namibia2003 Geschrieben 5. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2016 Du Fleißige. Das Sweatshirt finde ich klasse und könnte ich mir auch für mich vorstellen. Mal sehen, ob ich einen brauchbaren Schnitt für sowas habe. Der Stoff der Tunika kommt mir doch sehr bekannt vor Du weißt doch, manchmal läufts halt Und das Dir der Stoff bekannt vorkommt kann ich garnicht nachvollziehen Meine Güte, das geht bei dir aber wirklich immer alles flott! Der Sweat sieht großartig aus, wäre auch was für mich! Aber das schreibe ich bei dir ja öfter, sowohl was die Schnitte als auch die Stoffe angeht, gelle? Jaaa, tust Du und ich hoffe das Du dieses Jahr auch mal für Dich was nähst, mit einem eigenen Nähzimmer muß das doch jetzt klappen Hallo Nanibia, was für ein toller Stoff. Du wirst in diesem Shirt eine gute Figur machen . Herzlich *Mika* Danke schön und das hoffe ich, also das mit der guten Figur
AndreaS. Geschrieben 5. Januar 2016 Melden Geschrieben 5. Januar 2016 Der Stoff der Tunika kommt mir doch sehr bekannt vor Mir auch
namibia2003 Geschrieben 5. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2016 Andrea ist Dir bewusst, das wir diesen Strick schon vor einem Jahr gekauft haben ? Weil ich heute frei hatte habe ich die Tunika fertiggenäht und auch gleich fotografiert und hier ist sie: Eigentlich hat der Schnitt vorne und hinten eine Spitze aber das passte nicht so wirklich zum Strickstoff darum habe ich den Saum begradigt. In der Originalvariante werde ich den Schnitt auch noch mal nähen, da weiß ich sogar schon mit welchen Stoffen
flocke1972 Geschrieben 6. Januar 2016 Melden Geschrieben 6. Januar 2016 Klasse. Du legst wieder ein Tempo vor. LG flocke1972
namibia2003 Geschrieben 6. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2016 Danke schön Euch beiden Ich habe gerade gaaaanz viele Ideen im Kopf und würde sie am liebsten alle auf einmal in die Tat umsetzen aber das geht ja nicht, oder doch Mein bestelltes Schrägband kommt morgen hoffentlich bei mir an dann kann ich meinen Sweater endlich fertig nähen. Danach nähe ich entweder dieses Kleid aus einem Strickstoff noch mal oder diese Tunika aus einem einfarbigen, dickeren Jersey. Den könnte ich dann noch ein wenig besticken
namibia2003 Geschrieben 7. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 7. Januar 2016 Da mein Schrägband immer noch zu mir unterwegs ist muß der Sweater weiter auf Fertigstellung warten Und statt das Kleid oder die Tunika zuzuschneiden haben mein Göga und ich heute meinen neuen Arbeitsplatz zusammengebaut. Zwei Kallax Regale, zwei Küchenarbeitsplatten und ein großer Winkel und fertig war er Und so siehts jetzt aus: Ein paar Änderungen kommen dann noch am Wochenende. Die Regale rechts auf dem rechten Bild kommen auf die linke Seite (da wo jetzt die Rollcontainer stehen). Die Rollcontainer und mein Stoffregal kommen nach rechts ganz nach hinten unter die Schräge. Dann habe ich genügend Platz vor meinen Maschinchen
farbenfreak Geschrieben 7. Januar 2016 Melden Geschrieben 7. Januar 2016 Cooles Nähzimmer. So einen großen Zuschneidetisch bekomme ich auch, aber erst, wenn ich ein richtiges Nähzimmer hab. Erst dann ist Platz dafür da. Jetzt bin ich auf deine weiteren Werke gespannt. Die Tunika gefällt mir sehr gut.
flocke1972 Geschrieben 7. Januar 2016 Melden Geschrieben 7. Januar 2016 Petra, das sieht total schön und angenehm aus. Nähst du im Stehen, oder hast du so einen "Bügelstuhl"? Also so einen bei dem man im Stehen sitzt? Ich weiß gerade nicht wie ich es ausdrücken soll. LG flocke1972
namibia2003 Geschrieben 7. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 7. Januar 2016 Cooles Nähzimmer. So einen großen Zuschneidetisch bekomme ich auch, aber erst, wenn ich ein richtiges Nähzimmer hab. Erst dann ist Platz dafür da. Jetzt bin ich auf deine weiteren Werke gespannt. Die Tunika gefällt mir sehr gut. Ich bin auch sehr glücklich mit meinem Näh-Dachgeschoß Hier kann ich mich fast das ganze Jahr komplett ausbreiten. Nur manchmal muß ich es Übernachtungsgästen überlassen. Petra, das sieht total schön und angenehm aus. Nähst du im Stehen, oder hast du so einen "Bügelstuhl"? Also so einen bei dem man im Stehen sitzt? Ich weiß gerade nicht wie ich es ausdrücken soll. LG flocke1972 Die Tischplatte ist jetzt 81 cm hoch und ich habe einen höhenverstellbaren Rollhocker zum nähen, das sollte gut funktionieren Am Wochenende werde ich es testen und hoffentlich ist bis dahin endlich mein Schrägband angekommen.
slashcutter Geschrieben 7. Januar 2016 Melden Geschrieben 7. Januar 2016 Hallo Petra, Du hast ein tolles Nähzimmer, das würde mir auch gefallen:) Die bis jetzt genähten Teile sind dir gut gelungen, das Sternenswetshirt dürfte hier auch einziehen;). Ich schau mal wieder vorbei:hug: Lg Christiane
AndreaS. Geschrieben 8. Januar 2016 Melden Geschrieben 8. Januar 2016 Sehr schön Petra! Wann darf ich das denn mal in natura anschauen? Sprich, wann wollen wir denn mal wieder einen Nähtag anstreben?
Miri45 Geschrieben 8. Januar 2016 Melden Geschrieben 8. Januar 2016 Ohhhh, ein tolles Nähzimmer, cool, was Du daraus gemacht hast" Mein Nähreich ist auch so "schräg", nur ist mein Balken kleiner und blöder plaziert. Was hast Du da unter den Schrägen? Bei dem Anblick denk' ich grad drüber nach, meine Tische in die Mitte zu schieben (da geht soviel Lauffläche verloren, meine Schrägen fangen unter 30 cm an.....)
trijim Geschrieben 8. Januar 2016 Melden Geschrieben 8. Januar 2016 Petra, dein Nähzimmer ist klasse! Ich wünschte, ich hätte auch endlich einen Raum für mich.
namibia2003 Geschrieben 8. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2016 @ Christiane Schön das Du mal vorbei geschaut hast Der Sweater kann jetzt endlich fertig werden, heute ist mein Schrägband angekommen. @ Andrea Ja das müssen wir wirklich mal wieder machen, zusammen nähen. Ich schau mal in meinen Kalender und mach Dir dann mal Vorschläge, ok ? @ Miri Momentan stehen rechts unter der Schräge angepasste Ivar Regale und links das sind Sitzbänke mit je einem Schubkasten, die waren auch mal von Ikea, die gibt es aber wohl nicht mehr. Und dann stehen da noch vier Kunststoffrollcontainer mit Schubladen. @ Beate Irgendwann hast Du bestimmt auch mal Dein eigenes Nähzimmer
AndreaS. Geschrieben 9. Januar 2016 Melden Geschrieben 9. Januar 2016 @ Andrea Ja das müssen wir wirklich mal wieder machen, zusammen nähen. Ich schau mal in meinen Kalender und mach Dir dann mal Vorschläge, ok ? Sehr, sehr gern
namibia2003 Geschrieben 10. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 10. Januar 2016 Hahaha, hatte ich gesagt am Wochenende wird mein Sweater fertig ? Und auch das räumen von links nach rechts sollte auch am am gleichen Wochenende von statten gehen ? Da ich ja Samstags arbeite war gestern nicht mehr viel mit räumen oder nähen. Aber heute nach dem Frühstück haben wir losgelegt und mit dem räumen sind wir auch fertig geworden aber zum nähen kam ich dann heute nicht mehr. Und so sieht es jetzt bei mir unterm Dach aus Wie man hier auf dem rechten Bild sieht habe ich vor meinen Maschinchen mehr Platz, weil die Gaube jetzt Regalfrei ist Und durch das umräumen habe ich meine Nähutensilien jetzt direkt griffbereit Hier seht Ihr meinen neuen Tisch noch von der anderen Seite. Eine Probenaht habe ich noch gemacht, um zu sehen wie ich mit der neuen Tischhöhe klar komme. Das war es dann für heute, jetzt bin ich doch ganz schön platt
flocke1972 Geschrieben 10. Januar 2016 Melden Geschrieben 10. Januar 2016 Das ist echt suuper. LG flocke1972
zille01 Geschrieben 10. Januar 2016 Melden Geschrieben 10. Januar 2016 Ein tolles helles Nähzimmer hast du Petra! LG Silke
Miri45 Geschrieben 10. Januar 2016 Melden Geschrieben 10. Januar 2016 Ganz schön fleißig gefällt mir gut Dein Zimmerchen!
fellnase2691 Geschrieben 10. Januar 2016 Melden Geschrieben 10. Januar 2016 (bearbeitet) Dein Nähzimmer finde ich total klasse Bearbeitet 10. Januar 2016 von fellnase2691 Fehler
trijim Geschrieben 10. Januar 2016 Melden Geschrieben 10. Januar 2016 Dein Nähzimmer ist super! Und so ordentlich.
namibia2003 Geschrieben 10. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 10. Januar 2016 Vielen Dank Euch allen Dein Nähzimmer ist super! Und so ordentlich. Hahaha ... so ordentlich ... der ist gut Beate Die Gruschelecken habe ich einfach nicht fotografiert, ein bisschen räumen muß ich noch. Es hat noch nicht alles wieder seinen Platz und manches will auch noch entsorgt werden
namibia2003 Geschrieben 12. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2016 Heute habe ich endlich wieder ein bisschen Zeit zum nähen und deswegen ist der Sweater jetzt fertig Und ich bin soooooo glücklich mit meinem neuen Nähplatz Dann habe ich jetzt einen schönen Kuschelpulli für die Freizeit.
Empfohlene Beiträge