Gast beswingtes Fräulein Geschrieben 12. März 2016 Melden Geschrieben 12. März 2016 Guten Morgen, ich bin noch ein wenig damit beschäftigt dieses Forum zu durchschauen, da dachte ich mir aktives Nähen ist immer spannender, also versuche ich mal mein Glück mit so einem WIP Ich wollte gestern eigentlich nur Gurtband kaufen, aber da hing dann ein Stoff herum, der mir einflüsterte, dass er gern ein Kleid im Stil der 40er Jahre werden möchte. Und wer kann Stoffen schon einen Wunsch abschlagen? Also habe ich ihn gekauft und werde mich jetzt mal auf die Suche nach einem passenden Schnitt machen.. ..ich hoffe, dass ist okay so
sikibo Geschrieben 12. März 2016 Melden Geschrieben 12. März 2016 Der Stoff ist schonmal sehr schön. Bin gespannt, was du draus machst.
Gast beswingtes Fräulein Geschrieben 12. März 2016 Melden Geschrieben 12. März 2016 So, das Zeitschriftenstudium hat ein wunderbares Model hervorgebracht
Ulrike1 Geschrieben 13. März 2016 Melden Geschrieben 13. März 2016 Sieht vielversprechend aus. Ich bin dabei. L. G. Ulrike
garoa Geschrieben 13. März 2016 Melden Geschrieben 13. März 2016 Stoff und Schnitt sehen sehr vielversprechend aus. Da stelle ich gleich mal meinen Stuhl dazu. Gruß Marion
Klaus_Carina Geschrieben 13. März 2016 Melden Geschrieben 13. März 2016 So einen Stoff habe ich letzte Woche im Zwischennetz gesehen - und dachte mir - ja wenn ich den in der Hand hätte, vielleicht, aber so .... Also Maschinen zur Seite, darf ich meinen Stuhl dazustellen?
Gast beswingtes Fräulein Geschrieben 13. März 2016 Melden Geschrieben 13. März 2016 Ich bin leider ein wenig angeschlagen, aber die ersten Nähte sind gemacht - ich habe mal richtig wagemutig auf ein Probeteil verzichtet und werde entsprechend die Seitennähte zuletzt schließen. Der Schnitt sieht eine Oberweite von 120cm vor, aber ich habe eigentlich etwas weniger, werde die Taille etwas zusammenschnüren müssen, aber bin optimistisch, dass der Fluss und das Muster zusammen alles gut mitmachen
knittingwoman Geschrieben 13. März 2016 Melden Geschrieben 13. März 2016 zwischennetz google befragt, hilft mir zu dem Thema nicht weiter
Christine 66 Geschrieben 13. März 2016 Melden Geschrieben 13. März 2016 Zwischennetz=Internet würde ich schätzen....
Gast beswingtes Fräulein Geschrieben 15. März 2016 Melden Geschrieben 15. März 2016 Ich habe inzwischen alle Teile zugeschnitten und schon einiges zusammengefügt. Das Kleid ist einige cm zu groß - besonders an der Taille, also habe ich ordentlich weggenommen. Insbesondere am vorderen Miederteil 19 habe ich die Seitennaht vom Armloch kommend um 6cm gekürzt und dann wieder entsprechend passend bei Nr. 37 angeglichen. Danach nochmal die ganze Seitennaht um 1cm verschmälert und nun passt und sitzt es sehr gut! Nun mache ich mich an die Ärmel
Ada Valentine Geschrieben 22. März 2016 Melden Geschrieben 22. März 2016 Aloha beswingtes Fräulein, also Schnitt und Stoff gefallen mir ebenfalls äusserst gut. Aber hier die Neugierigen anfüttern und dann hungern lassen ist wirklich gemein ;-) Zeig uns doch ein Foto vom Zwischenstand! Schöne Grüße, Ada
stoffmadame Geschrieben 22. März 2016 Melden Geschrieben 22. März 2016 Das ist ja wirklich Nähen nach Zahlen! Und ein vielversprechendes Projekt! Viel Spaß noch!
Gast beswingtes Fräulein Geschrieben 22. März 2016 Melden Geschrieben 22. März 2016 Ja, ich fürchte WIP sind nicht so meins - ehrlich gesagt bin ich schon fertig und so viele Zwischenschritte ergaben sich nicht
Lehrling Geschrieben 22. März 2016 Melden Geschrieben 22. März 2016 und mit passendem Hintergrund fotografiert liebe Grüße Lehrling
Ulrike1 Geschrieben 23. März 2016 Melden Geschrieben 23. März 2016 Sieht toll aus und steht dir sehr gut L. G. Ulrike
Empfohlene Beiträge