Zum Inhalt springen

Partner

„Lust auf Handarbeiten“ 4/2016


beateka

Empfohlene Beiträge

Äh, diese "Lust auf Handarbeiten" ist aber aus dem Burda-Verlag. Das scheint mir dann doch eher keine Übersetzung der Fait main zu sein.

 

Rate mal, wer die französische "Fait Main" herausgibt... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    13

  • Crusadora

    11

  • knittingwoman

    6

  • Irrlicht

    5

ich habe die Zeitung gerade gekauft, mir gefällt sie gut.

 

Ich hab denen auch eine Mail geschrieben bezüglich der fehlenden Maßtabelle. Ich werde berichten, sobald sie geantwortet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe gerade das Maiheft der Fait Main zur Hand.

 

Die Modelle die ich unter dem aktuellen Heft (Symagasin 05 2016 free) auf der dänischen Seite sehe, sind die, die in Frankreich wohl im Juni kommen.

 

Das am Anfang verlinkte Titelbild der deutschen Ausgabe, zeigt Modele, die ich in der französischen Mai-Ausgabe finde. Die hat allerdings ein anderes Titelbild und nur 26 Nähmodelle, keine 41. Aber die erscheint auch 12 Mal im Jahr und hat noch Strick/Häkelmodelle dabei.

 

Daß die dänischen Schnitte so auch auf den deutschen Markt kommen, finde ich jetzt nicht so verwerflich... warum soll man nicht grenzüberschreitend verkaufen? Das heißt ja nicht, daß Burda denen künftig die Schnitte vorschreibt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für das Zur-Verfügung-Stellen der Größentabelle! Ich habe die Zeitschrift heute zufällig im Supermarkt gesehen und sie mitgenommen wegen der Kapuzenpullover und einer der Blusen. Dass keine Tabelle enthalten ist, war mir nicht aufgefallen - aber auch nur kurz geblättert.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe gerade das Maiheft der Fait Main zur Hand.

 

Die Modelle die ich unter dem aktuellen Heft (Symagasin 05 2016 free) auf der dänischen Seite sehe, sind die, die in Frankreich wohl im Juni kommen.

 

Die Kinderschlafsäcke finde ich ja lustig, auch wenn sie vermutlich nicht zum Schlafverhalten meiner Kinder passen. Die Aufmachung der Seiten mit Kinderschnitten erinnert mich außerdem sehr an die Ottobre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Antwort auf meine Mail bekommen. Die Tabelle scheint vergessen worden zu sein. Ich habe diese als PDF Datei bekommen und häng sie hier mal an.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich blick das leider gar nicht mehr. Kann mir einer helfen und das übersichtlich zusammenfassen?

Die deutsche Ausgabe erscheint 6x im Jahr, richtig?

Die dänische erscheint 12x im Jahr

Mit welcher dänischen Ausgabe stimmt also die deutsche überein? Sind dann zwei dänische in einer deutschen zusammengefasst oder lassen die Deutschen immer eine aus? Bei Burda-Media finde ich gar nichts über das Heft, der Titel erscheint gar nicht in der Liste der Publikationen, die ich gefunden habe, kann aber an mir liegen A-40-Probelm....:rolleyes:

 

Die frnazösische Variante lasse ich jetzt mal raus, im Zweifelsfalle verstehe ich Dänisch noch eher als Französisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daraus, daß die Deutsche Ausgabe etwa doppelt so viele Schnitte hat wie die Französische, würde ich mal draus schließen, daß die deutsche Ausgabe dann zwei von den dänischen zusammenfasst.

 

Ganz sicher wissen wir das aber erst, wenn jemand mal zwei dänische und eine deutsche Ausgabe in die Finger bekommt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhand der Vorschau der dänischen Ausgabe kann ich zumindest sicher sagen, dass im dänischen Heft 04/16 genau dieselben Modelle sind wie im deutschen Heft 04/16, das ich hier neben mir liegen habe.

Die Übersichtsseite ist absolut identisch. Mehr Modelle sind im deutschen Heft nicht drin.

 

Zudem sind die Modelle aus der Vorschau im deutschen Heft (letzte Seite) alle aus dem dänischen Heft 05/16 (online Vorschau auf den dänischen HP).

 

Warum dann das nächste Heft erst am 29.6. (steht auf der letzten Seite im dt. Heft) erscheint, weiß ich auch nicht... mal sehen.

Bearbeitet von Crusadora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo findest du denn eine dänische Vorschau für das April Heft? Ich finde nur eine für das Mai Heft? :confused:

 

Im Beitrag 11 dieses Threads ist der Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lustigste in dem Heft: Es gibt tatsächlich ein Schnittmuster für eine Decke.

Aber die Decke besteht nur aus einem Stück mit abgerundeten Ecken.

Die Anleitung beschreibt wie die Außenkante eingefasst wird.

 

Also wenn jemand wirklich das Schnittmuster abpaust und zusammenklebt, das passt ja nicht ganz auf den Bogen, dann braucht der dafür fast solange, wie fürs komplette Zuschneiden und Nähen der Decke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, die französische Ausgabe hat ein paar Schnitte weniger.

 

Dafür Strickmuster und Textilberichterstattung.

 

Also zumindest da wurde nicht einfach übernommen, sondern angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daraus, daß die Deutsche Ausgabe etwa doppelt so viele Schnitte hat wie die Französische, würde ich mal schließen, daß die deutsche Ausgabe zwei von den dänischen zusammenfasst.

 

So ganz ohne Kontext ist das ein Satz, der an Zauberei grenzt...:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der deutschen Ausgabe sind also alle Modelle aus der dänischen Vorschau enthalten?

Und noch weitere, weil es eine Doppelausgabe ist?

Mir gefällt das, was ich in der Vorschau sehe, sehr gut. Die Blusen zB. und auch dass schwarze Kleid mit den Pünktchen.

Vielen Dank für die Vorstellung der Zeitschrift!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der deutschen Ausgabe scheinen die Modelle der dänischen Ausgabe vom letzten Monat zu sein. Aber nur ein Monat. (Der aber mehr Modelle enthält, als die französische Ausgabe, was mich irre geführt hatte.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Daraus, daß die Deutsche Ausgabe etwa doppelt so viele Schnitte hat wie die Französische, würde ich mal draus schließen, daß die deutsche Ausgabe dann zwei von den dänischen zusammenfasst.

 

Ganz sicher wissen wir das aber erst, wenn jemand mal zwei dänische und eine deutsche Ausgabe in die Finger bekommt. :o

 

So ganz ohne Kontext ist das ein Satz, der an Zauberei grenzt...:D:D

 

:confused: Weil... :confused:

 

Ich habe dir mal orange markiert. Wenn jemand die Diskussion nicht verfolgt hat, kann der anhand der Länder-Angaben schonmal in Verwirrung geraten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...