AndreaS. Geschrieben 13. Juli 2016 Melden Geschrieben 13. Juli 2016 Königsdisziplin: Fehler merken, trennen, und dann direkt nochmal falsch ansetzen Jaaaa, genau!!!! Ärmelnaht an die Schulternaht angesetzt. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Mit der Ovi genäht. Aufgetrennt. Neu genäht mit der Ovi versteht sich. Ärmel inside-out angenäht. Mit der Ovi versteht sich. Aber alle guten Dinge sind ja bekanntlichermaßen 3. Beim 3. Anlauf hat es dann geklappt. Der Ärmel ist minimal kürzer, als der andere
Miri45 Geschrieben 13. Juli 2016 Autor Melden Geschrieben 13. Juli 2016 Beruhigend zu wissen, dass man nicht alleine so schusselig ist, die Königsdisziplin beherrsche ich auch nahezu perfekt
Miri45 Geschrieben 25. Juli 2016 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2016 Ach nee, wie ärgerlich! Aber bitte nochmal fertig und mit Stick zeigen, ja? oh, ich dachte, das hätte ich mittlerweile Stickie in Großaufnahme, die find' ich einfach genial (UT, was sonst)
Miri45 Geschrieben 25. Juli 2016 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2016 Dann hab' ich den für mich perfekten Shirt-Schnitt gefunden Könnte so um die 20 Jahre alt sein, ist ein Burda-Fertig-Schnitt. So sitzt er, steht nur im Ausschnitt ab, wenn ich mich mit der Kamera verrenke: (ich muss endlich den Spiegel putzen ) Ich bin bestimmt schon lange durchschaut, wenn was gelingt, muss ich's gleich nochmal nähen, Und ich hab' immer noch Stoff und Ideen für weitere . Das sollte eigentlich ein anderes werden, aber da hab' ich's geschafft ein Loch reinzubekommen, und um die Stickerei zu retten hab' ich das gleiche nochmal genäht (die Schnitteile sind kleiner, hat perfekt gepasst): Hier habe ich noch genug Stoff, um noch eins umgekehrt zu machen, also graugemusterter Body und scwarze Arme Man sieht leider nicht, dass Raben auf dem Stoff sind, deshalb die Raben-Stickerei ;-) Und dann hab' ich ganz stolz mein neues Spielzeug ausprobiert, eine Janome 1200D mit Topstitch ich hoffe, man erkennt was
Miri45 Geschrieben 25. Juli 2016 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2016 Ich war letzte Woche fleißig (war Mi-Fr krank geschrieben). Beim BH-Schnitt suchen hab' ich bei Sewy was gefunden, was genauso aussieht, wie eins meiner Lieblings-Shirt aus'm Gruftie-Laden ;-). Ist aber doch bisschen anders. Das wird auch nicht das letzte sein, aber nicht sofort. Spätestens im Herbst mit langen Armen, die sind auch dabei. Außerdem bin ihc stolz, dass ich den GlibberJersey komplikationsfrei vernäht bekommen hab' . Keine Ahnung, was das ist, dehnbar und sehhhr fließend. Hab' noch was für Unterhöschen übrig, aber das Glibberzeugs lagert noch eine Weile.... ein Hemdchen hab' ich noch draus gemacht:
AndreaS. Geschrieben 25. Juli 2016 Melden Geschrieben 25. Juli 2016 (bearbeitet) Stickie in Großaufnahme, die find' ich einfach genial (UT, was sonst) Die ist ja mal so was von genial! Aber nein, nein, nein, ich brauch keine Sticki! Nein, nein, nein. Außerdem hab ich gar keinen Platz für eine 3. Maschine. Edith sagt: Die Shirts sind klasse Edith sagt außerdem: Wenn das so glibberig ist, könnte man in nem Schlüppi schwitzen. Bearbeitet 25. Juli 2016 von AndreaS.
MickyG Geschrieben 25. Juli 2016 Melden Geschrieben 25. Juli 2016 Hallo Miri, superschöne Shirts, der Schnitt ist wirklich klasse. Und die Stickereien...... ein Traum. (nein ich brauche keine Sticki... ) Danke für das tolle Augenfutter.
dod Geschrieben 25. Juli 2016 Melden Geschrieben 25. Juli 2016 Ui, Miri, da hast du ja eine Menge tolle Teile produziert! Da guckt man gerne zu.
Gast dark_soul Geschrieben 26. Juli 2016 Melden Geschrieben 26. Juli 2016 :super: Da warst du aber fleißig Ein Standard-Shirt-schnitt ist schon was feines.... Da kann man in Seire gehen
Dackeline Geschrieben 26. Juli 2016 Melden Geschrieben 26. Juli 2016 oh, ich dachte, das hätte ich mittlerweile Stickie in Großaufnahme, die find' ich einfach genial (UT, was sonst) Das Shirt ist DER Hammer! Ich schreib dir dann mal meine Adresse, damit du weisst, wo du's hinschicken musst, ok?
Miri45 Geschrieben 27. Juli 2016 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2016 Edith sagt außerdem: Wenn das so glibberig ist, könnte man in nem Schlüppi schwitzen. Geht, ich hatte gestern das graue Top an, ich glaube der Schwarze wärmt mehr.... Hehe, ich lese immer "ich brauch' keine Stickie" das hört sich aber irgendwie immer nach Gegenteil an
Miri45 Geschrieben 27. Juli 2016 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2016 Das Shirt ist DER Hammer! Ich schreib dir dann mal meine Adresse, damit du weisst, wo du's hinschicken musst, ok? Ok, ich mach' mir dann ein neues ohne vermurksten Halsausschnitt . Ein Kleid hab' ich noch, das muss ich mal fotoknipsen... ist nicht so der Hit... Dann hab' ich meine Patches für den RotWeiß-Quilt ausgepackt, irgendwie brauche ich nach dem ganzen Jersey Entspannung
Dackeline Geschrieben 29. Juli 2016 Melden Geschrieben 29. Juli 2016 Ok, ich mach' mir dann ein neues ohne vermurksten Halsausschnitt . Also vermurkst finde ich den nun wirklich nicht, hast du doch toll gerettet! Zeig doch mal das Kleid, büdde! Angucken macht immer Spaß!
Eidi Geschrieben 29. Juli 2016 Melden Geschrieben 29. Juli 2016 Miri, tolle Sachen hast Du genäht. Du warst ja richtig produktiv. Deine Jacken gefallen mir sehr. Ich muss mich doch mal ans Besticken von Jersey wagen, Deine Shirts sind klasse! Du legst wasserlösliche Stickfolie obenauf und untendrunter Stickvlies? Kannst Du mir bitte noch die Nummer von dem Burda-Schnitt für das Raglanshirt verraten? Das gefällt mir nämlich auch sehr gut und manchmal bekommt man ja auch ale Schnitte noch gebraucht. Ich hatte schonmal einen Raglanschnitt ausprobiert, der hat gar nicht gesessen.
Miri45 Geschrieben 29. Juli 2016 Autor Melden Geschrieben 29. Juli 2016 Also vermurkst finde ich den nun wirklich nicht, hast du doch toll gerettet! Zeig doch mal das Kleid, büdde! Angucken macht immer Spaß! Wenn's flach liegt, sieht man's nicht. Aber dadurch, dass ich den Ausschnitt so kastriert habe, zieht es sich an den Schultern zusammen und bildet Falten . Ja, muss mal gucken, muss zuerst den Spiegel putzen
Miri45 Geschrieben 29. Juli 2016 Autor Melden Geschrieben 29. Juli 2016 Du legst wasserlösliche Stickfolie obenauf und untendrunter Stickvlies? Dankeschön :-) Einmal hab' ich's ohne wasserlösliche Folie obendrauf versucht - war nicht so der Hit, also: ja. Untendrunter geht am besten wasserlöslichs Klebevlies, da bin ich aber zu geizig für (einmal den 36x20 Rahmen bestückt und die Rolle ist halb leer), da bin ich am rumprobieren. Ich hab' noch welches, da muss ihc mal gucken, wie genau das heißt, das ist zum Abschneiden, so ein bisschen Folienartig, das dehnt sich aber nicht, ist eher für kleinere Flächen geeignet. Soluvlies geht auch ganz gut, wenn man's zweilagig nimmt, und Stoff und Folie mit Heftstich festtackert. Kannst Du mir bitte noch die Nummer von dem Burda-Schnitt für das Raglanshirt verraten? Das gefällt mir nämlich auch sehr gut und manchmal bekommt man ja auch ale Schnitte noch gebraucht. Ich hatte schonmal einen Raglanschnitt ausprobiert, der hat gar nicht gesessen. Ich schaue mal, wenn ich Zuhause bin. Ja, mein erster Versuch hatte einen viel zu weiten Ausschnitt. Ich glaube, mein Hauptproblem ist, dass ich's gerne Figurbetont habe, die Schnitte aber meist umspielend sind......... Ich glaube ich bastel aus dem Shirt und einem gut sitzenden Nachthemd -Schnitt noch ein Kleid.
Eidi Geschrieben 29. Juli 2016 Melden Geschrieben 29. Juli 2016 Danke, Miri! Ich glaube ich bastel aus dem Shirt und einem gut sitzenden Nachthemd -Schnitt noch ein Kleid. Das ist eine gute Idee. Ich habe gerade ein Jerseykleid nach einem Ottobre-Schnitt genäht, da ist der Rock tiefer angesetzt, das angesetzte Rockteil ist ein knapper Halbkreis, so zwischen Viertel-und Halbkreis. Das trägt sich ganz wunderbar und wird bestimmt nochmal genäht. Sowas könnte ich mir für Dein Shirt auch vorstellen.
Miri45 Geschrieben 29. Juli 2016 Autor Melden Geschrieben 29. Juli 2016 Och, wenn, dann mache ich das in einem Guss, das Nachthemd hatte ich schon (mit Schultern bedeckt) im Büro an (an mir sieht's zum Glück nicht so unförmig aus, ist auchh nur noch handbreitübermknielang....) Außerdem traue ich mich noch nicht an zusammengesetzte Kleider ran (für die ich keinen Schnitt habe) Hier der Schnitt:
Eidi Geschrieben 29. Juli 2016 Melden Geschrieben 29. Juli 2016 Hübsch ist Dein Kleid geworden! Der Stoff ist auch klasse. Danke auch für die Schnitt-Info! Der ist ja echt vintage
Miri45 Geschrieben 29. Juli 2016 Autor Melden Geschrieben 29. Juli 2016 Der ist bestimmt 20 Jahre alt, typisches Beispiel für "nix wegschmeißen, kann man irgendwann noch brauchen" Der Stoff ist vom Kilopreis-Wühltisch, ich hab' immer noch welchen der hat eine total angenehme Elastizität (oh, weh, ich geh' mal Stoffkunde pauken.....).
Gast dark_soul Geschrieben 30. Juli 2016 Melden Geschrieben 30. Juli 2016 Das "Nachthemd" sieht aber super aus. Der Stoff ist klasse Ich fahre beim besticken von Jersey im Moment am besten mit der Kombi "unten T-Shirt Vlies von Walz (Vlies 4000)" und "oben wasserlösliches Vlies (auch von Walz, ist das selbe wie Avalon Plus"
Miri45 Geschrieben 30. Juli 2016 Autor Melden Geschrieben 30. Juli 2016 Cool, sowas hab' ich gesucht, Danke . Folie hab' ihc noch von Snaply, die ist auch nicht so teuer wie das Avalon-Zeugs.
Eidi Geschrieben 30. Juli 2016 Melden Geschrieben 30. Juli 2016 (bearbeitet) "nix wegschmeißen, kann man irgendwann noch brauchen" Mein Reden.... @Bettina: Danke! Bearbeitet 30. Juli 2016 von Eidi
me3ko Geschrieben 30. Juli 2016 Melden Geschrieben 30. Juli 2016 Deine Shirts gefallen mir sehr gut, besonders die mit dem Raglan. Normalerweise finde ich bestickte Shirts nix (ich habe wohl immer die verkehrten angeschaut) aber Deine Stickereien sind klasse, da passt alles!
Gast dark_soul Geschrieben 31. Juli 2016 Melden Geschrieben 31. Juli 2016 Cool, sowas hab' ich gesucht, Danke . Folie hab' ihc noch von Snaply, die ist auch nicht so teuer wie das Avalon-Zeugs. Mein Reden.... @Bettina: Danke! Bittööö
Empfohlene Beiträge