Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich find den Sweater toll und die Kragen daran auch. Aber warum haben die Ärmel solche Schrägzüge? :o:hug:

Schön dass du mit deinem neu arrangierten Nähreich zufrieden bist.

LG

flocke1972

Werbung:
  • Antworten 479
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• namibia2003

181

• AndreaS.

32

• Quälgeist

26

• ArianeM

25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Ich find den Sweater toll und die Kragen daran auch. Aber warum haben die Ärmel solche Schrägzüge? :o:hug:

Schön dass du mit deinem neu arrangierten Nähreich zufrieden bist.

LG

flocke1972

Hhmmm, wo die Schrägzüge jetzt herkommen weiß ich nicht, vorm Spiegel waren sie noch

nicht da. Allerdings finde ich eh, das Raglanärmel nicht den besten Sitz haben, zumindest

bei mir nicht :o Aber ich finde sie bequem und leicht zu nähen ;)

Geschrieben
Aber warum haben die Ärmel solche Schrägzüge? :o:hug:

tauchte die Frage nicht schon mal auf und erklärte sich damit, daß die Armhaltung weiter nach vorn gedreht ist als bei den meisten :rolleyes: ?

sieht gut aus, der Pulli.

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Uups, Lehrling hatte Dich irgendwie überlesen, ja das mit der Armhaltung könnte stimmen.

Und danke schön :hug:

Heute konnte ich endlich mal wieder in mein erneuertes Nähreich und habe mein nächstes Objekt

zugeschnitten, ein Strickkleid.

V9022_Strickkleid1.jpg.b1adf48253398e49d4b3f5d1977c50cd.jpg

Den Strick habe ich auf dem letzten Stoffmarkt in Ffm gefunden und der Vogueschnitt V 9022

ist ja schon erprobt. Und jetzt hoffe ich das es so ein bequemes Kleid wird, wie ich mir das vorstelle :D

Geschrieben

Hallo Petra,

jaaaa, auf dieses Kleid warte ich doch ;-) Ich bin schon sehr gespannt.

Kleider mit Taschen, superpraktisch! :)LG Maruscha

Geschrieben
Hallo Petra,

jaaaa, auf dieses Kleid warte ich doch ;-) Ich bin schon sehr gespannt.

Kleider mit Taschen, superpraktisch! :)LG Maruscha

Na dann ist es ja gut das ich mich dafür entschieden habe und nicht zuerst für die Tunika :D

Und übrigens, das Kleid habe ich ja vor kurzem schon mal genäht guckst Du hier

Geschrieben

Heute nachmittag konnte ich an meinem Kleid weiter arbeiten. Ich habe die Taschen in die seitlichen

Vorderteile genäht und dann das komplette Kleid zusammen geheftet.

Und nach einer ersten Anprobe bin ich sehr zufrieden mit der Passform und der Bequemlichkeit :D

Eine kleine Änderung habe ich vorgenommen, die rückwärtige Naht wird komplett geschlossen, den

Schlitz benötige ich nicht zum an- und ausziehen :D

V9022_Strickkleid2.jpg.c9ce0c2fab47c0726ce202584cd66809.jpg

So sieht es momentan aus, Trulla ist auch zufrieden mit der Passform ;) da kann ich dann als

nächstes ans zusammennähen und Nahtzugaben versäubern gehen.

Geschrieben

Das Kleid ist fertig und hat auch schon seine Runden in der Wama gedreht, das wasserlösliche Heftgarn

muß ja raus. Fotos gibt es dann am Wochenende, bis dahin gehe ich ein bisschen arbeiten und

das Kleid ist dann wohl auch getrocknet :D

Geschrieben

Sodele, das Kleid ist gewaschen, getrocknet und ich habe es heute schon ausgeführt :D

Oh wie schön bequem ist das denn :freu:

V9022_Strickkleid5.jpg.4dfda0c2e80a0c0eef36515628e64464.jpg

Geschrieben

Petra, das ist wie für Dich gemacht! :clown: Also, ich meine, das ist total Dein Stil :lol: Wobei ich so weite lange Ärmel nicht mag. Aber die könnte man, so man möchte, auch enger nähen.

Geschrieben

Super :super:

Und was hast du als nächstes ins Auge gefaßt? :p:hug:

LG

flocke1972

Geschrieben
Petra, das ist wie für Dich gemacht! :clown: Also, ich meine, das ist total Dein Stil :lol: Wobei ich so weite lange Ärmel nicht mag. Aber die könnte man, so man möchte, auch enger nähen.

Hihihi, das stimmt, deswegen habe ich das Kleid ja auch genäht :hug:

Die Ärmel sind für mich so in Ordnung und sollten sie mir doch mal zu weit sein, dann habe ich ja

eine Nähmaschine :D

Super :super:

Und was hast du als nächstes ins Auge gefaßt? :p:hug:

LG

flocke1972

Danke schön, meine Liebe :hug:

Du willst mich doch wohl nicht hetzen ;) .... Na gut, ich weiß schon was als nächstes kommt, eine

bestickte Tunika. Stoff und Schnitt ist schon rausgesucht, beim Rest bin ich noch in der Findungsphase.

Geschrieben

Tja, Frau die nähen kann ist halt immer 3 Klassen chicer als die armen Frauen, die sich mit mäßig passenden Kaufklamotten zufrieden geben müssen. Gratuliere!

LG Maruscha

Geschrieben

Du bist ja mega fleißig :klatschen: so viele schöne Sachen sind hier schon entstanden :super:

Heute spannst du uns wohl auf die Folter :rolleyes: erzählst nur bei mir, das du am sticken bist, aber sehen tut man :nix:

Lg

Ariane

Geschrieben

Danke, danke, danke :hug: :hug: :hug:

Tja, mit dem Sticken heute das war wohl nix, hier kannst Du mal schauen was da entstanden ist:

klick mich

Aber ich habe immerhin angefangen zuzuschneiden :D

Geschrieben

Hach Petra! Ist das Kleid schick geworden :super:

Ich gebe zu: ich hatte erst Bedenken, dass es bieder aussehen könnte mit dem ausesuchten Stoff. Aber dass du für das Mittelteil den Stoff quer zugeschnitten hast, gibt der ganzen Sache richtig Pep!

Daumendrück, dass du den Fehler bei deienr Sticke schnell findest!

Geschrieben

Oh wie d...... Lass dich mal :hug:

Hoffentlich bekommst du schnell Hilfe :)

Lg

Ariane

Geschrieben

Bis jetzt habe ich den Fehler noch nicht gefunden aber ich bin zuversichtlich. Und wenn garnichts

mehr hilft dann fahre ich am Dienstag halt zu meinem Näma-Dealer.

Ein bisschen was habe ich trotzdem noch getan, ich habe angefangen die Tunika zuzuschneiden.

Hier seht Ihr Stoff und Schnitt:

V9107_Tunika1.jpg.f9ba8952e42496c492f2ed795bcf964a.jpg

Tja, und dieses Teil möchte ich gerne besticken :D

Geschrieben

Nachdem ich heute erst mal meine Sticki mit großer Hilfe wieder in Gang gebracht habe, ging

es auch mit der Tunika weiter. Die Vorderteile sind zusammen geheftet, die oberen Rückenteile

sind zusammengenäht und jetzt geht es darum welche Stickerei wohin kommt :D

Die ersten beiden sind angezeichnet und ich hoffe, das ich morgen früh noch was gestickt bekomme.

Geschrieben

Na dann mal los :stups:

An welcher Stelle machst du die Stickerei bei diesem Schnitt ?

lg

Ariane

Geschrieben

Ui, da bin ich auch gespannt.

Als Kleid würde mir der Schnitt auch gefallen :-)