ciege Geschrieben 22. März 2016 Melden Geschrieben 22. März 2016 Ich habe für mich entdeckt, dass wenn ich mir über die Farbzusammenstellung zu viel Gedanken machen, es nicht besser wird. Seit dem mache ich es oft nach dem System: erster Griff in Kombi mit Bauchgefühl
Jule2012 Geschrieben 22. März 2016 Melden Geschrieben 22. März 2016 Ich würde das Grün auch an den Rand legen. Jule
ssweety Geschrieben 31. März 2016 Autor Melden Geschrieben 31. März 2016 Erster Zwischenschritt fertig..
Ika Geschrieben 31. März 2016 Melden Geschrieben 31. März 2016 Von falsch zugeschnitten ist nichts mehr zu merken
Eidi Geschrieben 31. März 2016 Melden Geschrieben 31. März 2016 Toll! Da hast Du Dich wunderbar aus der Affäre gezogen!
ssweety Geschrieben 31. März 2016 Autor Melden Geschrieben 31. März 2016 Danke ihr Lieben. Momentan bin trotzdem sehr gefrustet, für das zweite quilt hab ich schon mal wieder falsch zusammengenäht. Zum Glück noch nichts geschnitten. Da meint man, beim zweitenmal sollte mans wissen. Dann hätte ich gerne morgen viel geschafft, darf mir aber einen neuen Kühlschrank suchen, nachdem mir die Butter fast entgegenfloss. Und alles soll bis Sonntag den 10. Fertig sein...
Lacrossie Geschrieben 31. März 2016 Melden Geschrieben 31. März 2016 Lass dich nicht stressen, manchmal kommt einem das Leben dazwischen und dann muss man kurzfristig umdisponieren und einen Gutschein statt des fertigen Quilts verschenken. Habe ich erst letzten Montag so gemacht, als mein StarWarsQuilt zum Geburtstag meines Sohnes nicht fertig wurde. Ich habe ihm die bis dahin fertigen Blöckchen gezeigt - er hat sich riesig gefreut!
Lehrling Geschrieben 31. März 2016 Melden Geschrieben 31. März 2016 ssweety schrieb: Danke ihr Lieben. Momentan bin trotzdem sehr gefrustet, für das zweite quilt hab ich schon mal wieder falsch zusammengenäht. Zum Glück noch nichts geschnitten. Da meint man, beim zweitenmal sollte mans wissen. Dann hätte ich gerne morgen viel geschafft, darf mir aber einen neuen Kühlschrank suchen, nachdem mir die Butter fast entgegenfloss. Und alles soll bis Sonntag den 10. Fertig sein... könnte es sein, daß der Stoff absolut ein anderes Muster werden will als du geplant hast? manchmal sind Stoffe da sehr hartnäckig... liebe Grüße Lehrling
ssweety Geschrieben 30. April 2017 Autor Melden Geschrieben 30. April 2017 (bearbeitet) Lehrling schrieb: könnte es sein, daß der Stoff absolut ein anderes Muster werden will als du geplant hast? manchmal sind Stoffe da sehr hartnäckig... liebe Grüße Lehrling Das Gefühl hab ich auch... Ich hab euch nicht vergessen, aber der Quilt ist erst am fertig werden. Wie das Leben so spielt... Naja, ich hab ja genügend Nichten und Neffen um bei irgendeinem mal pünklich liefern zu können. Sie sind zum Glück sehr geduldig. Aber, das Binding ist mitlerweile schon angenäht und die ersten 15cm Handnaht auf der Rückseite sind auch schon geschafft. Hier mal ein Zwischenbild: Bearbeitet 30. April 2017 von ssweety
stoffmadame Geschrieben 1. Mai 2017 Melden Geschrieben 1. Mai 2017 Ach wie schön! Das ist auch eine gute Farbaufteilung, finde ich
ssweety Geschrieben 3. Mai 2017 Autor Melden Geschrieben 3. Mai 2017 (bearbeitet) Fertig !!!:freu: In den Ecken wieder Stoffe aus kleidung von Eltern, Geschwister und Großeltern. Bearbeitet 3. Mai 2017 von ssweety
Kasha Geschrieben 3. Mai 2017 Melden Geschrieben 3. Mai 2017 wer meckert denn da noch? Toll geworden!
Katermuggele Geschrieben 3. Mai 2017 Melden Geschrieben 3. Mai 2017 SUUPER SCHÖÖN. Echt toll geworden. Viele Grüße Beate
Kasha Geschrieben 3. Mai 2017 Melden Geschrieben 3. Mai 2017 Ich habe gerade erst mitbekommen, dass Du 1 Jahr daran gearbeitet hast. Gut, dass Du nicht aufgegeben hast. Manches muss nach Frust erst einmal reifen.
stoffmadame Geschrieben 4. Mai 2017 Melden Geschrieben 4. Mai 2017 Jaaa, toll! Gefällt mir sehr gut und ein Jahr ist sooo schnell vorbei... :super:
ssweety Geschrieben 5. Mai 2017 Autor Melden Geschrieben 5. Mai 2017 Danke Euch allen! Bin froh, dass ich wenigstens eine der Mäuse nicht mehr vertrösten muss. So, für das nächste, (ja, das, dass ich auch gleich zum Anfang falsch zusammengenäht habe...) soll jetzt ein Bargello werden. Also die einfachste Version davon und ich hoffe jetzt einfach mal, dass mein mathematisches Wissen mich nicht im Stich lässt. Mit etwas Glück, schaffe ich es etwas schneller.
corvuscorax Geschrieben 5. Mai 2017 Melden Geschrieben 5. Mai 2017 Bei dem Ergebnis kannst du doch ruhig mal wieder falsch zuschneiden . Die Decke ist sehr schön geworden!
Empfohlene Beiträge