Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bestelle meine amerikanischen Schnitte über Creaktiva, da gibt es auch immer mal einen

Sale.

Und sorry Nicole, gestern hatte ich keine Zeit zum nähen und da es ein noch nicht erprobter Schnitt

ist, dauert es ein wenig länger bis zum Endergebnis :)

Und außerdem ist gerade Fastnacht, da setze ich etwas andere Prioritäten ;) :D

Werbung:
  • Antworten 479
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• namibia2003

181

• AndreaS.

32

• Quälgeist

26

• ArianeM

25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Trotz Fastnacht wollte ich doch noch was an der Bluse tun. Nach mehrmaligem lesen der Anleitung in

englisch und deutsch hatte ich das endlich mit diesen Ausschnittblenden verstanden. Also habe ich

diese noch mal neu zugeschnitten und alles so gemacht wie beschrieben. Dann wollte ich die Blenden

ins Vorderteil einheften, ein Teil passte und das andere .... gggrrrrrr ..... habe ich natürlich nicht

gegengleich genäht sondern identisch :mad: War aber auch überhaupt nicht in der Anleitung

erkennbar.

Da muß also noch mal ein Teil neu zuschneiden :rolleyes:

Das war dann noch nicht alles, wenigstens wollte ich Euch ein Foto vom bunten Stoff zeigen aber die

Kamera wollte nicht, sie zeigt "F" im Display an. Vielleicht nehme ich nachher mal die Kamera von Göga.

Geschrieben

Petra da ist aber der Wurm drin :rolleyes:

Lass dich mal :hug:

Morgen ist auch noch ein Tag ;) da läufts wieder besser :)

Lg

Ariane

Geschrieben
Petra da ist aber der Wurm drin :rolleyes:

Lass dich mal :hug:

Morgen ist auch noch ein Tag ;) da läufts wieder besser :)

Lg

Ariane

Vielen Dank, ja manchmal ist wirklich der Wurm drin :rolleyes: aber trotz allem habe ich dann

doch noch alles hinbekommen, heißt die Kamera geht wieder, warum auch immer und auch den Ausschnitt

der Bluse habe ich soweit fertig.

Und da kann ich Euch jetzt auch den zweiten Stoff zeigen. Bitte schön hier der Ausschnitt:

M7094_Bluse2.jpg.38220550fdbb7e287e34b6b6046de569.jpg

Und hier die linke Seite des Kollers, der ist doppelt, außen orangerot, innen bunt:

M7094_Bluse3.jpg.51d101bdd8f31e9db6ee427b5136500e.jpg

Ich habe das Rückenteil nicht gekräuselt sondern in eine Kellerfalte gelegt, das gefällt mir

besser zu den vorderen Falten.

Geschrieben (bearbeitet)

Herzlichen Glückwunsch zum fertigen Ausschnitt. Die gleiche Bluse liegt bei mir bei den Ufos, da mir die Kläusel beim Anschluss der Blende an die Bluse zu viel waren. Geht vielleicht beim Bügeln weg. Ist aber ein Gewurschtel. Außerdem sollen nicht Blende und Fragen die gleiche Breite haben? Sieht auf dem Foto anders aus. Werde mein UFO nocheinmal versuchen zu bearbeiten.

Bearbeitet von Gisberta
Geschrieben

Das sieht doch schon prima aus :) bestimmt bekommen wir dann am Wochenende die neue Bluse zu sehen :rolleyes:

lg

Ariane

Geschrieben
Herzlichen Glückwunsch zum fertigen Ausschnitt. Die gleiche Bluse liegt bei mir bei den Ufos, da mir die Kläuser beim Anschluss der Blende an die Bluse zu viel waren. Geht vielleicht beim Bügeln weg. Ist aber ein Gewurschtel. Außerdem sollen nicht Blende und Fragen die gleiche Breite haben? Sieht auf dem Foto anders aus. Werde mein UFO nocheinmal versuchen zu bearbeiten.

Gisberta, was bitte ist Kläuser ? :confused:

Und bei mir ist der Kragen doch noch garnicht dran, was Du da siehst ist nur die Nahtzugabe.

Das sieht doch schon prima aus :) bestimmt bekommen wir dann am Wochenende die neue Bluse zu sehen :rolleyes:

lg

Ariane

Nee, am Wochenende ist die Bluse noch nicht fertig, mich hats voll erwischt mit einem grippalen

Infekt. Ich liege auf der Couch und pflege mich :(

Geschrieben

oje, dann mal gute Besserung und möglichst schnell :hug:

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Da habe ich mich vertippt. Die Rechtschreibkorrektur macht manchmal komische Sachen bei meinem iPad. Es soll Kräusel heißen, unten an der Blende.

Nun gute Besserung und viel Ruhe und Tee wünsch ich Dir.

Geschrieben
oje, dann mal gute Besserung und möglichst schnell :hug:

liebe Grüße

Lehrling

Danke schön, heute abend kann ich schon viel besser Luft holen, das schlimmste habe

ich wohl überstanden :D

:rolleyes:

Die Stoffe wären genau meins.

Wunderschön!

Die Farben sind toll, leider knittert der orangerote schon heftig. Mal sehen wie es beim tragen

sein wird :D

Da habe ich mich vertippt. Die Rechtschreibkorrektur macht manchmal komische Sachen bei meinem iPad. Es soll Kräusel heißen, unten an der Blende.

Nun gute Besserung und viel Ruhe und Tee wünsch ich Dir.

Ja, das Rückenteil wird eigentlich gekräuselt, das hat mir aber nicht gefallen und darum habe

ich die Mehrweite in eine Kellerfalte gelegt. Und vorne unterhalb der Blende sind es eigentlich zwei

kleine Falten, ich habe auch hier eine Kellerfalte daraus gemacht und da hält sich das

Stoffgewurschtel ganz gut in Grenzen :D

Geschrieben
Weiterhin gute Besserung Petra :hug:

Vielen Dank Andrea :hug: wird schon wieder.

Geschrieben

Gute Besserung, Petra! :hug:

Kellerfalte finde ich auch besser. Kräusel tragen immer so auf.

Geschrieben

Von mir auch gute Besserung. Kurier dich richtig aus. Damit ist nicht zu spaßen. Auch ne einfache Erkältung kann böse enden.

Geschrieben

Vielen Dank Euch allen :hug:

Eure Besserungswünsche haben schon gefruchtet, mir geht es schon wieder recht gut und vielleicht

mache ich morgen ein wenig an der Bluse weiter.

@ Beate

So ganz kann ich sowieso nicht nachvollziehen warum am Schnitt vorne Falten sind und hinten dann

gekräuselt wird, für mich passt das nicht zusammen.

Geschrieben

Schön, dass es dir wieder besser geht :bussi: hast du deine Erkältung zu Andrea geschickt :D das ist aber nicht lieb von dir :D

Lg

Ariane

Geschrieben
Schön, dass es dir wieder besser geht :bussi: hast du deine Erkältung zu Andrea geschickt :D das ist aber nicht lieb von dir :D

Lg

Ariane

Natürlich nicht, sowas würde ich nie nicht machen und außerdem bin ich ja auch noch erkältet. Du solltest

mich mal husten hören :mad:

Ein bisschen was habe ich an der Bluse gemacht, der Kragen ist komplett dran, allerdings nur außen.

Der Rest ist festgesteckt. Die Seitennähte und die Ärmel sind geheftet. An die Ärmel muß ich noch mal

ran, der Armausschnitt ist mir ein wenig zu eng und die Einhalteweite habe ich nur mit Fältchen

eingenäht bekommen :rolleyes:

Hier noch ein Foto vom Zwischenstand.:

M7094_Bluse4.jpg.39a6603f6258d4a2233a5abe6ac09ef5.jpg

Geschrieben

Das schaut schon gut aus:) und die Ärmel bekommst du auch noch in den Griff ;)

Du verschickst keine Erkältungen :rolleyes: hätt ja sein können

Weiterhin gute Besserung :hug:

Lg

Ariane

Geschrieben
Das ist eine schöne und interessante Kragenlösung! :)

Find ich auch :)

Petra verscheuch die restlichen Viren :hug:

Geschrieben

Vielen Dank Euch Vieren :hug:

Mal sehen ob und wie ich das morgen mit den Ärmeln hinbekomme :rolleyes:

Ja, die Kragenlösung gefällt mir auch sehr gut, allerdings muß man da schon seeeehr genau arbeiten ;)

damit die Ecken schön aneinander passen.

Die Viren sind leider noch nicht alle weg, ich habe heute eine sexy rauchige Stimme mit leichten

Quietschern und Tonaussetzern dazwischen :D ;) :cool: