akinom017 Geschrieben 26. November 2015 Melden Geschrieben 26. November 2015 Guten Morgen Nein kein Schnee, ist alles wieder grün und +2° C
mum Geschrieben 26. November 2015 Melden Geschrieben 26. November 2015 Danke fürs Frühstück,Christa. Auch hier kein Schnee,und angenehm mild,sodass der große Hundemann kein Mäntelchen braucht. Die Luzi will natürlich einen Mantel,da sie friert,typisch weiblich halt .. Ansonsten bin ich am Mäntel nähen für Spanien.Da ich auch Reste zusammennähe um daraus wieder ein Teil zu bekommen,dauert das entsprechend lang.Aber es wird. Gruß Mella
Lieby Geschrieben 26. November 2015 Melden Geschrieben 26. November 2015 Mhhhh, lecker Bauernbrot, damit bekommt man mich immer:D Der Westen des Landes vermeldet strahlend blauen Himmel bei rund 5/6° Mella, die Mäntelchen-Näherei finde ich total klasse, leider hab ich keinen Fleece mehr zum Verschicken und neuen gibt es bei mir nicht, da ich den nicht für mich vernähe. Gibt es derzeit Bedarf, z.B. an Handtüchern? oder Nudeln/Haferflocken? Liebe Grüße, Lieby
akinom017 Geschrieben 26. November 2015 Melden Geschrieben 26. November 2015 @Mella Der Nachschub an Fleece ist seit gestern unterwegs zu Dir per DHL.
Lehrling Geschrieben 26. November 2015 Autor Melden Geschrieben 26. November 2015 die Wolken reißen auf, 6°, die Luft ist frühlingshaft und feucht, also die Wäsche doch drinnen trocknen. Eingekauft hab ich heute morgen und dabei wieder festgestellt, wie unterschiedlich fotografierte Farben wirken. Im aldiprospekt waren Faltsterne in rot,beige und braun, GöGa nannte es grau. Beim Öffnen der Packung glänzte mir Silber entgegen Ob es bleibt oder zurückgeht weiß ich noch nicht. Kater liegt in seinem Iglu, gute Entscheidung - da ist es ruhig und gemütlich. ich strick dann mal weiter. liebe Grüße Lehrling
Sternlefan Geschrieben 26. November 2015 Melden Geschrieben 26. November 2015 Hier ist heute vom Schnee auch nichts zu sehen, zum Glück! Ich vermisse ihn allerdings auch nicht! Heute habe ich den Nickyanzug für meine Tochter endgültig zugeschnitten! Nachdem sie von ihrem sehr weiten Lieblingsschnitt auf einen schmaleren umgestiegen ist, konnte ich auch alle Teile zuschneiden, denn ansonsten wäre es zu wenig Stoff gewesen. Morgen gehe ich dann die drei Reißverschlüsse kaufen, die sie drin haben möchte: einen im Vorderteil und zwei für die Hosentaschen. Immerhin ist dieses Projekt prima für mein Uwyh geeignet, weil der Anzug auf einen Schlag 3.50 Meter von meinem Stoffvorrat abbaut! Das verbessert meine Jahresbilanz doch entscheidend! Euch allen einen schönen Abend!
mum Geschrieben 27. November 2015 Melden Geschrieben 27. November 2015 (bearbeitet) Hallo Lieby, Haferflocken und Nudeln werden immer gebraucht.Auch Handtücher ,Bettwäsche,Verbandszeug.Ich stelle mal die Liste ein mit Dingen ,die gebraucht werden: Welpenfutter Futter Welpenmilch Haferflocken Nudeln Nutrison Babybrei Babymilch Panacur Advantage oder Advantix Strong Hold (gegen Ohrmilben) Betaisadonna Aurizon Surolan Augensalbe Zinksalbe Alopurinol Antibiotische Salben Antibiotikum Konakion Handtücher Decken Verbandsmaterial Schmerzmittel Hustensaft (z.B. Mucosolvan für Kinder) Desinfektion Flächendesinfektion Vitaminpaste oder Vitaminsäfte Plastikkörbe Decken Handtücher Leukoplast (zum Tapen von Wunden) Wenn du die Flocken /Nudeln usw. direkt an Corinna Hanker schicken könntest,würden wir einmal Postgebühren sparen können und sie kann es dann gleich dem nächsten Transport mitgeben. Fast jeden Samsatg kommt der Trapo,wenn die Wetterverhältnisse es zulassen. Adresse kann ich dir per PN schicken. Gruß Mella PS hier ist die Homepage,wo alles Wichtige nachzulesen ist: Refugio Patan - Home Bearbeitet 27. November 2015 von mum zusatzinfo
philocat Geschrieben 28. November 2015 Melden Geschrieben 28. November 2015 Guten Morgen, ich sitze noch hier mit meiner zweiten Tasse Kaffee - Freddy schnorchelt hinter mir in seinem Böötchen. Wir genießen die Ruhe... Junior kommt gleich mal vorbei und heute Nachmittag ist 'Abschlußprüfung' in der Hundeschule . Mal sehen wie mein Mann und Freddy so abschneiden... Ich überlege jetzt noch was ich gleich mache. Wahrscheinlich aufräumen und kramen damit das große Zimmer von Junior leer wird und ich mit meinem Nähzimmer endlich da rein kann... Ach...genäht habe ich auch was... Geht recht schnell und macht Spaß. Und war eine nette Anregung für meine Damen im Kurs. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Bis später mal Liebe Grüße Jutta
Lieby Geschrieben 28. November 2015 Melden Geschrieben 28. November 2015 Jutta, das sieht aber hübsch aus! ...und schnell hört sich gut an... gibt es da irgendwo ne Anleitung für? Mella, bekommst ne PN:D Liebe Grüße, Lieby
mum Geschrieben 28. November 2015 Melden Geschrieben 28. November 2015 Moni,dein Päckchen ist gestern angekommen,konnte mich aber erst jetzt melden. Also was du unter Resten verstehst ist ja Hammer Meine Tochter wollte gleich den blauen Bärchenstoff für unsere Hunde reservieren,aber ich bin hart geblieben und hab gesagt,das die Sachen für unsere Spanier sind und es viel dringender brauchen.:)Wenn ich fertig bin mit nähen,dann stelle ich auch Bilder hier ein. Liebey mit den Federbetten frag ich mal nach und du kannst ja schreiben,dass die Adresse von mir kommt mit dem Zusatzvermerk( Aurelio Paa , Facebook) dann wird sie auf jeden Fall das ganze zuordnen können. Ich habe euch alle( alle Nähmäuse) sooo lieb.:hug::hug::hug: Gruß Mella
akinom017 Geschrieben 28. November 2015 Melden Geschrieben 28. November 2015 @Mella Gut, dann war es ja flott unterwegs. Die kleinen Fitzel hatte ich schon etwas eher entsorgt, daher hast Du die großen Stücke bekommen. Meine Tochter ist aus dem Bärchenalter doch inzwischen heraus und bevor die Stücke weiter meinen Stoffschrank belagern ... Viel Spaß beim Nähen.
philocat Geschrieben 28. November 2015 Melden Geschrieben 28. November 2015 Hallöchen, Jutta, das sieht aber hübsch aus! ...und schnell hört sich gut an... gibt es da irgendwo ne Anleitung für? Bei Facebook gibt's eine Gruppe 'Patchworkgilde Deutschland'. Da habe ich die Anleitung her...da sind so tolle Sterne gezeigt worden, dass ich mich nicht beherrschen konnte. Nur sind meine Weihnachtsstoffe schon sehr gut abgelagert - es gibt jetzt viel schönere... Freddy (und mein Mann) haben bei der Prüfung ganz gut abgeschnitten. War ein Lehrgang zur Hundeerziehung mit einer kleinen Abschlußprüfung. Ich denke, ich werde im neuen Jahr noch ein wenig weiter mit Freddy trainieren...da sind noch so einige Sachen die er gerne können darf. Schönen Abend noch LG Jutta
Topcat Geschrieben 29. November 2015 Melden Geschrieben 29. November 2015 Guten Morgen Mäuslein am 1. Adventsonntag hab ich frisch gebackenes Weißbrot, Butter und Hätscherlmarmelade für euch Jutta hübscher Stern und Glückwunsch an deinen Mann und Freddy zu meiner Schande muß ich gestehen, daß es mir HEUTE erst aufgefallen ist, daß es das erste Mäusejahr ohne Anke und Susanne ohne Wichteln und ohne Mäuseadventkalender sein wird............... zuviele von uns hat das RL eingeholt Meine Verkühlung geht und kommt dann wieder mit voller Macht zurück..........wenn die Hausmittel bis nächste Woche nicht helfen muß ich sie doch zum Arzt schleppen Habt einen schönen Sonntag
akinom017 Geschrieben 29. November 2015 Melden Geschrieben 29. November 2015 Hallo Mädels Oh stimmt, keine hat dran gedacht ein Wichteln oder gar den Adventskalender mal in Angriff zu nehmen, mit so wenigen Mäusen im Nest wäre das auch wirklich schwierig geworden. Der Taunus meldet übrigens Dauerregen Habt alle einen schönen 1. Adventssonntag
philocat Geschrieben 29. November 2015 Melden Geschrieben 29. November 2015 Hallo Mäuse, dran gedacht hätte ich wohl...aber bin halt auch etwas eingespannt und hatte einige Termine. Aber nächstes Jahr! @Christa: bitte die Erkältung nicht verschleppen - pass gut auf dich auf Hier regnet und stürmt es bei 10 Grad. Haben gerade eine trockene Phase für eine Gassirunde genutzt. Es soll noch mehr Regen geben und noch windiger werden - da muss Freddy dann ein Bleimäntelchen beim Gassi anziehen sonst fliegt er weg So, ich gehe jetzt noch was nähen. Sind nächsten Sonntag zum Brunch bei den Eltern von Philipps Freundin eingeladen. Habe mir da was überlegt... Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Adventssonntag. Liebe Grüße Jutta
Topcat Geschrieben 29. November 2015 Melden Geschrieben 29. November 2015 @Christa: bitte die Erkältung nicht verschleppen - pass gut auf dich auf jetzt gehts 3 Wochen so, deshalb die Drohung mit dem Arzt - da muss Freddy dann ein Bleimäntelchen beim Gassi anziehen sonst fliegt er weg wie war das mit den Bleikanten an den Ado-Gardinen dir auch einen schönen Abend noch
Lehrling Geschrieben 29. November 2015 Autor Melden Geschrieben 29. November 2015 ich hatte schon was geschrieben - dann war alles wieder weg, falsche Taste gedrückt topcat, gute Besserung ich hoffe die Drohung mit dem Doktor hat sofort gewirkt? an Anke und Susanne, es geht euch hoffentlich gut? ich bin ja schon froh daß es Regen ist statt Schnee, was draußen runterfällt - wegschaufeln wäre jetzt nicht so die Wunschbetätigung wir könnten ja als täglichen Adventskalenderbeitrag jeden Tag in diesem Fred schreiben, wenigstens einen Satz: fröhlich, mutmachend, nachdenklich - das wäre dann fredbelebend und adventlich.... Kater findet das Wetter wohl toll, er wollte unbedingt wieder raus, seit es auch noch stürmt draußen - kenn sich einer mit den Vorlieben der Tiere aus liebe Grüße Lehrling
philocat Geschrieben 29. November 2015 Melden Geschrieben 29. November 2015 wir könnten ja als täglichen Adventskalenderbeitrag jeden Tag in diesem Fred schreiben, wenigstens einen Satz: fröhlich, mutmachend, nachdenklich - das wäre dann fredbelebend und adventlich.... Das ist eine tolle Idee, vielleicht bekommen wir das ja hin Kater findet das Wetter wohl toll, er wollte unbedingt wieder raus, seit es auch noch stürmt draußen - kenn sich einer mit den Vorlieben der Tiere aus Wir waren eben noch mit Freddy raus...meine Güte - hier ist es echt stürmisch. Der Vorschlag von Christa ist nicht so schlecht. Reicht vom Gewicht aber wahrscheinlich nicht. Hier fliegt einem echt das Toupet weg... Liebe Grüße Jutta
violetta333 Geschrieben 29. November 2015 Melden Geschrieben 29. November 2015 Hallo ihr lieben Mäuse! Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Adventsonntag:hug: Bei uns leider den ganzen Tag nur Regen, etwas trübsinnig. Bei mir geht es langsam wieder bergauf, aber mir wird es immer noch schnell zu viel:(. Am Mitlesen bin ich immer, aber ich könnte zur Zeit höchstens von meiner Physio erzählen. Ansonsten komme ich außer meinem täglichen Spaziergang fast nicht aus dem Haus. Mein Highlight der letzten 2 Monate war vorgestern: Meine Jüngste hatte ihren Debütantenball, und trotz Tabletten war ich um 11 zu Hause, da es einfach zu anstrengend war. (Am Vormittag Physio, am Nachmittag Friseur, und dann der Ball; so einen anstrengenden Tag hatte ich schon lange nicht mehr:rolleyes: So konnte ich leider den Vater - Tochter Tanz gar nicht mehr sehen. Aber ich hoffe dass ich alles später auf der DVD nachschauen kann;) Diese Woche habe ich meinen Termin für die Reha bekommen, (leider nicht Bad Schallerbach wie gewünscht (liebe Christa:D), sondern nach Wien. Bin schon gespannt, wie mir Landtante die große Stadt so gefällt:rolleyes: Für Eingeweihte: mit den Öffis brauche ich eine gute halbe Stunde zum Komolka :D. Wenn jemand noch Insider Tips hat, bezüglich "das muss man in Wien gesehen haben" wenn man mal mehr Zeit hat, bin ich für alles offen:cool: Ganz liebe Grüße Manuela
Topcat Geschrieben 29. November 2015 Melden Geschrieben 29. November 2015 liebe Violetta - wo in Wien bist denn zur Reha? Weißer Hof?...........gute Chance uns wiederzusehen a) ist nicht weit weg von der Wohnung meines Freundes b) würd ich mich freuen ......und dann verschlepp ich dich zum *Müller* - der ist zwar leider nicht mehr so toll wie früher, aber immer noch sehenswert
Sternlefan Geschrieben 29. November 2015 Melden Geschrieben 29. November 2015 Christa, ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung, damit Du nicht zum Doktor gehen musst! Heute war das Wetter hier auch bescheiden mit starkem Wind und etwas Regen, sodass ich mich in Frieden hinter der Nähmaschine verkriechen konnte. Der Nickyanzug für meine Tochter macht aber nur leichte Fortschritte, weil ich dauernd etwas falsch mache und dann wieder trennen muss. Einen Schritt vor, zwei zurück sozusagen. Na, irgendwann wird er schon fertig werden! Euch allen einen guten Start in die neue Woche!
Topcat Geschrieben 30. November 2015 Melden Geschrieben 30. November 2015 Guten Morgen Mäuslein ja heut später, aber Frühstück hab ich trotzem: Bauernbrot, Butter und Honig zum Kaffee mit Milch Angi: da würd ich den Hut drauf werfen und um einen Tag verschieben, dann gehts meist besser. Ich hasse trennen....... Ich (noch) nicht, aber mein Auto muß wiedermal zum Mechaniker, das entwickelt ein komisches Eigenleben, tztz. Vermutlich irgendein Ventil das manchmal nicht richtig aufmacht...... Sehr stürmisch heut draußen, halb bedeckt, aber es regnet wenigstens nicht Habt einen schönen, streßfreien Tag
violetta333 Geschrieben 30. November 2015 Melden Geschrieben 30. November 2015 Hallo ihr Lieben! Bei uns war es die ganze Nacht sehr stürmisch, mittlerweile nicht mehr so viel Wind dafür wieder Regen:o Den ganzen Tag brennt das Licht, oder man sitzt im Finsteren:p Christa, ich würde mich sehr freuen wenn wir uns wieder einmal Treffen könnten:hug:, aber ich bin in Wien-Baumgarten im 14. Bezirk. Was es sonst noch so rundherum gibt weiß ich noch gar nicht. Das mit deinem Auto ist aber auch blöd, bei uns ist zur Zeit auch immer was (Töchterchen ist Fahranfänger:D), und jetzt fängt der Zweite auch noch an:mad: Ich hoffe, du kannst den Doc vermeiden, aber wenn es nicht geht, sieh es nicht zu eng, denn wenn hilft kann es ja nicht so schlecht sein, oder? (von einer die zur Zeit so viel geschluckt hat, dass Viren und Bakterien keine Chance hatten:D) Ganz liebe Grüße Manuela
Topcat Geschrieben 30. November 2015 Melden Geschrieben 30. November 2015 Manuela danke, der Artzbesuch bleibt mir mittlerweile nicht mehr erspart - Ohrwaschln durchblasen (das linke Ohr ist zu) und dann darf er den Lungenwurm auch gleich begutachten Auto: ist nur eine Kleinigkeit, da war die Treibstoffleitung an einer Stelle bissi undicht (dort hat der Motor dann Luft gezogen wenns kalt war), das hat der Mechaniker bis morgen geflickt, da krieg ich dann das passende Teil eingebaut - aber die Lachnummer kommt jetzt. Mir dürfte ein Marder an einer anderen Stelle einen Gummitteil der Treibstoffleitung angebissen haben, grad soviel daß es erst rausgespritzt ist als das System wieder dicht war........sah aus wie Menneken Piss habt einen schönen Nachmittag
Sternlefan Geschrieben 30. November 2015 Melden Geschrieben 30. November 2015 Angi: da würd ich den Hut drauf werfen und um einen Tag verschieben, dann gehts meist besser. Ich hasse trennen.......:hug Christa, das sind ja Sachen mit Deinem Auto! Ich hoffe, dass Du und das Auto bald wieder heil und gesund sein werdet! Ja, Christa, ich mag das Trennen auch nicht, aber was muss das muss halt.. Es ist nämlich so, dass das der rutschigste Nickystoff aller Zeiten ist!!! Ich habe in den Jahren schon Unmengen von diesem Material vernäht, aber so schrecklich war noch keiner! Alle Nähte verschieben sich total! Man kann niemals die Nahtlinie ordentlich halten usw. Jede Naht muss deshalb mit der Hand vorgeheftet werden. Die Maschinenheftnaht bewirkt auch nur, dass alles verrutscht und ist deshalb völlig unbrauchbar. Ich mache drei Kreuze, wenn dieses Ding irgendwann mal fertig ist und meine Tochter es aus dem Haus trägt! Es wird aber leider noch etwas bis dahin dauern... Euch allen einen schönen Abend!
Empfohlene Beiträge