Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vllt, wenn der "Gürtelersatz-Taillenvorgaukler" ;) ein wenig schmaler wäre... :kratzen: ... aber sonst find ich das Kleidchen ganz gut :)

Werbung:
  • Antworten 479
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• namibia2003

181

• AndreaS.

32

• Quälgeist

26

• ArianeM

25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

ich hab mir das Foto gerade nochmal angeschaut: die dunkle Leggins wirkt da gerade wie eins mit dem dunklen Mittelstreifen, das irritiert mich vermutlich. Ich könnte mir auch eine Leggins in dem Blau der Blumen im Kleid sehr hübsch vorstellen....

und ich kriege auch öfter ( nicht hier im Forum) Vorschläge gemacht: das wär was für dich/ mach doch mal/ so find ich viel hübscher...... und weiß dann auch- so sieht es von da aus, aber i c h stecke in meiner Haut :);)

deswegen: ich sehe es so, aber so guck ich halt ;)

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben
Vllt, wenn der "Gürtelersatz-Taillenvorgaukler" ;) ein wenig schmaler wäre... :kratzen: ... aber sonst find ich das Kleidchen ganz gut :)

Nee, nee ein Taillenvorgaukler sollte das nicht sein sondern eher eine Trennung zwischen Oberteil

und Rockteil damit es nicht so eine Wellenlinie gibt wie beim gezeigten Ideengeber :eek:

Und als Vorlage hatte ich dieses Kleid im Kopf.

ich hab mir das Foto gerade nochmal angeschaut: die dunkle Leggins wirkt da gerade wie eins mit dem dunklen Mittelstreifen, das irritiert mich vermutlich. Ich könnte mir auch eine Leggins in dem Blau der Blumen im Kleid sehr hübsch vorstellen....

und ich kriege auch öfter ( nicht hier im Forum) Vorschläge gemacht: das wär was für dich/ mach doch mal/ so find ich viel hübscher...... und weiß dann auch- so sieht es von da aus, aber i c h stecke in meiner Haut :);)

deswegen: ich sehe es so, aber so guck ich halt ;)

liebe Grüße

Lehrling

:hug: Dann weißt Du ja wie es ist und wie ich es meine :hug:

Vielleicht finde ich ja auf dem nächsten Stoffmarkt einen schönen blauen Lycra passend zum

Kleid. Denn dieses leuchtendere blau würde mir gut gefallen.

Und ... Du schreibst und guckst eben genauso weiter wie bisher, gelle :D

Geschrieben
Ah so! In uni wirkt das halt anderster :D

Wo Du recht hast Du recht :hug: :D

Geschrieben

Meinst Du die Querteilungsnaht mehr Richtung Taille ? Hmmm, da ist leider keine wirkliche Taille vorhanden :o

Deswegen mag ich eigentlich die Empirevariante bei mir ganz gerne.

Hm, also ich empfinde es als dazwischen, so wie es jetzt ist. Aber durch den starken Kontrast wirkt dein Oberkörper sehr kurz - zumindest auf dem Foto. Wenn der dunkle Gürtel etwas tiefer säße wäre das Verhältnis für mich - rein optisch - etwas harmonischer. Bei dem von dir verlinkten Vogue-Kleid sitzt es etwas höher was sehr gut wirkt. Aber da hast du auch keinen so starken Kontrast drin.

Wegen der Leggins - wären blickdichte Strumpfhosen eine Lösung für dich?

LG :hug:

Geschrieben

Petra hast Du gesehen? Morgen Abend gibt es im HR Fernsehen eine Doku "Abenteuer Namibia - Wo die Wüste lebt" :)

Geschrieben
Hm, also ich empfinde es als dazwischen, so wie es jetzt ist. Aber durch den starken Kontrast wirkt dein Oberkörper sehr kurz - zumindest auf dem Foto. Wenn der dunkle Gürtel etwas tiefer säße wäre das Verhältnis für mich - rein optisch - etwas harmonischer. Bei dem von dir verlinkten Vogue-Kleid sitzt es etwas höher was sehr gut wirkt. Aber da hast du auch keinen so starken Kontrast drin.

Wegen der Leggins - wären blickdichte Strumpfhosen eine Lösung für dich?

LG :hug:

Mein Oberkörper wirkt nicht kurz, der ist kurz :D

Es kann auch daran liegen, dass das Rockteil kürzer ist als bei dem lila Kleid. Das war halt den Resten geschuldet :o

Blickdichte Strumpfhosen im Sommer ? Neee, neee, neee :eek:

Petra hast Du gesehen? Morgen Abend gibt es im HR Fernsehen eine Doku "Abenteuer Namibia - Wo die Wüste lebt" :)

Nein habe ich nicht aber vielen Dank für den Hinweis :hug:

Werde ich mir gleich mal notieren.

Geschrieben

Heute morgen war ich auf dem Stoffmarkt in Hanau und natürlich bin ich auch fündig geworden :D

Und hier schaut selbst:

Stoffbeute1.jpg.bc72fe2a5c531081414a7bd6f7f216e4.jpg

Der türkise ganz links wird auf alle Fälle ein zweites Pia Kleid, der Rest, zwei Webstoffe und ein

Viskosejersey werden erst mal eingelagert.

Geschrieben

Petra nach der tollen Beute gehst Du am Sonntag bestimmt nicht auf den Stoffmarkt in Frankfurt, oder?

Geschrieben
Ui schöne Beute :super:

Danke schön :hug:

Petra nach der tollen Beute gehst Du am Sonntag bestimmt nicht auf den Stoffmarkt in Frankfurt, oder?

Nein, ich gehe nicht nach Frankfurt auf den Stoffmarkt, weil ich nämlich am Sonntag in Barcelona bin :D

Geschrieben
Nein, ich gehe nicht nach Frankfurt auf den Stoffmarkt, weil ich nämlich am Sonntag in Barcelona bin :D
Hola chica! Qué tal? Viel Spaß! Barcelona ist so eine tolle Stadt. Meine schönste Erinnerung ist beim Abendessen in einem klitzekleinen "Restaurant" am Strand, beim Essen die Füße in den warmen Sand zu stecken :D
Geschrieben
Hola chica! Qué tal? Viel Spaß! Barcelona ist so eine tolle Stadt. Meine schönste Erinnerung ist beim Abendessen in einem klitzekleinen "Restaurant" am Strand, beim Essen die Füße in den warmen Sand zu stecken :D

Ich weiß und ich freue mich schon wie Bolle :D Jetzt muß ich nur noch bis Samstag durchhalten, dann

geht mein Flieger nach Barcelona :freu:

Geschrieben

Heute zeige ich Euch mein letztes Teil für diesen UWYH. Ich weiß, das Halbjahr geht noch bis Ende dieses

Monats aber ich bin ab Samstag in Urlaub und komme erst Anfang Juli zurück.

Und hier ist es, mein neuestes Kimono Tee:

KimonoTee5.jpg.d003efcb248509e7ba86ede81ff87052.jpg

Leider kann ich Euch kein Foto an der Frau zeigen, da das Stativ schon unterwegs ist, aber Trulla

macht das ja auch ganz gut :D

Geschrieben

Aha, dich hat auch das Kimono-Tee-Fieber gepackt, dieses Modell ist ja mal so was von schön, das dürfte auch bei mir einziehen.

Viel Spaß im Urlaub und komme gut erholt zurück:hug:

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Der Stoff ist total witzig, und die Halsblende wirkt toll so schräg gestreift.

Geschrieben

Sehr schönes Tee. Nicht ganz meine Farben, aber schönes Muster!

Geschrieben
Aha, dich hat auch das Kimono-Tee-Fieber gepackt, dieses Modell ist ja mal so was von schön, das dürfte auch bei mir einziehen.

Viel Spaß im Urlaub und komme gut erholt zurück:hug:

Liebe Grüße,

Lieby

Vielen Dank :hug:

Ja, der Schnitt ist toll und es ist so schnell zu nähen.

Der Stoff ist total witzig, und die Halsblende wirkt toll so schräg gestreift.

Das stimmt, darum musste ich dieses Reststück ja auch kaufen :D Das die Halsblende so schön

schräg gestreift ist, ist purer Zufall. Ich wollte das ca. 50 cm breite Reststück nicht noch

anschneiden, da habe ich aus einem Reststreifen die Halsblende zugeschnitten.

Sehr schönes Tee. Nicht ganz meine Farben, aber schönes Muster!

Danke schön :hug:

Deswegen ist es ja auch mein Shirt und nicht Deins :D :hug:

Den Jersey gab es auch noch in anderen Farbkombis als Meterware, das war allerdings schon letztes

Jahr bei Hager.

Geschrieben

Cool, das Kimono-Tee! :cool:

Den Schnitt hatte ich auch irgendwo, muss ich gleich mal raussuchen!

Gast dark_soul
Geschrieben

Du hast wieder so schöne Sachen genäht...

Das Kimono-Tee muss ich unbedingt auch mal testen... Der Schnitt näht sich ja Anscheind wie von selbst :)

Ach ja, und viel Spaß im Urlaub. Erhol dich gut. Wohin geht's nochmal? Barcelona..?

Geschrieben

Viel Spaß im Urlaub Petra... und wenn Du wieder da bist, mops ich Dir das Tee ;)

Davon bräuchte ich auch noch ein paar.... SEUFZ... mir rennt die Zeit davon.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Ihr Lieben, mein Urlaub ist schon wieder vorbei, leider :(

Aber es ist auch schön wieder zu Hause zu sein und Euch und meine Maschinchen habe ich schon

ein wenig vermisst :)

Diesen UWYH möchte ich heute ganz offiziell beenden und deswegen kommt hier noch mal eine Zusammenstellung

aller produzierten Sachen aus dem ersten Halbjahr:

Streifen1.jpg.6471fa169b2b0f53edd52e26d76cd367.jpg

Streifen2.jpg.c4b46d1eb6293ba1b520e41c5148a062.jpg

Streifen3.jpg.9bc60a75cd05f254015b451ed990325b.jpg

Streifen4.jpg.2439de216a85c50b9917e05442e90e35.jpg

Streifen5.jpg.7ce0672569c99dd19fd7e05dd8dc790c.jpg

Und Ihr werdet es kaum glauben aber die eine oder andere Stoffkiste zeigt tatsächlich Lücken :D

Da werde ich in nächster Zeit mal wieder räumen und umschichten um den Überblick nicht zu verlieren.

Und natürlich mache ich für das zweite Halbjahr wieder einen UWYH, es gibt noch genug Stoff zu

verarbeiten und in Barcelona bin ich in einem tollen Stoffgeschäft natürlich auch fündig geworden :D

Geschrieben

:klatschen: Prima, das ist ja einiges zusammen gekommen :klatschen:

Lücken in Stoffkisten sind auch gut ;)

Geschrieben

Wow Petra! Erstmal schön, dass Ihr wieder heile zurück seid :hug:, und dann ... Du hast echt viel produziert im ersten halben Jahr. Ich freu mich auf Deinen nächsten UWYH :)