Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen im August Urlaub und erste Arbeitstage


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Ich lass Euch mal wieder ein paar Bilder da. Heute waren wir in Arles:

 

20160815144156_IMG_8409.jpg.17a3435a95051ba8b99ab20350548915.jpg

 

20160815133949_IMG_8394.jpg.6be1794be90ccf7263a6d0d0a93ef6ba.jpg

 

20160815133008_IMG_8381.jpg.6340ad70c5b91839ed64507aeec68143.jpg

 

20160815130351_IMG_8368.jpg.4dc4b4f1ead414e03b20b85d64d7c888.jpg

 

20160815122120_IMG_8340.jpg.7a75d95f4b7e007c5d74a42e02230d54.jpg

 

20160815121246_IMG_8328.jpg.a59e98d6a3d629d3e2dbce7321be50ae.jpg

 

20160815115925_IMG_8315.jpg.0358559a8f921c110476ed7160a8d184.jpg

 

20160815113803_IMG_8279.jpg.cb2e471da98dcfaa0358bb43dfbb8e27.jpg

 

20160815113705_IMG_8277.jpg.7e63ea5728f58c9c23a739db8e09d2d0.jpg

 

Also, ich kann die Provence nur empfehlen. Muss man ja nicht im Hochsommer machen, wenn man's nicht so heiß mag. Allerdings geht es dieses Jahr mit immer so zwischen @8 und 33 Grad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 313
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    49

  • Pedi072

    38

  • haniah

    34

  • schnittmonsterkiki

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo. liebe Zuckerpuppen,

 

tztz...das mit Andreas neuem Avatar sehe ich ja jetzt erst bewußt. Hat was!

 

Schöne Urlaubsfotos kann man auch bewundern, viele Puppen haben ihre Gärten in Ordnung gebracht....was schafft ihr eigentlich noch alles?

Neulich habe ich - ich glaube es war bei DaWanda - einen neten Spruch gelesen, der da lautete:

"Nähen kommt im Duden vor Putzen." Habe ich meinem Mann natürlich sofort grinsend mitgeteilt.

Sein Kommentar:

" Aber Kochen kommt im Duden wenigstens vor Nähen. Hmm..Man(n) war wohl hungrig.

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Alle,

auch wenn unser Wetter gegen die schöne provencalische Sonne nicht anstinken kann: Sie scheint. Aber frisch ist es, 11° heute morgen.

Mein Rasensamen keimt ganz vorsichtig, er sollte sich etwas beeilen, damit das Unkraut nicht schon wieder da ist :rolleyes:.

Habt einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maruscha,

 

eine tolle Idee, die Beschäftigung nach der Reihenfolge im Duden auszuwählen, danke :super:

übrigens, Essen kommt noch vor Kochen, vielleicht hat dein Mann dazu auch Ideen? ;)

 

sikibo,

ich drück die Daumen für den Wachstumsturbo!!! für den Rasen.

 

Am Donnerstag ist Vollmond, den hab ich mir als Unkrauttag eingeteilt. An dem Tag soll rupfen und schneiden besonders nachhaltig sein und die jeweilige Pflanze schwächen.

Jetzt geh ich noch Kartoffeln ernten .

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz toll geworden.:klatsch1:

Ich habe aber denselben Einwand, wie Katja seinerzeit bei mir: Bist du Linkshänderin oder weshalb hast du die Tische so aufgestellt, dass das Licht von rechts kommt? Bei mir ging das auf Grund des Raumgrundrisses und eines schon stehenden Schrankes nicht anders zu machen, aber bei dir müsste es doch gehen. Und die rechte Wand scheint mir noch näher am Fenster zu sein, oder täuscht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fenster ist mittig vom Raum. Also vom Platz her egal auf welche Seite wir den Arbeitsplatz setzten und vom Licht her ist es auch sehr ähnlich. Aber eigentlich habe ich genug Lampen. Das müsste alles gut ausgeleuchtet sein. Aber wenn ich nicht zufrieden bin, werde ich die Tische ratz fatz auf die andere Seite schieben. Das wird dann in der Testphase entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Alex, wunderbare Impressionen hast Du da! Man kann das Savoir Vivre richtig miterleben in Deinen Bildern :hug:

 

viele Puppen haben ihre Gärten in Ordnung gebracht

 

Zum Glück schreibst Du nicht "alle" :D Mein halber Gartenweg liegt immer noch und der Rest des Hofes. Wenn aber die Sonne so scheint, ist das nicht machbar, denn ich empfinde das als Quälerei ;)

 

Ja, hier scheint die Sonne! Endlich schönes Wetter, um Röcke zu tragen und kurzärmelige T-Shirts!

 

Petra, das ist wirklich ein ganz toller Hobby-Raum für Dich geworden! Will Dein Mann nicht auch einen eigenen haben - jetzt, wo Deiner so schön geworden ist?

 

Wo hast Du Deine ganzen Stoffe? In der Kiste unter dem Tisch? Nee, ne?

 

Mein Rock ist fertig und passt ganz gut. Dadurch, dass der Futterrock unerklärlicherweise kleiner geworden ist als der Außenrock, sitzt er nun in der Taille und ist entsprechend kurz geraten. Nach Beratung mit Heidrun hat er dann einen Rollsaum bekommen.

 

Foto folgt jedoch erst im Ensemble mit der Jacke von McCalls M7331. Die ist im Probeteil auch fertig, aber ich bin noch unsicher wegen der Rückseite. Vielleicht mache ich davon ein Bild und berate mich wieder ;) Ja, das ist eine locker fallende, schwingende Jacke. Aber kann die nicht doch ein bischen taillierter werden im hinteren Rücken?

 

Ansonsten bin ich sehr stolz auf mich, dass ich wieder dem Schweinehund zeigen konnte, wo es lang geht :engel: Und seit ich die Pulsuhr zwar dabei habe, aber nicht mehr drauf gucke, läuft es sich besser.

 

Viele Grüße, Katja (die jetzt mal eine schnelle Füllung für Wraps macht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedi,

supertoll geworden!

 

Katja,

Gratulation zum Sieg über den Schweinehund! DAS sollte olympische Disziplin werden!

Fleissig, fleissig seid ihr alle.

 

Ha, heute ab 16 Uhr wurde es etwas wärmer...wir sind schon bei 21°C tschubidu... :freu:

 

Wie liiieebe ich doch den Sommer in Norddeutschland/Kehdingen. Auf diese Woche freue ich mich das ganze Jahr. :D

 

Theoretisch könnte ich jetzt mein Putzlappenshirt fertig machen....andererseits könnte ich aber auch Feierabend machen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Mal schauen....

 

Einen schönen Abend wünscht Euch

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Püppchen, ich hüpf mal schnell rein :D

 

Katja, das ist nicht das neue blautürkise Ensemble aus diesem Jahr, sondern eins von vor 2 Jahren. Allerdings gekauft und grüntürkis :)

 

Hier ist es heute Abend auch schlagartig sommerlich geworden, selbst als die Sonne schon weg war. Wir sind um kurz vor 19h noch geschäftlich essen gegangen und ich komm grad heim. Auch wenn es nur 15Min wären, aber mit dem Yoga wird es heute nix mehr. Isch bin platt :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Garten hab ich nicht gemacht, aber in dem von meinem Dad. :o Heute war Grünabfall, deswegen hab ich "mal eben schnell" Rasen gemäht und SM hat mir geholfen dem Unkraut noch etas zu Leibe zu rücken. Außerdem habe ich faulige Falläpfel noch entsorgt. Heute war dann erstmal mein HH dran und morgen muß ich dringend wieder Streichen, sonst werde ich ja nieee fertig.

 

Ach ja, fast hätte ich es vergessen. Katja magst du verraten was für eine Füllung du für die Wraps gemacht hast? *liebguck* Danke. :hug:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Guten Morgen allen Zuckerpuppen im Urlaub, Zuhause, bei der Arbeit:hug:

 

Hallo Andrea,

 

da hast du mich auch getäuscht, ich dachte auch, dass wäre das Neue:;)

 

Wir tendieren dieses Jahr zum naturnahen Garten;););). Ne, im Ernst: Ich habe einfache keine Lust, Zeit und kein passendes Wetter. Entweder ist es zu nass oder zu heiß oder ich finde eine andere Ausrede.:D.

 

Egal, der nächste Winter kommt bestimmt und macht das Unkraut erst einmal wieder platt. Schatzi hat am WE die Rosen von Ackerwinden befreit - der Arme, er sieht aus, als hätte er mit der Katze einen Ringkampf gehabt - und alles Andere, ist nicht so wichtig. Habe ich jedenfalls für mich beschlossen.:)

 

Jetzt muss ich wieder an die Arbeit, hatte mir eine schnelle Kaffeepause gegönnt und hier mal kurz geschaut.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Ich habe vorgestern auch meinen Garten fein gemacht. Oder vielmehr angefangen. Gestern wurden hier auch Grünabfälle abgeholt. Ich habe ja schon ein wenig gezittert, ob sie alles mitnehmen. Man darf ja eigentlich nur 2 qm raus stellen. Und ich hatte definitiv mehr :o. Aber ich hatte echt glück. Sie haben alles mitgenommen. Die Tage muss ich dann mal weiter machen. Irgendwie wächst alles schneller als man gucken kann.

Heute morgen habe ich schon die Küche geputzt und umgeräumt, das erste Bad geputzt und die ersten Fenster sind auch wieder so, dass man raus schauen kann:D:D. Gleich noch mal durchsaugen und wischen und die erste Ladung Wäsche in den Garten hängen. Eigentlich wollte ich heute mal meinen neuen Arbeitsplatz testen. Mal schauen ob das noch klappt.

 

 

 

 

Petra, das ist wirklich ein ganz toller Hobby-Raum für Dich geworden! Will Dein Mann nicht auch einen eigenen haben - jetzt, wo Deiner so schön geworden ist?

 

Wo hast Du Deine ganzen Stoffe? In der Kiste unter dem Tisch? Nee, ne?

 

 

Mein Hasi hat ja schon längst seinen eigenen Raum:D:D. Und die Stoffe sind in den Fächern vom Zuschneidetisch und ein Teil unter dem Arbeitsplatz. Ein wenig Kapazität habe ich noch;):D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

ja, derzeit ist auch etwas Gartenwetter, ich hab es da auch ein bisschen rein geschafft, bei uns ist ja dann eher mit Bauwahn zu rechnen denn mit Garten:rolleyes: Aber wir kommen gut voran, Männe ist gestern dem 4 Meter Sturz zu Leibe gerückt, er besteht aus 2 Eisenbahnschienen mit Beton drum:freak: Für das Tor selbst hab ich schon Sperrmüll angemeldet, das ist auch Zeitnah weg (02.09.), das wird nächste Woche ausgebaut. Heute ist bei mir auch der brachliegende Haushalt dran, Wäsche und Küche, aber erst mal Büro. Später dann noch Garten und dann grillen.

 

Petra, dein Zuschneidetisch ist toll geworden, der gefällt mir sehr gut... und das ist ein richtig schöner Stauraum.

 

...muss los, habt nen schönen Tag,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuurlaub, bis zum 26., hach ich freu mich.

Obwohl sich ja Termine - ups, den ersten schon fast vergessen: Anmeldung für den Hochschulsport - so, erledigt - genug einschleichen werden. Mittags kommt der Heizungsmensch für die Wartung.

 

er sieht aus, als hätte er mit der Katze einen Ringkampf gehabt
Wie geht es ihr eigentlich? Alles wieder gut?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Heidrun, bei uns war heute auch schon der Heizungsmensch zur Wartung!

Ist das ein herrliches Wetter. Gartenarbeit habe ich gestern erledigt, heute

wird relaxt!

Herzliche Grüße und allen einen schönen Sonnentag!

 

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mein erster Gruß geht heute natürlich an Danny. Liebe Danny, alles Gute zum Geburtstag! :hug:

 

Andrea, Deine Tage werden sehr lang.

 

Katja magst du verraten was für eine Füllung du für die Wraps gemacht hast?

 

Für die Familie als sommerliches Abendessen mache ich keinen Bohei. Für die Fleischliebhaber etwas Hackfleisch mit Zwiebeln, Salz und Pfeffer. Für die Vegetarier Zwiebeln, Paprikastreifen, vllt. ein paar Pilze, Salz und Pfeffer. Dazu gibt es Ajvar und Naturjoghurt, etwas Reibekäse.

 

Wenn wir das für Gäste machen, dann koche ich vorher eine Enchilada-Sauce, ich mache frische Guacamole, das ganze Gemüse wird frisch geschnippelt, Hähnchenstreifen anbraten, Reibekäse...

 

Ja, Petra. Ein paar Kapazitäten dürften noch vorhanden sein. Aber nicht mehr lange. Der nächste Stoffmarkt kommt bestimmt!:)

 

Lieby, Du bist arg still. Ist außer Arbeit bei Dir alles okay? :hug:

 

So, Yoga ist fertig. Ob ich meine Tochter für ein Foto der Jacke und etwas Abstecken animieren kann?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Danny alles Gute zu deinem Geburtstag. :hug:

 

@Katja, danke. Das ist mal eine andere Variante. Muß ich mal ausprobieren.

 

Jetzt muß ich gleich TK zur Krankengymnastik fahren und dann will ich ins Wasser.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid Ihr kritiklustig? Ich hätte gern ein paar Meinungen, bitte.

 

Ihr erinnert Euch, dass mir das Schnittensemble McCalls M7331 zugelaufen ist während meines Aufenthaltes in Großbritannien - klick zum Schnitt

 

Das Ensemble an sich gefällt mir gut. Mir gefällt die Vorstellung, verschiedene Dinge miteinander mixen zu können. Allerdings hatte ich keine Lust auf den Änderungs-Marathon, den neue Schnitte mit sich bringen. Zwar hatte ich damit angefangen - Ihr erinnert Euch an das Shirt - aber...es sollte ja nicht der Anfang vom Ende sein.

 

Das Shirt hatte ich probiert und nicht so ganz passend gefunden bzw. keine Lust zur Änderung finden können. Insgesamt zu groß, oben zu weit, Ärmel verdreht...mir gefiel aber die Länge der 3/4 Ärmel sehr gut und ich habe daraufhin zwei Shirts nach dem Ottobre Patchwork-Shirt genäht. Dieser Schnitt war bereits angepasst und ich habe als Eyecatcher nur Schulterpassen aus Spitze angebracht.

 

Der Rock aus dem Schnittensemble ist ein Gummizug-Rock. Das, so finde ich, trägt unter dünnen Sommershirts etwas auf. Deshalb habe ich beschlossen, diesen Rockschnitt zu ersetzen durch die Mandarine aus der Ottobre, nur ohne den runden Einsatz auf dem Vorderteil. Ich hatte hierfür noch einen passenden Rest Romanit oder sowas ähnliches.

 

Von den Shirts und dem Rock stelle ich gleich ein Bild in meine Galerie, nur will ich Euch vorher schreiben, weil mir wahrscheinlich die Seite dann wieder abschmiert.

 

Jetzt kommen wir mal zum Kern meines Blabla. Die Jacke. Hier ist mein Probeteil aus dem bekannten Trigema-Putzlappen in schmutzig-grau und Männer-Unterhemd-Optik:

 

1304994882_McCallsM7331ASeite.jpg.c4a975fd79973c17cc48d95e1544d113.jpg

 

Man sieht, die soll locker fallen und hat überschnittene Schultern. Da das Vorderteil gedoppelt gearbeitet wird, zieht sie etwas nach vorne. Die einzige Änderung, die ich bislang eingearbeitet habe, ist die Verlegung der Schulternaht um 1 cm nach vorne. Die Ärmel sind noch nicht gesäumt, der Rest ist fertig.

 

Hier sind jetzt die Rückansichten. Einmal im Original, dann mit senkrechten Taillenabnähern (gesteckt) und mit Taillenabnähern und zusätzlich 2 cm Weite mittig rausgesteckt:

 

1714651728_McCallsM7331AhintenIII.jpg.b155fa0c5bee640757737c10ea75b46d.jpg

 

Wenn man die mangelnde Rutschigkeit des Putzlappens berücksichtigt: was wäre Eure favorisierte Lösung? Was haltet Ihr insgesamt von dem Schnitt und seinem Fall? Was fällt gleich auf, was stört Euch?

 

Meine Meinung teile ich gern mit Euch, wenn ich ein paar Statements habe. Ich möchte den Publikumsjoker nicht beeinflussen :p

 

Viele Grüße, Katja

762611856_McCallsM7331Avorne.jpg.024e6a1b5e1873568d254c6c511fa288.jpg

632844469_McCallsM7331AhintenI.jpg.e08bba283fa128fb8fbc4c551cad162b.jpg

1718040905_McCallsM7331AhintenII.jpg.b714c24fa412d37a9d261dee2ec78955.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt techn. Zeichnung hat die Jacke doch sowieso rückwärtige Abnäher. Also könntest du dir die erste Option sparen;). Oder gefällt sie dir?

Auf dem Schnittbild/beim Modell ist die Jacke länger, da gefällt mir das weite besser. Ich denke, je kürzer desto mehr auf Figur.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

meine unmassgebliche Meinung tue ich dann schonmal kund - Du wolltest es ja so:

Mir gefällt Deine/die Originalvariante am besten. Lediglich der Stoff sollte noch weicher und anschmiegsamer fallen. So ist der Schnitt wohl auch gedacht.

Ich meine immer, man kann nicht auf der einen Seite die überschnittenen Schultern nehmen, den Rest auf Taille bringen und dann eine Passform wie bei Webstoff erwarten.

Für eine figurbetontere Jacke würde ich dann einen anderen Schnitt nehmen.

Ein anderer Stoff wird die Jacke meiner Meinung nach schon passend machen;)

 

Liebe Grüße

Maruscha

Ha, war heute nur mit Röckchen/Radlerhose und Fleecejacke radeln. Schon der zweite (Fast-)Sommertag. :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit halber hier der Link zum Rest: klick

 

Danke schön Euch Beiden!

 

Heidrun, tatsächlich hat der Jackenschnitt keine Abnäher. Offenbar sollen die Linien auf der technischen Zeichung den Faltenwurf verdeutlichen. In der Anleitung werden keine Abnäher gesetzt und im Schnitt sind sie nicht eingezeichnet. Anhand der technischen Zeichnung hatte ich nämlich ebenfalls welche erwartet :D

 

Auf dem Schnittbild/beim Modell ist die Jacke länger, da gefällt mir das weite besser.

 

Vielleicht hat das Modell einen kurzen Oberkörper. Bei mir sitzt die Taillenmarkierung genau auf der Taille. Für einen Rock wäre die Länge vielleicht okay, für eine Hose ist sie grenzwertig kurz. Auf keinen Fall geht eine Jacke dieser Länge mit dieser Kauf-Jeans und der darunter befindlichen Unterhose. Da müsste etwas mehr Sorgfalt im Vorfeld, also schon beim Ankleiden sein :D

 

Maruscha, ein glatt fallender, weicher Stoff könnte die Jacke nach vorne bringen. Das ist auch mein Eindruck.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...