Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Januar


Sissy

Empfohlene Beiträge

@Anna,s Mama,

 

tolles Nähzimmer. Sehr schick. Gefällt mir sehr gut. Eine Frage erlaube mir, wo schneidest Du zu? Räumst Du jedes Mal alle Maschinen weg oder hast Du einen extra Zuschneideplatz. Aber dein Zimmer ist ein Traum. :)

 

Haben gerade Drachenzähmen leicht gemacht geschaut mit den Kindern. Dein Drachenshirt passt super dazu.

 

@MickyG,

Der Wandbehang ist einfach nur genial. Bräuchte ich auch für meine Kinder. ;):D

Auch Dein Quilt ist gelungen. Irgendwann versuche ich es auch mal.

 

Schönen Abend Euch.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 466
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    52

  • SvenjaS

    45

  • cupcake_betty

    43

  • Sissy

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Anna's-Mama: Schöne Sachen und ein schönes Nähzimmer! Deine Jungs freuen sich bestimmt darüber.

 

MickyG: Du warst ja schon mächtig fleißig! Was macht denn der Nacken? Oder hast Du ihn einfach mit Nichtachtung gestraft?

 

So, allmählich ist Zeit fürs Bettchen. Außer Stricken habe ich heute nichts Textiltechnisches vollbracht, aber das kommt wieder ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein schönes Nähparadies, "grummelneidischschau" Anna's-Mama und wie fleißig du warst.

 

Micky ich musste grad herzhaft lachen, dein Set für deine Tochter passt sehr gut auch zu meinen Sohni:p

 

Für den Januar hatte ich mir zwei Projekte vorgenommen, (Vorhänge umändern und einen BH + Schlüpper)

das Set ist fertig der Schlüpper sieht doof aus passt aber, dafür sitzt der BH sehr gut.

 

IMG_9006.JPG.d617ebadb1d2937c189f8ff59c66a739.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MickyG: Du warst ja schon mächtig fleißig! Was macht denn der Nacken? Oder hast Du ihn einfach mit Nichtachtung gestraft?

 

..

 

Ich habe eine Tablette genommen, einen langen Spaziergang mit meinem Mann und dann einfach wenig bewegt. Der Schwindel ist schon etwas besser aber noch nicht gut, morgen habe ich Krankengymnastik, mal sehen was der Therapeut sagt.

 

Mensch seid ihr fleißig. .... Wo nehmt ihr nur die zeit her?

 

Im Moment habe ich nur Zeit weil ich noch krank geschrieben bin. Wenn ich wieder arbeiten gehe (vermutlich ab nächste Woche) dann wird es auch weniger. :o

 

Lalleweer, schicker BH. Und wo ist das Foto der Hose??????:D:D

 

 

Hier hat es heute nacht ein wenig geschneit, jetzt regnet es schon wieder. Ich sitze noch gemütlich mit einer Tasse Kaffee bei euch bevor ich gleich raus muss. Für heute steht dann noch ein - zwei Schränke ausräumen auf dem Programm, dann will ich wieder ins Nähzimmer. Ich habe mir das nächste Ufo rausgesucht, ein Sommershirt. Das habe ich mir schon einmal genäht, das andere ist schon ewig zugeschnitten. Das bekommt evt. meint Tochter, bei der sitzt dieser Schnitt besser als bei mir. Die Schultern rutschen immer und das stört mich sehr. Und dann sind mir gestern beim Aufräumen noch ein paar Organza-Stücke in die Hände gefallen, die will ich mit einem Rollsaum versehen.

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

Ich habe erst mal die Bilder umgedreht:o.

 

@MickyG danke, war auch dringend mal nötig. Hatte schon lange nichts mehr für die Kinder genäht. Danke, aber es fehlen auch noch die Regale an den Wänden, da kommen dann die Weckgläser mit dem Kleinkram rauf.

Deine Ufos sehen gut aus, das mit dem Spruch muss ich auch mal für meine Rabauken machen:D

 

@Pferdle danke, mein zuschneideplatz ist unter dem Fenster. Vielleicht kann man es jetzt besser sehen. Ja, mein großer steht voll auf Drachen:D

 

@Eva-Maria danke

 

@Lalleweer danke, ja es müsste auch mal weiter gehen vor allen kann man beim Nähen so schön entspannen. Und das habe ich momentan bitter nötig.

Ich bin neidisch, das du so tolle BH nähen kannst:o. Das ist viel besser als ein Nähzimmer.

 

Ich bin gerade wieder dabei ein paar der Ufos abzuarbeiten. Bilder gibt es nachher.

Bearbeitet von Anna's-Mama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna's Mama,

 

jetzt sieht man das ganze nochmal viel genauer. :rolleyes: Echt toll, ich bin wirklich neidisch.

 

Sag mal, was hast du denn da für einen tollen Maschinenpark, habe ich wirklich vier Maschinen gesehen oder täuschen die Bilder? (garnichtneugierigbin...) :rolleyes:

 

Weiterhin viel Erfolg bei den Ufos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich habe hier schon wieder so viele tolle Sachen gesehen und das in so kurzer Zeit.

 

Am Samstag hatte ich Nähtreff und habe dort 2 von 5 Ufos gelandet, Fotos folgen.

- Eine Fleecejacke Vokuhila und leicht ausgestellt - eigener Schnitt

- Jeansjacke im Blazer-Stil passend zu einem bereits lange fertigen Rock - eigener Schnitt.

 

Am kommenden Samstag und Sonntag mache ich einen Dessouskurs. Dessous nähen kann ich wohl, aber bei der Passform hapert es und da erhoffe ich mir einiges. Bin mal ganz gespannt.

 

Dann möchte ich meinen Mantel endlich fertigstellen, Futter ist zugeschnitten und Knöpfe sind gekauft.

Eine Cordjacke im Jeansjacken-Stil braucht noch Knöpfe (müssen noch gekauft werden) und Knopflöcher.

 

Und dann wartet ja immer noch meine Quiltdecke auf Vollendung, aber das wird dauern.

 

Also Ende Januar hoffe ich, das ich die Bekleidungs-Ufos erledigt habe.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Resttag, im Moment bin ich einfach nur müde, da ich heute und auch noch den Rest der Woche um 7.00 Uhr anfange zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

Eva-Maria, moderne Inszenierungen sind ja manchmal etwas befremdlich, schön, dass es Dir gefallen hat! Den Trend zur einfallslosen Alltagskleidung in der Oper ist für mich ungefähr so, als ob man ein sehr aufwendig hergestelltes Sterne-Essen in 5 Minuten im Auto herunterschlingen würde. Aber vielleicht ändert sich das jetzt wieder, die Jugendlichen gehen ja auch wieder zu Bällen...

 

Anna´s Mama, Dein Zimmer motiviert sicher zu diesen vielen schönen Produkten, oder?

 

MickyG, schönes Schild ;-) Und gute Besserung. Schwindel ist nicht schön :-/

 

MoMArt, das ist eine lange Liste, viel Erfolg!

 

Lalleweer, wird der Januar ein Dessous-Monat?

 

Ich habe gestern endlich einen Tellerrock fertiggestellt und ein Shirt sowie meinen Jeans-Patchwork-Rock überarbeitet. Die Versuchs-Nähte haben wie befürchtet nicht lange gehalten. Jetzt ist er mit Vlieseline unterfüttert und größtenteils neu abgesteppt. Mal sehen, wie lange es jetzt hält.

 

Außerdem wurde ein Streifenshirt zugeschnitten und genäht und ein gefütterter Rock begonnen. Ein recht fester, schwarz-grau gestreifter Rest für 7 EUR. Der Schnitt sieht eine Knopfleiste vor, vermutlich mache ich aber eine falsche Knopfleiste und schließe mit RV an der Seite. Rock-Knopfleisten springen immer so ungeschickt auf. Allerdings fehlen mir sowohl Knöpfe als auch der RV... Hoffentlich bleibt das gute Stück nicht deshalb liegen (wie mein Rosenkleid von September, das hat noch immer keinen RV :-/

 

Fotos reiche ich nach, sobald meine Kamera wieder Saft hat. Wie immer ist der Akku leer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben

 

Als erstes wünsche ich euch noch ein gutes neues Jahr .Ist ja auch schon wieder ein paar

Tage alt. Hheute ging der Altag wieder ganz normal los ,ist auch gut so. Hatte schon gedacht

das wir hier zu Murmeltieren mutieren :Dwenn wirso weitermachen. Männe ist ja immernoch zu Hause,morgen erst mal zum Doc und sehen was weiter wird.

 

Ihr habt hier wirklich schöne Sachen fabriziert , ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.

Also nichts dabei was nicht bei mir einziehen dürfte:D.

 

Da ihr so gerne Fotos sehen wollt habe ich auch was für Euch

IMG-20151230-WA0007.jpg.2ada927c692deac49f4acecd07def8bd.jpg

IMG-20151230-WA0005.jpg.ca568d55da1cae434761ced95cfd51dd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer, schicker BH. Und wo ist das Foto der Hose??????:D:D

 

Foto gibt es nicht von dem Schlüpper, aber ich habe ihn heute zum Orthopäden ausgeführt;)

 

 

Anna´s Mama Dessousnähen habe ich hier gelernt

Hihihi, aber ein schönes Nähzimmer in dem ich schöne Bh's nähen könnte, das wärs :D

 

 

Moin moin,

Lalleweer, wird der Januar ein Dessous-Monat?

 

Ich befürchte schon, mich hat es wieder gepackt:clown::freu:

 

mcmopel sofort zu mir schicken, gefällt mir :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MickyG jetzt hast du mich aber erwischt :o, ja es sind vier Maschinen.

 

@MoMart schön, das du was geschafft hast.

 

Magst du schreiben, welche? Ich finde das toll..... Aber mir fehlt leider der Platz. :D

 

Hallo Zusammen,

 

Am kommenden Samstag und Sonntag mache ich einen Dessouskurs. Dessous nähen kann ich wohl, aber bei der Passform hapert es und da erhoffe ich mir einiges. Bin mal ganz gespannt.

 

.

 

Machst du den Kurs bei dir in der Nähe oder bist du in Weilerswist?

 

Schön dass deine Ufos auch landen. :hug:

 

Mcmopel, so ein toller Pullover, ich bin hin und weg.

Tily, du bist ja auch ganz schön fleißig, bin schon auf die Bilder gespannt. Täusche ich mich oder hast du in einem anderen Thread geschrieben dass du Probleme mit dem Laden der Fotos hast?

 

Ich habe bis jetzt keine Schränke ausgeräumt sondern war unplanmäßig Sohni zu einem Freund fahren und dann in der Stadt. Jetzt noch schnell hier reinlesen und dann an die Nähmaschine.

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MickyG aber nur weil du es bist:D:D

Als Nähmaschine habe ich die Janome 8900QCP, dann die Bernina 1150MDA als Overlock, die Janome Cover Pro 1000cpx Limited Edition und die Janome 500e als Stickmaschine. Mit allen Maschinen bin ich sehr zufrieden.

 

@mcmopel die Oberteile sehen gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr fleissigen Schreiber:D Gute Besserung Euch:hug:

 

@mika: schön das sich eine neue Möglichkeit für Deinen Quilt gefunden hat:hug:

Die Decke habe ich freihand mit der Maschine gequiltet und das Bindung zum Schluß mit der Hand angenäht.

 

@Betty: kniffelig sind die Pöschel-Sterne jetzt nicht umbedingt, aber manchmal muss man die Anleitung etwas raten. Geht aber, seht Ihr ja bei mir:)

 

@Anna's-Mama: es freut mich wieder so viel von Dir zu lesen:hug:

Die Shirts sind toll, besonders die Monster....

Dein Nähreich gefällt mir auch gut, so schön farbig und aufgeräumt:D

 

@Tily: was/wer macht denn die DLRG im Winter Sontags morgens? Hier ist eigentlich noch Winterpause.

 

@Heike: die Decke gefällt mir sehr, ich mag das Muster, traue mich da aber noch nicht so richtig ran, das Türschild ist der Knaller

 

@Lisa: bist Du wieder im BH-Wahn?:D Aber warum zeigst Du Deinen Schlüpper dem Orthopäden und nicht uns?:confused: Uns interessiert der doch bestimmt viel mehr:p

 

@Anne: das Wolfsshirt ist ja der Hammer:ohnmacht:

 

 

Nachdem ich heute Morgen erstaunlich gut zu nachtschlafender Zeit aus dem Bett kam habe ich in der Arbeit alles organisiert und war hinterher beim Doc. Der hat mich jetzt bis nächste Woche krankgeschrieben. So langsam habe ich genug von der Erkältung, mehr oder weniger seit 4 Wochen ist mehr als genug.

 

Mal schauen wieviel ich nähen werde. Ich habe noch einen große Stapel Zeitschriften und Bücher die endlich mal gelesen werden wollen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

@biene23:hug: danke

 

Hier die Bilder von heute, die Shirts müssen noch gecovert/versäubert werden. Die Ampelhose und der orangene Pullover sind fertig.

Für heute hab ich keine Lust mehr, morgen geht es weiter.

 

Allen kranken und angeschlagenen gute Besserung.

Uns allen noch einen schönen Abend.

image.jpg.5586eae29dd11fc24a9de236551ef0a8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Melde mich auch aus der Weihnachtspause zurück. Wir haben gestern und heute einiges an Schnee bekommen. Bin froh dass ich erst Donnerstag wieder arbeiten muss.

Gute Besserung allen erkrankten unter uns:hug:, werdet schnell wieder gesund!

 

Ich habe so viele schöne Sachen hier gesehen.

@ Anna's-Mama: Ein tolles großes Nähzimmer hast du. Ich habe meines die letzten 2 Tage neu organisiert, da bei mir nun auch eine Sticki eingezogen ist. Bilder folgen. Über die Pullover haben sich deine Jungs mit den coolen Stickmotiven bestimmt sehr gefreut :). Die Tasche darf auch gerne zu mir kommen!

@ Lalleweer: Schicker BH, den Schlüppi hätte ich auch gerne gesehen.:p

@ mcmopel: Was für ein toller kuscheliger Wolfspullover! Der hat bestimmt viel Arbeit gemacht.

 

Ein paar Fotos von den Weihnachtsgeschenken mit ersten Stickversuchen und meinem neu organisierten Nähzimmer lasse ich auch noch da. :p

IMG_20151227_181137194.jpg.004639daecded4ad74515fee312a0907.jpg

IMG_20151227_181148315.jpg.44891800907f957fd7d4e7f44824fd89.jpg

IMG_20160104_182931721.jpg.fca8f30edcbe1221fe40c7a1f0c08c89.jpg

IMG_20160104_183350463.jpg.f9158b272f5b5a892fe1a14b538edde7.jpg

IMG_20151226_154133617.jpg.90b11b7407a47076bdef713b35e8f9d3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaubs ja nicht, noch ein schönes Nähparadies "grummelgrummel":mad:"auchhabenwill":beleidigt

 

Biene sehr gute das du zuhause bleibst und an dein Gesundheit denkst:hug:

 

Sehr schöne Sachen habt ihr genäht, ich hab auch was zu Zeigen

 

Nene, der doofe Schlüppi kommt nicht in's WWW;) dafür zeig ich euch das 2. Set 2016

 

IMG_9008.JPG.1e64ffd498501337f115dd58978b24f0.JPG

Bearbeitet von Lalleweer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zille01 dein Nähreich sieht auch toll aus Glückwunsch zur Stickmaschine

 

@Lalleweer das Set sieht richtig gut aus

 

Ich gehe jetzt ins Bett, gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Lieben,

 

jetzt musste ich meinem Mann doch erstmal die Bilder von euren Nähreichen zeigen. Ich beneide euch um den Platz. Irgendwann klappt das hoffentlich bei mir auch mal.... :rolleyes:

 

biene, sehr vernünftig dass du dich hast krank schreiben lassen, schon dich und gib auf dich acht. :hug::hug:

 

Lalleweer, schickes Set. Den Blümchenstoff mag ich.

 

Zille, schön wieder von dir zu lesen. Du hast tolle Sachen genäht, und dein Nähzimmer ist ein Traum. :D

 

Anna's Mama, du warst aber auch sehr fleißg. Da werden sich die Kiddies freuen.

 

Ich habe heute den ersten Bezug für einen Leseknochen genäht. Dank der Anleitung von mika hat das mit der Knopfleiste super geklappt. Foto stelle ich morgen ein.

 

Dann habe ich noch VLieseline auf einige Shirt-Teile gebügelt, bin aber leider nicht fertig geworden weil ich das Bügeleisen vers.... habe. Also morgen nach der Reinigung weitermachen. :o

 

Und dann habe ich noch ein bisschen geräumt, jetzt habe ich aber keinen Elan mehr, morgen geht es weiter.

 

Bleibt bzw. werdet gesund. :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen:hug:

 

Mann und Maus sind aus dem aus Haus, Waschmaschine läuft und ich versuche bei einem Kaffee wach zu werden:o

 

@Anna's-Mama: da hast Du ja ganz schön was geschafft, Respekt, die Shirts sind so schön bunt. Und da ist schon wieder so ein toller Monsterstoff dabei:D

 

@Zille: willkommen zurück, Du hast ja auch so ein schönes Nähzimmer

Viel Spaß mit der Stickmaschine

 

@Lisa: sehr schönes Set, Du legst ja schon wieder ein ziemliches Tempo vor:)

 

 

Ich habe gestern Abend noch ein Set für Trau Tochter fertig gemacht. Das war der erste Versuch mit dem neuen BH-Schnitt Bella. Er sitzt erstaunlich gut bei Ihr und bleibt erstmal so. Der Slip dazu ist der kostenlose Download-Schnitt Violet. Das Material kommt aus dem Kreativpaket "Rosenquarz" (gab es als Komplettpaket mit dem Schnitt Bella), das sieht im Original sehr viel schöner aus als auf dem Shop-Bild.

BH.jpg.d724ad0d13d9b94e0b52c9edd721938d.jpg

 

 

Mal über die nächste Set-Kombination für Frau Tochter nachdenken (geht gerade nicht so richtig:() und dann gaanz langsam loslegen. Immer ein kleines Stückchen nähen und dann wieder ein Päuschen. Nervt mich zwar, geht aber gerade nicht anders:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

biene das Set ist traumhaft schön!

Ich werd heute auch bei sewy vorbeischaun, ne nicht wirklich das hab ich gestern schon gemacht,

heut bestell ich neue Zutaten:p

 

Das zweite Set ist für meine Freundin:)

 

Mach schön langsam biene damit du wieder richtig fit wirst,

Stress schwächt das Immunsystem, aber das brauch ich dir ja nicht erklären:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen fröhlichen guten Morgen!

 

Hier hat der Regen endlich aufgehört, rechtzeitig zur Papierabfuhr. Heute darf ich in den Kurzwarenladen, Knöpfe für den Rock suchen. Bin spät dran, wir haben den Wecker überhört und sind fast 1,5 St. später aufgestanden als üblich.

 

Ne, Probleme mit Bilderhochladen hab ich nicht, MickyG, nur mit dem Bildermachen ;-)

 

McMopel, der Wolf sieht richtig gefährlich kuschelig aus, das Kind wäre ich auch gern :-) Ist das Dein Design, oder gibt es dafür eine Anleitung? Wäre ja eigentlich auch was für zu Hause für mich...

 

Anna´s Mama, schöne Maschinen, und der Anschiebetisch ist ein Traum! Kein Wunder, dass Du so viele schöne Sachen produzierst. :-)

Mein altes Fräulein Ideal müsste eigentlich in die Revision, wie auch meine neue Große, aber ich mag mich nicht trennen, im Moment läuft es so gut...

 

Lisa, was sagt denn der Orhopäde zum Schlüpper? Und sonst, alles wieder im grünen Bereich?

 

Biene23, jetzt geht es bestimmt aufwärts, gute Besserung! Schicke Spitze.

Die DLRG begleitet bzw. organisiert hier diverse Flussschwimmaktionen, wo sich die Teilnehmer wie die Lemminge in Strömungsgewässer stürzen und treiben lassen - meist mit Glühweinstationen zwischendrin und Erbsensuppe am Ende. Am Sonntag waren die Taucher dran in/auf einem teilweise als Wildwasser-Übungsstrecke genutzten Flüsschen. Hab nur zugesehen, der niedrige Wasserstand verhieß einige blaue Flecken, auf die kann ich inzwischen gut verzichten ;-)

 

Zille01, das ist echtes virtuelles Nähen, mit dem PC? :D Dein Zimmer ist so schön klar strukturiert und aufgeräumt.

 

Lisa, sieht bequem aus. Du hast doch bestimmt auch einen schönen Nähplatz, sonst könnten so schicke Sachen gar nicht entstehen. Viel Spaß beim Shoppen!

 

Einen schönen Tag wünscht

Tily.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

danke für Euer Lob, ja die Pullis sind echt Super angekommen auch bei den Eltern:D

 

Tily@ Wolf ist aus der Ottobre 4/2015, das Schnittmuster geht aber leider nur bis 122 . Sonst ging es einfacher als gedacht.

 

Biene@ schönes Set :D gute Besserung

 

Annas Mama@ eine Monstermäßiger Produktion :p

 

Seid nicht böse wenn ich nicht alle kommentiere sonst sitzte ich morgen noch hier;)

 

Bis dann bei Schnee und Minustemperaturen laßt euch alle mal :hug:

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

was sind hier wieder schöne Sachen entstanden! Die BHs sind traumhaft, durch die Bank weg, und das Shirt mit dem Wolf ist einfach 'ne Wucht!

 

Ans BH-Nähen traue ich mich nicht mehr so recht, seit mein Schnitt von Ela von vor Jahrzehnten nicht mehr paßt. Die Anpasserei ist ohne Hilfe vor Ort doch recht langwierig, und die Nerven dazu habe ich nicht, zumal ich jetzt auch ein paar (einfache) Kaufteile besitze, die ganz gut passen.

 

Die Nähmaschine hat mich dieses Jahr noch nicht gesehen - als nächstes wartet nämlich eine Jeans mit Loch in der seitlichen Tasche :freak: ... Aber ein Paar Strümpfe und ein halsnaher Möbiusschal sind gestern fertiggeworden.

 

Habt einen schönen Tag - und bleibt bei Glatteis lieber drin, wenn's geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...