Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre-Schnitte zu groß


Jazzmin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

so im großen und ganzen passe ich auch immer in die gleiche Größe, aber die Paßform kann schon etwas unterschiedlich ausfallen.

 

Grundsätzlich hat aber jeder Hersteller seine eigene Idealkundin, für die er schneidert, und da gibt es schon einige Unterschiede. Eine Gr. 40 bei C&A fällt anders aus als eine bei Rene Lezard, eine bei Pimkie anders als bei Ulla Popken, weil die jeweils ganz andere Zielgruppen haben.

 

Solange man in einem Segment bleibt, das ähnliche Kunden anspricht, sollte das klappen, denke ich. Das durchschnittliche Einkaufscenter mit seinen Ketten hat eine recht homogene Zielgruppe, würde ich denken. Ob ich bei Zero, More&More oder bei Gap einkaufe, macht da wirklich keinen Unterschied, das stelle ich auch so fest, weil die halt alle den gleichen Typ Kundin ansprechen. Solange ich nicht in eine teure Boutique gehe, oder in einen Laden, der eher die naturverbundene Lagenlook-Liebhaberin anspricht, bekomme ich auch keine Probleme. :D

 

Und ansonsten kommt es halt darauf an, was man unter guter Passform versteht, und welchen Stil man gerne trägt. Ich finde zum Beispiel derzeit kaum etwas in den Läden, weil alles immer noch so 80er-mäßig viiiiel zu weit ist, und ich trage meist lieber körpernah. Ich möchte keine 20 cm Mehrweite pro Seite, danke! Andere mögen genau sowas, und je weiter, desto weniger fallen halt auch Passformmängel auf. :cool:

 

Ich habe vor 10 Jahren mal ein Ottobre-Modell für mich genäht, und das saß körpernah... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jazzmin

    5

  • Capricorna

    4

  • mickymaus123

    3

  • Rumpelstilz

    2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...