Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
In der deutschen Ausgabe sind also alle Modelle aus der dänischen Vorschau enthalten?

Ja

Und noch weitere, weil es eine Doppelausgabe ist?

Nein

Um es ganz genau zu zeigen, das hier ist die dänische (ohne Anleitungsteil), die ist bis auf Werbung identisch mit der deutschen:

Symagasin 04 2016 free

(Falls jemand die dänische Ausgabe davor oder danach ansehen will: Einfach die Zahl in der URL ändern)

Werbung:
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• nowak

13

• Crusadora

11

• knittingwoman

6

• Irrlicht

5

Geschrieben

Wenn es dieses Heft im Abo gibt, schlag ich zu !! Hoffentlich ist der Schnittbogen vernuenftig und die Passform ordentlich.

Geschrieben

Der Schnittbogen ist sehr voll, aber in 4 Farben, somit geht das noch, vermutlich vergleichbar mit Burda (ich hab lange keine Burda mehr gekauft).

Von Abo stand in dieser Ausgabe noch nichts, nur für das BurdaStyle-Abo werben sie darin.

Geschrieben

Dann MUSS der Mann morgen auf die Jagd in der (Klein)Stadt gehen. Hier im Nichts habe ich sie noch nicht gesehen.

Geschrieben
Ich habe dir mal orange markiert. Wenn jemand die Diskussion nicht verfolgt hat, kann der anhand der Länder-Angaben schonmal in Verwirrung geraten :D

Stimmt... das mit der Groß und Kleinschreibung... :rolleyes: Wenn ich da nicht aufpasse... (Und parallel noch Texte in anderen Sprachen schreibe... :o )

Naja, jetzt lasse ich es so. Wir gehen ja mal davon aus, daß alle, die es interessiert, den ganzen Thread lesen und so den Kontext mitbekommen.

Geschrieben

wo war ein KorrekturleserIn

und die Anleitungen beschränken sich nur auf das Wesentliche

sensationelle Pflanzentopfhüllen, mit der gewinnt man nicht mal einen Blumentopf

Geschrieben

Hallochen,

so voller Freude habe ich mich nach diesen ganzen schicken Vorschauen in den Zeitungsladen meines Vertrauens begeben und neben la maison viktor auch dieses neue Heft erworben. Voller Freude Zeitungsschau bei einem kleinen Käffchen. Und .... nun in meiner ausgabe fehlen lauter Seiten, nicht nur die Größentabelle.

Vorm Schnittmusterbogen -seite 34 und danach geht es mit 51 weiter.

Es fehlen alle Seiten dazwischen :confused: .... ich hab nur die minibilder der Modelle ganz vorn. :eek:

Könntet ihr vielleicht mal gucken, ob ich nur ein Montagsmodell erwischt habe, oder ob die Seiten bei allen fehlen?

Es sind die Hoodis und die Kindermodelle.

sonnige Grüße

Geschrieben

Bei mir sind alle Seiten drin. Da scheinst Du wirklich einen Fehldruck erwischt zu haben.:(

Meine Tochter hat sie nämlich gekauft, weil die Hoodies ja sooooo schön sind...:D

Geschrieben

Hilft Dir zwar jetzt nicht wirklich weiter, aber bei mir sind auch alle Seiten vorhanden.

Geschrieben

Hallo Biene,

bei mir scheinen alle Seiten vorhanden. Ich habe jetzt sogar den Schnittmusterbogen ausgepackt - ein Riesen-Ding, das man nochmal durchschneiden kann in 1A/1B und 2A/2B.

Die Reklamation in Deinem Kiosk sollte aber kein Problem sein. Solche Fehldrucke kommen schon mal vor *tröst*

Viele Grüße, haniah

Geschrieben

Oder da hat sich schon jemand bedient, der das Heft gerne nicht kaufen wollte... :cool:

Geschrieben

mh ... nun ja dann tauschen. Gemopst stelle ich mir schwierig vor, denn der Schnittmusterbogen ist ja da, nur die Seiten davor und danach sind halt weg.

Hab noch den Bon und eigentlich sind die da echt nett, werde also morgen das erste mal ne Zeitschrift reklamieren gehen ;)

Ich danke euch fürs nachsehen :hug:

lg und gute Nacht :)

Geschrieben

Ja okay, wenn der Schnittmusterbogen noch da ist, dann wohl ein Fehldruck. Bzw. beim Binden vergessen.

Geschrieben

Moin,

gestern habe ich versucht die Aprilausgabe zu bekommen und ein Mail geschickt. Heute kam die Antwort. Sie schicken nicht in den Hohen Norden - nur falls jemand aus einem nichtgelisteten Land kommt und das Ding auch gerne haben möchte. Zwar schicken sie ins Ausland, aber nur in bestimmte Länder.

Dachte, ich gebe die Info einfach mal weiter :)

Tamsin

Geschrieben

Gestern habe ich mir die Zeitschrift auch gekauft, ohne vorher hier gelesen zu haben. Mir gefallen die Modelle, die Maßtabelle habe ich erst heute vermisst;)

Übrigens gab es bei Burda vor Kurzem ein Näh-Kit für eine ebensolche "anspruchsvolle" Decke zu kaufen:D

lg

birgit

Geschrieben

Guten Abend,

also mein versuchter Umtausch war leider erfolglos vorerst. Auch die weiteren vorrätigen Ausgaben hatte die vermissten Seiten nicht :(

aber es werden neue bestellt und wenn diese vollständig sind werde ich sofort angerufen.

lg aus DD

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

hat jemand schon was aus der "Lust auf Handarbeiten" nachgenäht, und wie findet ihr die Nähanleitungen? Sind die gut verständlich?

Geschrieben

Hallo Jesi,

ich habe jetzt mal mit dem Titelkleid angefangen, finde die Anleitungen gut, sogar besser als von der burda style. ;) Finde alles plausibel. Passform ist bis jetzt auch ok. (Habe Größe 42.) Viele Grüße, Luna

Geschrieben

@tamsin: Möglicherweise ist es für Dich einfacher, das Symagasin zu bekommen - und sprachlich solltest Du damit doch keine Schwierigkeiten haben ...

• 3 Wochen später...
Geschrieben

so, die neue ausgabe ist eingezogen, diesmal sogar mit maßtabelle. ;)

also hab ich das richtig verstanden, die lust auf handarbeiten erscheint 1/4-jährlich? ich meine, ich hätte im kopf, dass die fait main öfter kommt? oder lieg ich da falsch?

Geschrieben
so, die neue ausgabe ist eingezogen, diesmal sogar mit maßtabelle. ;)

also hab ich das richtig verstanden, die lust auf handarbeiten erscheint 1/4-jährlich? ...

In der Juli-Ausgabe ist die Vorschau auf die September-Ausgabe, die soll am 28.9. kommen. Also, zweimonatlich.

Aus der ersten Ausgabe hab' ich das Blüschen 111 genäht. Was ganz einfaches, ohne Abnäher, dennoch mit Tücke: die Beschreibung, wie die Blende zu nähen sei, ist sehr knapp gehalten. Die in der Bildbeschreibung "Riegel zum Knöpfen" genannten Riegel werden in der Anleitung außen von Hand angenäht (warum von Hand?), von Knopfloch und Knopf ist nicht die Rede.

Naja. Muss man ja nicht so machen. Ich habe den Ausschnitt mit drei Knöpfen entschärft und die Ärmelriegel sind geknöpft. Luftige Sommerbluse, allerdings hätte eine Größe kleiner locker gereicht.

Die Matrosenhose 101 werde ich nähen. Interessante Variante der NZG: "Der Schnitt enthält 3 cm Saumzugabe. An allen anderen Kanten und Nähten 1 cm zugeben."

Geschrieben

ich find auch, dass es reichlich ausfällt von den größen her. aber 2-monatlich stimmt nicht. 29.06. bis 28.09 sind drei monate. ;) es irritiert mich auch, dass die aktuelle ausgabe mit 05/16 betitelt ist, die nächste (lt. vorschau) ist die 08/16. fehlen dann welche dazwischen? in welchem turnus gibts denn die fait main? ich bin verwirrt... :confused:

Geschrieben
...aber 2-monatlich stimmt nicht. 29.06. bis 28.09 sind drei monate. ;) ...

Stimmt. War wohl noch nicht ganz wach, vorhin :o

Geschrieben
@tamsin: Möglicherweise ist es für Dich einfacher, das Symagasin zu bekommen - und sprachlich solltest Du damit doch keine Schwierigkeiten haben ...

Hej Eva-Maria,

Danke! Ich habe jetzt die deutsche Ausgabe an eine Freundin liefern lassen. Die schickt mir einmal im Jahr ein großes Paket aus Deutschland und wird die Zeitschrift dazu legen.

Tamsin