar nicht auffallen, und dann sehe ich sie bei anderen und finde sie ganz toll! Das passiert mir nur meist immer dann, wenn ich die entsprechende Zeitschrift nicht gekauft habe, weil ja "für mich nix drin ist"
Dackeline Geschrieben 12. September 2016 Autor Melden Geschrieben 12. September 2016 Das passiert mir nur meist immer dann, wenn ich die entsprechende Zeitschrift nicht gekauft habe, weil ja "für mich nix drin ist" Ja ... auch das kenne ich Wobei man die Ottobre ja sehr einfach nachbestellen kann, aber dann kommen noch Portokosten zu dem ohnehin nicht so niedrigen Kaufpreis dazu ... Vielleicht mal im Markt nachfragen, ob jemand sie loswerden will?
Dackeline Geschrieben 12. September 2016 Autor Melden Geschrieben 12. September 2016 Gestern habe ich ein UFO landen lassen, einen Rucksack nach diesem Schnitt: http://www.hawthornethreadsblog.com/2015/04/coyote-blog-hop-wanderlust-rucksack.html Den hatte ich Anfang Mai vor dem letzten Urlaub angefangen, aber dann ist er nicht mehr rechtzeitig fertig geworden und natürlich erstmal eine Weile liegen geblieben ... Ich fand das Prinzip gut, dass man den oberen Teil ein- oder ausrollen kann. Ausgerollt passt dann noch ne ganze Menge mehr rein ... sowas hätte ich früher gut gebrauchen können, als wir mit Kindern unterwegs waren und jeder irgendwann mal seinen Pulli/seine Strickjacke ausziehen und in Mamas Rucksack stecken wollte ... Fotos gibt es morgen!
Lehrling Geschrieben 12. September 2016 Melden Geschrieben 12. September 2016 was ich so auf den ersten Blick verstanden habe, scheint der sehr praktisch zu sein. Da freu ich mich auf die Bilder - und daß ich wen fragen kann, falls ich den nähe liebe Grüße Lehrling
Gast dark_soul Geschrieben 13. September 2016 Melden Geschrieben 13. September 2016 Der sieht wirklich praktisch aus. Hat bisschen was von den Fahrrad-Kurier-Taschen
Gast dark_soul Geschrieben 13. September 2016 Melden Geschrieben 13. September 2016 Ja ... auch das kenne ich Wobei man die Ottobre ja sehr einfach nachbestellen kann, aber dann kommen noch Portokosten zu dem ohnehin nicht so niedrigen Kaufpreis dazu ... Vielleicht mal im Markt nachfragen, ob jemand sie loswerden will? Ich glaube nachdem du den Jeggings-schnitt ausgegraben hast, möchte die hier keiner mehr loswerden Mein Glück kann ich ja trotzdem mal versuchen
AndreaS. Geschrieben 13. September 2016 Melden Geschrieben 13. September 2016 Ich glaube nachdem du den Jeggings-schnitt ausgegraben hast, möchte die hier keiner mehr loswerden Mein Glück kann ich ja trotzdem mal versuchen Bettina, ich kann ja mal schauen, ob ich die habe. Wenn ja melde ich mich bei Dir. Gegen einen Kaffee mach ich auch mal einen Ausflug in den Westerwald
Gast dark_soul Geschrieben 13. September 2016 Melden Geschrieben 13. September 2016 Bettina, ich kann ja mal schauen, ob ich die habe. Wenn ja melde ich mich bei Dir. Gegen einen Kaffee mach ich auch mal einen Ausflug in den Westerwald Oh gerne. Kaffee, Tee, Kakao - alles was du magst
Dackeline Geschrieben 13. September 2016 Autor Melden Geschrieben 13. September 2016 Schnell zwischendurch die Bilder vom Rucksack. Schon in die "zusammengerollte" Version passt ne Menge rein. Außen an der Seite ist eine RV-Tasche, und das Blaue vorn mit dem Monogramm drauf ist auch eine kleine Tasche. Bei der nicht-zusammengerollten Version habe ich dann noch eine Fleece-Jacke und einen dicken Hoodie obendrauf gepackt. Wahrscheinlich nähe ich noch Polster für die Schulterriemen.
namibia2003 Geschrieben 13. September 2016 Melden Geschrieben 13. September 2016 Der Rucksack sieht echt cool aus, gefällt mir super gut
AndreaS. Geschrieben 13. September 2016 Melden Geschrieben 13. September 2016 Oh wie toll! Der gefällt mir auch sehr gut! Aber ich komm ja eh nicht dazu, also bewundere ich nur bei Dir und den anderen, die jetzt nachnähen
sewing Adam Geschrieben 13. September 2016 Melden Geschrieben 13. September 2016 Ist der Klasse geworden! Sowas hatte ich schon gesucht. Kommt auf die Projekt-Liste - 1000 Dank dir! LG Adam
Gast dark_soul Geschrieben 14. September 2016 Melden Geschrieben 14. September 2016 Der Rucksack sieht echt cool aus, gefällt mir super gut Oh wie toll! Der gefällt mir auch sehr gut! Aber ich komm ja eh nicht dazu, also bewundere ich nur bei Dir und den anderen, die jetzt nachnähen Das unterschreib ich - BEIDES
Empfohlene Beiträge