Zum Inhalt springen

Partner

Eierlegende Wollmilchsau gesucht ;)


Tessia

Empfohlene Beiträge

ja das hab ich gelesen, versuche nur überzeugunsgsarbeit zu leisten, mir sind dieese faktoren einfach wichtig, wer sich selbst durhwurchteln will, landet dann wieder hier

 

Das sehe ich anders, für die einen ist eine Einweisung wichtig und die anderen kommen auch so zurecht. Ich z.B. komme ohne zurecht. Bei meiner Pfaff habe ich damals eine sogenannte Einweisung bekommen, aber die meisten Sachen habe ich erst anhand der Anleitung heraus bekommen. Meine Ovi und Cover habe ich ohne Einweisung gekauft und bin super damit klar gekommen. Letzte Woche habe ich mir die W6 N8000 mit Sticktisch bestellt und bin überzeugt, daß ich auch damit super zurecht kommen werde. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tessia

    6

  • Schnuckiputz

    5

  • nowak

    4

  • Seewespe

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich sags mal so... ich hatte vor dem Kauf eine sehr ausführliche Beratung und kam mit meiner Maschine dann auch ohne weitere Einweisung sehr gut zurecht. (Die Einweisung hinterher konnte ich aus zeitlichen und örtlichen Gründen nicht wahr nehmen.)

 

Allerdings hatte ich Jahre später immer mal die Möglichkeit, sei es bei Workshops, sei es beim Kauf von Zubehörteilen, noch mehr Infos zu meiner Maschine zu bekommen und muß im Nachhinein sagen... da waren noch Sachen dabei, die so weder dem Handbuch zu entnehmen waren noch daß ich sie mit damals auch schon weit über zehn Jahren Näherfahrung selber gewußt hätte.

 

Und das Handbuch ist gut und ausführlich...

 

Klar, ich kam ohne auch super zurecht... aber es gab Möglichkeiten der Maschine, die ich letztlich hatte brach liegen lassen. :o

 

 

So lange ich von diesen Dingen nichts wußte, hatte ich sie nicht vermisst, meine alte Maschine hatte das ja auch nicht gehabt. Aber wenn ich dafür bezahle... ist es natürlich schon schön, alle Möglichkeiten auszuschöpfen.

 

Im Nachhinein würde ich also sagen, es wäre noch besser gewesen, wenn ich versucht hätte, das mit der Einweisung doch möglich zu machen. Dann hätte ich noch mehr für mein Geld bekommen. :o

 

Ob das allerdings auch zugrifft, wenn eine Näherin mit schon etwas Erfahrung auf eine 300 EUR Maschine trifft... :confused: Möglicherweise eher nicht.

 

(Abgesehen davon gab es damals weder dieses Forum noch youtube... man kann sicher durch 20 Stunden lesen und Video gucken locker die Zeit für eine Stunde im Laden sparen. :lachen: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub auch nicht so ganz, das bei einer Maschine in dem Preissegment so viele Extras eingebaut sind.

 

Ausserdem würde mich eine vollständige Einweisung mehr verwirren als mir nutzen befürchte ich. Da such ich mir dann lieber die Infos die ich grade brauche ausm Internet wann ich sie brauche. Weniger überfordernd und es bleibt dann mehr hängen.

 

Meine Synapsen sind halt doch sehr langsam :rolleyes:

 

Aber naja, eigentlich gings ja nun weniger um die Art des Einkaufes als mehr um die Maschine an sich. Die beste Einweisung würd mir ja auch nix bringen wenn die Maschine absoluter Quark ist oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Einweisung würd mir ja auch nix bringen wenn die Maschine absoluter Quark ist oder? ;)

 

Das stimmt, aber es gab auch schon Leute, die ihre Maschine für Quark hielten, weil sie an einer kleinen, aber entscheidenden Stelle einen kleinen Fehler machten.

 

(Das Problem, wenn man schon mal genäht hat ist, daß man meist das scheinbar Bekannte in der Anleitung eben NICHT genau liest. :rolleyes: )

 

Aus Schrott kann die beste Einweisung nichts raus holen.

(Deswegen gibt es solche Maschinen meist auch nicht im Nähmaschinengeschäft, sondern entweder nur online oder im Supermarkt :p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, aber es gab auch schon Leute, die ihre Maschine für Quark hielten, weil sie an einer kleinen, aber entscheidenden Stelle einen kleinen Fehler machten.

 

(Das Problem, wenn man schon mal genäht hat ist, daß man meist das scheinbar Bekannte in der Anleitung eben NICHT genau liest. :rolleyes: )

 

Aus Schrott kann die beste Einweisung nichts raus holen.

(Deswegen gibt es solche Maschinen meist auch nicht im Nähmaschinengeschäft, sondern entweder nur online oder im Supermarkt :p)

 

Mir ist über die Jahre in verschiedenen Foren aufgefallen Leute die nie eine Einweisung hatten fragen viel in verschiedenen Foren weil sie nicht wissen wie was gemacht wird. Nicht alles wird immer klip und klar in allen Betriebsanleitungen beschrieben.

 

Das ist wie mit Auto fahren.Wo wir wohnen muss man nicht in einer Fahrschule Auto fahren lernen,ich hatte trotzdem 6 Stunden Fahrschule. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich hinkt aber ein wenig.

 

Beim Autofahren geht es nur peripher darum, das KFZ an sich beherrschen zu lernen. Im Vordergrund steht die aktive Teilnahme am Straßenverkehr, das Beachten und Umsetzen von Verkehrsregeln, die zuvor theoretisch erlernt wurden, um Aufmerksamkeit für das Zusammenspiel mit anderen Verkehrsteilnehmern zu schulen, so dass niemand zu Schaden kommt.

 

An der Nähmaschine trifft man, soweit ich das überblicke, doch eher selten auf Gegenverkehr, Fußgänger, Radfahrer, muss Vorfahrtregeln beachten oder in eine enge Parklücke manövrieren, ohne vorn, hinten, rechts oder links Schäden zu verursachen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich hinkt aber ein wenig.

 

Beim Autofahren geht es nur peripher darum, das KFZ an sich beherrschen zu lernen. Im Vordergrund steht die aktive Teilnahme am Straßenverkehr, das Beachten und Umsetzen von Verkehrsregeln, die zuvor theoretisch erlernt wurden, um Aufmerksamkeit für das Zusammenspiel mit anderen Verkehrsteilnehmern zu schulen, so dass niemand zu Schaden kommt.

 

An der Nähmaschine trifft man, soweit ich das überblicke, doch eher selten auf Gegenverkehr, Fußgänger, Radfahrer, muss Vorfahrtregeln beachten oder in eine enge Parklücke manövrieren, ohne vorn, hinten, rechts oder links Schäden zu verursachen :D

 

Ich argumentiere nicht ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...