Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 479
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• namibia2003

181

• AndreaS.

32

• Quälgeist

26

• ArianeM

25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Ich finde die Bluse toll, Petra.

Danke schön Ina :hug:

Mir gefällt sie auch sehr gut, der Schnitt hat Potential noch öfters genäht zu werden :D

Heute morgen habe ich den Halsausschnitt mit Schrägband versäubert. Das hat gut geklappt mit

dem selbst gefertigten Band. Ich hoffe morgen schaffe ich noch die Säume, dann ist es fertisch :p

Geschrieben
Danke schön Ina :hug:

Mir gefällt sie auch sehr gut, der Schnitt hat Potential noch öfters genäht zu werden :D

Heute morgen habe ich den Halsausschnitt mit Schrägband versäubert. Das hat gut geklappt mit

dem selbst gefertigten Band. Ich hoffe morgen schaffe ich noch die Säume, dann ist es fertisch :p

Ich bewundere ja Deine Disziplin mit der Du an Deinen Projekten dran bleibst.

Nach dem ich gestern abend bis um 9h in der Küche stand, war bei mir keine Lust mehr zu nähen :(

Dafür gibt es lecker Kalbsbraten und das Fleisch sowie der Fisch sind für´s Smoken fertig und dürfen im Kühlschrank durchziehen :D

Da werde ich mir den Schnitt doch auch mal rauskramen und sehen, wie schnell ich dann bin.

Geschrieben

Schönes Teil Petra!

Ina, mir geht es manchmal so wie Du, aber manchmal läuft es auch einfach :)

Geschrieben

Petra, die Tunika sieht jetzt schon klasse aus :super:

Ich bin auf das Bild an der Frau gespannt ;)

..... und NEIN! Ich brauche keinen neuen Schnitt....Ich brauche keinen neuen Schnitt....Ich brauche keinen neuen Schnitt.....Ich...

Geschrieben

So Ihr Lieben, die Tunika ist fertig und hier kommt das Foto an der Frau :D

B6024_Tunika7.jpg.3de4364abfd0a2626e961617605f2ac3.jpg

Und auch wenn es nicht so aussieht, die Faltensteppung endet unterhalb der Brust.

Und weil es ja jetzt wohl wirklich Richtung Sommer geht, habe ich heute das Pia Kleid ausgedruckt.

Jaaa, ich habe eigentlich genug Kleiderschnitte :o aber als Andrea das in ihrem Thread gezeigt hat,

war es um mich geschehen ;)

Jetzt heißt es als nächstes 69 Seiten zusammen zu kleben und dann zu schauen, ob die größte

Größe ausreichend ist. Einen Stoff habe ich mir auch schon ausgeguckt, bin aber noch unsicher, er ist

gemustert. Das ist er:

BW-1.jpg.3456e5d888daa44f9d50988786b013d5.jpg

Geschrieben

Ich hatte mich so sehr in den Schnitt verguckt, dass ich die Fertig - Fotos gar nicht abgewartet und ihn bestellt habe. Die Passform scheint auch bei Leinen gut zu sein, soweit ich mir aufgrund der eingeschränkten Betrachtungsmöglichkeit dank eines Handybildschirmes dazu ein Urteil anmassen kann :D. Der Stoff ist auch genau mein Beuteschema, nur die Sticki gefällt mir an der Tunika nicht so sehr....aber es ist ja auch nicht meine ;). ..viel Spaß beim Ausführen!

Geschrieben

Sehr schön geworden und sitzt auch gut :)

Sticki ist ja geschmackssache aber ich schätze so kleine Details immer sehr ;)

Der Stoff für das Kleid ist ja der Hammer! *sehrgespanntbin*

LG

Geschrieben

Vielen Dank Euch allen :hug:

@Sabine

Viel Spaß beim nähen, es geht schnell und einfach. Pass beim Halsausschnitt auf, der ist gut weit ;)

Ja und Stickis sind halt Geschmackssache, ich mag sie meine Nähpuppe.

@Adam

Ich finde den Stoff auch toll und trotzdem liegt er schon zwei Jahre hier. Du bestärkst mich es mit dem Pia Kleid

zu versuchen, danke.

Geschrieben (bearbeitet)

ich finde das Pia Kleid bei Andrea nicht :( was ist das Pia Kleid? *NEUGIER*

Nachtrag: jetzt habe ich es, danke Andrea, gefunden :D

Bearbeitet von Quälgeist
Geschrieben
ich finde das Pia Kleid bei Andrea nicht :( was ist das Pia Kleid? *NEUGIER*

Nachtrag: jetzt habe ich es, danke Andrea, gefunden :D

Sorry, ich hätte ja einen Link setzen können aber hier spricht sich doch alles so schnell rum, das ich

daran gar nicht gedacht habe :o

Also hier noch mal für alle anderen das Pia Kleid: klick mich

Geschrieben

Der Schnitt ist schön - ich frage mich nur ob es bei dem wilden Stoff nicht vielleicht besser wäre z.B. das Rockteil aus einem passenden Uni-Stoff zu machen. Hattest du da nicht noch einen Rest Jeans ;)

LG

Gast dark_soul
Geschrieben

Uff, der Stoff ist echt ganz schön wild. Ich war grade richtig erschrocken und dachte, was dir da wohl für ein malheur passiert ist... :D

Ich bin gespannt auf das Kleid :)

Geschrieben
Der Schnitt ist schön - ich frage mich nur ob es bei dem wilden Stoff nicht vielleicht besser wäre z.B. das Rockteil aus einem passenden Uni-Stoff zu machen. Hattest du da nicht noch einen Rest Jeans ;)

LG

Ich habe zwar noch Jeansreste aber die reichen niemals für das Rockteil vom Piakleid ;)

Uff, der Stoff ist echt ganz schön wild. Ich war grade richtig erschrocken und dachte, was dir da wohl für ein malheur passiert ist... :D

Ich bin gespannt auf das Kleid :)

Hhmmm, auf dem Foto sieht der Stoff wirklich recht wild aus, in Natura finde ich ihn gar nicht

so heftig :rolleyes:

Noch habe ich nichts zugeschnitten weil ich erst noch den Schnitt auf Folie kopieren muß und bis

dahin kann ich ja noch über den passenden Stoff nachdenken :D Vielleicht schaue ich mal bei

meinen Pikees, die sind immer gut für ein Probekleid ;)

Geschrieben

Hier bin ich wieder zurück aus den tiefen meiner Trigema Pikee Kiste ;)

Den Pia Schnitt habe ich auf Folie kopiert und dann habe ich ihn aus einem meiner Pikees zugeschnitten.

Und so sieht es momentan aus und bitte nicht erschrecken :D

PiaKleid_Probe1.jpg.60f1185eb3e9e26278d62c8a96bb32cc.jpg

Das war der einzige Pikee in ausreichender Menge :o und ja es ist gewöhungsbedürftig und

die Streifen passen nicht an allen Stellen zusammen aber .....

mit den kleinen Änderungen schon beim zuschneiden passt es sehr gut und darum werde ich

es fertig nähen.

Und beim nächsten Stoffmarkt erde ich nach einem schönen einfarbigen Leinen schauen.

Ach so, die Änderungen, an den Seiten habe ich 1,5 cm zugegeben und an der vorderen Mitte 2 cm.

Geschrieben
Petra ringelt :)

sieht aber gut aus :super:

Danke schön Monika :hug:

Ich habe das Kleid heute zusammen genäht und auch der Ausschnitt ist schon fertig. Den habe ich aber

nicht wie in der Anleitung mit Schrägband versäubert sondern einen Beleg zugeschnitten und so werden

auch die Armausschnitte versäubert. Jaaa und dann fehlt nur noch der Saum :D

Geschrieben

Ich hatte heute noch ein bisschen Zeit und darum gibt es jetzt das Pia Kleid an der Frau:

PiaKleid_Probe3.jpg.ca1011fa6c8619564f4d2f8c478d2cb7.jpg

Allerdings ist der Saum nur begradigt aber noch nocht genäht.

Also mir gefällts und selbst meine kritische Mama findet es gut und das soll was heißen :D

Und Andrea, Du hast recht, das ist ein tolles, locker leichtes Sommerkleid. Vielen Dank für diesen

Schnitt Tipp :hug:

Geschrieben

Gern geschehen Petra :hug: Die Pia gefällt mir gut für Dich :) Ich bin auf Deine Leinenversion gespannt!

Geschrieben

Vielen Dank Andrea :hug:

Ja da bin ich auch gespannt, vor allem was für einen Stoff ich dafür finde :D

Geschrieben

Cooler Stoff, der gefällt mir ausgesprochen gut! Sowas wünschte ich mir auch mal, wenn ich irgendwann mal wieder bei einer Sammelbestellung mitmache. (Was Zeit hat,..... Ihr wisst warum)

Das Kleid, also den Schnitt, finde ich interessant.

Geschrieben
Cooler Stoff, der gefällt mir ausgesprochen gut! Sowas wünschte ich mir auch mal, wenn ich irgendwann mal wieder bei einer Sammelbestellung mitmache. (Was Zeit hat,..... Ihr wisst warum)

Das Kleid, also den Schnitt, finde ich interessant.

So sind die Unterschiede, als ich den Stoff auspackte dachte ich als erstes, ohje sowas hätte ich jetzt

nicht wirklich gbraucht ;) Aber er hat seine Bestimmung gefunden, auch wenn er für diesen Kleidschnitt

nicht optimal ist.

Und ich kann Dir sagen, das ist ein sehr bequemes Kleid und absolut meins :D

Geschrieben

Das Pia-Kleid ist fertig und auch schon gewaschen, da kommt dann noch mal ein Foto, heute hatte ich

aber keine Lust zum posieren ;)

Da mir die Butterick Tunika B6024 so gut gefällt und auch noch gut passt, wollte ich die auf alle Fälle

noch mal nähen. Das habe ich dann gestern und heute in Angriff genommen und so weit bin ich:

B6024_T1.jpg.b2cbbd451b6b5d031413bea168931215.jpg

Diesen leichten BW-Stoff habe ich letztes Jahr aus Marrakesch mitgebracht und davon hätte ich

echt noch ein paar mitbringen sollen. Das ist ein echter Streichelstoff und er fällt soooo schön :D

Wie immer fehlen noch die Säume und der Halsausschnitt.