Nähbaerchen Geschrieben 10. Oktober 2015 Melden Geschrieben 10. Oktober 2015 Ich finde, das Wort "abgreifen" ist eindeutig negativ konnotiert, deswegen fühlte ich mich bemüßigt, mich dazu zu äußern; vielleicht sehen andere das anders? Ich jedenfalls sehe nichts verwerfliches daran, andere Menschen um Hilfe zu bitten. @Capricorna, ich weiß jetzt wirklich nicht, welche Laus dir über die Leber gelaufen ist. Ich meine eigentlich, du solltest wissen, wie ich das meine; wir begegnen uns ja nicht das erste Mal hier im Forum, wenn ich auch nicht mehr so häufig hier bin. Den Begriff "Abgreifen wollen" habe ich hier aus dem Forum. Er wurde immer wieder benutzt im Zusammenhang mit Usern, die sich nur angemeldet haben, weil sie irgendetwas haben wollten. In dem Zusammenhang sind ja wohl auch die Beiträge, ab denen man eine PN schreiben kann, auf 50 hochgesetzt worden? Wenn also meine Verwendung eines aus diesem Forum stammenden Begriffes dem einem oder anderen sauer aufstoßen sollte, dann bedauere ich das. Ich sehe aber weder die Möglichkeit noch die Notwendigkeit, meine Ausdrucksweise so zu gestalten, dass sie den Befindlichkeiten jedes einzelnen gerecht wird. Ist es jetzt gut? lg Nähbaerchen
Empfohlene Beiträge