Zum Inhalt springen

Partner

farbenfreak, 2016 und das aufgeräumte Nähzimmer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Freaky: GRANDIOS :klatsch1::lol::super: deine Werke, die Blumenwiese is DER KNALLER:D:D

Liebe Grüße in den Pott :winke:,

Saskia

Werbung:
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• farbenfreak

24

• namibia2003

8

• slashcutter

6

• Miri45

5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Die Hutablage ist ja klasse! Erzählst Du wie Du die gemacht hast? Die könnte in meinem Mini nämlich auch gut aussehen :lol:

Geschrieben
Die Hutablage ist ja klasse! Erzählst Du wie Du die gemacht hast? Die könnte in meinem Mini nämlich auch gut aussehen :lol:

Die Blumenwiesenplatten gibts bei Nanu-Nana für 2.99 das Stück. Ich hab drei Stück, die aneinandergeklickt und mit Power-Strips auf der Ablage festgeklebt. Die sich verjüngenden Stellen hab ich einfach abgeschnitten. Fertig. :D

Geschrieben

Ich muss sagen, es macht Spaß dir zuzuschauen. ....

Geschrieben

So, ich melde mich auch mal wieder.

Die Wiese auf der Hutablage hat schon zu sehr viel Erheiterung auf dem Parkplatz des Supermarktes geführt. Aber auch mein Aufkleber auf der Seitenscheibe. Da steht nämlich jetzt "Nix Verkauf....Nix Karte....Meins" in Neonpink. Seitdem hab ich keine dieser Visitenkarten der windigen Autohändler mehr zwischen Scheibe und Dichtung gehabt. :D

Nachdem mein Nacken wieder geradegerückt war hab ich auch wieder genäht.

Zuerst hab ich ja die Handpuppe genäht. Stoff war ein gut abgelagerter Baumwollstoff aus meinem Fundus.

Der hier soll Anton heißen und ist ein Bücherwurm

2121620920_HandpuppeAnton.jpg.1c82e81d7f1feb70d4b04a45236fc229.jpg

Meine Tochter fand den so genial, dass sie für ihr Praktikum auch eine Handpuppe haben wollte. Also ist auch noch Rudi geschlüpft.

863157946_HandpuppeRudi.jpg.d873992abf6dc080e037f50e2000a2ca.jpg

Dann musste ich für eine Anleitung noch Bilder machen. Dafür hab ich einen rosafarbenen Alpensweat und passendes Bündchen aus meinem Fundus verwendet.

302943438_Bild14komplettfertig.jpg.384b7e6f2fe524a94b2ee6d02d311e94.jpg

Außerdem musste ich noch Modellkissen für den Laden zum Valentistag nähen. Test mit bedruckbarem Stoff. Mit meinem Laserdrucker geht das nicht. Also hab ich mir die Motive im Copyshop auf den Stoff drucken lassen. Der Rest ist appliziert aus Resten aus meinem Fundus.

1700956472_Valentinskissen1.jpg.d00973289cc9eadcf42005ef077c2aee.jpg

1408253618_Valentinskissen2.jpg.39c49694d0e92cf859020e2eb832afbb.jpg

Mehr will ich meinem Nacken dieses Wochenende nicht antun.

Geschrieben

Sehr schöne Sachen sind bei Dir wieder entstanden :super:

Die Handpuppen sind echt genial !!! Gibt es da einen Schnitt dazu ? Oder habe ich da was überlesen ?

Geschrieben
Den Schnitt hab ich selber erstellt. Den gibts nirgends :hug:

Ok, das ist natürlich echt richtig super, da muß ich mir die Fotos noch genauer anschauen und

mal eine Zeichnung machen, wenn ich darf.

Geschrieben
Ok, das ist natürlich echt richtig super, da muß ich mir die Fotos noch genauer anschauen und

mal eine Zeichnung machen, wenn ich darf.

Ich kann dir den Schnitt auch abmalen und zuschicken. Ich hab mit so was kein Problem, wenn das jemand für den privaten Gebrauch nutzen möchte. :hug:

Geschrieben

echt gelungen, sowohl Anton und Rudi wie auch die pinkfarbene Hose und die Valentinskissen! Du bist ein Riesengewinn für den Laden, weißt du/weiß der das?

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben
Du bist ein Riesengewinn für den Laden, weißt du/weiß der das?

liebe Grüße

Lehrling

Ja, weiß er. Letztens hat er noch gesagt, dass wir die kreativste Filiale sind. :D

Geschrieben
Letztens hat er noch gesagt, dass wir die kreativste Filiale sind.

Ob ich wohl weiß, an wem das liegt? ;)

Super - den Bücherwurm hatte ich ja schon im Tagesfred gesehen und er gefällt mir immer noch sehr. Die Valentinskissen sind pfiffig und die Idee mit dem bedruckten Stoff ist natürlich klasse.

Viele Grüße, haniah

Geschrieben
echt gelungen, sowohl Anton und Rudi wie auch die pinkfarbene Hose und die Valentinskissen! Du bist ein Riesengewinn für den Laden, weißt du/weiß der das?

liebe Grüße

Lehrling

Genau:hug:

Lg

Christiane

Geschrieben
Ich kann dir den Schnitt auch abmalen und zuschicken. Ich hab mit so was kein Problem, wenn das jemand für den privaten Gebrauch nutzen möchte. :hug:

Das ist lieb von Dir, danke schön :hug:

Wenn ich mit meinem Gemale nicht weiterkomme dann melde ich mich bei Dir und dann weiß ich ja

noch nicht wann ich da zum nähen komme :o

Geschrieben

Sooooo, viel hab ich in der Woche nicht geschafft, aber ein paar Sachen sind aus der Maschine gehüpft.

Als erstes hab ich ein Hochzeitsgeschenk für unseren Warendisponenten genäht. Er hat letztes Wochenende geheiratet, was wir aber erst einen Tag vorher erfahren haben. Darum musste schnell was entstehen.

Unter den grünen Strichen auf dem Bild verbergen sich die Namen der Brautleute. Die hab ich extra unkenntlich gemacht.

1947949806_BildHochzeitsgeschenk.jpg.60b3b14dbb95bd40f12265dd248c3366.jpg

Dann hab ich ein schnelles Schlampermäppchen dazwischengeschoben. Schnitt ist das Sockenwolle-Etui von machwerk. Stoff ein gut abgelagerter Baumwollstoff aus meinem Fundus. Futter ist schwarze Ditte (die sich auch noch in rauen Mengen hier stapelt)

911173678_Schlampergro.jpg.c03aad14bd0374703abdc9cc4179e905.jpg

Außerdem ist das zugeschnittene Shirt aus dem Oldenburg-Stoff endlich fertig geworden. Schnitt ist wieder der von leni pepunkt, der sitzt super und sieht durch die abgesetzten Taschen immer pfiffig aus.

549654147_Shirtpink.jpg.bd05973e1ad85ef5e7b12b500290673e.jpg

Die Softshell-Jacke fürs Tochterkind ist nun auch endlich zugeschnitten. Ich musste den Stoff ja umtauschen, weil der einen riesigen Fehler hatte. Zum Glück war noch genug im Laden. Reklamiert hab ich beim Chef auch. Der schickt den Stoff jetzt mal zum Hersteller.

1707551648_ZuschnittSoftshelljackeHannah.jpg.8c70ed0da330fd14b0565020f7dd9896.jpg

Nun ja, und wie ich ja zum Anfang schon sagte, Stoffkaufverbot hab ich mir nicht auferlegt. Das würd ich bei meinem Job eh nicht durchhalten.

Darum sind diese Woche noch zwei Stöffchen bei mir eingezogen.

Zum einen dieser Baumwoll-Jersey, der auch wieder ein Shirt nach Leni pepunkt wird.

Ich weiß, der Stoff ist echt schräg. Aber ich bin ja auch ein schräger Vogel, darum darf ich das :D

1728679218_StoffFrosch.jpg.3d81dfe20504c840bcbe5a7822d7d34e.jpg

Und dann noch einen schönen Deko-Stoff. Der soll eine Netbook-Tasche für Sohni werden. Da muss ich aber noch an einem Schnitt tüfteln, weil der Herr bestimmte Vorstellungen hat. Im Kopf wüsste ich schon, wie das aussehen soll......aber die Umsetzung.....nun ja, wird schon.

725162027_StoffNetbook-Tasche.jpg.db7f76127ed927e7f05da1e0241e51a2.jpg

Das wars erst mal für diese Woche.

In den nächsten Wochen will ich hier noch einiges wegschaffen. Wenn alles klappt wird demnächst hier eine V3 einziehen, bis dahin muss noch einiges weg.

Geschrieben

Tolle Sachen hast du gemacht :super:

Das Shirt, ist das "kapuziert"??

Geschrieben
Tolle Sachen hast du gemacht :super:

Das Shirt, ist das "kapuziert"??

Danke dir.

Ja, das ist das Shirt "kapuziert" :D

Geschrieben

Das geht ja rasant weiter bei Dir - prima! Der Kapuzenpulli ist sehr schön geworden, den Schnitt merke ich mir:D Und beim Anblick Deiner Blumenwiese bedaure ich es zum erstem Mal seit langem, einen Kombi zu fahren;) - das wäre etwas für meinen alten Derby gewesen, mit dem ich als Studentin herumgedüst bin... Sehr fröhlich:)

Daß die Dich in Deinem Laden gut behandeln sollten, sehe ich auch so - so gute Ideen können dem Umsatz ja nur gut tun...

LG Junipau

Geschrieben

Boah, ist der Frosch-Stoff klasse!

Falls du den nicht mehr haben willst, kauf' ich ihn Dir ab :D

Geschrieben
Boah, ist der Frosch-Stoff klasse!

Falls du den nicht mehr haben willst, kauf' ich ihn Dir ab :D

Nix da, der wird morgen verwurstet :D

Aber wir haben noch ein paar Meterchen im Laden :D:D:D

Geschrieben

Du machst ja tolle Sachen.

Den Piratenstoff hab ich auch noch hier rum liegen.

LG

flocke1972

• 2 Monate später...
Geschrieben

Huhu,

jaaaa, mich gibt es noch. Irgendwie hab ich in den letzten Wochen nicht viel geschafft.

Das Frosch-Shirt ist fertig und auch schon mehrmals getragen worden. Foto davon hab ich noch nicht. Hab ich irgendwie vergessen.

Auch die Softshell-Jacke vom Tochterkind ist fertig und wird schon fleißig getragen. Auch von der gibts noch kein Foto. :rolleyes:

Viel mehr ist hier eher nicht passiert. Bis heute.

Kurz vor meinem Urlaub ist ja noch ein neues Maschinchen hier eingezogen. Leider ließ es die Zeit nicht zu, dass ich mich mal intensiv mit ihr befasse. Ich hab die zwar im Laden schon viel bedient, aber zu Hause fehlte einfach die Zeit.

Ach ja, mein neues Schätzchen ist eine V3 :D

Dieses Wochenende war dann endlich mal wieder richtig viel Zeit zum Nähen. Gestern hab ich noch schnell einen Loop für eine Bekannte genäht und eine Jacke zugeschnitten. Die wollte ich besticken. Aber da ich ja gestern noch zum Wasserball gefahren bin hab ich das auf heute morgen verschoben.

Um 6.30 bin ich aus dem Bett gefallen und um 8.30 saß ich staunend vor der Maschine und hab zugesehen, wie das Stickbild entstand.

Fertig sieht das ganze nun so aus.

88448779_JackeDrachenvorne.jpg.b82ab1cde3582a8540b8ed4852061c75.jpg

Der kleine Drachen auf der Tasche ist eigentlich nur die Probestickerei, weil ich ausprobieren wollte, ob das auf dem Sweat so funktioniert, wie ich mir das gedacht hatte. Zum entsorgen fand ich den aber viel zu schön, darum ist der jetzt auf der Tasche.

Von hinten sieht die Jacke so aus.

1214883949_JackeDrachenhinten.jpg.9f56ab40c0ce1ed60508afca4f17cfe1.jpg

Das Stickmuster hab ich mir aus der VR aus dem Laden gemopst, ein bisschen schmaler gemacht und etwas in die Länge gezogen.

Ich bin voll begeistert, was das Maschinchen alles kann.

Stoff ist ein leicht abgelagerter Sweat aus meinem Fundus. Kapuzen-innenseite ist ein gut abgelagerter Pikee von Trigema.

Die gleiche Jacke hab ich dann heute noch in blau für Sohni genäht. Da es der gleiche Schnitt ist, die Jacke aber keine Stickerei hat gibts auch kein Foto :cool:

Für heute ist Feierabend und sobald ich das Problem mit dem Rollsaum gelöst hab gehts weiter.