Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach das ist nicht schlimm, Du hast doch sicher eine Häkelnadel.

Du strickst einfach die nächste Reihe bis Du eine Masche vor dem Fehler bist,

welche Seite ist eigentlich egal.

rote Pfeile, dann läßt Du die Masche mit dem Fehler weiter unten einfach fallen.

vorsichtig auflösen bis zum losen Faden und dann wieder hochhäkeln.

Das geht vermutlich von der Rückseite also der Seite mit den rechten Maschen einfacher.

DSCF1638-1.jpg.d7531c4e25684e9614ebdbe31ccbc4e5.jpg

Du hast ja mehrfädiges nicht gezwirntes Garn, da kann das schon mal passieren. Hab ich aktuell auch da ich die Jacke für meine Tochter ja zweifädig stricke, meistens fällt es mir schon in der Folgereihe auf und ich behebe den Fehler dann wie oben beschrieben, nur daß ich meist nicht so weit runter muß.

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• flocke1972

11

• akinom017

5

• sticknicki

4

• Lehrling

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich muß das mal loswerden :powerknutscher:. Ihr seid klasse. Es hat problemlos geklappt und ich hab die Masche fallen gelassen und wieder hochgehäkelt.

Noch zwei normale Reihen und dann wird das erste Mal an der Seite abgenommen.

LG

flocke1972

Geschrieben

Hallo!

Jetzt habe ich schon ein Stück hochgestrickt und mal fotografiert, bin aber schon zwei Zöpfe weiter. Hoffentlich reicht die Wolle, habe nur 500 g davon.

So vor rund 20 Jahren hat mein Lieblingswollgeschäft zugemacht und ich hatte mich damals für mehrere Pullover mit Wolle eingedeckt, die ich gestern wiedergefunden habe. Na ja, hatte vorher aber auch nicht gesucht :D

Liebe Grüße

Nicole

image.jpg.dca7271dfc19d8a4fadc645a94a514aa.jpg

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich hab euch ja schon gesagt, dass ich langsam bin. Ich habe gestern mit dem Musterübergang angefangen. In der ersten Rückreihe hatte ich ein paar Schwierigkeiten, aber ich habe es dann hinbekommen. Wenn ich genau hinschaue, sehe ich auch, dass ein oder zwei Maschenfalsch gedreht sind, denn ich hab drei oder vier mal Rückwärst stricken müssen. Das bleibt jetzt aber so. :cool: Da das das erste Mal Zopfmister und dann auch noch mit solchen Übergängen ist, bin ich schon mächtig stolz, dass ich das so überhaupt hin bekommen habe.

LG

flocke1972

DSCF1674-1.jpg.af0886c9fe08185126bf763095f26dab.jpg

Geschrieben

Wow - das hast du dir fürs Zöpfeüben ja gleich reichlich Übungsmaterial ausgesucht! Sieht schön aus, die Jacke wird hübsch, genau in meiner Farbe :D

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben
Das bleibt jetzt aber so. :cool: Da das das erste Mal Zopfmister und dann auch noch mit solchen Übergängen ist, bin ich schon mächtig stolz, dass ich das so überhaupt hin bekommen habe.

Ich liebe solche Tippies :lol:

Flöckchen das machst Du super! Jemand, der nicht strickt sieht das gar nicht :hug::hug::hug:

Geschrieben

Die Jacke wird klasse, keine Frage! Und die hilfreichen Tipps von den Profis hier finde ich ja absolut spitze, da kann ich auch beim Lesen noch was lernen!:hug: