Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Oktober


Sissy

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Leute,

 

ich will mich auch mal wieder melden - die letzten Tage war mir einfach nicht danach, zumal ich mit meiner Näherei nicht weitergekommen bin.

 

Schöne Dinge habt Ihr produziert: Lalleweers Unterhemd sieht gut aus, und Sissys Shirts sind einfach der Knaller! Alles einzeln zu kommentieren schaffe ich jetzt aber nicht; hoffentlich seid Ihr deshalb nicht traurig.

 

Die Umhängetasche ist inzwischen bei ihrer Besitzerin gelandet und begeistert aufgenommen worden: "Das geht ja schneller, als man gucken kann!"

 

Mein gestriger Nähabend war allerdings nicht sonderlich erfolgreich. Ich arbeite ja immer noch am Futter für meine Walkjacke. Dafür habe ich mir Designerfuttercoupons ausgeguckt, die ich mal bei Karstadt gekauft hatte, in diesem Fall mit eingewebtem Logo und Namenszug (Feraud). Material dürfte Acetat sein, und schon das Bügeln des vorgewaschenen Stoffs wurde zur Herausforderung - es klappte erst mit drei Punkten einigermaßen.

 

Außerdem ist das Zeug eklig flutschig, sodaß ich es schließlich auf dem Bügelbrett festgepinnt habe, damit es nicht dauernd verrutscht. Beim Aufstecken der Schnitteile landet man dann natürlich dauernd im Bezug ... Fast eine Stunde habe ich zum Zuschneiden der drei restlichen Teile gebraucht. Zum guten Schluß habe ich dann noch eins der mittleren Vorderteile mit der Naht nach außen an den Rest gelockt - grrrr. Auftrennen ging ja noch, aber beim zweiten Versuch schien dann die eine Kante ca. 4 cm länger zu sein als die andere, weil ich hatte natürlich genäht hatte, ohne zu stecken - grrr hoch 2. Schließlich habe ich es doch hingekriegt, aber danach waren Zeit und Lust am Ende. Die Ärmelteile warten noch und dann das Einbauen.

 

Ich wünsche Euch einen schönen und erfolgreichen Tag bei herrlichem Herbstwetter ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 297
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    53

  • biene23

    30

  • Sissy

    29

  • cupcake_betty

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Mädels,

 

endlich ist das Wetter etwas besser, jedenfalls trocken und mit Sonne dafür aber kalt herbstlich halt.

 

Nachdem RR Socke nähen und den fertigen Socken für meinen Mann, habe ich nun angefangen mir einen Seelenwärmer oder Bolero oder wie Ihr das Ding nennen wollt, zu häkeln :D. Ich muss unbedingt meine Wolle verballern, erstens gefällt sie mir nun nicht mehr so gut und zweitens wird die ja vom rumliegen auch nich besser :p

 

@*mika*: Wahnsinn was für ein Dörrgerät, sieht ziemlich groß aus, aber die Äppel sehen lecker aus :D. Schön das du wieder etwas mehr Zeit hast für's Forum und hoffentlich auch für's nähen :hug:

 

@Svenja: Mittlerweile liebe ich Tee's und probiere sehr gerne immer neue Sorten aus, kürzlich habe ich zum aller ersten mal in meinem Leben einen Ostfriesentee getrunken :o, seeeeehr lecker auch wenn ich denke das man einen "echten" nur an der Küste bekommt.... ja und Kerzen machen es dann so richtig heimelich :)

 

@Eva-Maria: :hug: ärgere dich nicht über diesen flutsche Stoff, wenn du den bewältigt hast bist du stolz wie Bolle auf dich und deine Jacke. Ich schick dir ne extra Portion Motivation rüber :hug:

 

So und nun schreit die Waschmaschine, ich geh dann mal Wäsche raus hängen. Habt einen schönen erfolgreichen Tag :hug:

 

@Sissy: Und dir wünsche ich gute Besserung :hug:, mir macht dieses Wetter hopping aber auch gerade zu schaffen mit Schwindel und Kopfweh.:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva-Maria :hug:

 

Futter kann gemein sein, aber in der Jacke bleibst du dann auf alle Fälle nicht im Ärmel hängen ;)

 

 

Ich trockne sie im Dörrapparat. Es geht leichter und ist effektiver.

 

Liebe Grüße *Mika*

 

magst du verraten, was für ein Dörrapparat das ist? Ich hab einen runden mit 5 Sieben, aber bei 30cm Durchmesser paßt da nicht allzu viel rein, und in 6 Stunden ist da auch nichts trocken :rolleyes:

 

cupcake_betty,

ich biete 12° , feucht und Frühlingsluft :)

 

ich freu mich beim lesen über eure tollen Sachen, aber zum Kommentieren ist mein Gedächtnis zu schwach:o

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lehrling,

 

das Dörrgerät heißt: Excalibur Dörrgerät, 9 Einschübe, mit Timer.

 

Gekauft habe ich es im Netz bei "Naturkost Keimling.de"

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lisa, das ist auch ein schönes Sonnenscheinunterhemd.:D

 

Danke Sissy

Geht es dir besser?

 

 

Mika den Schnitt habe ich von meinem lieblings Hemd abgenommen.

 

Deine Dörräpfel sehen lecker aus.

 

Betty komm las dich mal:hug:

das Grau in Grau geht mir auch auf den nichtvorhandenen Sac........k:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend Mädels :)!

 

@mika: Ooooh, das sieht aber echt lecker aus!! Das muss icha uch mal ausprobieren! Ich werde zur Zeit auch mit Äpfeln vollgeschmissen, alle wollen sie loswerden und ich kann immer nicht nein sagen :rolleyes:. Aber Trocknen wäre ja eine gute Möglichkeit große Apfelmengen zu verarbeiten. Wie lange halten die sich, wenn sie erst mal getrocknet sind?

 

@eva-maria: Ohhh, das kann ich soooo gut nachvollziehen!! Zuschneiden und Bügeln und das ganze "Vorneweg" kann so sehr nerven!! Teils kostet mich das mehr ZEit und Nerven als das eigentliche Nähen hinterher...

 

@Betty: Oh ja, Ostfriesentee!!! Den kann man tatsächlich am besten an der Küste genießen :)!

Hier bei uns ist auch eher tristes Wetter, aber irgendwie mag ich es trotzdem manchmal...Die Kleinigkeiten, die im Herbst so zu entdecken sind, sind so toll. Die knalligen Farben, die erst durch die Feuchtigkeit so richtig leuchten, und die vielen, kleinen, glitzernden Wassertropfen - so schön :)!

 

So, ich werde jetzt mal was schönes zu essen suchen und dann früh in's Bett gehen.

Habt einen schönen Abend alle!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ein kurzes Lebenszeichen von mir, bin etwas im Streß. Ich habe mich kurzfristig in einem anderen Forum bereit erklärt, einen Leggins Workshop zu leiten, da die Dame, die das eigentlich machen wollte, sich nicht mehr gemeldet hat. Leggins nähen ist ja eigentlich easy, aber das viele Schreiben und Fotografieren hält ganz schön auf.

 

Morgen soll es schön werden, da wollen wir das Grab meiner Großeltern für den Winter fertig machen und so ist immer irgendwas. :rolleyes:

 

Für Lisa habe ich noch schnell Fotos vom Zipfelshirt gemacht, habe Dir den Saum und das Schnittmuster fotografiert, viel Spaß beim Basteln.

 

583786512_Lisa1.jpg.9804d5e02eb08950053f225d29a179a3.jpg

 

2092861577_Lisa2.jpg.0c3d8feb40dd486682d36cdd2c750ff5.jpg

 

Ach ja, danke der Nachfrage nach meiner Migräne, die kommt und geht fast täglich, hält sich aber meistens nicht lange.

 

Wünsche den Angeschlagenen gute Besserung und allen anderen viel Spaß bei was auch immer. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend Mädels :)!

So, ich werde jetzt mal was schönes zu essen suchen und dann früh in's Bett gehen.

Habt einen schönen Abend alle!!

 

Na, dann lass es dir schmecken und schlaf gut:)

 

Hallo Ihr Lieben,

 

ein kurzes Lebenszeichen von mir, bin etwas im Streß. Ich habe mich kurzfristig in einem anderen Forum bereit erklärt, einen Leggins Workshop zu leiten, da die Dame, die das eigentlich machen wollte, sich nicht mehr gemeldet hat. Leggins nähen ist ja eigentlich easy, aber das viele Schreiben und Fotografieren hält ganz schön auf.

 

Kannst du uns ja auch zeigen;)

 

 

Für Lisa habe ich noch schnell Fotos vom Zipfelshirt gemacht, habe Dir den Saum und das Schnittmuster fotografiert, viel Spaß beim Basteln.

 

Danke Sissy :hug: die Seiten sind nicht ganz bis unten durchgenäht, oder seh ich das nicht richtig?

Ich würd da Seitenschlitze (wegen zuviel Hüftgold:() machen.

 

 

Ach ja, danke der Nachfrage nach meiner Migräne, die kommt und geht fast täglich, hält sich aber meistens nicht lange.

 

So ein Mist das du noch so darunter leitest:hug:, meine Migräne ist ja weniger geworden, dafür hab ich ne andere Geschichte am laufen:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

Ich sitze eben am Flughafen in Boston und warte auf meinen Weiterflug der leider Verspätung hat.

Gestern war ich auf einer Whalewatching Tour und es war, wie immer, einfach unbeschreiblich schön. Die riesigen, majestätischen Tiere zu erleben ist einfach nur faszinierend. Ich weiß schon, dass Fotos nur ganz wenig von diesen Gefühl widergeben. Trotzdem möchte ich euch ein paar Bilder nicht vorenthalten.

image.jpg.be2647eddd9f30400b2c8ba36d71ea78.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mika: Ooooh, das sieht aber echt lecker aus!! Das muss icha uch mal ausprobieren! Ich werde zur Zeit auch mit Äpfeln vollgeschmissen, alle wollen sie loswerden und ich kann immer nicht nein sagen :rolleyes:. Aber Trocknen wäre ja eine gute Möglichkeit große Apfelmengen zu verarbeiten. Wie lange halten die sich, wenn sie erst mal getrocknet sind?

 

Wenn sie trocken gelagert werden, dann halten sie ewig. Ich bewahre sie in Papiertüten auf.

 

Mein Mann bedient sich daran fleißig, so dass ich schon schimpfen musste.

 

IMG_6974.JPG.fe16ce394dcba53660bfe21e6772456f.JPG

 

Sissy, könntest du den Workshop nicht auch bei uns machen? Dein Shirt sieht übirgens sehr schön es. Es ist ein toller Stoff.

 

Unclesam, danke für die Fotos. Ja, das glaube ich auch. Wenn man das Live erlebt, dann ist es gigantisch.

 

Dann bis Morgen *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

unclesam danke und weiterhin viele aufregende Eindrücke.

Hast du deine Geschenke schon alle verteilt und was machen die Beißerchen?

 

mika lecker, ich kann deinen Mann verstehen:p da könnt ich auch die Finger nicht vonlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen (inzwischen wohl ehr Mittag:o) in die Runde, ich bin auch wieder da:)

 

Wir hatten ein paar trübe aber trockene Tage in Köln und haben auch fast alles geschafft was wir wollten. Natürlich musste ich doch in dem afrikanischen Stoffladen vorbei schauen und bin nur mit einem Stück gewachstem Stoff wieder raus gekommen:D

Stoff.jpg.9c11415548391ccc05949326155eccc0.jpg

 

Auf dem Rückweg sind wir noch bei Sewy und im HARIBO-Fabrikverkauf (DIE Bilder erspare ich Euch:D) vorbei gefahren. Die Bilder sind nicht sonderlich toll, aber Ihr werdet den Inhalt ja eh bald kennenlernen:D. Ich will ein paar neue Schnitte ausprobieren.

Sewy2.jpg.7f1712e955313d08b24658d34f50f5f5.jpg

 

 

@Unclesam: Danke für die tollen Bilder, sie begeistern mich jedesmal.:hug:

 

@Heike: prima das es Dir besser geht, und wenn es der Heilung dient ist Nähen doch besser als Putzen:p

Ich füttere die Schokitaschen mit Stoff und zwar so das man innen keine Nahtzugaben sieht. Das hat allerdings den Nachteil das man die Tasche einmal mehr wenden muss (um den Reißverschluß abzusteppen) und dadurch zerknautscht die Schokifolie noch mehr. Sie sehen also von innen hübscher aus, dafür von außen nicht:o. Ist aber fast egal, bei der Benutzung zerknautschen die eh, der Prototyp von meiner Tochter besteht eigentlich nurnoch aus Knitterfalten:D

 

@mika: schön das Du auch wieder aus der Versenkung auftauchst:hug:

Die Platzset gefallen mir sehr gut und die Äpfel sehen sehr lecker aus.

 

@Eva-Maria: laß Dich mal :hug: wenn ich so flutschigen Stoff verarbeite sprühe ich den oft vorher mit Sprühstärke ein, das stabilisiert ganz gut.

 

@Sissy: ich fände es auch toll wenn Du den Leggings-Workshop auch hier reinstellst. Es reicht ja als kurzer WIP, nur Beschreibung und Bilder, muss ja nicht gleich ein ganzes Motivationsquartal werden:p

 

 

Ansonsten wünsche ich allen Angeschlagenen gute Besserung und hoffe das sich noch mehr "verlorene Nähhühner" wieder melden:hug:

Sewy1.jpg.b55aa7fff66fabf60ba48e47b1048e91.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

heute sage ich auch nochmal "piep"..:D:D

 

mika, die Apelschnitzel sehen köstlich aus. :rolleyes:

 

biene, der Stoff gefällt mir. Morgen nachmittag fahre ich auch nach Köln, ich fürchte nur dass ich keine Zeit für eine Shopping Tour habe, wir machen eine Stadtführung. Kannst du mir bitte (per PN) die Anschrift den afrikanischen Stoffladens schicken? Danke. :hug::hug: Schöne Ausbeute bei Sewy.

 

Uncle Sam, danke für die tollen Fotos. Allein die Schwanzflosse sieht schon so riesig aus, Wahnsinn. :cool:

 

Sissy und Betty, wie geht es euch heute? :hug:

 

Heute hatte ich das erste Mal Krankengymnastik, Montag will ich versuchen wieder zu arbeiten. Der OP-Termin für die Schulter steht auch schon fest. Am 12. November gehts ab nach Münster für zwei Tage. Hoffentlich klappt das dieses Mal genauso gut wie beim letzten Mal. :o

 

Dafür gerate ich jetzt in Stress mit meinen Nähprojekten. Das Nikolaus-Socken-Wichteln muss ich vorher auf jeden Fall komplett fertig haben, vielleicht noch ein paar Teile für den Basar im November (obwohl ich da schon sehr fleißig war) und ich arbeite die Teile in meiner Reparaturkiste ab. Gestern habe ich drei Jeans geflickt, heute noch zwei, die sind aber schon vorbereitet. Dann noch einige Reparaturen von Hand (mag ich garnicht) und dann werde ich noch ein bisschen was anderes Nähen. Die versprochenen Fotos lade ich später noch hoch.

 

Euch allen einen schönen Tag.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heike: den afrikanischen Laden habe ich hier im Shoppingguide Köln gefunden (letzter Beitrag). Ich war mir nur nicht sicher ob es den überhaupt noch gibt, der Beitrag ist ja schon älter. Er ist noch da, sehr afrikanisch und mit afrikanischen Preisen:D. Einziger Nachteil ist das auf einem Stück diverse Etiketten kleben, die sind weder mit waschen noch sonstwie richtig abzubekommen. Diese Ecke ist leider nicht nutzbar, der Rest ist aber noch groß genug.

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

puuh, die Leggins ist fertig und der Workshop so weit vorbereitet, jetzt muß ich es "nur" noch am Montag ins Forum stellen.

 

Lisa, bei meinem Shirt sind lange Seitenschlitze, sonst zipfelt es nicht so schön.

 

Unclesam, das sind wieder tolle Fotos, vielen Dank dafür. :hug:

 

Biene, der Stoff aus dem afrikanischen Shop ist ganz mein Beuteschema und ich freue mich, daß ich bald wieder Dessous von Dir zu sehen bekomme. :D

Och, Haribo-Bilder hättest Du uns gerne auch zeigen können, ich sabber so gerne auf meine Tastatur. :p

 

Heike, mir geht es heute ganz gut, danke der Nachfrage. :hug: Schade, daß es bei Dir ohne OP nicht geht, aber ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß alles schnell und möglichst schmerzlos abläuft.

Iiiiiiih, Flickarbeiten hasse ich wie die Pest, Du hast mein vollstes Bedauern. :hug:

 

Mika, warum schimpfst Du denn mit Deinem armen Mann? Laß ihn doch essen wenn er mag. :hug: Ich habe mal Apfelschnitze für Tee getrocknet, aber das war nicht so der Renner, zu wenig Aroma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

 

Sissy, die Apfelschnitzel sind für den Winter gedacht, und die Enkel freuen sich sehr, wenn ich ihnen eine kleine Tüte als Mitbringesel gebe.

 

Hier eine kleine Näharbeit aus einem Tilda-Buch. Ich hatte ganz einfach mal Lust auf so was Kleines, und wie ich finde auch sinnvolles.

 

Viele nehmen am Wichteln/Adventskalender/Geburtstagsrunde teil. Das wäre auch nettes Geschenk.

 

IMG_6933.jpg.88e5ed094f8a668cbe615770bbbd07c1.jpg

 

Ich muss unbedingt mein Stofflager abbauen. Es sind Stoffe, die ich nicht für Kleidung verwenden kann. Es macht mich unzufrieden, wenn so viel herumliegt. So nähe ich jetzt erst mal Platzdeckchen. Zwei Babydecken sind auch schon zugeschnitten.

 

Nächsten Sonnabend ist Stoffmarkt in Dresden. Mal schauen, ob ich etwas schönes für mich finde?

 

Biene, du hast ja in der letzten Zeit so viel genäht. Wie fleißig du bist. Lauter schöne Dinge.

 

Der Sternenquilt wartet auch darauf, dass es weitergeht. Bis jetzt habe ich nur einen einzigen Stern geschafft. Ausgedruckt habe ich sie mir alle. Du bist doch so schön in der Übung. Muss man bei den Sternen einen Nahtzugabe hinzugeben?

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und ein wunderschönes sonniges Wochenende wünsche ich:hug:

 

Mein weltbester Ehemann ist unterwegs zu einem Meeting also habe ich viel Zeit am Wochenende. Da das Wetter schön werden soll steht dringend Gartenarbeit auf dem Programm, ansonsten nähen. Irgendwie bin ich gerade bei der Schoki-Taschen-Großproduktion. Ist auch OK, es wünschen sich ganz viele solche Täschchen zu Weihnachten und der Schoki-Papier-Berg muss mal abgebaut werden. Mal schauen wann mir die Lust vergeht. Dann stehen noch ein paar Halloween-Monster auf dem Plan. Dessous wird es also frühestens im November geben.

 

 

...Biene, der Stoff aus dem afrikanischen Shop ist ganz mein Beuteschema und ich freue mich, daß ich bald wieder Dessous von Dir zu sehen bekomme. :D

Och, Haribo-Bilder hättest Du uns gerne auch zeigen können, ich sabber so gerne auf meine Tastatur. :p...

 

Nee, nee, ich kann doch nicht verantworten das Dein neuer Laptop gleich wieder kaputt ist:D:hug:. Aber falls Du weiter sabbern möchtest, gestern waren wir auch noch im Bahlsen-Fabrikverkauf, der ist nämlich hier in der Nähe. Zum Glück vergesse ich das meistens:o. Jetzt haben wir jedenfalls genug Nervennahrung:p

 

 

Biene, du hast ja in der letzten Zeit so viel genäht. Wie fleißig du bist. Lauter schöne Dinge.

 

Der Sternenquilt wartet auch darauf, dass es weitergeht. Bis jetzt habe ich nur einen einzigen Stern geschafft. Ausgedruckt habe ich sie mir alle. Du bist doch so schön in der Übung. Muss man bei den Sternen einen Nahtzugabe hinzugeben?

 

Das Nadeltäschchen ist ja niedlich, ich habe auch gerade mehr Lust auf so Kleinkram.

Mein Sternenquilt wird gerade etwas vernachlässigt. Die letzten beiden Sterne habe ich noch nicht genäht und nächstes WE kommt ja schon der November-Stern.

Die Nahtzugabe ich schon enthalten, sie beträgt 0,75cm. Ich benutze dafür den Jeansfuß (Nr. 8), der hat die richtige Kantenbreite. Der normale Nähfuß hat durch die 9mm Stichbreite ja 1cm Kantenbreite. Man könnte natürlich auch die Nadelposition verstellen, aber ich habe keine Lust das auszuprobieren und vor allem mir das dann bis zum nächsten Monat zu merken:o. In der Anleitung zum Sternenquilt gab es am Anfang (ich glaube zum 2. Stern) eine Anleitung wie man die Nahtbreite an seiner Maschine ausprobieren und einstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe das trockene Wetter ausgenutzt und meine Terrasse winterfest gemacht, Stiefmütterchen gepflanzt und alles schön sauber gemacht. Leider bleibt es nicht so, der Baum neben meiner Terrasse ist noch voller Blätter, man kann zusehen, wie sie auf meine Terrasse fallen. :fetch:

 

Mika, das wäre wirklich ein schönes Geschenk, ich habe leider selten Lust, so Kleinteile zu nähen. Ich finde es gut, daß Du Stoff abbauen mußt, dann bekommen wir in nächster Zeit viel Augenfutter. :D

 

Biene, Du hast ja auch wieder ordentlich Nähpläne, das hört wohl nie auf. ;)

Ja, Bahlsen ist auch lecker, danke für´s Appetitmachen. :beleidigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auf dem Rückweg sind wir noch bei Sewy und im HARIBO-Fabrikverkauf

 

Schöne Beute Biene, aber die Haribo's kannste behalten brrrr, würg.14.gif

 

Auf deine Schoki-Täschchen bin ich gespannt,

gesammelt habe ich auch schon fleißig, aber irgendwie komm ich nicht dazu:rolleyes:

 

 

Hallo ihr Lieben,

 

Heute hatte ich das erste Mal Krankengymnastik, Montag will ich versuchen wieder zu arbeiten. Der OP-Termin für die Schulter steht auch schon fest. Am 12. November gehts ab nach Münster für zwei Tage. Hoffentlich klappt das dieses Mal genauso gut wie beim letzten Mal. :o

 

micky bist du den schmerzfrei im Moment?

 

mika das ist niedlich dein Nähbüchlein, viel spass auf dem Stoffmarkt,

am 1. November ist in Potsdam Stoffmarkt, wenn das Wetter passt fahr ich hin.:)

 

Sissy danke für die Zipfel-Shirt-Bilder, dein Legging WIP würde ich auch gerne sehn.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuu!

 

Hier war es heute auch trist, aber immerhin trocken...

Ich habe mein Motorrad in sein Winterquartier befördert, jetzt ist also wieder mehr Zeit zum Nähen ;). Ich hoffe morgen kann ich mal meine Bestandsaufnahme machen :rolleyes: ...

 

@mika: Na dann weiß ich schon, dass Apfelschnitze definitiv auf der to-do Liste stehen! Und ich hab dieses Jahr auch wieder Lust mal mehr zu backen jetzt, wenn es langsam auf Weihnachten zu geht.

 

@Sissy: Das glaube ich gerne, dass so ein Legginskurs eine Menge Arbeit bedeutet!! Sowas macht man sicher nicht "mal eben nebenher", wie viele denken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

 

danke Biene für die schnelle Antwort. Ich habe mich bei der Umsetzung des ersten Sterns schwer getan. Dank deiner Hilfe bleibt mir das dieses Mal erspart :) .

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mir den Jeansfuß zu kaufen. Wenn ich ihn nun noch dafür einsetzen kann, dann lohnt sich die Anschaffung.

 

Sissy, ich frage noch mal ganz leise an, wegen des Leggingskurses?

 

Hier ist schon mal die Vorarbeit (Rückseite) für die Babydecke. Als Innen-Futter nehme eine IKEA-Decke. Vorher bei 60 Grad gewaschen, damit es nachher keine Überraschungen gibt. Die Quiltschablonen sind fürs Mschinenquilten angeordnet. Für Morgen hat sich der Elektriker angemeldet. Er hat natürlich den Vorrang - sonst kommt er nie wieder :D .

 

IMG_6984.jpg.5b4872c93fb7a6b2828fab7a1db60437.jpg

 

Svenja, stimmt! Wir gehen mit Riesenschritten auf Weihnachten zu. Ich habe mir vorgenommen, den gesamten Dezember zu genießen, und darauf freue ich mich schon.

 

Allen Kranken wünsche ich eine gute Besserung *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

habt Ihr auch alle schon die Uhr umgestellt? ;) Dank der Zeitumstellung hatte ich heute morgen eine Stunde mehr Zeit und bin schon mit meinem HH fertig.

 

Mika, das wird eine schöne Babydecke.

 

Wegen dem Leggins-Workshop: Da ich den auf speziellen Wunsch für das andere Forum erstellt habe, möchte ich ihn hier nicht veröffentlichen. Außerdem braucht Ihr so etwas doch gar nicht, Ihr seid doch schon Profis und näht eine Leggins im Schlaf, oder?

Falls Ihr die Anleitung trotzdem haben möchtet, schickt mir Eure E-Mail Adresse, dann bekommt Ihr sie als PDF-Datei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mika: schön wenn ich helfen kann:hug:

Du brauchst nicht zwangsläufig den Jeansfuß, den benutze ich nur weil er da ist. Es sollte jeder Fuß für 5,5cm Stichbreite funktionieren der nicht gerade eine besondere Funktion hat. Ich hab mal geschaut welche Du noch verwenden könntest, vieleicht hast Du ja davon einen: 0, 1, 52, 34, wichtig ist das da kein Buchstabe hinter der Nummer ist.

Die Decken-Rückseite sieht schon vielversprechend aus. Das Schaf kenne ich, bei mir ist es auf einem Kissen:)

 

@Sissy: das mit dem Workshop kann ich verstehen. Ich hätte mal geschaut wie Du das machst, aber ich denke ich komme auch ohne klar. Vielen Dank für das Angebot mit dem pdf:hug:

 

Die Schokitaschen-Großproduktion stockt gerade wegen Material-Mangel (nein, es fehlt nicht das Schoki-Papier:p).

Schoki.jpg.f879aa847c44f5ada4468de3d8ba3de5.jpg

 

 

Als nächstes steht Jeans-ändern für meine Freundin (mache ich nur bei ganz netten) auf dem Programm und dann Halloween-Monster. Zwischendurch sortiere in weiter meine Stickdateien. Das ist eine sehr langweilige Puzzlearbeit, aber irgentwie muss ich da mal ein System reinbringen damit ich jemals was wiederfinde:o.

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Lisa, :hug: danke der Nachfrage. Richtig schmerzfrei bin ich nicht, aber ich kann den Arm ganz gut bewegen.

 

Biene, danke für den Hinweis mit dem afrikanischen Stoffladen. Leider hat es gestern nicht geklappt, aber ich versuche auf jeden Fall mal da hin zu kommen. :hug: Deine Schoki-Taschen-Großproduktion ist beeindruckend. Hast du schon genug Abnehmer? :D

 

mika, die Rückseite der Babydecke sieht schon sehr vielversprechend aus. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht. :rolleyes:

 

Gestern haben wir in Köln eine kleine Führung mitgemacht. Hieß "Mit Schmitzens durch Köln". Sehr lustig, zwei "Schauspieler" die ein Ehepaar gemimt haben und uns ein paar nette Anekdoten erzählt haben. Danach waren wir noch in einem Brauhaus, lecker Essen. Alles in allem ein sehr schöner Nachmittag/Abend.

 

Jetzt gleich hole ich meinen Vater ab, wir gehen zur Vorstellung des neuen Dreigestirns der örtlichen Vereine. Mein jüngerer Bruder ist die Jungfrau im Dreigestirn und das wollen wir uns nicht entgehen lassen. :D:D Sohni muss Spanisch büffeln für eine Klausur und Töchterchen lernt mit meinem Mann Bilanzen da sie ab Ende der Woche ihre fünf Klausuren schreibt. Sie ist schon recht nervös. :o

 

Vielleicht komme ich nachher noch an die Nähmaschine, für heute habe ich mir den Nikolaus-Socken vorgenommen, davon gibt es dann aber keine Bilder, erst nach dem 6.12. :cool: Ideen habe ich schon jede Menge und ein paar kleinere Winter-/Weihnachtsstoffe sind mir am Freitag auch noch in die Tasche gehüpft. :D

 

Euch allen einen schönen Sonntag.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...