Quälgeist Geschrieben 26. April 2016 Melden Geschrieben 26. April 2016 Das nächste Resteshirt ist fertig, wieder nach dem Kimono Tee Schnitt: [ATTACH]218328[/ATTACH] Dann wollte ich ja noch das Jeans-Jersey Experiment zuschneiden, dabei ist mir aufgefallen, das der Stretchjeans nicht lang genug ist, da muß ich mir noch eine passende Teilung überlegen, deshalb ist es halt noch nicht zugeschnitten Und dann steckt mir da noch ein neuer Schnitt in der Nase, den ich am Sonntag ergattert habe, danke Ina Na Ihr werdet sehen was als nächstes kommt, morgen muß ich erst mal wieder arbeiten gehen Was ne coole Shirt-Kombi. HACH Petra.... hast Du davon nicht noch ein paar kleine Restse und ich baue eine kleine Schwester nach Bin gespannt was Du aus dem Schnitt machen wirst. Ich werde vermutlich reichlich blass um die Nase werden
flocke1972 Geschrieben 26. April 2016 Melden Geschrieben 26. April 2016 (bearbeitet) Das gefällt mir auch ausgesprochen gut. Gehst du Sonntag auf den Stoffmarkt? *edit* du warst schneller, oder ich zu langsam beim Lesen. Schade. Na wir sehen uns bestimmt ein anderes Mal LG flocke1972 Bearbeitet 26. April 2016 von flocke1972
namibia2003 Geschrieben 26. April 2016 Autor Melden Geschrieben 26. April 2016 Was ne coole Shirt-Kombi. HACH Petra.... hast Du davon nicht noch ein paar kleine Restse und ich baue eine kleine Schwester nach Bin gespannt was Du aus dem Schnitt machen wirst. Ich werde vermutlich reichlich blass um die Nase werden Sorry Ina aber aus den Resten gibt es auch keine kleine Schwester mehr. Ich hatte schon kleine Probleme wegen der wirklich benötigten Nahtzugabe und ich habe auch gestückelt aber ich verrate nicht wo Erst mal muß ich mir mit der Größe einig werden und dann kommt die zweitwichtigste Entscheidung welchen Stoff nehme ich Ach so, für die anderen Mitleser, es handelt sich um diesen Schnitt klick mich Das gefällt mir auch ausgesprochen gut. Gehst du Sonntag auf den Stoffmarkt? *edit* du warst schneller, oder ich zu langsam beim Lesen. Schade. Na wir sehen uns bestimmt ein anderes Mal LG flocke1972 Danke schön Wir finden schon einen anderen Termin für ein Treffen und es kommen ja noch Stoffmarkttermine
sewing Adam Geschrieben 27. April 2016 Melden Geschrieben 27. April 2016 Dann bin ich beruhigt Am wichtigsten ist das du dich wohlfühlst! Der Schnitt ist sehr schön, ich bin auf deine Variante gespannt LG
namibia2003 Geschrieben 28. April 2016 Autor Melden Geschrieben 28. April 2016 Ich habe mich entschieden, es kommt der Butterick Schnitt dran und auch bei der Größe bin ich mir einig geworden Oben rum Größe L und etwa ab Taille XL, der Schnitt ist schon recht oversized. Kopiert habe ich schon und jetzt gehe ich noch ein bisschen in meinen Kisten wühlen für den passenden Stoff, da wird sich ja wohl was finden lassen
namibia2003 Geschrieben 28. April 2016 Autor Melden Geschrieben 28. April 2016 Ich bin fündig geworden in meinen Kisten und habe mich für einen blauen Leinen-Coupon entschieden. Und so sieht er aus: Ich habe schon zugeschnitten, da kann ich dann immer mal dran gehen und es wird Modell D aber erst mal ohne den Ausschnittschlitz.
Quälgeist Geschrieben 28. April 2016 Melden Geschrieben 28. April 2016 Ist der Leinen Coupon nicht zu schwer für den Schnitt?
namibia2003 Geschrieben 28. April 2016 Autor Melden Geschrieben 28. April 2016 Ist der Leinen Coupon nicht zu schwer für den Schnitt? Also ich finde nicht, die kleinen Falten fallen gesteckt schon ganz gut und außerdem ist Leinen auch eine der Stoffvorschläge für diesen Schnitt. Wenn ich die Teile zusammen geheftet habe werden wir weiter sehen
flocke1972 Geschrieben 28. April 2016 Melden Geschrieben 28. April 2016 Wieso weißt du eigentlich so oft welche Schnitte ich suche? Mal schauen wie du damit zurecht kommst. LG flocke1972
namibia2003 Geschrieben 29. April 2016 Autor Melden Geschrieben 29. April 2016 Wieso weißt du eigentlich so oft welche Schnitte ich suche? Mal schauen wie du damit zurecht kommst. LG flocke1972 Hihihi, keine Ahnung, manchmal ist das halt so Ich werde berichten.
veilchen Geschrieben 29. April 2016 Melden Geschrieben 29. April 2016 Das nächste Resteshirt ist fertig, wieder nach dem Kimono Tee Schnitt: [ATTACH]218328[/ATTACH] Dann wollte ich ja noch das Jeans-Jersey Experiment zuschneiden, dabei ist mir aufgefallen, das der Stretchjeans nicht lang genug ist, da muß ich mir noch eine passende Teilung überlegen, deshalb ist es halt noch nicht zugeschnitten Und dann steckt mir da noch ein neuer Schnitt in der Nase, den ich am Sonntag ergattert habe, danke Ina Na Ihr werdet sehen was als nächstes kommt, morgen muß ich erst mal wieder arbeiten gehen gefällt mir echt super gut. anfangs war der kontraststoff gar nicht meins, aber in der kombi würde ich es sofort nehmen.
namibia2003 Geschrieben 30. April 2016 Autor Melden Geschrieben 30. April 2016 Vielen Dank Veilchen Es gibt neues von der Tunikafront aus Leinen Die kleinen Falten sind abgesteppt und gebügelt. Dann habe ich sie zusammen geheftet und anprobiert, passt fast An der rückwärtigen Mitte habe ich oben noch 2 cm Weite weggenommen nach unten auslaufend. Und so sieht es momentan aus: Jetzt hatte ich beim nähen noch eine Idee , die Tunika ist ja einfarbig, also ruft sie geradezu nach einer Sticki Da werde ich mal in meinem Stickmusterfundus graben und schauen was gut passen könnte.
Quälgeist Geschrieben 30. April 2016 Melden Geschrieben 30. April 2016 sehr schick. ich nehme meine bedenken hinsichtlich des stoffes zurück
Dackeline Geschrieben 30. April 2016 Melden Geschrieben 30. April 2016 Sieht gut aus! Bin gespannt, welchen Stick du aussuchst.
namibia2003 Geschrieben 30. April 2016 Autor Melden Geschrieben 30. April 2016 sehr schick. ich nehme meine bedenken hinsichtlich des stoffes zurück Versuch mach kluch Gelle Sieht gut aus! Bin gespannt, welchen Stick du aussuchst. Die Entscheidung ist gar nicht so einfach, ich bin noch am schauen
Broody Geschrieben 30. April 2016 Melden Geschrieben 30. April 2016 Hat der Schnitt Abnäher im Brustbereich? Leider kann man das auf den Zeichnungen nicht erkennen.
namibia2003 Geschrieben 30. April 2016 Autor Melden Geschrieben 30. April 2016 Hat der Schnitt Abnäher im Brustbereich? Leider kann man das auf den Zeichnungen nicht erkennen. Nein, der Schnitt hat keine Brustabnäher. Meinst du sie sind nötig ?
Broody Geschrieben 30. April 2016 Melden Geschrieben 30. April 2016 Ich könnte mir vorstellen, dass die obere Partie den "Balkon" etwas flachdrückt bei etwas festerem Material. .....aber ich bin auch kein Schnittexperte. Mir gefällt der Schnitt sehr und ich überlege, ob ich ihn mir auch kaufe. Mir ist es nur wichtig, dass es obenrum gut sitzt.....verstehst du, was ich meine? Ich lass mich jetzt einfach mal von der fertigen Version überraschen!
Feuerblümchen Geschrieben 1. Mai 2016 Melden Geschrieben 1. Mai 2016 Oh, das sieht aber schon vielversprechend aus! Die Farbe gefällt mir und ich würde wohl eine filigrange blumige Stickerei wählen. Das zweite Resteshirt find ich auch ganz toll. Ich mag es hier zuzuschauen, weil ich immer wieder gezeigt bekomme, dass Musterstoffe echt toll ausschauen können - vielen Dank!
namibia2003 Geschrieben 1. Mai 2016 Autor Melden Geschrieben 1. Mai 2016 Ich könnte mir vorstellen, dass die obere Partie den "Balkon" etwas flachdrückt bei etwas festerem Material. .....aber ich bin auch kein Schnittexperte. Mir gefällt der Schnitt sehr und ich überlege, ob ich ihn mir auch kaufe. Mir ist es nur wichtig, dass es obenrum gut sitzt.....verstehst du, was ich meine? Ich lass mich jetzt einfach mal von der fertigen Version überraschen! Also bei der ersten Anprobe sah es mit meinem "Balkon" ganz gut aus und eher nicht flachgedrückt. Aber ich verstehe was Du meinst, dann lassen wir uns mal vom fertigen Teil überraschen Oh, das sieht aber schon vielversprechend aus! Die Farbe gefällt mir und ich würde wohl eine filigrange blumige Stickerei wählen. Das zweite Resteshirt find ich auch ganz toll. Ich mag es hier zuzuschauen, weil ich immer wieder gezeigt bekomme, dass Musterstoffe echt toll ausschauen können - vielen Dank! Danke schön Der Leinen ist ein bisschen grob in der Optik, an filigran dachte ich da eher nicht
Feuerblümchen Geschrieben 1. Mai 2016 Melden Geschrieben 1. Mai 2016 Der Leinen ist ein bisschen grob in der Optik, an filigran dachte ich da eher nicht Hihi, so verschieden kann man das empfinden. Ich bin gespannt, wofür du dich entscheidest.
namibia2003 Geschrieben 3. Mai 2016 Autor Melden Geschrieben 3. Mai 2016 Da heute die neuen Stickgarne angekommen sind habe ich erst mal meine Leinentunika bestickt und dann komplett zusammen genäht einschließlich Ärmel. Und so sieht es momentan aus incl. Sticki : Jetzt fehlen noch die Einfassung am Halsausschnitt und die Säume und dann wäre sie fertig.
Dackeline Geschrieben 3. Mai 2016 Melden Geschrieben 3. Mai 2016 Coool! Gefällt mir sehr gut mit dem Stick!
Gast dark_soul Geschrieben 4. Mai 2016 Melden Geschrieben 4. Mai 2016 Gefällt mir gut Was ist das für ein Garn...? Das glänzt mMn nicht so stark wie gewöhnlich. Oder liegt das nur an der Perspektive??
namibia2003 Geschrieben 4. Mai 2016 Autor Melden Geschrieben 4. Mai 2016 Coool! Gefällt mir sehr gut mit dem Stick! Danke schön Gefällt mir gut Was ist das für ein Garn...? Das glänzt mMn nicht so stark wie gewöhnlich. Oder liegt das nur an der Perspektive?? Vielen Dank Ich verwende Madeira Rayon und finde sowieso das es schön dezent ist vom Glanz her. Allerdings hier beim Foto könnte es auch an der Ausschnittvergrößerung und Aufhellung liegen.
Empfohlene Beiträge