Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Bluse wird toll :super:

Pfleg dich noch ein bisschen :hug: wir wollen ja das Du bald wieder ganz fit bist :)

Werbung:
  • Antworten 479
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• namibia2003

181

• AndreaS.

32

• Quälgeist

26

• ArianeM

25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Witzig und absolut Deins Petra! :) Meine Viren sind schon fast wieder weg, aber gestern Abend hatte ich auch eine nette Stimme. GsD hab ich nicht den passenden Stoff für den Schnitt im Haus :D Aber es ist ja bald Stoffmarkt. Wobei ich jetzt ja doch nach Kerkrade fahre und somit nicht weiß, ob ich nach WI komme :nix:

Geschrieben
Witzig und absolut Deins Petra! :) Meine Viren sind schon fast wieder weg, aber gestern Abend hatte ich auch eine nette Stimme. GsD hab ich nicht den passenden Stoff für den Schnitt im Haus :D Aber es ist ja bald Stoffmarkt. Wobei ich jetzt ja doch nach Kerkrade fahre und somit nicht weiß, ob ich nach WI komme :nix:

Meine sexy Stimme und der Husten sind noch da, ansonsten geht es mir recht gut :D

Ich werde auf alle Fälle nach Wiesbaden fahren, es haben sich doch tatsächlich Lücken in meinen

Stoffkisten aufgetan ;)

Außerdem fallen beide Frankfurt Termine für mich flach, einmal sind wir eingeladen zum runden

Geburtstag und im Juni sind wir hoffentlich auf dem Weg nach Portugal :freu:

So, und jetzt wird erst mal die Wama zum arbeiten gebracht und dann schaue ich nach

der Bluse.

Geschrieben

Ich bin ein wenig weiter gekommen mit der Bluse. Den Armausschnitt habe ich etwas weiter ausgeschnitten

und die Ärmel neu eingesetzt, jetzt ohne Fältchen ;)

Zusammengenäht und die Nahzugaben versäubert habe ich auch, jetzt fehlen noch die Säume und die

Blenden müssen von innen noch mit der Hand angenäht werden.

Dazu hatte ich aber heute keine Lust mehr :p

Statt dessen habe ich mein blaues Lady Skater Dress auseinander getrennt, denn so wie es ist

fühle ich mich darin irgendwie nicht wohl :o

Das Oberteil bleibt so wie es ist, ich habe es nur gekürzt, damit es wirklich unter der Brust sitzt. Aus

dem Rockteil wird ein neues Unterteil zugeschnitten und das Ganze wird dann zu einer Tunika zusammengebastelt.

Wie das Unterteil aussehen soll weiß ich noch nicht, da muß ich noch drüber nachdenken :D

Geschrieben

Fleißig fleißig. Und gut das es dir besser geht :)

Frankfurt zu ich mir dieses Jahr auch nicht an, denn es gibt doch tatsächlich endlich wieder einen Koblenzer Termin.

Wobei... Kerkrade war ich auch schon ewig nicht mehr...

Andrea, wann ist der genau...?

Geschrieben

Petra, das mit der sexy Stimme klingt spannend :)

Solltest Du dieses Jahr wieder in Hanau auf den Expo Markt gehen, wollen wir uns da evtl treffen?

Geschrieben
... und im Juni sind wir hoffentlich auf dem Weg nach Portugal :freu:
Oh Portugal! Ich liiiiiiebe Portugal! Wo seid Ihr denn da? F

Wobei... Kerkrade war ich auch schon ewig nicht mehr...

Andrea, wann ist der genau...?

Bettina, Kerkrade ist dieses mal echt früh am 6. März. Leider kann ich Dich nicht mitnehmen, da ich schon einen Tag früher fahre und bei einer Freundin übernachte.
Geschrieben
Petra, das mit der sexy Stimme klingt spannend :)

Solltest Du dieses Jahr wieder in Hanau auf den Expo Markt gehen, wollen wir uns da evtl treffen?

Jaaa, und auch heute ist meine Stimme noch sehr sexy ;)

Das können wir gerne tun, zusammen den Hanauer Stoffmarkt unsicher machen ;)

Wir fahren erst am Wochenende drauf in Urlaub.

Oh Portugal! Ich liiiiiiebe Portugal! Wo seid Ihr denn da? F

Wir fahren mit unserem Camper und wollen an die Algarve. Aber da wir auch sehr spontan unsere

Reiserouten gerne mal ändern, ist das nur die grobe Richtung :D

Geschrieben

Bettina, Kerkrade ist dieses mal echt früh am 6. März. Leider kann ich Dich nicht mitnehmen, da ich schon einen Tag früher fahre und bei einer Freundin übernachte.

Ohhhhh das ist in der tat echt früh. Ich hätte jetzt mit Mai gerechnet....

Da muss ich mal gucken ob ich da noch Zeit habe oder schon verplant bin :)

Dankööö

Geschrieben
Ohhhhh das ist in der tat echt früh. Ich hätte jetzt mit Mai gerechnet....

Da muss ich mal gucken ob ich da noch Zeit habe oder schon verplant bin :)

Dankööö

Betina wie wäre es mit dem Wiesbadener Stoffmarkt am 13. März ?

Das ist ja dann nicht mehr ganz so früh wie Kerkrade :D

lg

Ariane

Geschrieben

An der Bluse habe ich noch nicht weiter genäht :o

Mir steckte mein Lady Skater Kleid in der Nase, das ich ja schon in Teilen auseinander genommen

habe, also ich habe Oberteil von Unterteil getrennt.

Hier noch mal zur Erinnerung das Kleid:

LadySkater13.jpg.e848e07690bb8b0284549b16b42cd948.jpg

Das Oberteil ist eindeutig zu lang und das Rockteil legt sich einfach zu sehr um meine Rundungen :o

Das habe ich geändert, sprich das Oberteil um sage und schreibe 5 cm gekürzt.

Aus dem Rockteil habe ich ein neues Unterteil zugeschnitten, schmaler und kürzer und es wieder mit dem

Oberteil zusammen genäht. Und so sieht es jetzt aus :D

LSD_Tunika3.jpg.92c41a9d1c2f5ec8d6d59088268df50d.jpg

So mag ich das, eine längere Tunika zur schmalen Hose und sie fällt schön über meine Problemzonen ;)

Der Saum muß noch angepasst werden und natürlich umgenäht und dann soll noch eine Stickerei auf

das Unterteil, die ist auch schon ausgesucht und probegestickt. Da werde ich dann wohl am Wochenende weitermachen.

Geschrieben

So mag ich das, eine längere Tunika zur schmalen Hose und sie fällt schön über meine Problemzonen ;)

Eine Tunika im Empireschnitt ist ein natürlicher Figurschmeichler für uns, Petra. wir sind schließlich das A und vor allem das O!! der weiblichen Welt. . ;)

Der Saum muß noch angepasst werden und natürlich umgenäht und dann soll noch eine Stickerei auf

das Unterteil, die ist auch schon ausgesucht und probegestickt. Da werde ich dann wohl am Wochenende weitermachen.

Die würde ich dann aber ziemlich saumnah ansetzen, damit nichts den Blick auf die Rundung lenkt, aber jeder gleich sieht, dass du tolle Beine hast. Oder eben halsnah am Oberteil.

Geschrieben
Eine Tunika im Empireschnitt ist ein natürlicher Figurschmeichler für uns, Petra. wir sind schließlich das A und vor allem das O!! der weiblichen Welt. . ;)

Das hast Du aber schön gesagt :hug:

Die würde ich dann aber ziemlich saumnah ansetzen, damit nichts den Blick auf die Rundung lenkt, aber jeder gleich sieht, dass du tolle Beine hast. Oder eben halsnah am Oberteil.

Wie genau ich ich die Tunika besticke weiß ich noch nicht. Das Probesticken hat sich wieder mal als

etwas schwierig dargestellt :rolleyes: aber schlußendlich hat es dann doch noch geklappt :D

Geschrieben

Das Kleid zu ändern ist eine gute Idee :) es nutzt ja nix, wenn es in der ursprünglichen Variante nur im Schrank hängt ;)

Lg

Ariane

Geschrieben
Betina wie wäre es mit dem Wiesbadener Stoffmarkt am 13. März ?

Das ist ja dann nicht mehr ganz so früh wie Kerkrade :D

lg

Ariane

Am 12.3. bin ich ja schon in Koblenz. Das liegt günstiger für mich ;)

Das Kleid zu ändern ist eine gute Idee :) es nutzt ja nix, wenn es in der ursprünglichen Variante nur im Schrank hängt ;)

Lg

Ariane

Dem kann ich mich nur anschließen. Bin gespannt wie es am lebenden Model aussieht :)

Geschrieben

Lg

Ariane

So ist es und es hängt ja auch schon lange genug herum :D

...

Dem kann ich mich nur anschließen. Bin gespannt wie es am lebenden Model aussieht :)

Bis jetzt gefällt es mir schon recht gut, mal sehen wie es mit Stickerei aussieht :D

Geschrieben

Sodele, heute war ich fleißig und habe beide Projekte fertig bekommen. Die Bluse ist gesäumt und

die Blende von innen angenäht, fertig. Die Tunika ist bestickt und auch gesäumt und somit auch fertig :D

Und hier die Beweisfotos:

DSC_0019.jpg.c4dd7252989a6e6feb94526ca588a819.jpg

Und was nähe ich als nächstes ? Hhmm, im Moment weiß ich nicht so recht, eigentlich will ich

ja Utensilos fürs Bad nähen (Stoffe auch schon länger im Fundus) aber da habe ich gerade so gar keine

Lust drauf :o Da muß ich wohl mal in mich gehen und überlegen was mir in meinem Schrank so fehlt

und was für Stoffe nach Verarbeitung schreien ;)

DSC_0014.jpg.4ec50c011a6981889be62ee289dda2dc.jpg

Geschrieben

Die Tunika ist eindeutig eine Verbesserung zum Kleid! Die Stickerei hast du strategisch gut platziert. :D

Die Bluse ist auch sehr hübsch, aber die Farbe der Tunika gefällt mir besser.

Geschrieben

Die verwandelte Lady Skater find ich ganz toll. Die Bluse find ich von der Farbe her für dich auch ganz toll, aber so insgesamt mag ich sie nicht so. :o:hug: Ich finde sie läßt dich etwas unvorteilhaft aussehen. Ich hoffe du verstehst mich richtig. :hug: Mir fallen spontan ein Haufen anderer Klamotten ein, die dir besser stehen.

LG

flocke1972

Geschrieben
Die Tunika ist meine :D

Ich weiß ;) :D

Die Tunika ist eindeutig eine Verbesserung zum Kleid! Die Stickerei hast du strategisch gut platziert. :D

Die Bluse ist auch sehr hübsch, aber die Farbe der Tunika gefällt mir besser.

Ja, da hast Du recht und ich bin froh die Änderung endlich in Angriff genommen haben :D

Die Bluse ist ok aber noch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, da werde ich bei der nächsten

noch ein wenig optimieren müssen.

Die verwandelte Lady Skater find ich ganz toll. Die Bluse find ich von der Farbe her für dich auch ganz toll, aber so insgesamt mag ich sie nicht so. :o:hug: Ich finde sie läßt dich etwas unvorteilhaft aussehen. Ich hoffe du verstehst mich richtig. :hug: Mir fallen spontan ein Haufen anderer Klamotten ein, die dir besser stehen.

LG

flocke1972

Alles gut liebe Flocke :hug: und vielen Dank.

Die Bluse finde ich auch noch nicht optimal aber so schon tragbar und ab und an brauche ich mal

was weites, bequemes ;)

Geschrieben

Die Tunika ist so viel besser ;) man merkt auch, dass du total dem Stickfieber verfallen bist :)

Die Bluse ist auch schön ;) der Kragen hat was :)

Könnte es sein, dass du den Schnitt zu groß gewählt hast ? Du sagt ja selbst sie sei noch verbesserungswürdig :rolleyes:

Lg

Ariane

Geschrieben
Die Tunika ist so viel besser ;) man merkt auch, dass du total dem Stickfieber verfallen bist :)

Die Bluse ist auch schön ;) der Kragen hat was :)

Könnte es sein, dass du den Schnitt zu groß gewählt hast ? Du sagt ja selbst sie sei noch verbesserungswürdig :rolleyes:

Lg

Ariane

Hihihi, ja im Moment möchte ich am liebsten alles besticken :D aber ich beherrsche mich.

Von der Größe her ist die Bluse passend, der Armausschnitt könnte sogar etwas weiter sein.

Aber vorne die Falte unter dem Ausschnitt sind mir zu viel, das bringt vorne zu viel Weite. Hinten

im Rücken würde ich beim nächsten Mal keine Kellerfalte machen sondern links und rechts zum

Arm hin zwei kleinere Falten legen.

Aber das ist Zukunftsmusik, jetzt kommt erst mal was anderes dran, nur was weiß ich noch nicht ;) :p

Geschrieben

Ich habe mich entschieden, ich nähe als nächstes eine Jacke. Der Schnitt ist hier im Forum schon bekannt,

er ist aus der Diana Nr. 53 und sowohl Christiane (Slashcutter) als auch Lieby haben sie schon genäht :D

Meine wird aus Trigema Sweat genäht und sie wird wohl dreifarbig werden, dunkelrot/khakigrün/schwarz.

Zum Teil habe ich heute schon zugeschnitten und als nächstes wird zusammen geheftet und nach der Passform

geschaut.

Fotos gibt es dann wohl morgen, hoffe ich :rolleyes: