Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Dezember


Sissy

Empfohlene Beiträge

Huhu in die Runde!

Ich hab mich so ewig nciht gemeldet, lülülü...:rolleyes:. Es ist einfach zu viel los grade, die Abende nach der Arbeit sind komplett dicht mit allem möglichen Kram, und ich habe endlich, endlich, endlich meine Klamotten für die Hochzeit zusammen - ein Segen!!!! Bislang habe ich dementsprechend auch leider so gut wie nichts von den Weihnachtsvorbereitungen geschafft, die ich mir eigentlich vorgenommen hatte zu schaffen :mad:. Von Karten über Näh- und Bastelkram bis hin zu Salzteig. Hmpf. Naja, vielleicht wird's die nächsten Tage noch was, mal schauen. Der Kopf ist so voll mit Ideen :).

Und ihr habt so tolle Sachen genäht! Die Espressotütentasche finde ich total toll, den Espresso haben wir hier auch immer, jamjam ;).

Dann habt mal alle einen schönen Abend und ein schönes Wochenende, ich hoffe ich komme die nächsten Tage wieder mehr zum Mitlesen und -schreiben!

 

Liebe Grüße,

 

Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 319
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    32

  • MickyG

    31

  • Lalleweer

    30

  • biene23

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schöne Nähwerke habt Ihr wieder produziert, so richtig farbenfroh. Ich habe auch noch reichlich Jerseyreste liegen, aber mir fehlt im Augenblick die Zeit:

 

Heute Wäsche gemacht, gefrühstückt (mit Zeitung), eingekauft, Essen gekocht, Küche gemacht, dann Mittagsschlaf (weil sehr früh schlaflos gewälzt), anschließend ein (umfangreiches) Paket gepackt, ein kleines Päckchen zusammengetüdelt, sodaß es in die Maßvorgaben der Post für Briefe paßt, Kaffee getrunken und dann den größten Teil der Weihnachtspost erledigt - danach war ich ich fix und alle. Im Fernsehen gab es heute einen wunderschönen Film über die schleswig-holsteinische Ostseeküste, bei dem man gut entspannen konnte. Und jetzt ist mir schon wieder nach Bett. Die restliche Post muß bis morgen warten.

 

Schlaft schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hüpfe auch mal kurz rein. Gelesen habe ich zwischendurch, aber zum Schreiben fehlt mir die Zeit. :o

 

Sissy was macht dein Nähmarathon?

 

 

Bis zum 5. Shirt war ich noch in der Zeit, aber dann kam mir mal wieder das Leben dazwischen: Migräne, Einladung zum Essen beim Griechen, und, und, und,.... Zusätzlich habe ich die ganze Zeit schon Schmerzen im Arm und teilweise Rücken, so daß ich auch nicht so viele Stunden am Stück an der Nähmaschine sitzen kann.

Naja, inzwischen hinke ich zwei Tage hinterher, die ich auch nicht mehr aufholen kann. Heute habe ich das 6. Shirt fast fertig bekommen, da ich mir nicht sicher bin, ob es noch einläuft, habe ich es noch nicht gesäumt und wasche es morgen erst. Dafür habe ich dann einen faltbaren Einkaufsbeutel zugeschnitten und das Schnittmuster für die beiden Taschen vorbereitet. Ich hoffe, ich kann morgen viel nähen und vielleicht auch mal Fotos machen.

 

Ihr habt wieder tolle Sachen genäht. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

habe das Weihnachtsgeschenk für meine Schwester fertig. Jetzt muss ich ihr nur noch den Rock zu ihrem 50. Geburtstag nähen.

 

20151218_222317.jpg.3bfbb6f928b8132c6b252f04a3e03856.jpg

 

Mal schauen, ob sie sich freut. Im November hat sie sich zumindest mal so ein selbst gehäkeltes Set gewünscht.

 

War mit den Kindern heute zum Schlittschuhlaufen und wollte danach noch einkaufen. Leider hat meine Tochter mit dem Kopf gebremst und die Brille hat ihr dann eine Platzwunde über dem Auge beschert. Es reißt nicht ab. Vorletzte Woche durfte sie auch nichts machen, da ein Pferd sie mit seinen Kopf an ihren Kopf beim Satteln getroffen hat (Pferd ca. 180cm und meine Tochter 8 Jahre). Das Pferd ist super brav beim reiten, aber warum die Reitlehrer so etwas einteilen ist mir echt ein Rätsel. :(

 

Jetzt haben wir schon wieder eine Gehirnerschütterung. Zum Glück nur eine leichte. :o

 

@MickyG,

danke der Nachfrage. Mir geht es besser. Ein Hüftschmeichler ist eine kurzer Wickelrock, welchen man über Jeans oder zu Leggings trägt. Ich verwende den Wickelrock "Wilde Hilde" dazu. In der Galerie gibt es auch Bilder zu dem Schnitt.

Die Nähmaschine ist jetzt provisorisch richtet. Um sie richtig zu reparieren, brauche ich wohl ein neues Gehäuseteil. So mein Nähmaschinentechniker. :( Schnurren tut sie aber. :)

 

@Schnecka,

tollte Sternendecken. Muss ich mir merken. Wäre eine Idee für das nächste Jahre. ;)

 

@Biene23,

an das Ende der Geschenkeliste würde ich auch gerne kommen.... Irgendwie ist dieses Jahr immer etwas anderes. ;)

 

@Uncelsam59,

ich nähe auch immer gerne einen Slip. Am liebsten aus schönen Jerseyresten. ;) Deine sind sehr schön geworden. Supi. Auch die Tasche gefällt mir sehr gut.

 

@mcmopel,

Dein Wunsch ist erfüllt. Bild siehe oben. ;)

Geht es Dir wieder besser? Deine Jogginghosen sind sehr schön geworden. Lassen sich die Verpackungen schwer nähen? An so etwas habe ich mich noch nicht heran getraut.

 

@Lalleweer,

schicke Bommelmütze. Bestimmt ein Geschenk, oder? Auch die Pulswärmer. Schönte Idee.

 

@Eva-Maria,

die Kugeln sehen so lecker aus. :)

 

@PGD,

Schicke Schlüpfer. Und gleich so viele. Sehr fleißig.

 

Euch noch einen schönen Abend.

 

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lisa: Du scheinst Dich ja stark auf den Winter vorzubereiten, Pulswärmer und Stirnband sehen schön kuschelig warm aus

 

@PGD: tolle Schlüpper-Parade, so schön bunt, und die richtige Einstellung zum Haushalt:super:, genieße die freie Zeit

 

Hallo Svenja:winke:

 

@Sissy: gute Besserung:hug:

 

@Pferdle: Dein Set sieht auch kuschelig aus, da freut sich Deine Schwester bestimmt (wenn nicht nehm ich es gerne:p)

Gute Besserung für Deine Tochter

 

 

Meine Tischsets sind fertig. Dabei habe ich festgestellt das ich nicht sonderlich viel Weihnachststoffe habe, also sind die Sets etwas bunter geworden.:p

Tischsets.jpg.0022a83420903089bd7c625a9eb1144f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

so, Päckchen sind alle auf dem Weg:D und sonst habe ich alles fertig . Glaube ich:p mal sehen was das Leben noch so bringt.

 

Pferdele@ Danke;) ist sehr schön geworden ,bin ich nicht auch deine Schwester. ;)Bei den Verpackungen muss du schon vorsichtig sein du darfst die Stichlänge nicht zu eng wählen. Ansonsten ist das wenden etwas blöd. Es bekommt Knitterfalten, am besten testen:D

meine Stimme ist fast wieder da ,danke

gute Besserung ans Töchterlein.

 

Sissy@ :hug:

 

SvenjaS @ das stimmt , richtig lecker:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das große Paket fürs Töchterchen und alle Briefe bis auf einen sind weg. In der Postagentur gab es keine 62-Cent-Marken mehr, sondern nur 20- und 2-cnet. Wir brauchten zum Glück nur für sechs Briefe, für den Rest waren noch Marken vorhanden, aber das war schon eine lustige Kleberei.

 

Außerdem haben wir auf einem Gut in der Nähe unseren Baum erstanden und sind noch kurz über den kleinen, feinen Weihnachtsmarkt gebummelt. Alles in allem 1 Stunde 20 Minuten - so bleibt noch Zeit für den Haushalt usw.

 

Viel Spaß bei der Wochenendvorbereitung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine fröhliche 4. Adventswochenende Euch allen,

 

ein kurzes Lebenszeichen von mir und ein großes Gruppenlob an alle. So schöne Sachen habe ich beim Überfliegen gesehen - Schlüpperparade, Taschenparade, Kugelparade, Mützenparade - toll.

 

Obwohl ich im Moment eigentlich ganz viel Zeit habe, rennt die Zeit mit mir davon und ich komme zu nichts. Oder gefühlt zu nichts - das kennt Ihr bestimmt auch?

 

ich habe noch immer ein großes und 8 kleine Weihnachtsgeschenke zum Nähen vor mir, und da der MannimHaus zur Zeit halbkrank zu Haus ist, kann ich das Meiste nicht in Ruhe angehen. Bin gespannt, wie das werden soll. Na, Bescherung ist erst in rund 120 Stunden ;-) Heute kommt ein Patenkind und will mit uns alle (!) Star Wars Filme ansehen. 15 Stunden gehen dann schonmal ab...

 

Gestern habe ich den Baum gekauft. Pakete muss ich zum Glück dieses Jahr nicht versenden, alles kommt zu uns. Weihnachtskarten sind geschrieben, Briefmarken muss ich auch gleich noch kaufen. Mal sehen, ob bei uns auch die Klebeorgie steigt!

 

Herzliche Grüße,

Tily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, hab mal wieder hier reingeschaut und mich an euren schönen Sachen erfreut. Die Schlüpper sind ja spitze, das wollt ich auch schon ganz lange in Angriff nehmen.

 

Ich wollte euch nur sagen, dass ich weiterhin eine Auszeit brauch, vielleicht schaff ich es mich mit nähen abzulenken. Möchte euch hier auf keinem Fall die Weihnachtsstimmung verderben.

 

Nachdem meine Mutter letzten Monat verstorben ist, hat nun mein Mann einen Hirntumor. Er ist schon operiert, leider konnte er nicht entfernt werden. MONTAG beginnt die Chemo und Bestrahlung, die Zeit ist unser Feund.

 

Ich schau immer mal sporatisch hier rein um Kraft und Freude zu tanken.

 

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest, zeigt viele Bilder, denn das will ich alles noch machen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Wasa, laß Dich mal ganz fest :hug:, das tut mir ja so leid. Da denkt man immer, seine eigenen Probleme wären schlimm und dann liest man so was. :eek:

 

Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute und drücke ganz, ganz fest die Daumen, daß er den Krebs besiegt. Laß den Kopf nicht hängen, nicht immer geht alles schlimm aus. :hug:

 

Du verdirbst uns nicht die Stimmung, melde Dich ruhig öfter, wenn Dir danach ist. Manchmal tut es einfach nur gut, sich den Kummer von der Seele zu schreiben, während man mit Freunden und Familie gar nicht so gut darüber reden kann. Wir sind für Dich da. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( Ach Wasa - lass dich mal virtuell ganz dolle:hug::hug:.

 

Ich kann dir nur eine Menge gute Wünsche schicken und euch alles Gute wünschen.

 

Traurige Grüße

Martina

 

 

 

 

@PGD die Schlüpper-Parade, klasse, schön bunt. Das ist auf jeden Fall ein fest vorgenommenes Projekt fürs nächste Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Wasa, laß Dich mal ganz fest :hug:, das tut mir ja so leid. Da denkt man immer, seine eigenen Probleme wären schlimm und dann liest man so was. :eek:

 

Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute und drücke ganz, ganz fest die Daumen, daß er den Krebs besiegt. Laß den Kopf nicht hängen, nicht immer geht alles schlimm aus. :hug:

 

Du verdirbst uns nicht die Stimmung, melde Dich ruhig öfter, wenn Dir danach ist. Manchmal tut es einfach nur gut, sich den Kummer von der Seele zu schreiben, während man mit Freunden und Familie gar nicht so gut darüber reden kann. Wir sind für Dich da. :hug:

 

Liebe Wasa,

 

auch von mir ganz viele :hug::hug::hug:. Ich wünsche dir und deinem Mann ganz viel Kraft. Und das was Sissy schreibt kann ich nur bejahen, manchmal tut es gut einfach mal seinen Kummer zu teilen. Wenn dir danach ist, dann schreib ruhig - wir sind für dich da. :hug::hug:

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Wasa, laß Dich mal ganz fest :hug:, das tut mir ja so leid. Da denkt man immer, seine eigenen Probleme wären schlimm und dann liest man so was. :eek:

 

Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute und drücke ganz, ganz fest die Daumen, daß er den Krebs besiegt. Laß den Kopf nicht hängen, nicht immer geht alles schlimm aus. :hug:

 

Du verdirbst uns nicht die Stimmung, melde Dich ruhig öfter, wenn Dir danach ist. Manchmal tut es einfach nur gut, sich den Kummer von der Seele zu schreiben, während man mit Freunden und Familie gar nicht so gut darüber reden kann. Wir sind für Dich da. :hug:

 

Wasa:hug::hug::hug: ich schließe mich an Sissys Worte an.

Bearbeitet von Lalleweer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß mich heute selber loben ....!

Ich war lange in meinem Nähzimmer und hab einiges geschafft. Zuerst hab ich noch mal eine Schnabelina Bag gemacht. Die ist für meine Mutter zu Weihnachten. Diesmal hab ich sie mit einem Kettchen als Träger gemacht. Meine Mutter geht gerne ins Theater und dafür gefällt sie mir recht gut.

 

@Wasa: oh, das ist ja schrecklich mit Deinem Mann. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass die Behandlung anschlägt. Und wenn Du Dich mal "ausweinen" möchtest, nur zu. Wir haben immer ein offenes Ohr für Dich. Das hilft manchmal ein wenig.

image.jpg.d97e5c194bbe57b9a8c3dd8bd022358d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann hab ich noch das Adventsgeschenk von Farbenmix genäht: den Fünf-Fach-Organizer. Ich bin ganz begeistert von dem Nummernschild Stoff. Verstärkt hab ich mit Soft & Stable. Dadurch hat die Tasche unheimlich viel Stand, war aber auch hart an der Grenze zum Nähen. Aber meine Bernina hat tapfer durchgehalten.

Durch die ganze, dicke Einlag ist sie eine Spur zu klein für das Ipad. Ist eher für mein Mini Ipad geeignet. Aber macht nichts, mach ich halt nochmal eine etwas größer.

Wenn man mal kapiert hat, wie das geht, ist die Tasche sehr gut zu nähen. Das Ebook von Farbenmix ist wieder super toll geschrieben

image.jpg.3916e01f88bcb819de905b29dab6fa07.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unclesam59 das Täschchen sieht edel aus:klatschen:

 

Heute noch ein Stirnband und Pulswärmer aus Fleecereste und Pannesamt geschafft, wieder zum Wenden.

Ich will jetzt das es endlich kalt wird:fetch:

 

IMG_8985.JPG.e098cb2b8e1c5fed224c0e365a98437e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich hab mal eben alles nachgelesen und nur tolle Sachen gesehen, Ihr seid klasse :hug:, ich komme jetzt durch den besuch zu nix :( aber es ist witzig :D

 

@Wasa: Ich drücke dich auch mal ganz fest :hug::hug::hug: und möchte mich Sissy's Worten anschließen. Ich wünsche dir und deinem Mann ganz viel Kraft.

 

 

So, und ich bin dann mal wieder weg, bis morgen :hug::hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Wasa1: Ich wünsche Deinem Mann und Dir alle Kraft, die Ihr jetzt braucht, und hoffe mit Euch, daß sich alles zum Guten entwickelt.

 

Unclesam59: Die Tasche wird bestimmt gut ankommen - sie sieht toll aus. Und der Organizer ist auch sehr schön geworden. Wie schaffst Du nur in so kurzer Zeit so viel???

 

Morgen habe ich auch noch mal Gelegenheit, meine Maschine ein bißchen laufen zu lassen. Aber so lahm, wie ich in der letzten Zeit bin, fürchte ich, daß nicht allzu viel dabei 'rauskommt. Außerdem will ich noch einige Geschenke einpacken und etwas backen ... die Zeit ist also schon ziemlich verplant.

 

Kommt gut in den 4. Advent!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ eva-maria: och, wenn ich dann mal dran bin, hab ich schon ein Tempo drauf. Ich denke, dass ich sehr strukturiert arbeite. Aber heute lief es auch richtig gut, das ist nicht immer so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasa@Lass dich malganz doll:hug::hug::hug:. Und wenn dir danach ist dann schreib dir den Frust von der Seele. Wir sind für dich da.

 

Lalleweer@ schön geworden:D

 

Unclesam @ da wird sich deine Mam bestimmt freuen. Das Farbebmixtäschchen sieht klasse aus

 

Eva-Maria @ setzt dich nicht so unter Druck, du hast ja noch ein ganz schönes Programm. Manchmal geht es dann besser von der Hand :)

Bearbeitet von mcmopel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...