Miri45 Geschrieben 3. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 3. Januar 2016 Da kann man nur ganz vorsichtig mit Tuch die Nähte ein bisschen ausbügeln, mehr aber auch nicht. Ja, das geht ganz gut, hält aber nirgendwie nicht lange an. Außerdem hab' ich Schussel einmal das Tuch vergessen, und dann ein neues Seitenteil zugeschnitten........ Aber besticken lässt's sich , hab' beschlossen vom Rest eine Tasche zu machen (das Muster ist eventuell zu "eng" gestickt, mal gucken, ob's taugt). Eine Tasche ist fertig, für die andere hab' ich heute keine Lust mehr.... Ist natürlich schief gegangen, aber ich hatte einen Einfall , ich schau' morgen mal bei Tageslicht...
Sternlefan Geschrieben 3. Januar 2016 Melden Geschrieben 3. Januar 2016 Vom Stoffmarkt hab' ich ein Meine Nähmode-Sonderheft mit 4 Schnitten mitgenommen, davon soll es die Biker-Jacke werden. Hallo Miri, ich habe da mal eine Frage: zu welchem Stoffmarkt fährst Du denn? Leider waren die Holländer vor ein paar Jahren nur ein einziges Mal hier bei uns in der Region... Nun bin ich gespannt, was Du noch so alles an schönen Sachen nähen wirst und wünsche Dir viel Erfolg!
Miri45 Geschrieben 4. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 4. Januar 2016 Stoffmarkt fährst Du denn? Leider waren die Holländer vor ein paar Jahren nur ein einziges Mal hier bei uns in der Region... Oh, Du bist ja ganz in der Nähe . Ich habe vorher bei PF gewohnt, und fahre öfter noch nach KA. Da war ich auch früher schon auf dem Stoffmarkt. Irgendwie wird er hier ja immer wieder abgesagt . Aber in NU hat ein neuer Stpffladen aufgemacht (hatte einen Zettel im Briefkasten) warst Du da schon drin?
Miri45 Geschrieben 6. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2016 :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:
Broody Geschrieben 6. Januar 2016 Melden Geschrieben 6. Januar 2016 Och nöööö! Das könnte glatt mir passiert sein;).
grandmaines Geschrieben 6. Januar 2016 Melden Geschrieben 6. Januar 2016 Das ist doch auf jeden Fall ein Designelement, oder nicht? :hug:
Miri45 Geschrieben 6. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2016 Och nöööö! Das könnte glatt mir passiert sein;). Naja, meine beliebten Klassiker konnte ich nicht bringen. Die Seiten sind zu offensichtlich, um sie falsch aneinander zu nähen, haben keine Strichrichtung wie Samt, falsche hab' ich auch nicht aneinander genäht....... Aber wenn jemand fragt, behaupte ich voller Überzeugung, dass das so sein muss . DIE mache ich nicht nochmal neu! Bis auf die Taschen, die sind so lala, ist sie aber ganz gut gelungen. Mir steht sie besser als der Puppe (die hat echt 'ne bescheuerte Figur, oder aber ich..........) Die Arme schlage ich um, außerdem könnten sie unten etwas weiter sein, und für meine Figur ist sie einen Tick zu lang (unvorteilhaft). Aber es ist der erste Versuch, und zwar ohne Probeteil, jaja, da hätte ich Länge und Arme anpassen können , das erste mal Softshell, und die erste und einzigste Jacke ist mind. 20 Jahre her. Im Frühling ist sie perfekt für über ein Shirt . Was hab' ich gelernt? Man näht keine Reißverschlüsse mit der Ovi ein, auch wenn diese noch recht neu ist, und der Spitzenfuß scheinbar perfekt für zu sein scheint. Man besorgt noch ein paar Nadeln für NähMa und Ovi, wenn man Metall-RVs vernähen will ......... Man macht keine Taschen aus Softshell, die sieht man nicht, da kann dünneres/nicht so auftragendes rein. Tasche folgt noch, die habe ich aus dem Rest genäht)
Miri45 Geschrieben 6. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2016 Das ist doch auf jeden Fall ein Designelement, oder nicht? :hug: mein neues Markenzeichen
farbenfreak Geschrieben 6. Januar 2016 Melden Geschrieben 6. Januar 2016 Die sieht doch cool aus. Und das mit der Tasche muss so sein Aber sag mal, sind die Ärmel nicht irre eng? Die sehen so schmal aus.
Miri45 Geschrieben 6. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2016 Aber sag mal, sind die Ärmel nicht irre eng? Die sehen so schmal aus. Danke :-) Als Jacke über Shirt perfekt, könnten an den Oberarmen sogar noch schmäler sein
Miri45 Geschrieben 6. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2016 Und aus dem Rest habe ich noch eine Tasche gemacht. Das "Zeug" ist eigentlich ziemlich genial für Taschen . Besticken lässt es sich auch. Das Spinnennetz sah' super aus, aber der Teil mit den Rosen ist so eng und übereinander gestickt, dass es sich doch verzogen hat. Also habe ich auf Organza und auswaschbarem Stickvlies nochmal neu gestickt und aufgenäht, Stickdatei ist von Urban Threads: Innen hab' ich noch eine zusätzliche Reißverschlusstasche gemacht. Mit dieser Art komme ich besser zurecht ;-)
farbenfreak Geschrieben 6. Januar 2016 Melden Geschrieben 6. Januar 2016 Angezogen wirkt der Ärmel gar nicht mehr so eng. Sah auf dem Foto vorher anders aus. Die Clutch find ich klasse. Vor allem die Stickerei. Die ist der Hammer.
Feuerblümchen Geschrieben 6. Januar 2016 Melden Geschrieben 6. Januar 2016 Das ist mal eine tolle TAsche!
msbeanie Geschrieben 6. Januar 2016 Melden Geschrieben 6. Januar 2016 Hallo! Jacke und Tasche sind toll geworden! Das besondere Designelement fällt gar nicht auf. Viele Grüße msbeanie
Sternlefan Geschrieben 6. Januar 2016 Melden Geschrieben 6. Januar 2016 Aber in NU hat ein neuer Stpffladen aufgemacht (hatte einen Zettel im Briefkasten) warst Du da schon drin? So was! Obwohl dieser Laden bei mir im Vorort ist, hatte ich noch keinen Zettel im Briefkasten! Aber da ich schon die Vorbereitungen für diesen Laden beobachten konnte, war ich kurz nach der Eröffnung schon drin. Es gibt auch eine gute Anzahl Möbelstoffe, Dekostoffe und Gardinen, aber hauptsächlich gibt es Kleiderstoffe. Ich habe nur zwei kleine Stücke Weihnachtsstoff für einen Patchworkstern gekauft. Leider gibt es dort außer Nähgarn keine Kurzwaren. Ich hoffte auf günstige Reißverschlüsse und dergleichen, war aber nichts da. Vielleicht wird das Sortiment ja noch erweitert, denn den Laden gibt es jetzt ja erst seit 4 Wochen ungefähr. Die Tasche und die Jacke gefallen mir sehr gut! Weiterhin viel Erfolg!
Miri45 Geschrieben 7. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 7. Januar 2016 Danke ihr lieben . Hach, Urlaub vorbei . Gestern habe ich den roten Fleece "angeschnitten", ich hab' beim Schnitthefte aufräumen tatsächlich den gleichen Schnitt für meine Lieblings-Zuhause-rumgammel-Kuschelhose gefunden. Über Schnitt abmalen und halb zuschneiden bin ich aber nicht rausgekommen. Mal sehen, ob ich heute abend weitermache. Jetzt muss ich erst den Tag im Büro rumbringen - sowas lästiges, wenn zu Hause das Stöffchen liegt
Trizi Geschrieben 7. Januar 2016 Melden Geschrieben 7. Januar 2016 :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: Es tut mir wirklich leid, Süße! Sorry, sorry, sorry, kann Dir wirklich nachfühlen, wie Du Dich fühlst! Aber - ich bin gerade hier auf Arbeit gefrustet und schlecht gelaunt und hab' mich mehr oberflächlich durch die Posts hier gelesen, bis ich Dein Bild sah. :D:D:D Mußte plötzlich soooo lachen - und mir gehts jetzt richtig gut. Das mit den RV hätte genauso mir passieren können - das ist eigentlich ein typischer Trizi-Fehler! Mach Dir nix drauß - mal weiter im Post lesen, ob Du's schon wieder heile gemacht hast. Wollte Dir nur schnell geschrieben haben, daß Dein Mißgeschick meinen Tag gerettet hat. (Nein, keine Schadenfreude, sondern erkennen, daß andere manchmal auch tüddelig sind, genau wie man selber.) lg Trizi
Trizi Geschrieben 7. Januar 2016 Melden Geschrieben 7. Januar 2016 Ach, finde die Idee, das so zu lassen und als Designelement zu werten, ja noch viel besser. Sieht super chick an Dir aus! Die Tasche passt toll dazu.
namibia2003 Geschrieben 7. Januar 2016 Melden Geschrieben 7. Januar 2016 Deine Softshelljacke ist toll geworden und das mit den Taschenreißverschlüssen sieht außer Dir und uns eh keiner Und übrigens finde ich die Jacke an Dir nicht zu lang.
Lalleweer Geschrieben 7. Januar 2016 Melden Geschrieben 7. Januar 2016 Miri45 erst hab ich gedacht shit, so ein Mist könnte von mir sein, A B E R ich würd das auch nicht auftrennen, sondern fesch betonen, mach etwas Nettes an die Zipper rann. Du bist eine Trendsetterin:D
Nähmatode Geschrieben 7. Januar 2016 Melden Geschrieben 7. Januar 2016 Ich denke, dass jeder, der nicht selbst näht, denken wird "Das ist ja mal eine coole Idee!" und niemals auf die Idee kommen wird, dass es ein Fehler sein könnte!
Pastapronta Geschrieben 7. Januar 2016 Melden Geschrieben 7. Januar 2016 Im getragenen Zustand sieht man das nicht mehr! Lg Pasta
Miri45 Geschrieben 7. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 7. Januar 2016 Danke Mädels, das motoviert richtig . Jetzt mach' ich bisschen lästigen Kram und schaue dann, was das Stöffchen im Nebenzimmer macht ;-)
flocke1972 Geschrieben 8. Januar 2016 Melden Geschrieben 8. Januar 2016 So, jetzt schau ich auch mal bei dir rein. Tolle Sachen hast du gemacht und die Reißer sind das Designelement schlechthin. . Ich bin gespannt was du weiter machst. LG flocke1972
Miri45 Geschrieben 8. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2016 Ich bin gespannt was du weiter machst. Ich auch hab' grad auf dem Heimweg einen teilbaren RV beidseitig besorgt, den kann ich einnähen, wie ich will (sag's net zu laut, nachher zeigt er mit der Vorderseite nach innen )
Empfohlene Beiträge