Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen und der Johannismond - Juni - Rosenmonat


akinom017

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 412
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittmonsterkiki

    58

  • AndreaS.

    47

  • sikibo

    44

  • haniah

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja Lieby, das mit der Hose scheint tatsächlich was zu werden :) Ich hab ja ewig gebraucht bis ich endlich eine gute Ausgangsbasis sprich Schnitt hatte. Jetzt will ich aber auch versuchen dran zu bleiben :)

Hatten wir Dir nicht alle gesagt, Du sollst langsam machen? :nana: Komm her ein extragroßer :hug:

 

Heidrun, wie wars?

 

Nicole, ich glaube ein Chiropraktiker wär besser gewesen :o Hier ist das Video für die

. Ich hab ja auch immer mal wieder damit zu tun.

Bzgl. Hose hast Du Dir mal die Hose angeschaut, die ich gerade genäht habe? Mod 122, BuMo 11/2009. Im Original ist sie lang und mit Umschlag. Aber das können wir ja GsD so abändern wie uns das gefällt. Jetzt fällt mir ein, dass der Schnitt für querelastische Stoffe gedacht ist. Kein Wunder, dass ich zugeben muss :clown:

Zeigst Du uns Dein Bild auch?

 

Ach wie schön, dass es dem Katzenmädchen langsam besser geht, Kirstin. Ich hatte mal einen Tierarzt in Niederbayern, der sagte "Wenn Katzen rauskommen, können sie mitunter kurze Leben haben, aber die wären prall gefüllt!" Ja, genieße das schöne Wetter :hug:

 

Och Monika, ich hoffe die Kopfschmerzen bleiben wo der Pfeffer wächst, aber mir ging es gestern auch ganz merkwürdig... Alles wird gut :hug:

 

Pedi, die musst Dich doch nicht schäme, wenn Du fürs Nähen keine Zeit hast! Das ist doch Hobby und soll keine Verpflichtung werden :hug:

Die Hundekekse sehen voll lecker aus :D

 

Katja :hug::hug::hug:

 

Lehrling, geht doch :D

 

Gabi :hug::hug::hug:

 

Mir war das gestern auch eindeutig zu heiß! Ich war bis um 4, glaub ich, in der verschlossenen Wohnung und habe an der Hose gebastelt. Danach war ich kurz einkaufen und ein wenig auf dem Balkon. Diese Temperaturunterschied fand ich wieder sehr krass. Gegen 15h sollen die Gewitter hier sein. Hmpf. Hoffentlich kühlt es etwas ab :)

 

Bei mir steht heute Haushalt, Buchhaltung und Hose fertig nähen an. Ich möchte sie morgen anziehen. Das ist immer eine gute Motivation.

 

Allen Püppchen einen schönen Freitag! :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa, war das ein Unwetter heute Nacht. Und jetzt ist es noch immer total schwül. Das ist ja gar nichts für mich. Da ich aber meine Tiere bereits versorgt und den Großeinkauf erledigt habe, werde ich mir mein E-Reader schnappen und einfach etwas entspannen.

 

Ich wünsche allen einen schönen Freitag und hoffe natürlich, dass alle die Nacht gut überstanden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Püppchen:hug:

 

Hier war es auch so was von schwül... im Haus aber schön kalt und nicht so feucht:D Die Wäsche ist gestern nicht trocken geworden... ein Glück haben wir sie dann rein geholt, da kam innerhalb von wenigen Minuten ja so was von runter mit Hagelkörnern so groß wie Haselnüsse (mit Schale und die Großen, nicht die kleinen von unserm Baum:rolleyes:) da hatte ich dann schon angst um die Dachflächenfenster.... aber alles gut gegangen, der Kater kam danach kleddernass nach Hause, aber auch da: alles gut.

 

Gestern Abend war meine Freundin da zum Nähen, das hat ganz wunderbar geklappt, also gerade Nähte bekommt sie ohne weiteres hin:D Wir haben erst mal mit ner Tasche angefangen... den Reissverschluss hab ich erst mal eingenäht, da werd ich in Zukunft meine Maschine umbauen und mit Pedal versehen, derzeit geb ich mit der Hand gas, das war nichts für sie. Nächste Woche geht sie neue Kisseninnenteile holen, Stoff dafür haben wir schon ausgesucht und in den PW-Laden wollen wir auch noch.

 

Beim Stoffe kramen hab ich dann mal wieder festgestellt, was für Mengen an Stoff ich hab:o schon alleine die PW-Stoffe muss ich unbedingt reduzieren, das sind 7 kleine Kisten voll:freak:, da nützt es auch nichts, wenn meine Freundin 3 Stoffe für ihre Tasche braucht, das räumt nicht... ich glaub wir werden beide noch ne PW-Decke nähen, ich hab sie mit meinen direkt angesteckt, und "nur" Quadrate ist ja nicht gar soooo schwierig. Für die Rückseite hab ich auch noch 2 x Baumwollsamt, kann also noch 2 Winterdecken nähen und der Samt nimmt ja auch einiges an Platz weg:D

 

...huch schon wieder abgelenkt, mal sehen, was sonst noch in der Zwischenzeit los war. Gleich gehts wieder zum Holz.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, bei Dir würde ich gerne mal Stoffe wühlen :D Wobei ich ja langsam auch nichts mehr brauche :rolleyes:

 

Eben habe ich mir eine Riesenschüssel, also für mich Riesenschüssel, GurkenRadieschen-Salat gemacht. Sehr lecker und erfrischend. Rezept von HIER.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war schön, aber wahnsinnig anstrengend. Eine Führung pro Tag reicht eigentlich.

Im Bergwerk (früher wurde da Blei abgebaut) war es trotz Jersey- und Fleccejacke, Leggins und Beinstulpen gut kalt, aber aufwärmen ging ja blitzschnell.

Mittag gegessen habe wir im Kurhaus von Bad Münstereifel - da wo Heino wohnt;).

Der STadt-/Mauerrundgang war interessant. Bad Münstereifel war früher eine bekannte Tuchmacherstadt, feinstes Wolltuch, weit bekannt und gefragt. Bedingt durch den Krieg hatte keiner mehr Interesse an feinem Tuch und auch kein Geld, die Stadt verarmte. Da keiner Geld hatte, alte Häuser abzureißen, stehen diese Bauten eben heute noch. An der Höhe des Erdgeschosses kann man übrigens erkennen, ob es da eine Weberei gab: da war es deutlich höher als bei den anderen Häusern. Der Webstuhl war hoch und das Gewebte wurde zur Qualitätskontrolle aufgehängt.

Münstereifel wurde Kurort, anfangs der einzige in D, wo Kneippkuren angeboten werden durften. Nach der Gesundheitsreform brach der Kurbetrieb zusammen, viele Geschäfte standen leer.

Und da haben sich vor einigen Jahren Inverstoren zusammengetan, diese Häuser gekauft und ein Outlet draus gemacht. Das gibt es wohl sonst nicht: ein Outlet, das Teil eines historischen Städtchens ist und nicht auf die grüne Wiese gesetzt.

 

Wolltuch und Leinen wurden übrigens mit verschieden langen Ellen gemessen, warum: Keine Ahnung. Die Leinenelle war länger als die für Wolltuch und wenn da einer die falsche Elle nahm...:D. Daher wohl der Ausdruck: Mit zweierlei Maß messen.

 

Katja, hab ich was vergessen?

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

thank god, it's friday! :D Ich muss auch erst am späten Nachmittag los, den Sohnemann von einem Schulausflug abholen. Bis dahin hatte ich überlegt, noch das Zipfelkleid von Garconne zuzuschneiden. Allerdings wird es wohl doch ein Unterhemd. Im Sommer trage ich gern unifarbene Blusen und ein Großteil meiner Unterhemden ist gemustert - Ihr versteht das Problem ;)

 

Heute Morgen wollte ich laufen gehen, als ein Gewitter aufzog. Gut, das heutige Motto lautet "go with the flow" - also erstmal auf die Matte. Von der Matte runter, Gewitter vorbei, raus zum Laufen. Flowt doch! ;)

 

Lehrling, an Dich habe ich heute denken müssen. Da gibt es einen Kranken in der Familie, um den sich alle Sorgen machen. Da kann man auch nicht helfen, denn eingefahrene Muster sind ja schwer zu durchbrechen. Dann habe ich meiner Mutter gesagt, dass man manchmal die Leute auch einfach wieder ziehen lassen muss - es war schön, dass ich Dir zuhören durfte und jetzt nimmst Du Deine Dinge alle wieder mit. Vielen Dank für den Denkanstoß :hug:

 

Petra, was lieste denn gerade?

 

Lieby, ein Glück dass nichts kaputt gegangen ist! Hagel hat eine ganz schöne Gewalt...

 

Katja, hab ich was vergessen?

 

Du weißt mehr über Münstereifel als ich :). Die Sache mit dem Outlet wurde und wird kontrovers diskutiert, es ist ein Abenteuer, ein Outlet in eine funktionierende Stadt mit deren Einwohnern zu packen. Unbestritten hat die Stadt einen Satz nach vorne gemacht, der Bär brummt und da ist immer was los. Ich muss allerdings ehrlicherweise zugeben, dass ich noch nicht einmal in den Geschäften gewesen bin; mich reizt das Outlet wenig bis gar nicht. Wenn man allerdings zu einem Termin muss und wertvolle Zeit verliert, weil man um hunderte Einkaufswillige herumkurven muss...damit habe ich Erfahrung :D

 

Gleich wird's sicher nochmal regnen, es ist schwül-warm draußen. Besser, ich bleib jetzt im Haus.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch von mir mal schnell guten Tag,

 

schön, das Hosenkonstruktionen klappen, Ausflüge schön waren, Pedi entspannen kann und Katja Yoga macht.

 

Lilly geht´s soweit gut, die Wunde nässt halt ein bisschen, aber sie scheint nicht viel Schmerzen haben, an einer Seite wohl noch "Prellungsschmerzen". Sie will unbedingt raus und wir langsam nervig, jammert von Morgens bis Abends. Ich habe aber irgendwie Angst, dass sie wieder einem Tier begegnet. Andererseits muss ich die Angst irgendwie aber verlieren, ich kann sie ja nicht ewig drin behalten. Wie seht ihr das?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tuppes will ja auch immer raus, auch nach solchen einschneidenden Erfahrungen. Ich lass ihn auch (Wenn die Wunde halbwegs manierlich aussieht und der Tierarzt sein ok gegeben hat)... er schleicht dann vorsichtig nach draußen und ist die ersten Tage nach so ner Aktion ganz schnell wieder da:D Danach geht er auch nicht mehr so weit weg, der Kater ist echt lernfähig... und ich denke, das trifft auch auf deine Lilly zu.

 

Erster Stapel ist weg gesägt, jetzt Pause und dann an den 2. Stapel. Es ist wieder super mutschig, keine Sonne zu sehen und es sieht auch ständig nach Regen aus, mal sehen, wie lange das noch hält.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedi,

das war echt schlimm heute nacht, ich weiß nicht, ob ich euer Unwetter gesehen habe, aber das blitzte an allen Ecken und Enden(Donner war weit weg) und zwischendurch hat es auch mal enorm gestürmt. Gut, wenn es überall ohne Schaden abgegangen ist.

 

 

Lilly geht´s soweit gut, die Wunde nässt halt ein bisschen, aber sie scheint nicht viel Schmerzen haben, an einer Seite wohl noch "Prellungsschmerzen". Sie will unbedingt raus und wir langsam nervig, jammert von Morgens bis Abends. Ich habe aber irgendwie Angst, dass sie wieder einem Tier begegnet. Andererseits muss ich die Angst irgendwie aber verlieren, ich kann sie ja nicht ewig drin behalten. Wie seht ihr das?:confused:

Was sagt die Tierärztin, wann sie rausdarf? Wenn die Wunde noch nicht ganz zu ist, bin ich immer skeptisch, aber sonst du sagst doch selbst daß sie gerade ängstlich reagiert und schnell wieder drin war. Sag ihr nochmal, sie soll vorsichtig sein, sag es ihr in Gedankenbildern, das versteht sie.

 

 

Lehrling, an Dich habe ich heute denken müssen. Da gibt es einen Kranken in der Familie, um den sich alle Sorgen machen. Da kann man auch nicht helfen, denn eingefahrene Muster sind ja schwer zu durchbrechen. Dann habe ich meiner Mutter gesagt, dass man manchmal die Leute auch einfach wieder ziehen lassen muss - es war schön, dass ich Dir zuhören durfte und jetzt nimmst Du Deine Dinge alle wieder mit. Vielen Dank für den Denkanstoß :hug:

 

 

haniah,

freut mich wenn es hilfreich war :hug: wir sind ja gesellschaftsmäßig dazu erzogen worden, die Probleme der anderen über unsere eigenen zu stellen,

was dann oft dazu führt, daß wir es gut >meinen<. Heißt aber nur, unsere Meinung als die richtige weiterzugeben. Ob die zu der >Seinung<( Meinung des anderen) paßt oder wirklich richtiger ist? :confused: Genau betrachtet kümmert sich dann jeder um die Probleme des anderen statt um die eigenen. Ob das wirklich zu einem guten Ergebnis führt oder eher dazu, daß allgemeine Unzufriedenheit die Folge ist.... Gut ist das Gegenteil von gut>gemeint<

hab ich gerade wieder gemacht :o beim Einkaufen. Einer von den Flüchtlingen belud sein Fahrrad und hatte Schwierigkeiten dabei. Ich hab gefragt: kann ich helfen? hab aber die Antwort nicht abgewartet und zugepackt und dazwischengefunkt, weil er es anders gedacht hatte. Nein, es hat noch geklappt und er hat wohl alles mitgekriegt - aber ich war längst daheim als mir aufging daß ich >gut gemeint< hatte :rolleyes:

 

Lieby,

laßt es langsam gehen mit dem Holz - und werdet schnell fertig ;)

 

heute ist es hier auch drückend bei 30°, ich bleib jetzt erst mal drinnen, morgen wird es ja hoffentlich etwas kühler.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen wird es ja hoffentlich etwas kühler.

 

Bitte nein. Wir haben jetzt so um die 30-32°. Das sind meine Temperaturen.:)

 

Einzig, die bevorstehenden Gewitter brauche ich nicht wirklich.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halt es mal mit Katja: Thank god, it's friday!!!

 

Uff, nicht merh lange und die Ferien fangen an. Heute habe ich meine zukünftigen Teamkolleginnen (die Klassenlehrerinnen des nächsten 1. Schuljahres) dazu verdonnert, sich mit mir nächste Woche zu treffen um die Klasseneinteilung zu machen und einige Dinge zu besprechen. Ich glaube, ihnen ist immer noch nicht klar, dass sie im august vor neuen Kindern stehen :rolleyes::p

 

Danke für den Link zum ISG, Andrea. Das werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Bei der Hose muss ich mal sehen. Die Form gefällt mir schon ganz gut (auch wenn sie Bundfalten hat) aber meine letzte Hose so mit allem Zipp und Zapp (also keine Tanzhose) habe ich mit 16 Jahren im Nähkurs genäht.

Lieby, macht schön zart. Hörst du? Das ist ja schönstes Kreislaufwetter :rolleyes: Hier ist ist absolut drückend und durch die Gewitter letzte Nacht, hat auch kaum jemand geschlafen. Das lädt ja geradezu dazu ein, einen Kreislaufkollaps zu bekommen.

 

Kirsten, ich glaube, ich würde die Kliene noch ein zwei Tage drin lassen. Der Grieche hat zwar seinen Kontrahenten von neulich schon längst wieder ein paar mal getroffen, aber da war ich ja auch dabei. So eine Katze, kannst du ja schlecht anleinen ;) In zwei Tagen ist die Wunde bestimmt auch vollständig abgeheilt. Dann besteht keine Infesktionsgefahr mehr.

 

Oh Pedi, Hundekekse :D Mit Leberwurst? Die haben meine Hunde ja immer geliebt, aber mir fehlt ja schon die Zeit, für uns zu backen :o Und bei der Hitze gestern, hätte ich den Ofen nicht angemacht!

 

Schön, dass dir euer Ausflug gut gefallen hat, Hiedrun. Warst du denn auch shoppen, oder hast du wenigstens Heino gesehen und ein Foto gemacht? :p

 

So, und bevor ich auf die Matte gehe (I am strong) auf Wunsch einer besonderen Zuckerpuppe mein Wettbewerbsfoto

 

Einsichten.JPG.a04287074f6e9d96913318e237156447.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön Nicole! Danke sehr :bussi: Das Bild kann ich mir sehr gut auch als Poster vorstellen bzw. aufgezogen auf einen Rahmen. Hach, herrlisch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen,

 

lasst euch drücken. :hug::hug::hug: Ich denke immer an euch. Mir kommt es immer so vor, als ob ihr täglich näht. Aber wenn ich genau lese ist es ähnlich wie bei mir. Es tut so gut an eurem Leben teilnehmen zu dürfen.

 

Ich schrieb ja, dass es ruhiger wird. Bin im Moment dabei die Touren zusammenzuschrumpfen und die Packtage für die Kartoffeln zu reduzieren. Es ist Ferienzeit und da kann es für uns alle auch entspannter werden.

 

Nächste Woche hat meine Oma ihren 96. Geburtstag. Ich möchte ihr gern etwas zum Anziehen nähen, da es sehr schwierig ist, passende Kleidung für sie zu finden. Für eine Oma ist sie richtig groß, fast 1,70 m, Schulterbreite 42 cm und Hüftmaß 110cm. Dann muss es halsnah sein wegen der Falten, die darf doch niemand sehen ;). Hättet ihr eine Idee für einen schlichten Schnitt, dass ich evtl. gleich mehrere Exemplare nähen könnte, Shirts und so. Vielleicht auch einen Rock.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

bei uns war es gestern ja zum Glück nicht gar so warm und mein Kreislauf ist echt stabil, keine Probleme... meine Mutter hatte welche, aber da war es auch viel wärmer. Heute noch mal (so uns das Wetter lässt, es ist Regen angekündigt) dann sind wir durch mit dem Holz.

 

Nicole, schön, dass es was ruhiger wird, dann kommst du vielleicht auch wieder zum Nähen:hug: Halsnahe Oberteile mag ich ja gar nicht, da kann ich dir leider nicht helfen... Meine Mutter ist auch ne große Oma, mit 175 cm (wobei noch 20 Jahre jünger), aber sie findet immer was zu kaufen... und mag ihre Halsfalten auch verstecken:D Aber als Geburtstgsgeschenk finde ich das ne sehr schöne Idee.

 

Nicole, das Bild ist wirklich wunderschön, da kann ich mir wirklich gut als Poster vorstellen, ich drück dir für den Wettbewerb die Daumen:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Morgen,

 

Nachdem es gestern so wunderbar warm war (manche nennen es auch heiß:D;)), war die Nacht eher unruhig mit vielen Gewittern und Starkregen. Das Dachfenster hat natürlich wieder geleckt, weil noch nicht repariert. Der Handwerker war vor ca. 8-10 Tagen da, im strömenden Regen, und hat festgestellt er kann es nur bei trockener Witterung machen (hätte ich ihm auch sagen können:(). Naja und jetzt an den zwei schönen Tagen ist er nicht gekommen. Wir werden wohl Montag noch einmal telefonieren.

 

Lilly geht es den Umständen entsprechend recht gut, die Wunde "suppt" an einer Stelle. Habe sie vorhin eine halbe Stunde ins Freie gelassen, weil es jetzt noch nicht so warm ist. Gestern hatte ich sie Nachmittags herausgelassen, da hat sie sich Mitten auf einen Feldweg, ca 30 Meter vom Haus entfernt gelegt und war wegen der Hitze fix und fertig. Ich habe sie dann rein gescheucht.

 

Ich gucke zur Zeit natürlich auch immer, dass die Nachbarn mit ihren 4 großen Hunden nicht zu Hause sind bzw. ich wusste, dass die heute Morgen um 8 Uhr noch nicht mit den Hunden laufen (was ich nebenbei bemerkt nicht verstehe, vor allem wenn es tagsüber so warm ist):confused:.

 

Hier ist jetzt ein Sonnen-Wolkenmix bei 19°. Hoffentlich bleibt es auch noch trocken, dann bin ich zufrieden.:).

 

Ich hatte vorletztes WE auch eine Hose angefangen, mal schauen ob ich die fertig bekomme. Vorerst allen Zuckerpuppen einen schönen Start ins Wochenende. Bis später.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Nicki, bei Deiner Suche kann ich leider gar nicht helfen. Ich trag auch nur halsfern oder im Winter mal einen nicht ganz enganliegenden Rolli.

 

Lieby, ich drück die Daumen, dass Ihr da Holz heute schafft und nicht so nass werdet dabei :hug:

 

Hihi Kirstin, so unterschiedlich sind wir, ich hab die letzten beiden Tage hinter verschlossenen Türen verbracht :D Nee war dat heiß! Und wieder so plötzlich, dass der Körper keine Zeit hat sich dran zu gewöhnen. Mein Kreislauf meckert nicht, aber ich finde es unerträglich, so ich denn nicht irgendwo am Strand oder auf einem Segelschiff bin :D

Die heutigen Temperaturen find ich wesentlich angenehmer.

 

Zum Markt heute Morgen bin ich mit den Övis gefahren. Als ich los wollte fing es an zu regnen. Da ich gestern schon auf einem anderem Markt war habe ich heute nur Äpfel und ein bisschen Käse gekauft. Ja, auf dem anderen Markt gibt es auch Äpfel, aber die schmecken nicht so wie die von dem einen Stand :D

 

Z.Zt. mache ich tatsächlich ein wenig Haushalt. Derzeit backen noch ein paar Bananen-Haferflocken-Kekse. In den 2. Teil hab ich ein wenig Zimt gemacht.

 

Nachher fahr ich noch bei IKEA vorbei. Für die nächsten beiden Hosen brauch ein wenig Bomull. Mal schauen wie viel ich verkauft bekomme :lol: Dann fahr ich zu einer Freundin. Wir wollen heute nach Mainz. Dort ist "Johannisnacht" und es hat einen schönen Künstlermarkt, den wir uns anschauen wollen. Anschließend gibts ne Kleinigkeit zu essen :D

Ach ja, Höschen ist gebügelt und das Top und das Jäckchen sind auch alle selbstgemacht. Ich find das so was von geil :D

 

Morgen werde ich dann den anderen Schnitt und den von der blauen Hose eine Nr. größer rauskopieren. Ja, dann gehts los mit der Hosenanpassung. Mal wieder :clown: Aber ich bin ganz guter Hoffnung dieses mal. Die Ausgangslage ist um Welten besser, als alles was ich vorher hatte. Wünsch Euch noch einen schönen Samstag :winke:

 

Edit: Nicole Hosen nähen ist echt nicht so schwer. Wenn ich das schaffe ,dann schaffst Du das alle mal! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

dann viel Spaß bei der Johannisnacht und auf dem Künstlermarkt.

 

Wir haben Lilly heute das erste mal seit dem Unfall unbeobachtet raus gelassen. Sie ist jetzt seit einer knappen Stunde unterwegs und ich werde natürlich nervös, obwohl sie vor dem Unfall häufig mehrere Stunden nicht gesichtet wurde.:D Ich hoffe mal, dass sie bald kommt.

 

Edit: Sie ist da, war jetzt eine gute Stunde unterwegs und kam dann eine Zeit nachdem wir gerufen haben.:)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: kiki,

das ist wie mit den Kindern - vertrau ihr: auch Lilly hat dazugelernt :)

 

hier hat die Regenpause am Morgen gereicht, daß ich meine Salatpflanzen einsetzen konnte, jetzt werde sie sachte angegossen für gutes Wachstum ;)

 

Andrea,

ich hab für Äpfel auch meinen Spezialstand, das erleichtert das Einkaufen.Dir viel Spaß bei den Hosen, ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.

 

Lieby,

wurdet ihr vom Regen zu einer Pause gezwungen?

 

Zippel, :super: dein Foto.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gar nicht angefangen, erst war ein sehr beratungsintensiver Kunde da und dann hat es angefangen zu regnen. Dafür hängen jetzt die Türen vom Kleiderschrank:freu: Ich glaub wir machen dann jetzt "nix" mehr... heißt, ich krame im Nähzimmer:D

 

Kirstin, schön, dass Lilly recht zügig wieder zurück war, sie wird langsam testen was geht und was nicht.... ich hab nen Kater aufm Schoß, der hat nur den Schlafplatz gewechselt, vorher lag er im Bett und hat sich durch die Kramerei nicht stören lassen:D

 

Andrea, du bist ja wieder leckere Kekse am Backen, ich sollte mal auch wieder, welche ohne Zucker:D, hin und wieder hab ich dann doch Lust auf Süßes.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen :winke:

 

@Kiki

Schön das es Lilly wieder besser geht :hug:

 

@Andrea

Viel Spaß :winke:

 

Auf das Feuer Gucken zur Sommer-Sonnenwende haben wir wegen des doch eher feuchten Wetters heute abend verzichtet.

Der Kuchen für den morgigen 2. Teil der Feier steht schon gebacken im kühlen Keller.

 

Genäht hab ich auch -- zum Galerie Bild KLICK

 

Nachdem mir neulich auffiel, daß zwei Maßbänder voneinander abweichen :rolleyes:, hab ich das nochmal gegen andere und ein Lineal geprüft, und das 2mm (auf 20cm) zu kurze landete in der Tonne.

Sehr seltsam das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Püppchen,

nur mal kurz zur Erholung hier reinschneien und schauen was ihr so treibt...derweil ich mich mit Windows-Sicherungen und Updates 'rumplage. Ich weiß schon, warum ich das scheue wie der Teufel das Weihwasser. Grrr... die Sicherung steht jetzt seit 20 Minuten auf 83%. Das Ganze auch nur sicherheitshalber vor dem langsam fälligen Update auf Win 10. Dann folgt das mühsame Eliminieren der Windows-Spionagetools......

Es gibt doch einige hier im Forum die nur mit Linux arbeiten? Wäre vielleicht auch eine Option...grübel... Auf meinem alten Laptop hatte ich XP und Linux installiert mit einem Bootloader.

Heute hat es noch gar nicht aufgehört zu regnen.

:idee: Ich lasse den Pc nach Beendigung der Sicherung 'runterfahren und gehe einfach schlafen statt davor zu hocken und mich zu grämen :)

Euch allen ein schönes (trockenes) Wochenende

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und einen schönen Sonntagmorgen.

Wetter ist hier ehr trüb, Lilly hat schon einen Morgenspaziergang hinter sich und ich versuche mich jetzt erstmals an einer Bumerangferse;)

 

Bis später

 

Edit: Lilly macht ihren zweiten Sparziergang. Ich hatte im Wohnzimmer das Fenster offen, sie hat das Insektennetz demontiert und ist gegangen:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Püppchen, Euch allen einen schönen Sonntag! Ich kann es kaum glauben, aber ich bin zu Sonnenschein und blauem Himmel aufgewacht. Wie schön! :)

 

Meine Freundin konnte es nicht glauben, da es bei ihr gestern wirklich ohne Unterlass geregnet hatte, ABER als ich gegen 18h bei ihr hörte es auf, es klarte sogar ein wenig auf und wir sind trockenen Fußes unterwegs gewesen :)

 

Auf dem Künstlermarkt gab es sehr viele Schmuckstände, das ist jetzt nicht so wirklich meins :rolleyes:, ein paar schöne Stände mit Ledertaschen und ganz viel anderes ... Zeugs, was meiner Meinung nicht wirklich etwas mit Kunsthandwerk zu tun hat. BUT, who am I to judge? :D

 

Da mein ISG auch gerade muckt habe ich eben diese Übung gemacht, Nicole. Es ist schon ein wenig besser, aber noch nicht ganz weg. Muss mal schauen, was ich noch so habe für das ISG.

 

Leider habe ich es zeitlich nicht mehr zu IKEA geschafft gestern ... Für eine Hose dürfte der Nessel noch reichen. Ich glaube, das wird die schmalere Hose. Ach ja, die blaue Hose hatte ich gestern an, aber da passt was nicht, also sie sitz gut, das meine ich nicht, aber entweder müssen die Beine länger oder aber kürzer und ein wenig enger. Den Saum werde ich nachher mal kürzer stecken, um zu schauen wie das aussieht und dann mal versuchen ab Knie gleichmäßig innen und außen was wegzunehmen.

 

Jetzt aber erst mal Tee und Frühstück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Puppen:hug:

 

Ich kann es kaum glauben, gerade scheint hier etwas die Sonne und es ist trocken - so schön, wie man mittlerweile mit wenig zufrieden ist ...:D

 

Schön, dass es Lilly wieder besser geht! Clever ist sie auch noch ;) konnte ich mir gerade so gut vorstellen.:D

 

Ach Lieby:hug: was für eine zauberhafte Idee! PW-Decken - deine sind immer soo schön - ich denke da gerne an den Bargello - wunderschön! Freue mich schon auf Bilder!!

 

Nicole, das Mohnbild ist toll! Ich mag deine Bilder ja wirklich gern:hug:

 

Andrea, bald hast du es geschafft:p auch wenn ich mich leider zur Zeit zu nichts motivieren kann, so juckt es mir doch in den Fingern auch eine passende Hose und einen passenden Rock hinzubekommen:rolleyes:... mal sehn, irgendwann schaffe ich das auch :o

 

Heidrun, danke für die Infos, war mir echt neu - interessant :)

 

Für Gabi einfach mal einen :hug:

 

Ich hatte mich naiverweise mal wieder an ein neues BH Schnittmuster begeben...lacht ....ne, ich sollte es doch nun echt besser wissen...wen es interessiert: hier lang bitte :p

 

Nun denn,

fühlt euch mal alle gedrückt!:hug:

Bis später,

einen schönen Sonntag noch,

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...