Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Petra, da bin ich mal gespannt, eine dreifarbige Variante stelle ich mir auch schön vor... und Heidrun von den Zuckerpuppen hat sie auch schon genäht... ich sollte meine ganz dringend mal in die Galerie stellen:o

Liebe Grüße,

Lieby

Werbung:
  • Antworten 479
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• namibia2003

181

• AndreaS.

32

• Quälgeist

26

• ArianeM

25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

So, da bin ich wieder mit Fotos der mehrfarbigen Jacke.

Einmal der Zuschnitt Diana53_Jacke1.jpg.dfdf1513021af245fb310532b63595cc.jpg

Und hier zusammengeheftet Diana53_Jacke2.jpg.c52bad2a15094a231ca7a01f39ef1d16.jpg

Ein paar Änderungen habe ich allerdings vorgenommen, da ich eine legere, sportliche Jacke möchte.

Das Oberteil ist um 5 cm verlängert und an den Seitennähten habe ich ab Brustabnäher Weite zugegeben.

Und die Abnäher im Rücken habe ich einfach ignoriert ;)

Die Ärmel sind auch schon zugeschnitten, die werden oben schwarz und bekommen unten jeweils ein

Teil in Khaki und dunkelrot. Jetzt überlege ich noch ob ich Taschen in die vorderen Teilungsnähte

bastele, diese Pseudoklappen möchte ich nicht :rolleyes:

Geschrieben

Hm, ich warte mit meinem abschließenden Urteil, bis ich das fertige Exemplar sehe. Im Moment erinnert mich die Jacke ein bisschen ein ein mittelalterliches Tuniergewand. ;)

Geschrieben
Hm, ich warte mit meinem abschließenden Urteil, bis ich das fertige Exemplar sehe. Im Moment erinnert mich die Jacke ein bisschen ein ein mittelalterliches Tuniergewand. ;)

du gehst aber weit zurück mit deinen Erinnerungen ;) ich dachte beim zweiten Foto an Courèges in den 70ern ;)

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Jetzt weiß ich auch woran mich die Jacke erinnert hat, hahahaha :D

Ich habe allerdings schon mal den schwarzen Sweat als Ärmel drangehalten und da sieht es schon

wieder anders aus. Ich bin auch gespannt wie sie wird ;)

du gehst aber weit zurück mit deinen Erinnerungen ;) ich dachte beim zweiten Foto an Courèges in den 70ern ;)

liebe Grüße

Lehrling

Courèges musste ich erst mal googeln und habe da aber keine passenden Fotos gefunden ;)

Hast Du da was spezielles im Kopf ? Wenn ja würde ich mich über einen Link oder so freuen.

Geschrieben

namibia,

von dem Bild, was ich direkt im Kopf hatte finde ich leider kein Foto: ein Kleid in schwarz-weiß, genau so in Felder unterteilt, dazu schwarze Lackstiefelchen und eine schwarz-weiße Handtasche, ebenfalls in Farbblöcke unterteilt. Hier bei Pinterest schau mal durch, manches kommt meinem Kopfbild nahe, vielleicht kommt dir dann bekannter vor was ich meine...

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Die Bluse finde ich auch noch nicht optimal aber so schon tragbar und ab und an brauche ich mal

was weites, bequemes ;)

Hallo Petra,

die korrigierte Tunika ist super geworden, mit strategisch günstiger Gute-Laune-Stickerei.

Ist sie denn nicht bequem?Sie sieht aber eigentlich so aus.

Das ist wieder so ein Teil, das man weder in der Passform noch in der Qualität so fertig kaufen kann.

LG Maruscha

Geschrieben

von dem Bild, was ich direkt im Kopf hatte finde ich leider kein Foto: ein Kleid in schwarz-weiß, genau so in Felder unterteilt, dazu schwarze Lackstiefelchen und eine schwarz-weiße Handtasche, ebenfalls in Farbblöcke unterteilt.

Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Meine Barbie hatte in den 70ern ein ähnliches Kleid. Das ganze sah damals sehr futuristisch aus.

Ans Mittelalter denke ich wahrscheinlich deshalb, weil wir mit den Vorbereitungen für die nächste Marktsaison anfangen.

Geschrieben

Ich find das schön :silly: und kann mir das gut mit schwarz vorstellen ;)

Die Jacke gefällt mir auch, drum beobachte ich dich ganz genau :D für mich müsste sie nur länger sein :cool:

Lg

Ariane

Geschrieben
namibia,

von dem Bild, was ich direkt im Kopf hatte finde ich leider kein Foto: ein Kleid in schwarz-weiß, genau so in Felder unterteilt, dazu schwarze Lackstiefelchen und eine schwarz-weiße Handtasche, ebenfalls in Farbblöcke unterteilt. Hier bei Pinterest schau mal durch, manches kommt meinem Kopfbild nahe, vielleicht kommt dir dann bekannter vor was ich meine...

liebe Grüße

Lehrling

Vielen Dank, ja jetzt weiß ich was Du meinst und ja ein bisschen sieht meine Jacke danach aus :D

Hallo Petra,

die korrigierte Tunika ist super geworden, mit strategisch günstiger Gute-Laune-Stickerei.

Ist sie denn nicht bequem?Sie sieht aber eigentlich so aus.

Das ist wieder so ein Teil, das man weder in der Passform noch in der Qualität so fertig kaufen kann.

LG Maruscha

Doch die blaue Tunika ist schön bequem und trägt sich gut. Aber kann es sein das Du die Bluse

mit der Tunika verwechselst ? Der Blusenschnitt hat nämlich noch Optimierungspotential.

Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Meine Barbie hatte in den 70ern ein ähnliches Kleid. Das ganze sah damals sehr futuristisch aus.

Ans Mittelalter denke ich wahrscheinlich deshalb, weil wir mit den Vorbereitungen für die nächste Marktsaison anfangen.

Ohne Dich wäre ich nicht auf Mittelalter Optik gekommen und Du bist halt in dem Thema drin :hug:

Ich find das schön :silly: und kann mir das gut mit schwarz vorstellen ;)

Die Jacke gefällt mir auch, drum beobachte ich dich ganz genau :D für mich müsste sie nur länger sein :cool:

Lg

Ariane

Ich habe die Jacke ja schon verlängert, Du müsstest dann halt auch noch die Unterteile verlängern.

Na, dann schau halt erst mal genau hin :D

Geschrieben

Doch die blaue Tunika ist schön bequem und trägt sich gut. Aber kann es sein das Du die Bluse

mit der Tunika verwechselst ? Der Blusenschnitt hat nämlich noch Optimierungspotential.

Das mit dem Blusenschnitt sehe ich genauso. Aber ich meinte schon die blaue Tunika. Du schriebst ja auf die Bluse bezogen, dass Du auch mal was Bequemes tragen möchtest ;)

LG Maruscha

Geschrieben

Heute konnte ich mit meiner Jacke weitermachen, die Ärmel sind drin und sie ist komplett zusammen

genäht und innen versäubert. Dann habe ich noch den Kragen zugeschnitten und auch von

angenäht. Als nächstes kommt der Reißverschluß mit Beleg an die Vorderkante. Da muß ich hier erst mal bei Lieby und Christiane schauen, wie weit deren Reißverschluß

in den Kragen läuft, danach kann ich dann entscheiden welchen Reißer aus meinem Fundus

ich nehmen kann.

Und so sieht meine Jacke momentan aus :D

Diana53_Jacke4.jpg.059bb3c8e16895a548a723157d126af5.jpg

Das mit dem Blusenschnitt sehe ich genauso. Aber ich meinte schon die blaue Tunika. Du schriebst ja auf die Bluse bezogen, dass Du auch mal was Bequemes tragen möchtest ;)

LG Maruscha

Maruscha, ich mag es eigentlich am liebsten immer bequem und die Tunika ist es genauso wie die Bluse :D

Und die Jacke wird es wohl auch ;)

Geschrieben

Sehr schön. Die dunklen Ärmelteile und der dunkle Kragen sind genau das Tüpfelchen. :D

LG

flocke1972

Geschrieben
Die Jacke wird :)

wird sie auch noch verziert ?

Eigentlich wollte ich sie noch besticken, habe mich aber dagegen entschieden. Vielleicht setze ich

noch zwei Taschen in schwarz auf, da denke ich aber noch drüber nach ;)

Sehr schön. Die dunklen Ärmelteile und der dunkle Kragen sind genau das Tüpfelchen. :D

LG

flocke1972

Danke schön Flocke, da sind wir schon zwei, mir gefällt es mit dem schwarz auch gut. Deswegen

denke ich auch noch über schwarze, aufgesetzte Taschen nach :)

Geschrieben
Vielleicht setze ich

noch zwei Taschen in schwarz auf, da denke ich aber noch drüber nach ;)

Ja das ist auch eine gute Idee :)

Steck sie doch einfach mal dran, dann sieht man das vermutlich besser

Geschrieben

Neiiiiin! Veto, bitte keine schwarze Taschen, das macht den schönen Effekt kaputt :D Also, Du machst natürlich was Du willst, ne? ;) Ich fänd Ton in Ton halt schöner. Aber das bin ich und nicht Du :hug:

Geschrieben

Das sehe ich auch so. Jetzt hat sie nicht mittelalterliches mehr, sondern sieht sogar recht avantgardistisch aus.

Eigentlich wollte ich sie noch besticken, habe mich aber dagegen entschieden.

Das wäre, glaube ich, auch ein bisschen too much.

Geschrieben

tolle Jacke Petra, besonders die Farben gefallen mir gut.

Wie Andrea wäre ich der Meinung, schwarze Taschen würden nicht ganz so gut wirken. Wenn Taschen, dann in die Naht.

LG

Bazi

Geschrieben

Alles ist gut, die Taschen werde ich erst ganz am Schluß entscheiden :cool:

Erst will ich sehen wie es mit Reißverschluß und fertigem Kragen aussieht.

@ Bazi

Taschen in den Nähten hatte ich eigentlich vor aber ich war mal wieder zu schnell mit zusammen

nähen und absteppen. Das mag ich jetzt nicht mehr auftrennen :o

Geschrieben

Petra, bei mir ist der Kragen an den Reißverschluss angepasst:D Ich hatte den Farblich passenden da, leider etwas zu lange, deshalb hab ich dann einfach den Kragen etwas länger gemacht:D

Das sieht schon richtig gut aus, bin mal gespannt, wie es fertig wirkt.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Hallo Petra

habe mich gerade mal durchgeklickt und sehr viele gelungene Sachen gesehen. Würdest du mir das Schnittmuster der Jacke verraten die du gerade nähst.

Anne

Geschrieben
Neiiiiin! Veto, bitte keine schwarze Taschen, das macht den schönen Effekt kaputt :D Also, Du machst natürlich was Du willst, ne? ;) Ich fänd Ton in Ton halt schöner. Aber das bin ich und nicht Du :hug:

Da schließe ich mich an !

Das sieht toll aus :)

Lg

Ariane

Geschrieben
Petra, bei mir ist der Kragen an den Reißverschluss angepasst:D Ich hatte den Farblich passenden da, leider etwas zu lange, deshalb hab ich dann einfach den Kragen etwas länger gemacht:D

Das sieht schon richtig gut aus, bin mal gespannt, wie es fertig wirkt.

Liebe Grüße,

Lieby

Ich habe meinen Kragen auch größer gemacht und habe zwei Reißverschlüsse zur Auswahl, da muß

ich jetzt schauen welcher am besten in der Länge passt.

Hallo Petra

habe mich gerade mal durchgeklickt und sehr viele gelungene Sachen gesehen. Würdest du mir das Schnittmuster der Jacke verraten die du gerade nähst.

Anne

Hallo Anne, schön das Du hierher gefunden hast und vielen Dank :hug:

Der Jackenschnitt ist aus der Diana Nähstyle Nr. 53, die genaue Schnittnr. weiß ich leider

gerade nicht. Das Modell ist auf der Titelseite abgebildet.

Da schließe ich mich an !

Das sieht toll aus :)

Lg

Ariane

Danke schön :hug:

Die Taschen könnte ich auch in den passenden Farben aufsetzen, ich werde es ausprobieren, weil

Taschen wären schon noch schön.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

Danke für deine Antwort. Werde mich gleich mal auf die Suche begeben.

zu den Taschen ,schwarze würde ich auch nicht unbedingt nehmen , gleichfarbige mal ausprobieren . Ich für mich würde , wenn Taschen ,welche in der Seitennaht verstecken. Wäre das vieleicht auch was für dich?.Ist ja im Moment noch nicht zu Spät oder?

Bearbeitet von mcmopel