Hollypw Posted January 21, 2016 Share Posted January 21, 2016 Hallo, ich habe eine Ovi. Nun würde mich interessieren wie ihr das macht! näht ihr z.b. Beim Shirt erst mit der normalen Nähmaschine eine Naht und anschließend zusammengefasst mit der Ovi? Oder näht ihr gleich alles mit der Ovi? Oder versäuber ihr erst den Stoff mit der Ovi und näht anschließend mit der normalen Maschine? Wie macht ihr das? Link to comment Share on other sites More sharing options...
akinom017 Posted January 21, 2016 Share Posted January 21, 2016 Mal so mal so Ein Shirt aus Jersey nähe ich komplett mit der Overlock zusammen. 4 Faden Naht und passende Differentialeinstellung. Dann noch mit der Cover säumen und das Shirt hat die Nähmaschine nicht gesehen Eine Höse versäubere ich zwischen den Arbeistgängen mit der Overlock und nähe die Nähte mit der Nähmaschine Das läuft dann so ungefähr Vordere Hosenbeine, Taschen arbeiten, Taschenbeutel zusammennähen und die Kante per Overlock versäubern. Taschenbeutel auf die Seitennaht heften, oben auch, dann können die Seitennähte (innen und aussen) mit der Overlock versäubert werden. Hintere Hose, bei einer Jeans Passe ansetzen mit der Nähmaschine, diese Naht zusammengefasst versäubern mit der Overlock, absteppen. Dann ebenfalls die Seitennähte (innen und aussen) mit der Overlock versäubern. Eine Schlafanzughose oder Jogginghose wird mit der Overlock genäht. Ausnahme Jogginghosen mit Nahttaschen, da werden die Nähte mit den Taschen nur per Overlock versäubert und mit der Nähmaschine genäht, da sich da die Nahtzugaben auseinander legen müssen. Gefütterte Jacken sehen die Overlock gar nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
elkaS Posted January 21, 2016 Share Posted January 21, 2016 Mir ist, als hätte ich eine ähnliche Frage erst vor ein paar Tagen beantwortet... mal gucken....hier. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bule Posted January 21, 2016 Share Posted January 21, 2016 Ich mach es genauso wie akinom017:) Viele Grüße Bule Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bineffm Posted January 21, 2016 Share Posted January 21, 2016 Die Frage (und eine ganze Reihe Antworten) gab es diese Woche schon mal: Benutzung der Ovi - Hobbyschneiderin 24 - Forum Sabine Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts