Quälgeist Geschrieben 10. März 2016 Melden Geschrieben 10. März 2016 (bearbeitet) Die Sommerschnitte von Vogue sind eingetroffen.... ichh aber noch nicht mal Zeit gefunden, mich mit den Frühjahrsschnitten anzufreunden Vogue Schnitte Sommer 2016 Bearbeitet 10. März 2016 von Quälgeist
Gundel Gaukeley Geschrieben 10. März 2016 Melden Geschrieben 10. März 2016 (bearbeitet) Oha, es passiert mir selten, dass es bei Einzelschnitten sofort eine "Wow-der isses"-Reaktion bei mir gibt. V1485 ist so ein Schnitt. Das wäre genau das Richtige für die Taufe. Und V1489 gefällt mir auch sehr gut. Schade, dass ich ohnehin nicht zum Nähen komme ... Bearbeitet 10. März 2016 von Gundel Gaukeley
Quälgeist Geschrieben 10. März 2016 Autor Melden Geschrieben 10. März 2016 (bearbeitet) mmhhh V1489 fiel mir auch sofort ins Auge. Dann bin ich in mich gegangen und muß mir leider eingestehen, daß ich a. keine Lust auf Schnittänderung habe und b. ich denke, daß der Schnitt bei kleinen, moppeligen Frauen verliert. Aber der war ja schon in der Frühjahrskollektion... hmmm habe ich den falschen Link kopiert? Also werde ich den mal nicht auf meine Wunschliste schreiben. Entschuldigung, Gundel Gaukely, da war ich die Schuldige mit dem Link zu den Frühjahrsschnitten. Da waren zuviele Fenster beim Kopieren offen Bearbeitet 10. März 2016 von Quälgeist
Gundel Gaukeley Geschrieben 10. März 2016 Melden Geschrieben 10. März 2016 Kein Problem. Dann hänge ich eben auch noch im Frühling fest. Beim Sommer springt mir dann aber eigentlich nur V9194 ins Auge ...
corvuscorax Geschrieben 10. März 2016 Melden Geschrieben 10. März 2016 Gundel Gaukeley, genau der ist auch mein Favorit Meine Tochter wäre begeistert und ließe sich bestimmt ein ganzes Gestüt nähen in allen Farben... Aber ich muss sagen, der allgemeine Trend zu Zweitsack ist hier nicht so erkennbar, viele Modelle sind doch eher auf Figur geschnitten.
nowak Geschrieben 10. März 2016 Melden Geschrieben 10. März 2016 (bearbeitet) Ja, das Pony finde ich auch cool... es scheint Holzstäbe in die Beine zu bekommen, aber ob man den Rumpf so stabil bekommen kann, daß ein kleines Kind auch aufsteigen kann? (Ich kann mir nicht vorstellen, daß Kind das nicht versuchen würde. )Aber schon sehr liebevoll mit Satteldecke und Sattel und echt allem Pipapo. Ansonsten finde ich einiges interessant, nur nicht unbedingt für mich. Wenn ich die Gelegenheit dafür hätte und gerade einen passenden Stoff in der Truhe (und Zeit, einen passenden BH zu nähen) könnte ich mir V1498 durchaus an meine Hüften angepasst vorstellen. (Wir haben zwar im August auch eine Taufe, aber da ich so viele Sachen für "schön" habe, werde ich eher was anderes ein zweites oder drittes Mal anziehen, statt was neues zu nähen.) V9185 ist jetzt nicht so ein Showstopper, mit dem schrägen Overlay aber auf den zweiten Blick interessant. Vielleicht eher als Top denn als Kleid. Mit den Badeanzüge V9192 kann ich mich ebenfalls anfreunden. V1495 fehlt es ebenfalls an der Gelegenheit, aber die Form, wie die Volants angenäht sind finde ich interessant, zumal sie so optisch tatsächlich etwas strecken. Und wer schon immer mal einen ganzen Ballen Stoff kaufen wollte... Interessant vom Schnitt finde ich auch V1501. Allerdings definitiv nicht für mich. Das ist für sehr schlanke Frauen vom Modell "Bohnenstange". An der richtigen Trägerin kann das aber gleichzeitig relaxed und sensationell aussehen. Bearbeitet 10. März 2016 von nowak
Nera Geschrieben 10. März 2016 Melden Geschrieben 10. März 2016 Hallo, ja, der One sholder Badeanzug wärs, wenn er denn ein eingearbeitetes Bustier kriegt, so bloß mit Schalen, ich weiß nicht so recht. Na mal schaun wann wieder Sale ist. Gruß Nera
Gundel Gaukeley Geschrieben 10. März 2016 Melden Geschrieben 10. März 2016 V1498 hatte ich auch im Blick, zweifele aber etwas, ob das nach zwei Saisons als Milchkuh in schön funktionieren würde. Außerdem habe ich "Schwimmerschultern", da halte ich mich mit schmalen Schulterlösungen eher zurück, um keine Hulk-Optik zu verursachen.
nowak Geschrieben 10. März 2016 Melden Geschrieben 10. März 2016 V1498 ist doch eher eine Frage des passenden BHs und des Innenlebens. (Wie auch beim Badeanzug... das Innenleben mache ich eh so, wie es mir passt.) Und solche Ausschnitte machen doch oft optisch eher schmale Schultern, weil es die "Querlinie" der Schultern längs teilt und den Blick auf sich zieht.
sisue Geschrieben 10. März 2016 Melden Geschrieben 10. März 2016 Bei V1498 kann ich mich nicht so recht entscheiden. Irgendwie hat es was und gleichzeitig denke ich "bloß nicht". Ich vermute, es liegt daran, daß ich mir spontan vorstelle, wie dämlich es bei meinen nach vorn hängenden Schultern aussähe. Mich sprechen die völlig unspektakulären Kleider V1499 (Anne Klein gefällt mir öfter mal) und V1502 an. Das Plüschpony ist aber eh unschlagbar. Da fällt mir ein, ich wollte irgendwann mal den Hai nähen, den ich bei McCall's vor einer Weile mal günstig mitbestellt hatte.
nowak Geschrieben 10. März 2016 Melden Geschrieben 10. März 2016 Stimmt, das Anne Kleid ist auch nett. Bei dem anderen muß ich sehr an Nachthemd denken... Könnte aber auch was mit der Stoffwahl zu tun haben.
sikibo Geschrieben 10. März 2016 Melden Geschrieben 10. März 2016 Mich sprechen die völlig unspektakulären Kleider V1499 Das ist auch meins. Durch die Stoffwahl wirkt es gar nicht unspektakulär. Die Hose 9181 ist auch nicht schlecht.
Großefüß Geschrieben 14. März 2016 Melden Geschrieben 14. März 2016 Hallo, die Schnitte für Pony und Zubehör würden meiner Tochter sehr gefallen. Leider kann sie dafür noch nicht gut genug nähen. Und ein anliegender Schwimm-Rock ist ja auch mal was Neues.
Gundel Gaukeley Geschrieben 15. März 2016 Melden Geschrieben 15. März 2016 Man wächst mit den Herausforderungen. Ich halte mich bei dem Pony lieber zurück, sonst muss ich a) für die ganze Mädchengang einen Ponyhof nähen und b) weiß ich auch beim besten Willen nicht, wo wir die Sachen hinstellen sollten. (Und c) habe ich von Burda ein altes Sonderheft mit sehr schönen Stofftieren, die ich am liebsten auch alle nch nähen würde, aber nicht weiß, wann. Letzteres trifft leider ohnehin auf die ca. 120 Projekte zu, die ich gerne noch umsetzen würde.)
Empfohlene Beiträge