Zum Inhalt springen

Partner

2016 - vom Stoffberg - in den Kleiderschrank

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und aus dem Rest habe ich noch eine Tasche gemacht.

Das "Zeug" ist eigentlich ziemlich genial für Taschen :).

Super Idee! Und schöne Tasche!

Ich hirne schon die ganze Zeit, was ich mit dem halben Meter Rest von meiner Softshell Jacke mache.

Hast Du die nach Anleitung oder frei Schnauze gemacht?

Werbung:
  • Antworten 157
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Miri45

66

• AndreaS.

8

• Dackeline

8

• farbenfreak

6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Ich auch :D

hab' grad auf dem Heimweg einen teilbaren RV beidseitig besorgt,

den kann ich einnähen, wie ich will :cool:

(sag's net zu laut, nachher zeigt er mit der Vorderseite nach innen :silly:)

Sicher...?

Auch den kann man falsch einnähen ;)

Geschrieben
Super Idee! Und schöne Tasche!

Ich hirne schon die ganze Zeit, was ich mit dem halben Meter Rest von meiner Softshell Jacke mache.

Hast Du die nach Anleitung oder frei Schnauze gemacht?

Mist, sollte eigentlich dabei stehen, es ist die Schnabelina-Clutch big.

Ja, Softshell passt irgendwie nicht wirklich in die Reste-Kiste,

ein kleines Stück hab' ich noch, ich denke, das wird eine Handy-Tasche (meins steckt immer so in der Handtasche........).

Immerhin hab' ich es geschafft, die Streifen zwischen den Schnittteilen knallhart wegzuwerfen :cool:.

Geschrieben
Sicher...?

Auch den kann man falsch einnähen ;)

Deswegen hab' ich ja geschrieben

:D:D:D

Geschrieben

Die Jacke ist der Hammer und ich finde gerade den RV besonders cool. Das ist ein echter Hingucker.

Geschrieben
Oh, Du bist ja ganz in der Nähe :).

Ich habe vorher bei PF gewohnt, und fahre öfter noch nach KA. Da war ich auch früher schon auf dem Stoffmarkt.

Irgendwie wird er hier ja immer wieder abgesagt :mad:.

Aber in NU hat ein neuer Stpffladen aufgemacht (hatte einen Zettel im Briefkasten) warst Du da schon drin?

Ich komme ja auch aus der Ecke und ich fahre wenn dann zum Stoffmarkt in Ludwigsburg. In Stuttgart hat es zeitlich bisher nicht gepasst, aber das wäre sonst auch noch eine Option. Und ich war auch schon in München.

Wo ist denn der neue Laden in NU? Oder wie heißt er? So richtig schaden kann da die Konkurrenz ja nicht :D

Geschrieben

Ach und ganz vergessen: Die Jacke gefällt mir supergut! Das muss eindeutig so :D

Geschrieben
Wo ist denn der neue Laden in NU? Oder wie heißt er? So richtig schaden kann da die Konkurrenz ja nicht :D

Dann können wir drei ja mal beim nächsten Markt einen Ausflug machen :-)

Stuttgart und München ist für mich Navigations-Niete ein rotes Tuch.......

(ich verfahr' mich mit Navi noch....., is' ungefähr wie mit Reißverschlüssen :D)

unten ist irgendwo die Adresse

Geschrieben

Das ist ein Stoff-Lagerverkauf und er liegt in Ludwigsfeld direkt an der Durchgangsstraße, fast schon am Ortsende auf der rechten Straßenseite, wenn man von Neu-Ulm aus kommt. Parkplätze sind direkt vor dem Haus!

Wie schon gesagt, sie haben eine ganz gute Auswahl, aber leider keine Kurzwaren, jedenfalls vor Weihnachten, als ich kurz nach der Eröffnung dort war. Ob sich das inzwischen geändert hat, könnte ich Euch am Montag sagen, weil ich dann dort ganz in der Nähe zu tun habe und mal reinschauen könnte.

Geschrieben
Ich auch :D

hab' grad auf dem Heimweg einen teilbaren RV beidseitig besorgt,

den kann ich einnähen, wie ich will :cool:

Deswegen hab' ich ja geschrieben

:D:D:D

Ich hatte mich eigentlich darauf bezogen ;)

Nur weil der RV teilbar ist, hat der trotzdem ein oben und ein unten ;)

Geschrieben
Nur weil der RV teilbar ist, hat der trotzdem ein oben und ein unten ;)

hab' grad auf dem Heimweg einen teilbaren RV beidseitig besorgt,:D

Hat zwar tatsächlich oben ein längeres Stück, aber durch Zipper von oben und Zipper von unten fällt's nicht auf :D.

Ich üb' mich aber heut' erst an einem normalen.

Und muss mal noch meine Homeware der letzten beiden Tage fotoknipsen.....

Geschrieben

Nur weil der RV teilbar ist, hat der trotzdem ein oben und ein unten ;)[/Q UOTE]

kicher...eine neue Variante wäre, das RV Ende einmal nach oben und einmal nach unten zeigen zu lassen-bei einem RV. So ganz in Gedanken nähen kommt mir bekannt vor. Besonders beim“ nur eben diese Nacht noch ...“ wenn man eigentlich längst im Bett liegen wollte. Bei der Jacke würde ich dieses dezente Designelement gar nicht erwähnen-sieht gut aus.

LG Maruscha

Geschrieben

08.01.Shrug/Burda 07/2006

Couch-Kuschel-Jäckchen aus Fleece,

da hängt nix in der Gegend rum, und holt dem Strickzeug den platz weg ;)

Die Säume hab' ich mit breitem Rollsaum versäubert - wie konnte ich nur jahrelang ohne Ovi auskommen? :D

picture.php?albumid=6073&pictureid=76401

picture.php?albumid=6073&pictureid=76400

Geschrieben
hab' grad auf dem Heimweg einen teilbaren RV beidseitig besorgt,:D

Hat zwar tatsächlich oben ein längeres Stück, aber durch Zipper von oben und Zipper von unten fällt's nicht auf :D.

Meinst du einen 2-Weg-Zipper? Auch den kann man nur von einer Seite einstecken. Ich erinnere mich, dass das im Nähkurs mal falsch gemacht wurde...wenn die Jacke geschlossen werden sollte, ging das nur von oben:D
Geschrieben (bearbeitet)

Genau so einen. Schau ihn dir mal in auseinander genommenem Zustand an. Diese Teile, die zum zumachen in den Schieber gesteckt werden, sind nur an einer Seite. An der anderen Seite kannst du zwar öffnen, aber nicht schließen.

Und ein WendeRV it das auch nicht, du darfst also auch nicht die Außenseite nach innen nähen :D:D:hug::hug:

Bearbeitet von sikibo
Geschrieben

Hab ich nicht vor :D. Aber richtig hingucken beim einnähen und geheftet oder gesteckt mal probieren wäre 'ne Option.;)

Geschrieben

Hallo Miri,

Schöne Sachen machst Du:-) die Bikerjacke ist super und das Shrug auch:)

Danke für den Stofftipp, wenn wir mal wieder nach Augsburg fahren schaue ich da vorbei;).

Lg

Christiane

Geschrieben

Da gebe ich Christiane absolut recht! Die Bikerjacke ist der Hammer! So was muss ich auch mal nähen und der Shrug auch. Wie hast Du den Rollsaum nur so gleichmäßig hinbekommen? Toll!

Geschrieben

Danke ihr Lieben :)

Wie hast Du den Rollsaum nur so gleichmäßig hinbekommen? Toll!

Och, das macht die Maschine für mich :D (ich muss auch keine Fadenspannung einstellen, sonst würd' ich wahrscheinlich jetzt noch an den Stoffresten rumprobieren........).

Aber ich glaub', das hab' ich völlig falsch gemacht, wenn ich mich recht erinnere, steht in der Anleitung Messer hochklappen? :o hab' ich net..... :D.

Gestern und heute hab' ich fast nur Schnitte abgemalt und Fleece zugeschnitten, und ein Jersey-Shirt.

Ganz schön ergiebig 9m Fleece...... Aber der trägt so auf im Vorrat, solange's noch Winter ist, muss der weg :D. Hose und Shrug hab' ich schon an, sooo kuschelig :).

Aber dann kann ich mich die Woche nach der Arbeit gleich an die Maschinchen setzen, wenn so viel vorgeschnippelt ist ;).

Und bestickt hab' ich bisschen - ähm, die Maschine ;-), bin gespannt, wie's wirkt, wenn's zusammen genäht ist.

Bis April hatte ich nur 10x10 cm und nur Täschchen und so bestickt, jetzt üb' ich mal an Kleidung (vor allem richtig positionieren......).

Geschrieben
Meinst du einen 2-Weg-Zipper? Auch den kann man nur von einer Seite einstecken. Ich erinnere mich, dass das im Nähkurs mal falsch gemacht wurde...wenn die Jacke geschlossen werden sollte, ging das nur von oben:D

Ist mir bei der letzten (noch nicht fertigen Jacke) auch passiert... das raustrennen solltest du dir sparen:hug: Vor dem Festnähen probieren ob er auch unten auseinander geht.

Das Bolero gefällt mir schon mal gut, den Rollsaum sehr schön, das muss ich auch mal versuchen ob ich das auch so schön hin bekomme.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Noch schnell die Rote Hose, hab' getsern noch die schwarze fertig bekommen ;-).

09.01. Hose/Burda 11/2006 Nr.128

Super kuschelig und bequem :)

picture.php?albumid=6073&pictureid=76407

Geschrieben

Das ist ein schöner Schnitt für eine Kuschelhose. Nach sowas müsste ich auch mal Ausschau halten.

• 5 Monate später...
Geschrieben

Huuuust, Staubwisch, Spinnweben wegwisch...

Den Fleece hab' ich tatsächlich komplett vernäht,

dann hat mich die Klamotten-Nählust irgendwie verlassen.......

Ich hab' lieber ein bisschen gepatcht und so'n Kram ;-).

Aber jetzt bin ich voll motiviert (vor allem durch mangelnde Shirts im Kleiderschrank :D),

und starte in der 2. Hälfte des Jahres voll durch, hoffe ich jedenfalls :p.

Vorher noch die mittlerweile schon abgetragenen Fleece Klamotten :D.

Die gleiche Hose wie im vorletzten Post habe ich nochmal in schwarz genäht,

beide Hosen habe ich im Winter sehr gerne zu hause getragen.

Ebenso wie das rote Bolero-Jäckchen, und das gleiche nochmal in Lila

Beides ohne Foto, der Rest folgt in Bildern

Das war das "Budget":

Fleece

schwarz - 3,50 m

bordeaux - 3,50 m

lila/aubergine - 2,00 m

Aus dem schwarzen habe ich zusätzlich zur Hose eine Jacke mit RV genäht, ist ganz ordentlich geworden :),

picture.php?albumid=6073&pictureid=77051

und einen Pulli mit RV und Stickerei

picture.php?albumid=6073&pictureid=77049

aus dem Lila Fleece habe ich die gleiche Jacke nochmal genäht

picture.php?albumid=6073&pictureid=77050

Fortsetzung folgt ;)