Martina2011 Geschrieben 6. Dezember 2016 Melden Geschrieben 6. Dezember 2016 Ein kleiner Nikolaustiefel! - FREU Ich war dieses Jahr schon traurig, das kein Nikolauswichteln zustande kam, und jetzt habe ich doch einen Nikolausstiefel!
Ute Monika Geschrieben 6. Dezember 2016 Melden Geschrieben 6. Dezember 2016 Vielen lieben Dank für die schönen Dinge die ich bis jetzt auspacken durfte. Den Stiefel von heute habe ich mit dem Handy fotografiert, kann ihn aber irgendwie nicht mit dem Handy hochladen.
IDeAl11 Geschrieben 6. Dezember 2016 Melden Geschrieben 6. Dezember 2016 Die Stiefelparade Das kleine Bäumchen wollte ich eig noch anmalen und mit Aufhängung versehen, da ist mir leider die Grippe dazwischen gekommen. Ich hoffe, ihr freut euch trotzdem..
ciege Geschrieben 6. Dezember 2016 Autor Melden Geschrieben 6. Dezember 2016 Vielen Dank für den Stiefel. Eine echt süße Idee zum Nikolaustag.
Chero Geschrieben 6. Dezember 2016 Melden Geschrieben 6. Dezember 2016 Hallo Maike, habe mich eben sehr über den Nikolausstiefel gefreut.....kurz in mich gegangen und festgestellt......das ist mein erster Nikolausstiefel!!!!! Als Kind habe ich meine Schuhe rausgestellt und ich hatte/habe einen Jutesack mit Nikolauskopf aus Filz drauf, jedoch keinen Nikolausstiefel!!!! Auch der Salzteig-Anhänger weckt Kindheitserinnerungen......DANKE!!! LG Chero, die den rotgrünen Nikolausstiefel im Türchen hatte
IDeAl11 Geschrieben 6. Dezember 2016 Melden Geschrieben 6. Dezember 2016 Das freut mich sehr, ich hatte heute auch ein schönes Geschenk, für das ich mir bald Zeit nehmen werde, Danke. Der grüne innenstoff ist übrigens ein weitgereistes Urlaubsmitbringsel aus Jamaika. Ich kann es morgens kaum erwarten, mein Päckchen aufzumachen ein fantastischer Kalender
ciege Geschrieben 7. Dezember 2016 Autor Melden Geschrieben 7. Dezember 2016 Heute wieder ein Türchen zum Rätseln...... Schokolade ist klar....aber was ist in dem Röhrchen? Badesalz? Dekosand? Oder was für den Kaffee? Oder Tee? Oder?
naehfreundin Geschrieben 7. Dezember 2016 Melden Geschrieben 7. Dezember 2016 Guten Morgen! Gerade hab ich ausgepackt, Schokolade zum Frühstück Ich nehme mal an, daß der Inhalt des Röhrchens in den Tee kommt, oder? "Adventszucker" kenn ich nicht, kann mich jemand aufklären, bitte. An dieser Stelle möchte ich mich auch noch für das Wärmekissen, das Nadelmäppchen und den das Nikolausstiefelchen und den Anhänger bedanken. Ein Stiefelchen als Anhänger habe ich noch nicht, mein Wärmekissen das ich schon habe ist nichts für die Jackentasche und tja, ein zweites Nadelkissen für meine zweite Nähmaschine ...super. Mädels, der Adventskalender ist toll, jeden Tag eine wirkliche Überraschung.
Jule383 Geschrieben 7. Dezember 2016 Melden Geschrieben 7. Dezember 2016 (bearbeitet) Genau Adventszucker kann man in den Tee nehmen, für Milchreis, Bratapfel usw. Ist weihnachtlich durch Zimt, Kardamon, Anis, Nelken etc. Die Bruchschokolade ist auch leicht weihnachtlich und schmeckt hoffentlich allen. Sie ist ohne Nüsse mit Spekulatius Krümeln, heller und dunkler Schokolade und etwas Orange und natürlich bunten Streuseln. Leider kann ich euch auch kein Foto hoch laden weil ich fast nur noch mit dem Handy online gehe und das funktioniert nicht. Vielleicht kann es jemand übernehmen? Bearbeitet 7. Dezember 2016 von Jule383
mz0804 Geschrieben 7. Dezember 2016 Melden Geschrieben 7. Dezember 2016 Ich bin gerade aus einem Kurzurlaub zurück gekommen und habe mich total gefreut, einige Päckchen im nachhinein zu öffnen. Es ist einfach nur schön. Vielen Dank an euch alle.
Miri45 Geschrieben 7. Dezember 2016 Melden Geschrieben 7. Dezember 2016 Au, Milchreis ist gut, werd' ich mir für's Wochenende besorgen :-). (Tee trinke ich ungesüßt, aber Milchreis mit Zucker liebe ich ;-)) Die leckere Schokolade ist schon verputzt, die hab' ich mit ins Büro genommen Dankeschön :-) Die Knöpfchen gestern waren auch klasse, sowas ist bei mir Mangelware...... und das Stiefelchen ist supersüß auch hier ein Dankeschön Die Nr. 8 liegt schon für Morgen früh bereit *hibbel*
IDeAl11 Geschrieben 7. Dezember 2016 Melden Geschrieben 7. Dezember 2016 (bearbeitet) Schön, dass euch die Stiefel gefallen, ich war so unsicher Mir gefallen alle Päckchen bisher gut, das heutige war mal so ganz anders, und ich war sehr freudig überrascht über den tollen, goldenen Zucker, den ich für eine Kerze gehalten habe.. Danke an euch alle, und vor allem cieges Tochter für diesen fantastischen Kalender Bearbeitet 7. Dezember 2016 von IDeAl11
birgit2611 Geschrieben 7. Dezember 2016 Melden Geschrieben 7. Dezember 2016 Vielen Dank für das Stiefelchen und die weihnachtlichen Leckereien. lg birgit
naehfreundin Geschrieben 8. Dezember 2016 Melden Geschrieben 8. Dezember 2016 Guten Morgen, lieben Dank an Martina für das schöne Merkheftchen. In der Tat habe ich bisher eine Zettelwirtschaft (unterm Laptop, in der Küche , im Strickkorb...) , aber das hat ja nun ein Ende:) Eine sehr schöne Idee, ein Notizbuch nur für Lesewünsche, da wäre ich nicht darauf gekommen. Der Bücherwurm ist mir schon genommen worden;)...er dient jetzt meinem Sohn als Lesezeichen . Und die Schoki gabs zum Frühstück:hug:
naehfreundin Geschrieben 8. Dezember 2016 Melden Geschrieben 8. Dezember 2016 Genau Adventszucker kann man in den Tee nehmen, für Milchreis, Bratapfel usw. Ist weihnachtlich durch Zimt, Kardamon, Anis, Nelken etc. Den Adventszucker, den ich noch verpackt für eine Kerze gehalten habe, habe ich gestern Abend in den Kräutertee getan. Das ist ja fein!!!!! Würdest Du mir das Rezept verraten, bitte.
Unclesam59 Geschrieben 8. Dezember 2016 Melden Geschrieben 8. Dezember 2016 Schick' mir eine PN mit Email-Adresse :-) Die Nr. ist auch von UT ;-) Ich nehme meist eine Lage Soluvlies und eine Avalon Film (wobei ich aber günstigere Varianten nehme, als original Avalon) Heut' morgen war ich etwas knapp...... das Türchen wartet noch auf mich Ich bin zwar nicht Chero, aber trotzdem: Vielen Dank Miri, für die tolle Datei. Ich hab sie gleich mal ausprobiert, klappt wunderbar! Hier mein Beweis:
Unclesam59 Geschrieben 8. Dezember 2016 Melden Geschrieben 8. Dezember 2016 Oh, ich hoffe ich hab jetzt nichts falsch gemacht, dass ich mich an diesen Thread gehängt habe ohne wirklich teilzunehmen. Sorry!
Jule383 Geschrieben 8. Dezember 2016 Melden Geschrieben 8. Dezember 2016 Adventszucker 6 Zimtstangen 8 TL Anis (ganz) 5 TL Koriander (ganz) 5 TL Kardamon (ganz) 1 Muskatnuss vorsichtig mit dem Messer in 3 Stücke teilen 25 g getrocknete Zitronenschalen 25 g getrocknete Orangenschalen 1 Vanillestange 25 sec. Turbo 1 kg Zucker zugeben, 40 sec. - Turbo Adventszucker in Cellotüten oder kleine Schraubgläser füllen, trocken aufbewahren. Schmeckt in der Adventszeit zu Kaffee, Tee, Punsch, Glühwein, Sahne Das Rezept ist für den Thermo... aber es funktioniert auch mit jeder anderen Küchenmaschine die zerkleinert. Oder die Gewürze in einer Kaffeemühle mahlen ODER das aktuell erhältliche fertige Weihnachtsgewürz nehmen
naehfreundin Geschrieben 8. Dezember 2016 Melden Geschrieben 8. Dezember 2016 Adventszucker 6 Zimtstangen 8 TL Anis (ganz) 5 TL Koriander (ganz) 5 TL Kardamon (ganz) 1 Muskatnuss vorsichtig mit dem Messer in 3 Stücke teilen 25 g getrocknete Zitronenschalen 25 g getrocknete Orangenschalen 1 Vanillestange 25 sec. – Turbo 1 kg Zucker zugeben, 40 sec. - Turbo Adventszucker in Cellotüten oder kleine Schraubgläser füllen, trocken aufbewahren. Schmeckt in der Adventszeit zu Kaffee, Tee, Punsch, Glühwein, Sahne Das Rezept ist für den Thermo... aber es funktioniert auch mit jeder anderen Küchenmaschine die zerkleinert. Oder die Gewürze in einer Kaffeemühle mahlen ODER das aktuell erhältliche fertige Weihnachtsgewürz nehmen Danke! Ich werde mir Nachschub mischen.
Martina2011 Geschrieben 8. Dezember 2016 Melden Geschrieben 8. Dezember 2016 Guten Morgen, lieben Dank an Martina für das schöne Merkheftchen. In der Tat habe ich bisher eine Zettelwirtschaft (unterm Laptop, in der Küche , im Strickkorb...) , aber das hat ja nun ein Ende:) Eine sehr schöne Idee, ein Notizbuch nur für Lesewünsche, da wäre ich nicht darauf gekommen. Der Bücherwurm ist mir schon genommen worden;)...er dient jetzt meinem Sohn als Lesezeichen . Und die Schoki gabs zum Frühstück:hug: Schön, dass dir das genähte Notizbuch gefällt. Ich habe hier auch eins "in Arbeit". Die Liste der "zu lesende Bücher" ist noch ganz schön lang und der Bücherwurm hat also immer Arbeit. Leider habe ich keine Photos gemacht - also falls jemand Lust hat ein Bild einzustellen ....
birgit2611 Geschrieben 8. Dezember 2016 Melden Geschrieben 8. Dezember 2016 Vielen Dank für das schöne Geschenk und auch noch für das Rezept. lg birgit
naehfreundin Geschrieben 9. Dezember 2016 Melden Geschrieben 9. Dezember 2016 Lieben Dank für das Herzchen im Schafspelz. Das ist zuckersüß. Ich wünsch euch allen einen schönen 3. Advent!
IDeAl11 Geschrieben 9. Dezember 2016 Melden Geschrieben 9. Dezember 2016 Das Buch-Notizbuch wird an meine Mutter, bisher hat sie überall Zettel auf denen sie Buchtitel notiert. Sie liest ständig und meist mehrere Bücher gleichzeitig, perfektes Geschenk, auf die tolle Idee wäre ich nie gekommen. Und heute so schöne Deko, ist schon aufgehängt, passt sehr gut ins Haus..
N!NA Geschrieben 9. Dezember 2016 Melden Geschrieben 9. Dezember 2016 Das kuschelige Herz heute morgen hat genau meinen Geschmack getroffen! Vielen lieben Dank dafür! Besonders das Webband hat es mir angetan. Viele Grüße, Nina
Feuerblümchen Geschrieben 9. Dezember 2016 Melden Geschrieben 9. Dezember 2016 Das kuschelige Herz heute morgen hat genau meinen Geschmack getroffen! Vielen lieben Dank dafür! Besonders das Webband hat es mir angetan. Das unterschreib ich mal so! ICh fürchte allerdings, dass es hier noch jemandem so gut gefallen wird, dass ich es wohl hergeben werde.
Empfohlene Beiträge