Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen im August Urlaub und erste Arbeitstage


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Püppchen, ich bin gerade fertig mit frühstücken und trink noch nen Tee mit Euch :) Hier scheint doch tatsächlich die Sonne und wie es aussieht bekommen wir wenig von dem vorhergesagten Regen.

 

Meinem Knie geht es erstaunlich gut! Ich bin wirklich begeistert :) Heute schau ich mal bei Adriene. Sie hat auch ein Video "Yoga on a chair". Heute Abend vllt ein kleines Yin Yogavideo von Yogamour. Sanfter Einstieg :)

 

Katja, eigentlich würde ich heute wirklich gerne frei machen aber ich glaub, ich schau mir die Leistungsplanung doch noch an. Am Dienstag hab ich mit dem einen PL Übergabe vor seinem Urlaub und wir müssen die Planung Ende des Monats machen, wenn er nicht da ist. Morgen tobt wieder der Bär und ich hab da keinen Kopf für frei. Vllt geht es ja ganz schnell und ich kann dann noch was Kreatives machen.

 

Ich les noch mal ein bisschen durchs Forum, dann bin ich hoffentlich richtig wach :lol: Euch noch einen wunderschönen Sonntag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 313
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    49

  • Pedi072

    38

  • haniah

    34

  • schnittmonsterkiki

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

Das schlechte Wetter hat uns heute Nacht von Holland an der See bis nach Hause verfolgt:mad: Hier schüttet es und meine Freundin feiert heute im Garten:o

 

Wir sind mehrfach in 24 Std. nass geworden, unsere Alustangen fürs Sonnensegel hat es zerstört und der Wind/Sturm hat nicht nachgelassen, so sind wir heute Nacht noch zurück gefahren, anstatt noch mal zu übernachten und dann heute Mittag nach Hause zu kommen. Gleich muss ich dann noch zur Nachbarin, sie hat heute Geburtstag.... und das Geschenk für meine Freundin einpacken.

 

Petra, schön dass es der Omi wieder gut geht - Alpträume sind aber trotzdem doof, drück sie mal von mir:hug:

 

Meine Stick/Nähkombi reicht mir auch, aber ich wollte ursprünglich auch nur ne Nähmaschine, die leichter ist als meine 70 Jahre alte Pfaff, damit ich die auch mal mitschleppen kann... Männe hat mich dann zu der Kombi überredet. Manchmal schon praktisch, die Babydecke hab ich mit nem kleinen Hund und Geburtsdatum mit Namen bestickt... meist brauch ich sie so 1-2 mal im Jahr, mag sein, dass es am kleinen Rahmen liegt, wenn ich mir die Stickereien von Monika, Bettina und Petra so anschaue:o Die Sachen sehen schon toll aus, nur mit dem 10 x 10 Rahmen geht das nicht, bzw. ich glaub man kann Motive auch teilen aber das gibt bei mir eh nichts.

 

So nun hüpf ich mal unter die Dusche, bin noch voller Sand:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Lieby, wie doof! Dann wünsch ich Dir heute noch einen entspannten Restsonntag :hug::hug::hug:

 

Pedi, zu Stickis kann ich nichts sagen. Ich habe eine Cover/Overlock-Kombi, weil bei mir der Platz nicht ausreicht. Sollte ich irgendwann doch noch auf die Idee kommen, es müsse eine Sticki ins Haus, dann geht das auch nur als Kombimaschine. Es sei denn, ich gewinne im Lotto und ziehe in ein größeres Haus/Wohnung :D

 

Hier kam dann doch ein Regenguss an, und das als ich ganz entspannt meine Miri abgekettet habe. Das war ne Rennerei die Fenster alle rechtzeitig zuzubekommen :D Es geschehen tatsächlich noch Zeichen und Wunder :lol: Die Miri ist abgekettet, sie wird gerade gespannt, ist eingesprüht und trocknet. Mal schauen, ob das was bringt, sonst muss ich tatsächlich die Blende noch mal aufribbeln. Auf der einen Seite habe ich zu viele Maschen :rolleyes:

 

Ich schau mir jetzt 1-2 Stündchen die Leistungsplanung an und danach mache ich das "

". Danach könnt ich noch 2 Slips nähen, die auch schon ewig vorbereitet rumliegen :) Wenn ich noch VIEL Zeit haben sollte smilie.php?smile_ID=8356, dann könnt ich noch ein Shirt zu schneiden.

 

Was habt Ihr an diesem Sonntag Nachmittag noch vor/gemacht?

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

oh, in Frankfurt Sonne (gewesen. Zu lange getippt). Hier auch. Aber nur in einer Wolkenlücke. Es hat eben so geregnet, dass mein Mann wahrscheinlich völlig durchnässt vom Joggen wiederkommen wird.

 

Hier kam eben ein Schiff durch, darauf ein tanzender Elefant im Tutu, der einen Ring auf dem Rüssel balancierte.

 

Vllt geht es ja ganz schnell und ich kann dann noch was Kreatives machen.

 

Mrpfm...ich brauch Dir ja nicht sagen, dass Du zwischendrin Erholungspausen einbauen solltest. Das weißt Du ja selbst. Darf ich denn meiner Besorgnis um Dich Ausdruck geben? :hug:

 

Lieby, habt Ihr einen Kurzurlaub am Strand eingebaut? Schade, dass Ihr solch ein Pech mit dem Wetter hattet :hug:

 

Andrea, mal schauen, was mein Mann noch möchte. Ich würd gern laufen gehen, bis eben war putzen angesagt nach dem Besuch von gestern. Und wenn ich endlich mal am nächsten Bella anfangen könnte, das würde mich auch freuen.

 

Viele Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt Ihr an diesem Sonntag Nachmittag noch vor/gemacht?

 

Die Hose, die ich gestern falsch zusammen genäht habe, soll heute Nachmittag angepasst werden.

 

Ferner trage ich die Kissen im 30 Minuten-Takt rein und raus, weil es immer wieder nach Regen aussieht und dann doch die Sonne kommt.:silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :winke:

 

Das große Pizzabacken ist rum, hat gut geklappt, wenn wir richtig gezählt haben wurden 128 Stück gebacken, kleine Portionspizzas in 20cm Blechen.

Hat Spaß gemacht und lang gedauert :cool:

 

@Petra

Ich hab als erstes eine Brother Kombi gehabt und dann kam die Bernina 580 heraus :D da konnte ich dann nicht nein sagen und hab die Brother NV900 in Zahlung gegeben. Beides sind Kombi Maschinen.

Zum Umbauen bei der 580 ist nicht viel nötig:

Transporteur versenken, Nähfuß gegen Stickfuß tauschen, Spulenkapsel für Sticken mit Stickunterfaden einsetzen, Sticknadel einsetzen, Stickmodul ankoppeln und es kann losgehen.

Wobei ich immer eine Runde entflusen und ölen mit einbaue. Sticken läuft mit hohen Stichzahlen und wer gut schmiert ... ;)

 

Wichtigstes Kriterium für die Auswahl ist die Fläche die man besticken möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wichtigstes Kriterium für die Auswahl ist die Fläche die man besticken möchte.

 

Eben daher fürchte ich, dass ich mit einem 10x10 Rahmen rasch an meine Grenzen kommen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

endlich auch mal wieder ein piep von mir.

 

Gelesen habe alles. Andrea, was macht das Knie?

Was macht die Hundeoma? Wie sieht denn das mit dem Essen für sie aus? Kann sie denn noch normal essen oder benötigt sie weichere Nahrung?

 

Heidrun, ich wünsche gute Erholung im Urlaub und eine nette Geburtstagsfeier bei Muttern.

 

Monika hatte ein Pizzamarathon, mein Respekt.

 

Jetzt hatte ich ja wochenlang nicht mehr genäht und ein Kleid aus der Herbstausgabe der Ottobre 2015 vor Ewigkeiten zugeschnitten und heute endlich genäht. Nach der Anprobe festgestellt, ohne FBA nicht wirklich passend, schnitt geändert und gleich noch ein zweites Kleid genäht. Sitzt schon besser. Jetzt ist es leider schon ein wenig dunkel für Fotos, hole ich nach.

 

Katja, ich nähe häufig nach Ottobre, habe aber auch schon viel nach Burda genäht. Ich habe noch ein paar andere Zeitschriften hier, La mia Boutique, Diana, Patrones und andere. Daraus habe ich aber nur einzelne Sachen vor längerer Zeit genäht, sodass ich gar keine Aussagen mehr dazu machen kann.

 

Liebe Grüße

 

Nicole, die sich ihr Knie beim Tanzen wieder malträtiert hat:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir gerade ein, Lieby, du wolltest dir doch eine neue Wäschespinne kaufen. Ich habe mir neulich auch eine kaufen müssen, da die andere leider spontan kaputt gegangen ist. Ich habe mir die Leifheit 500 de luxe gekauft. Die Schnüre sind in den Armen und lässt sich super leicht öffnen und schließen. Auf deren Homepage habe ich gesehen, dass es auch höhenverstellbare Wäschespinnen gibt. Vielleicht ist das ja eine Idee.

 

Pedi, ich habe mir die Innovis V5 oder so ähnlich gekauft. Das ist eine Kombimaschine mit unterschiedlichen Rahmengrößen. Die ist bei mir fest zum Sticken aufgebaut und zum Nähen nehme ich meine andere Brother, die QC 1000, die ich damals dummerweise nicht als Kombimaschine gekauft habe, weil ich die Galaxie 2100 als Kombimaschine noch hier hatte.

Ich bin mit der Neuen sehr zufrieden, sie hat ein tolles Stickbild.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Nicki, wie doof mit dem Kleid! :hug: Noch doofer mit dem Knie! Ich schick Dir mal ganz schnell ein paar Healing Vibes. Was hast Du gemacht? Beim Tanzen?

 

Ich hab heut Nachmittag gefaulenzt :D Aber dafür eben gerade noch ein Shirt zugeschnitten. Da ich dafür gerne die langen Ärmel hätte, muss ich demnächst mal schauen, ob meine Ärmel reinpassen. Die Oberarmweite ist nämlich bissi wenig für mich :rolleyes: Vllt. schaff ich täglich auch ne Viertel Stunde, dann wird das Shirt nächstes WoE fertig.

 

Jetzt gehts auf die Couch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend.

Ich habe Mutters 90sten gefeiert. Es war ein richtig schöner Tag und es hat alles gut geklappt. Vormittags kam jemand von der Stadt, vom Kneippverein und von der Kirchengemeinde. Dann waren wir lecker essen. Zum Kaffee hatten mein Bruder und ich die drei Friseusen eingeladen, mit denen Mutter immer noch Kontakt hat. Die eine hat schon bei uns gelernt.

Auf dem Rückweg haben wir meinen Neffen mitgenommen und in Düsseldorf ausgesetzt, der hat im Moment kein Auto. War kein großer Umweg und dafür zwei dicke Baustellen weniger.

 

Nicki, über die Fotos hat sie sich gefreut. Wiedererkannt natürlich nichts, außer den Kirche. Da fing sie gleich an, dahinter war die Schule, gegenüber das Pfarrhaus und davor (also ganz links im Bild) war die Schmiede.

 

Jetzt hat leider mein Hustelinchen mein Bett okkupiert - schlaf ich mal wieder bei meinen Nähmaschinen. Erst gucke ich aber den "Wilsberg" von gestern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Andrea, ich hatte mir während der Spargelzeit im Mai das Knie verdreht. Ich wollte mit meinem Fuß einen Stapel gefüllte Kisten verschieben, die unglücklicherweise an einer Fliese gestoppt wurden und ich habe dabei wohl das Innenband gezerrt oder so. Bin am nächsten Tag zu meiner Heilpraktikerin, die alles irgendwie zurechtgerückt hat. Schwoll danach nochmal richtig stark an und fing an zu schmerzen. Daher bin ich dann zu meinem Hausarzt, der dann die Diagnose stellte. Ich sollte natürlich schönen, ging aber nicht. Wurde so nach und nach besser. Am Freitag waren wir auf einer Feier mit Tanz. Leider auf stumpfen Fliesen als Tanzfläche. Die Schmerzen kamen gestern und dick ist es auch wieder :mad: kann ich gar nicht, mit Betonung auf "gar nicht" gebrauchen.

 

Schön ist das erste Kleid auch, wäre aber mit FBA halt besser. Na ja, ein Kaufkleid hätte auch nicht besser gepasst :p

 

@ Heidrun: schön, dass ich deiner Mutter eine Freude bereiten konnte. :hug:

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche. Mein Urlaub ist somit auch beendet.

 

 

Was macht die Hundeoma? Wie sieht denn das mit dem Essen für sie aus? Kann sie denn noch normal essen oder benötigt sie weichere Nahrung?

 

Meiner Cockeromi geht es sehr gut. Alles vergessen und verziehen. Fressen klappt bei Hunden auch ohne Zähne erstaunlich gut. Aber da meine Hund eh gewolftes Fleisch bekommen, braucht sie die Zähne auch gar nicht.

 

Pedi, ich habe mir die Innovis V5 oder so ähnlich gekauft. Das ist eine Kombimaschine mit unterschiedlichen Rahmengrößen. Die ist bei mir fest zum Sticken aufgebaut und zum Nähen nehme ich meine andere Brother, die QC 1000, die ich damals dummerweise nicht als Kombimaschine gekauft habe, weil ich die Galaxie 2100 als Kombimaschine noch hier hatte.

Ich bin mit der Neuen sehr zufrieden, sie hat ein tolles Stickbild.

 

Und da wären wir bei meinem nächsten Problem. Eine Maschine für 4500,- € kommt hier leider gar nicht in Frage :D:D. Daher finde ich die Singer für knapp 1000,-€ schon gar nicht uninteressant.

Bearbeitet von Pedi072
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:,

 

von der Geburtstagsfeier sind wir gerade auch schon zurück gekommen, bis um 1 Uhr waren wir am "tagen" (und ich am tanzen) und haben uns dann vor der Tür ins Bett gelegt:D Der dringende Wunsch nach einer Toilette hat uns dann nach Hause getrieben, mein Auto müssen wir dann noch irgendwann abholen, für mich war es zum selber Fahren noch was früh:D

 

Petra, die Singer sieht beim schnellen drüber schauen nicht verkehrt aus, 2 Rahmen und die Preisgröße sind glaub ich nicht verkehrt, was sagt die Stickgemeinde zur Maschine?

 

Nicole, tanzen auf rauem Boden ist schon für gesunde Knie nix, hoffe du kannst dich schnell wieder richtig bewegen:hug:

 

Katja, was ist denn bei dir passiert, dass du rosa? Elefanten siehst:freak:

 

So, ich / wir müssen los, den Bauschutt weg bringen, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, dass Du einen schönen Tag mit Deiner Mutter hattest, Heidrun :)

 

Oh Shit Nicki, jetzt erinnere ich mich wieder. Du Arme :hug:

 

Pedi, aber weißt Du, Du hast in Deinem urlaub was ganz tolles geschafft!

 

Dann hattet Ihr doch noch einen schönen Abschluss Lieby! Freut mich, dass das WoE für Dich so schön war :)

 

Heute habe ich nur bis 18:00 gearbeitet. Hatte aber auch gereicht :rolleyes: Jetzt hab ich noch ne Stunde an einem Zahlungsplan fürs Finanzamt gebastelt und bin ganz zufrieden :D

 

Mein Knie hatte ich ob des Wetters heute in eine Jeans mit schlossenen Schuhen. Das fanden weder die Füße noch das Knie am Abend toll :o GsD ist es die nächsten Tage wieder wärmer und ich kann Rock und offene Schuhe tragen.

Ansonsten geht es dem Knie den Umständen entsprechend sogar sehr gut :) Deswegen mach ich jetzt gleich die Runde "Yoga für Couch Potatoes" - hihi.

 

Danach möchte ich an meinem Shirt weiterarbeiten. Ärmel rauskopieren, oder anfangen zusammen zu nähen. Mal schauen :)

 

Edit: Ich brauch mal Eure Meinung zur Miri bitte:

Mir-D-bl.jpg.ca3646147bcc9f28ca533893486897a7.jpg

 

geschlossen finde ich sie ja ganz gut, da gefällt mir auch die Länge aud den schmalen Rock. aber offen zieht sie so ganz komisch, eigentlich liegt sie ... so neben dem Busen ... ganz komisch. Ich glaube ich mache sie noch mal auf und stricke sie ne Nummer größer, in der Hoffnung, dass sie dann besser sitzt. Ich habe noch fast 3 Knäuel Wolle übrig. Das reicht hoffentlich. Oder was meinen die Strickerinnen unter Euch?

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedi, aber weißt Du, Du hast in Deinem urlaub was ganz tolles geschafft!

 

Da hast du natürlich recht. Wir haben den Urlaub wirklich sinnvoll genutzt und ein Paradiesgeschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hu hu ihr lieben Zuckerpuppen, ich lebe noch. Ich fühle mich immer wie eine treulose Tomate aber irgendwie ziehen mich immer so viele Sachen runter. Da bin ich dann froh das ich im normalen Leben noch so einigermaßen funktioniere.

 

Die Kinderlein haben schon seid dem 6. Juni Ferien und nächste Woche Montag beginnen Sie and der neuen Schule. Ich freue mich sie freuen sich.

 

Mein Vater hat einen Rueckschlag nach dem anderen und kommt diese Woche nach langem hin und her wieder ins Krankenhaus. Erst hatte er einfach nur schmerzen und schon nachdem die letzte Chemotherapie im Mai fertig war sind die Tumorwerte und Schmerzen immer mehr geworden und keiner wusste warum. Nun haben sie die Ursache gefunden einen Tumor am Harnleiter der wohl den Abfluss der Niere so stört das da schmerzen sind. Seufz ... Solange er nicht den Mut verliert.

 

Mein Mann hat sich noch immer nicht wirklich an das Leben aus dem Militaer gewöhnt und momentan leidet er immer mal wieder an Depressionen und wird so ein wenig zum Hypochonder ... Alle Nachbarn nerven ihn ... Und ich überlege wie ich ihn wieder auf die Normalspur hole ...

 

Zwischendurch habe ich gearbeitet genäht und Kinder belustig ich werde in meine Galerie mal ein paar meiner Werke einstellen. Ich schaue immer mal wieder bei euch rein. Ich weiß nur oft nicht was ich schreiben soll.

 

Sorry für die eher negative Nachricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Ihr Lieben. Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag.

 

Ich werde mir heute mal meinen T-Shirt Schnitt heraus kramen und eine FBA machen. Wollte ich ja schon längst gemacht haben. Ich hoffe das klappt genauso gut wie bei meiner heiß und innig geliebten Svea.

 

 

Sorry für die eher negative Nachricht.

 

Rachel, ich glaube so ziemlich jeder kennt diese Zeiten, in denen man mit einfachem Überleben schon an seine Grenzen stößt. Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, es kommen wieder besserer, leichtere Zeiten. Zeiten in denen man das Leben wieder genießen kann. Bis dahin wünsche ich dir einfach viel Kraft und halte durch. Es lohnt sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, ist das ruhig hier :eek:

 

Rachel, lass Dich mal ganz doll drücken :hug::hug::hug: Manchmal serviert einem das Leben einfach ganz großen Mist!

 

Mit meinem Shirt probier ich jetzt mal die Dod-Methode :D Heute Abend hab ich den Saum von dem linken Vorderteil gesäumt, dann die eine Seite eingekräuselt und die Schulternähte mit der Näma geschlossen. Da ich den Saum gecovert habe müsste ich jetzt das Baby zum Overlocken umbauen. Mag ich aber nicht mehr. Morgen ist auch noch ein Abend.

 

Und ich habe wieder ein bisschen Yoga gemacht "A little goes a long way" :) Mal schauen, was ich die nächsten Tage mache. Mein Knie wird immer besser. Ich merke nur das der Schorf spannt je nachdem was ich mit dem Knie mache, und mag nicht, dass er wieder aufbricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Knie wird immer besser. Ich merke nur das der Schorf spannt je nachdem was ich mit dem Knie mache, und mag nicht, dass er wieder aufbricht.
Cremen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...