Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Oktober

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

was ist denn hier los bzw. nicht los? Haben alle den Herbstblues oder sind schon wieder in den Ferien? :kratzen:

Ich darf vermelden, daß ich gestern ein halbes Shirt genäht habe, nachdem ich zum xten Mal das Schnittmuster verändert habe, da ich ja immer noch an dem perfekten Schnitt für mich arbeite.

Momentan sind ja schwarz-weiße Jacken/Capes so aktuell, normalerweise interessieren mich Modetrends nicht so sehr, aber die Jacken haben es mir angetan. Nachdem ich seit Tagen nach passendem Stoff gesucht und nichts gefunden habe, war ich heute bei Kik und habe mir zwei Microfleecedecken geholt. :D

Biene, heute ist Dein letzter Tag, ich hoffe, Du hast Dich die Woche nicht so nerven lassen. :hug: Übrigens habe ich ganz vergessen, Dein Monster zu erwähnen, das finde ich nämlich total süß. Ich muß mich korrigieren, Du bist unsere Taschen/Monster/Dessous Königin. :king: Da fällt mir ein, Du könntest langsam mal wieder ein paar Dessous nähen, ich schau doch so gerne. ;)

Werbung:
  • Antworten 297
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lalleweer

53

• biene23

30

• Sissy

29

• cupcake_betty

29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hurra, ich habe URLAUB:freu:

Ich habe alles was möglich war organisiert und alle instruiert was sie in welchem Notfall zu tun haben. Wenn jetzt noch was schief läuft müssen sie allein klar kommen. Ich kehr dann in 2 Wochen das Chaos wieder zusammen:o

@Tily: freut mich das mein Monster Dir einen guten Morgen beschert hat:)

Biene, heute ist Dein letzter Tag, ich hoffe, Du hast Dich die Woche nicht so nerven lassen. :hug: Übrigens habe ich ganz vergessen, Dein Monster zu erwähnen, das finde ich nämlich total süß. Ich muß mich korrigieren, Du bist unsere Taschen/Monster/Dessous Königin. :king: Da fällt mir ein, Du könntest langsam mal wieder ein paar Dessous nähen, ich schau doch so gerne. ;)

Wir fahren demnächst nach Köln und da fiel meinen weltbesten Ehemann ein das dort doch ein Dessous-Nähladen ist und wir ja da vorbeifahren könnten. Wäre ich NIE drauf gekommen:engel::D. Obwohl ich wahrlich noch genug Material für Dessous habe.

Nun mache ich erstmal mit den Kissenhüllen weiter und dann schau ich mal. Mann und Maus sind morgen Vereinsmäßig unterwegs, das heisst ich habe Nähzeit:p. Bei der langen Nacht schaue ich bestimmt rein, meine erst Aktion wird das selbermachen vom Abendessen sein:o. Aber ich kann ja vorarbeiten:D

Geschrieben

Hurra hurra Urlaub :freu::freu::freu:

da freu ich mich ganz tolle für dich Biene :hug:

Sag deinem weltbesten Ehemann blos nicht, das du noch reichlich Dessous-Kram hast:D

Der Regen wird langsam wärmer;) heute habe ich angefangen meine Stöffchen

durchzuschaun und ordenlicher einzuräumen:( :help: :silly:

Was macht ihr den mit den ganz kleinen Fetzen?

An den Fußmatten-Projekt hab ich auch weiter gearbeitet, drei liegen schon im Bad und zwei bearbeite ich grad:)

Micky was macht die Schulter?

Bist du für morgen bereit uns anzufeuern?:klatschen:

Z E I G E N Sissy

Geschrieben
Hurra hurra Urlaub :freu::freu::freu:

da freu ich mich ganz tolle für dich Biene :hug:

Danke, ich mich auch:D

Sag deinem weltbesten Ehemann blos nicht, das du noch reichlich Dessous-Kram hast:D

Och, wenn er in den Laden kommt wird es teuer, egal ob ich noch ganz viel habe oder nicht. Eigentlich will ich hauptsächlich die Formcups probieren ob die mir und/oder Frau Tochter passen (wenn ich schon mal da bin). Mal schauen

Der Regen wird langsam wärmer;) heute habe ich angefangen meine Stöffchen

durchzuschaun und ordenlicher einzuräumen:( :help: :silly:

Was macht ihr den mit den ganz kleinen Fetzen?

Mir ist bei DaWanda mal ein Anleitungsheft mit Namen "Ein Stoffrest kommt selten allein" über den Weg gelaufen. Da sind verschiedene Restequilts mit unterschiedlichen Methoden drin, die arbeite ich so nach und nach ab.

Geschrieben

Hallo zusammen,

Biene, ich wünsch dir einen schönen Urlaub und Wink mal, wenn du in Köln bist. :hug::hug: Und vor allem viel Spaß bei Sewy. :D Ach ja, in Köln eröffnet jetzt auch bald Stoff und Stil. Falls du da hinkommst, berichte doch bitte mal. :hug:

Lisa, ich werde euch anfeuern, aber erst etwas später. Mein Mann und ich wollen unser Hochzeitstags-Essen heute Abend nachholen, da die Kinder auch unterwegs sind. :D Und vielleicht kann ich ja doch ein bisschen nähen. Es geht nämlich aufwärts. :cool::cool:

Liebe Grüße

Heike

Geschrieben

Guten morgen,

Micky sehr schön das es dir besser geht, lasst euch verwöhnen und berichte was ihr Leckeres verspeist habt:p

Ich hab schon Brötchen gebacken und an den Socken weiter gestrickt,

gleich wird gefrühstückt:) und dann steht Kellerorganisieren auf dem Plan.

Bis später

Geschrieben

Guten Morgen:hug:

Mann und Maus sind aus dem Haus, die Waschmaschine läuft, jetzt kann es losgehen:D

@Heike: prima das es Dir besser geht, ich drück die Daumen das Du etwas zum Nähen kommst, aber bitte nicht übertreiben (das kann ich nämlich ziemlich gut:o).

Bei Stoff & Stil war ich im Sommer in Lübeck. Der ist riesig, hat viel Stoff, aber wenig Zubehör. Interessant fand ich die Stoffauswahl, sehr viel davon und auch eine Menge die ich sonst nicht so in "normalen" Stoffläden finde wie Kunstleder und sowas. Toll finde ich das die Stoffe gut beschriftet sind, also nicht nur das Material sondern z.B. auch wie sie gewaschen werden sollen. In Berlin gibt es wohl auch eine Filiale, da war ich aber noch nicht.

Außer zu Sewy will ich eigentlich in keinen Stoffladen, ich habe mehr als genug. Allerdings habe ich hier im Forum im "Stoffläden in Köln"-Thread was von einem afrikanischen Stoffladen gelesen. Der würde mich ja schon reizen, aber ich weiß nicht ob es den überhaupt noch gibt und außerdem brauche ich wirklich keinen Stoff. Mal schauen.

@Lisa: viel Spaß im Keller:hug:

Ich habe gestern noch die ersten Kissenhüllen aus Reste fertig genäht, heute kommen noch zwei.

Kissen.jpg.d0a49feeebe43ec95622e9341a68302e.jpg

Geschrieben
...... Ach ja, in Köln eröffnet jetzt auch bald Stoff und Stil. Falls du da hinkommst, berichte doch bitte mal. :hug:

Lisa, ich werde euch anfeuern, aber erst etwas später. Mein Mann und ich wollen unser Hochzeitstags-Essen heute Abend nachholen, da die Kinder auch unterwegs sind. :D Und vielleicht kann ich ja doch ein bisschen nähen. Es geht nämlich aufwärts. :cool::cool:

Liebe Grüße

Heike

Das ist ja toll, Heike. Wenn die dort aufmachen, werde ich doch mal einen Samstag investieren und mit dem ICE nach Köln "donnern" und sämtliche Karten einstecken, die zur Verfügung stehen :D

Viel Spaß beim Hochzeitstagsessen!

Meiner wird, wie jedes Jahr, vom Martinsgansessen umrahmt sein und danach ist Küche von Fett befreien angesagt :rolleyes:

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Lieben,

hier gibt es ja gute Nachrichten, Biene hat endlich Urlaub und Heike geht es langsam besser. :ja:

Biene, ich denke mal, Dein Mann handelt gar nicht so uneigennützig, wenn er Dich beim Kauf von Dessouszutaten unterstützt, er hat ja schließlich auch was davon. :lol: Einen afrikanischen Stoffladen fände ich auch interessant, hoffentlich gibt es den noch. Mal ganz ehrlich, wer kauft schon Stoffe, wenn er wirklich welche braucht? ;):p

Deine Kissen sehen gut aus.

Lisa, ich schmeiße kleine Stofffetzen weg, da ich nicht patchworke und außerdem keinen Platz habe, solche Kleinteile auch noch zu lagern. Aber wenn ich die lagern wollte, würde ich die in so kleine Klarsichtboxen packen, die habe ich in verschiedenen Größen hauptsächlich für Dessouskram. Viel Spaß im Keller. :winke:

Heike, Dir einen schönen Abend beim Hochzeitsessen und falls Du heute Abend mit uns nähen solltest, kann ich mich Biene nur anschließen, bitte nicht übertreiben.

Ina, das mit der Küche entfetten, kenne ich auch nach dem Gänsebraten, erst lecker und dann eklig. :rolleyes:

Ich habe gestern mein Shirt fertig genäht, mit der Paßform bin ich jetzt einigermaßen zufrieden. An den Ärmeln und der Armkugel müßte ich noch etwas ändern, aber dazu habe ich momentan keinen Nerv mehr, da nur ich das sehe. Kennt Ihr das auch, je kritischer man sich ein Teil ansieht, desto mehr "Paßformfehler" entdeckt man? :silly:

Ich gehe jetzt erstmal in Massenproduktion, habe gestern zwei weitere Shirts zugeschnitten, so kann ich mich heute ganz sorglos nur mit dem Nähen beschäftigen. :D

420331684_Schw-weiesshirt.jpg.ff7ed6b2a0eb3f00c48eca286fb2237a.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Guten morgen Mädels,

heute ist das Wetter endlich mal wieder trocken und etwas sonnig. Und mein Kreislauf ist im Bett geblieben oder so :rolleyes:

Zugeschnitten habe ich auch schon für heute abend und hoffe das mein Kopf bis dahin nicht mehr so wattig ist. Ansonsten warten wir nun auf den Gas-Wassermenschen denn unsere Therme müffelt a weng nach Gas und macht sehr komische Geräusche :freak: hoffentlich nichts großes, denn wir haben alles abgestellt und somit weder warmes Wasser noch Heizung wir werden sehen.

Das sowa saber auch immer passend zum Wochenende auftreten muss :mad::fetch::banghead:

@Biene: :hug: erhol dich schön und werfe deinen ganzen Ballast ab von dir. Viel Vergnügen bei eurem Kurztrip ;). Die Kissenhüllen sehen toll aus.

@Heike: Schön das es dir etwas besser geht und du vielleicht mal reinschaust heute. Ich wünsche euch einen sehr schönen Abend :hug:

@Sissy: Schickes Shirt :), was macht dein Kater?

@Ina: Das ist sehr brav von deinem Herrn Fuss sich zu benehmen ;).

@Lisa: Viel Vergnügen im Keller:p

Also Mädels, bis später freu mich schon wir sollten wirklich mal drüber nachdenken sowas nicht öfter zu machen?! Oder was meint Ihr? :hug:

Liebe Grüße,

Saskia

Bearbeitet von cupcake_betty
Geschrieben

Hallo Betty, meinem Kater geht es so mittelprächtig. Er stellt das Fressen nicht mehr komplett ein, aber es ist ein ständiger Wechsel, mal frißt er besser, mal schlechter und er frißt natürlich nicht das Futter, was ihm gut tun würde. :rolleyes: Seit gestern bekommt er kein Antibioticum mehr und ich muß Anfang der Woche meine Tierärztin anrufen, um ihr zu berichten, wie es ihm geht. Ich befürchte, das wird auf eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung hinauslaufen, obwohl meine Tieärztin meint, wir müssen erstmal noch abwarten.

Was macht Dein Streichelzoo und was macht Deine Dessousbestellung?

So ein zusätzliches gemeinsames Nähen habe ich auch immer noch im Kopf, ich dachte vielleicht einmal im Monat an einem Samstag oder ein ganzes Wochenende? Wir müßten vielleicht mal eine Umfrage starten.

Geschrieben
Hallo Betty,

So ein zusätzliches gemeinsames Nähen habe ich auch immer noch im Kopf, ich dachte vielleicht einmal im Monat an einem Samstag oder ein ganzes Wochenende? Wir müßten vielleicht mal eine Umfrage starten.

Ohja, da bin ich dabei..... :jump::jump::jump::jump:

Geschrieben
Guten morgen,

Micky sehr schön das es dir besser geht, lasst euch verwöhnen und berichte was ihr Leckeres verspeist habt:p

Ich hab schon Brötchen gebacken und an den Socken weiter gestrickt,

gleich wird gefrühstückt:) und dann steht Kellerorganisieren auf dem Plan.

Bis später

Mach ich.... :D

Guten Morgen:hug:

@Heike: prima das es Dir besser geht, ich drück die Daumen das Du etwas zum Nähen kommst, aber bitte nicht übertreiben (das kann ich nämlich ziemlich gut:o).

Bei Stoff & Stil war ich im Sommer in Lübeck. Der ist riesig, hat viel Stoff, aber wenig Zubehör. Interessant fand ich die Stoffauswahl, sehr viel davon und auch eine Menge die ich sonst nicht so in "normalen" Stoffläden finde wie Kunstleder und sowas. Toll finde ich das die Stoffe gut beschriftet sind, also nicht nur das Material sondern z.B. auch wie sie gewaschen werden sollen. In Berlin gibt es wohl auch eine Filiale, da war ich aber noch nicht.

Außer zu Sewy will ich eigentlich in keinen Stoffladen, ich habe mehr als genug. Allerdings habe ich hier im Forum im "Stoffläden in Köln"-Thread was von einem afrikanischen Stoffladen gelesen. Der würde mich ja schon reizen, aber ich weiß nicht ob es den überhaupt noch gibt und außerdem brauche ich wirklich keinen Stoff. Mal schauen.

Danke für die Info. Ich muss nochmal googlen wann die genau aufmachen.... meine Nähfreundin möchte da auch unbedingt hin.... :rolleyes:

Die Kissenhüllen sehen toll aus.

[ATTACH]209824[/ATTACH]

Das ist ja toll, Heike. Wenn die dort aufmachen, werde ich doch mal einen Samstag investieren und mit dem ICE nach Köln "donnern" und sämtliche Karten einstecken, die zur Verfügung stehen :D

:D:D:D:D

Viel Spaß beim Hochzeitstagsessen!

Meiner wird, wie jedes Jahr, vom Martinsgansessen umrahmt sein und danach ist Küche von Fett befreien angesagt :rolleyes:

@ all, danke..... ich werde es nicht übertreiben, versprochen.....

Bis heute abend.

Liebe Grüße

Heike

Geschrieben

Die Kissen sind ja einmalig, sehr gute Idee mit dem Patchen zu beginnen, hab mich noch nicht so richtig drangedraut.

Das Shirt ist auch megatoll.

Werde mir demnächst zum Geburtstag eine Schneiderpuppe zulegen und dann irgendwann auch mal mich an Kleidung zu wagen.

Ich würde auch gern in einer Gruppe sein, die sich regelmäßig trifft, allerdings wohne ich weit ab vom Schuss, schade

Mal, sehen, was ich dieses Wochenende zustande bekomme

Geschrieben

So, wir Kellerkinder sind wieder da, frisch gebadet und wohlduftend:p

Biene der grüne Bezug gefällt mir besonders gut und Sissy dein

Shirt ist klasse.

Betty alles Ok biste bereit für heuteabend? :hug:

Geschrieben
ich bin noch nicht bereit für heute abend, aber gebe mein bestes :D

Hinlegen und versuchen ein wenig wegzuschlummern Quälgeist

Geschrieben
ich bin noch nicht bereit für heute abend, aber gebe mein bestes :D

Warum bist Du noch nicht bereit?

Wasa, zum Kleidung nähen brauchst Du aber keine Schneiderpuppe. ;)

Lisa, ich hatte schon Angst, Du beehrtst uns heute Abend mit Spinnweben im Haar. :p

Geschrieben (bearbeitet)

Lisa, ich hatte schon Angst, Du beehrtst uns heute Abend mit Spinnweben im Haar. :p

Sissy die hatten wir wirklich in den Haaren:p

Ich habe gerade meine Maschinchen aufgebaut und meine Garne umgespult.

Bearbeitet von Lalleweer
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Mädels,

so Therme funzt wieder juhu!!!! Man bin ich froh, ich dachte schon wir müßten das WE ohne auskommen.

@Sissy: Das mit deinem Kater wird bestimmt wieder, irgendwie geht es jedenfalls weiter.:hug: Meine Dessousbestellung, ja was macht die? Ich bin noch am überlegen, mein Mann sagt:" wenn das doch so günstig ist, dann nimm gleich mehr....." Ja gut aber mein Problem ist ein wenig, ich hab von dem ersten Paket ja noch so viel in creme übrig und dazu passen ja auch einige andere Spitzenfarben und naja dieses ganze suchen und zusammen stellen überfordert mich grade ein wenig, zu mal ich merke das die große Schwester vom berühmten Herbst/Winterblues mich grade wieder so nett einfangen will.:(

Außerdem hab ich grad erst Wolle bestellt :o, mich hat der strick und häkel Virus mal wieder befallen :D.

Dann sollten wir mal eine Umfrage starten wegen einem "Mitternachts"nähkränzchen :D, ich wäre dabei....

@Lisa: Schön das ihr den Weg aus dem Keller wieder raus gefunden habt :D, bin soweit fertig *hüpfundfreu*

So ich muss noch ein paar Dinge erledigen und sag dann mal,

bis gleich im anderen Thread :hug::jump::winke:

Bearbeitet von cupcake_betty
Geschrieben

Mein neues Shirt könnt Ihr hier ansehen: Die lange Nacht des Selbermachens

Betty, Dein Mann hat vollkommen Recht, ich bestelle da auch immer ordentlich, habe dann aber für einige Zeit Material und die Versandkosten haben sich gelohnt. Wenn ich Dir wieder helfen soll, melde Dich. :hug:

Und den Winterblues jag mal zum Teufel, der hat dieses Jahr keine Chance. :hug: Mir hilft ja das Nähen, aber es ist oft schwierig, sich aufzuraffen. Wenn ich es geschafft habe, geht es mir meistens besser.

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz kurz liebe Grüße aus Chicago! Bei ganz tollem Wetter vom Observatory des John Hancock Center in Chicago!

image.jpg.86dceb258f0e3aff7bf0bfcc471589b0.jpg

Bearbeitet von Unclesam59
Geschrieben (bearbeitet)

Guten morgen unclesam

schön das du an uns denkst:hug: bring die Sonne mit!:)

Wünsche dir noch viel Spass.

Bearbeitet von Lalleweer
Geschrieben

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe mal wieder Migräne. :mad:

Unclesam, danke für das schöne Foto und ich freue mich, daß Du auch aus der Ferne an uns denkst. :hug: Wünsche Dir weiterhin viel Spaß.

Lisa, Du Nachteule, konntest Du noch ein bisschen schlafen?

Geschrieben

ich habe mal wieder Migräne. :mad:

Lisa, Du Nachteule, konntest Du noch ein bisschen schlafen?

Guten morgen Sissy

du Arme komm lass dich mal:hug: Migräne ist echt fies.

Das Alter :rolleyes: raubt mir den Schlaf, aber ich bin nochmal eingeschlummert:)

Ich werd gleich eine Rund drehn im Moment regnet es nicht.