Tarlwen Geschrieben 16. September 2016 Autor Melden Geschrieben 16. September 2016 Dankeschön! Mir hat die Tasche besticken echt Spaß gemacht, ich sollte mir mehr Zeit fürs Handsticken nehmen. Die Tasche hat noch eine kleine Schwester bekommen; einen Geldbeutel. Mit den wirklich aller-aller-letzten Resten Taft und Futter habe ich das Täschchen nach der Patchwork-Minibörse genäht und wie beim Geldbeutel zur Perlenhandtasche mit einem Perlennetz versehen. Natürlich mit Perlenfransen. Da passt genau eine EC-Karte und Kleingeld rein. Jetzt bin ich wirklich fertig!
Klaus_Carina Geschrieben 16. September 2016 Melden Geschrieben 16. September 2016 Hallo Tarlwen - bezaubernd bestickend genäht - bin geflashed - möchte aber hinsichtlich "passende Zeit" minimale Zweifel an der von Dir erwähnten "Scheckkarte" erheben - denke, das gab es so leider noch nicht - ebenso auch Handy etc.. Aber ich möchte darauf verweisen, dass sich die Dame der Zeit (auch als Suffragette) mit deutlichem, dennoch keuschem Blick sich sehr wohl des Anstands eines Kavaliers anvertrauen konnte, zu einem entsprechend ansprechenden Getränk invitiert zu werden, ohne dass hierdurch unziemliche Verpflichtungen oder Ähnliches entstehen könnten. Ich hoffe, Du und Lanora können da auch ohne goldene Kugel auf nähende Frösche vertrauen -oder? Doch kein Märchen?
Tarlwen Geschrieben 16. September 2016 Autor Melden Geschrieben 16. September 2016 Hallo Tarlwen - bezaubernd bestickend genäht - bin geflashed - möchte aber hinsichtlich "passende Zeit" minimale Zweifel an der von Dir erwähnten "Scheckkarte" erheben - denke, das gab es so leider noch nicht - ebenso auch Handy etc.. Aber ich möchte darauf verweisen, dass sich die Dame der Zeit (auch als Suffragette) mit deutlichem, dennoch keuschem Blick sich sehr wohl des Anstands eines Kavaliers anvertrauen konnte, zu einem entsprechend ansprechenden Getränk invitiert zu werden, ohne dass hierdurch unziemliche Verpflichtungen oder Ähnliches entstehen könnten. Ich hoffe, Du und Lanora können da auch ohne goldene Kugel auf nähende Frösche vertrauen -oder? Doch kein Märchen? Die Geldkarte ist ja auch eher für den Notfall. (selbst ist die Frau ) Aber ich finde es halt blöd, aus der schicken Handtasche ein neumodisches Geldbeutelchen holen zu müssen. Aber da passen ja auch Visitenkarten rein. Mein Kavalier ist zum Glück so gut erzogen, dass er mich auch auf mehr als nur ein Getränk einlädt.
LadyNeham Geschrieben 16. September 2016 Melden Geschrieben 16. September 2016 Wunder-wunder-wunder-schööön!
lanora Geschrieben 21. September 2016 Melden Geschrieben 21. September 2016 Ich bin auch endlich mal fertig Mein Kostüm ist gegenüber Tarlwens wohl eher die sportlichere Variante
Klaus_Carina Geschrieben 21. September 2016 Melden Geschrieben 21. September 2016 Sehr schön - da bin ich ja auf die Bilder des Ereignisses mit den passenden Kavalieren gespannt !
Tarlwen Geschrieben 21. September 2016 Autor Melden Geschrieben 21. September 2016 Mein Kavalier hat leider noch keine passende Garderobe. Die kommt dann demnächst.
Gast Tamsin Geschrieben 21. September 2016 Melden Geschrieben 21. September 2016 Schön geworden und jetzt sehe ich auch die Unterschiede. Tamsin
Tarlwen Geschrieben 21. Oktober 2016 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2016 Mitten aus dem Umzugs- und Renovierungschaos ein paar erste Schnappschüsse der neuen Garderobe. Ordentlich Fotografiert und gebügelt kommt dann demnächst nach.
MickyG Geschrieben 21. Oktober 2016 Melden Geschrieben 21. Oktober 2016 einfach nur WOW, das sieht so super aus und den Oberknaller finde ich ja deine roten Haare dazu. Das ist ein wirklich besonderes Outfit, (genau wie alle deine anderen tollen Kostüme, die du nähst).
chani4ndh Geschrieben 21. Oktober 2016 Melden Geschrieben 21. Oktober 2016 Total schön geworden und steht dir auch richtig gut
Lehrling Geschrieben 21. Oktober 2016 Melden Geschrieben 21. Oktober 2016 Madame, ich bin entzückt! das hast du wieder mal toll gemacht!!! liebe Grüße Lehrling
Klaus_Carina Geschrieben 21. Oktober 2016 Melden Geschrieben 21. Oktober 2016 Topp - da wird Hamburg aber wirklich staunen...
running_inch Geschrieben 21. Oktober 2016 Melden Geschrieben 21. Oktober 2016 Und auch ich kann mich der allgemeinen Verzückung nur anschließen. Ganz großes Kino - wie wir es von dir gewohnt sind! Hättest du nicht Lust, das Ende November gleich mal "richtig" auszuführen? Am 26./27. November findet wieder der Victorian Christmas Market im Baseler Hof statt. (Ok, 1908 ist, streng genommen, nicht mehr viktorianisch, aber das sieht man da nicht so eng. Es ist ein kleiner, süßer, liebevoll gemachter Weihnachtsmarkt mit kleinem Programm drumherum. Und du wärest mit deinem Kostüm dort eine echte Bereicherung. Die Leuts freuen sich immer sehr, wenn jemand im Kostüm dort reinschaut. Die lieben ehrenamtlichen Helfer werden vom Theaterfundus ausgestattet. Damit sind sie nicht wirklich glücklich, weil man es halt doch sieht, aber es ist immer noch besser als nichts. Deswegen freuen sie sich über jeden, der mit einem "echten" Kostüm dort auftaucht. - Wir waren vor Jahren mal mit einer ganzen Gruppe Mädels in Klamotte dort und waren DER Star. Die haben sich gefreut wie Bolle.) Was sagst?
Gast Tamsin Geschrieben 21. Oktober 2016 Melden Geschrieben 21. Oktober 2016 Großer Seufzer, ich würde deine ganzen Kostüme so gerne mal live sehen, natürlich mit dir drin. Stimmiges Kostüm und fotogen bist du auch, Tarlwen. Tamsin
Frogsewer Geschrieben 21. Oktober 2016 Melden Geschrieben 21. Oktober 2016 Hallo, HH ist mal in den Kalender aufgenommen
Myrin Geschrieben 22. Oktober 2016 Melden Geschrieben 22. Oktober 2016 Wunderschön! Da könnte man ins Träumen kommen, vielleicht war in der "guten alten Zeit" ja doch alles besser. Gruß Myrin
Siba Geschrieben 24. Oktober 2016 Melden Geschrieben 24. Oktober 2016 Sehr beeindruckend! Alles zusammen wie aus einem Guss. Habe den Termin 26.11. notiert.
running_inch Geschrieben 24. Oktober 2016 Melden Geschrieben 24. Oktober 2016 Habe den Termin 26.11. notiert. Und falls es dann nicht klappen sollte: am 27.11. kann man auch noch hingehen. Es geht immer über 2 Tage.
Tarlwen Geschrieben 24. Oktober 2016 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2016 Vielen vielen Dank Ihr Lieben! :hug: Ihr seid so lieb! Hättest du nicht Lust, das Ende November gleich mal "richtig" auszuführen? Am 26./27. November findet wieder der Victorian Christmas Market im Baseler Hof statt. Aber klar doch! Da bin ich dabei. Würde den Samstag in Begleitung meines Gentleman kommen. Da kommt mir doch gleich noch ein kleines Pelzcape und ein Muff in den Sinn, um das Outfit etwas winterlicher zu gestalten.... Mal gucken, ob ich das noch hin bekomme, als nächstes ist hier erst mal Wohnungs-Deko nähen und basteln angesagt. Bis weihnachten will ich das hier schön haben. Hättet Ihr da evtl Interesse an einen Wohnung-mit-Nähzimmer-Gestaltungs-WiP? Das wäre echt eine Motivation für mich, Ihr dürft mich auch kräftig in den Hintern treten.
Spotzal-81 Geschrieben 24. Oktober 2016 Melden Geschrieben 24. Oktober 2016 Hättet Ihr da evtl Interesse an einen Wohnung-mit-Nähzimmer-Gestaltungs-WiP? Das wäre echt eine Motivation für mich, Ihr dürft mich auch kräftig in den Hintern treten. Aber sicher haben wir daran Interesse! Der WiP wird bestimmt genauso toll wie Deine bisherigen!
Klaus_Carina Geschrieben 25. Oktober 2016 Melden Geschrieben 25. Oktober 2016 Hättet Ihr da evtl Interesse an einen Wohnung-mit-Nähzimmer-Gestaltungs-WiP? Das wäre echt eine Motivation für mich, Ihr dürft mich auch kräftig in den Hintern treten. Gnädigste, zwar werde ich eine Dame nie in dieser zuletzt geäußerten Form rektal traktieren, nichtsdestotrotz würde ich den gewünschten Motivationsfaktor durch Bestätigung meines Interesses an einem Wohnung-mit-Nähzimmer-Gestaltungs-WiP bekunden. In der Hoffnung auf alsbaldige Erledigung verbleibe ich Ihr WiP-Interessierter
Efa Geschrieben 25. Oktober 2016 Melden Geschrieben 25. Oktober 2016 Auf jeden Fall! Ich stehe gerade auch vor dem Problem alles vernünftig einzurichten und zu organisieren, Inspiration fänd ich prima und sicherlich hilfreich
running_inch Geschrieben 25. Oktober 2016 Melden Geschrieben 25. Oktober 2016 Aber klar doch! Da bin ich dabei. Würde den Samstag in Begleitung meines Gentleman kommen. Da kommt mir doch gleich noch ein kleines Pelzcape und ein Muff in den Sinn, um das Outfit etwas winterlicher zu gestalten.... Pelzcape und Muff klingt toll. Meine Daumen sind gedrückt. (Klingt, als wäre das auch für mich mal wieder eine Gelegenheit, meine Nüre erneut auszuführen. Mal sehen...). Gnädigste, zwar werde ich eine Dame nie in dieser zuletzt geäußerten Form rektal traktieren, nichtsdestotrotz würde ich den gewünschten Motivationsfaktor durch Bestätigung meines Interesses an einem Wohnung-mit-Nähzimmer-Gestaltungs-WiP bekunden. In der Hoffnung auf alsbaldige Erledigung verbleibe ich Ihr WiP-Interessierter Besser kann man es kaum sagen. Dem schließe ich mich vollumfänglich an - und hoffe, daß du dich bald schon in der schönsten Stadt der Welt richtig heimisch fühlst.
Gast Tamsin Geschrieben 25. Oktober 2016 Melden Geschrieben 25. Oktober 2016 Zitat von Tarlwen Hättet Ihr da evtl Interesse an einen Wohnung-mit-Nähzimmer-Gestaltungs-WiP? Das wäre echt eine Motivation für mich, Ihr dürft mich auch kräftig in den Hintern treten. Wann geht es los? Tamsin
Empfohlene Beiträge