Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Oktober


Sissy

Empfohlene Beiträge

N'abend Mädels,

 

@Heike: Gute Besserung :hug:, das ist ja mehr als doof mit deiner Schulter. Ich drücke dir die Daumen das es eine annehmbare Lösung dafür gibt und du bald wieder Zeit und Kraft hast zum nähen. Freut mich wenn Ihr einen so tollen Familien Shopping Ausflug hattet.

 

@Lisa: RRRROOOOAARRRR! Die Retros sind echt hot :D:D:D, richtige Tiggesliebber :p. Echt genial was da so als Putzlappen bei rum kommt, und die Kashis sehen auch echt genial aus in dem Print, tendiere auch zum lila Rollkragen.

 

@Biene: Schicker Beutel, du hast recht das zusammen falten von dem letzten sieht nicht so gut aus wie bei den anderen. Wie geht es dir sonst so?:hug:

 

@Sissy: Und wie war die Feier? Hast du ein stück Torte für mich mit gefuttert:D? Was macht dein Kater?

 

Danke euch für die Hilfe zwecks Dessou Bestellung, ich werd mich nochmal damit auseinander setzen.

 

Heute haben wir nicht viel gemacht, ich habe an den Socken für meinen Mann weiter gestrickt und Vormittags sind wir uns ein paar Slipanlagen anschauen gefahren, mal sehen die Donau führt gerade wenig Wasser wo es am einfachsten ist. Die Sonne strahlte uns heute den ganzen Tag an, das tat gut und die doofe Erkältung wird auch erträglich.

 

Gut's Nächtle ihr lieben und einen guten erholten Start in die neue Woche,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 297
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    53

  • biene23

    30

  • Sissy

    29

  • cupcake_betty

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten morgen Mädels,

 

Ja, das war gut nach soooooooo langer Zeit ohne Näma und Ovi,

nacher schau ich wo sich der lila Putzlappen versteckt hat.

Ausgepackt ist alles:) aber finden :rolleyes:

 

Betty viel Spass auf der Donau und "petriheil"

 

Bis später, werd mir jetzt ein Kaffee kochen und ein paar Runden stricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der lila Kuhflecken-Stoff hätte auch gut in mein Beuteschema gepaßt...ich komme mir schon "krankhaft gierig" vor, ich habe so viel Vorräte...und immer neue Ideen...

Mein Schnitt für mein Cape ist geklebt, nun muß ich klären,wie ich diesen Wollwalk verarbeite. Das Cape ist ungefüttert, ich will eine verdeckte Knopfleiste in den Besatz einnähen...und habe noch keine Ahnung, wie das geht. Theoretisch habe ich einiges gefunden..ich muß man in ein "Mantelgeschäft" und mir ein Model ansehen...

Wie ich die Ränder versäuber,weiß ich auch noch nicht...Schrägstreifen aus Futterstoff??

Während ich solche "Probleme" :confused:durchdenke,mache ich Ufos fertig....

Heute wird es vielleicht meine "Bionic gear bag"...

Unser Kamera ist zur Reparatur....damit vorläufig nichts mit Fotos...moderne Teile habe ich nicht....

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

hier nebelt es noch fürchterlich, soll aber besser werden. Ich bin zwar schon auf, muß aber wegen Medikamenten noch aufs Frühstück warten.

 

Außerdem fahre ich heute in die Kieler Uniklinik, zur Teilnahme an der großen nationalen Gesundheitsstudie. Ich bin schon gespannt, was die alles wisssen wollen und mit mir anstellen. Ob ich da in 30 Jahren noch mitmachen kann, wäre ja auch interessant ;). Vielleicht bleibt anschließend noch Zeit für einen Stadtbummel.

 

Meine Schulter verhält sich ruhig; ich weiß aber nicht, ob ich jetzt die Medikamente einfach absetzen kann (man soll so wenig wie möglich davon nehmen). Wahrscheinlich geh ich dann morgen nochmal zum Arzt.

 

Ich wünsche Euch einen schönen und produktiven Tag und allen Geplagten Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

nur ganz schnell was von mir. Ich bin schon fast auf dem Weg zum Zahnarzt. Das hab ich gestern bei Craftsy gefunden:

 

October All Access Class Pass

 

Ich glaube, die probieren was aus! Für $ 9,99 könnt ihr im October alle Craftsy Kurse ansehen. Gestern hab ich schon reichlich davon Gebrauch gemacht. Vielleicht ist das für den Einen oder Anderen interessant.

 

Euch einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

nur ganz schnell was von mir. Ich bin schon fast auf dem Weg zum Zahnarzt. Das hab ich gestern bei Craftsy gefunden:

 

October All Access Class Pass

 

Ich glaube, die probieren was aus! Für $ 9,99 könnt ihr im October alle Craftsy Kurse ansehen. Gestern hab ich schon reichlich davon Gebrauch gemacht. Vielleicht ist das für den Einen oder Anderen interessant.

 

Euch einen schönen Tag!

 

Aber daran denken, die Kurse mit dem "Pass" sind nur im Oktober ansehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber daran denken, die Kurse mit dem "Pass" sind nur im Oktober ansehbar.

 

Schon klar! Aber zumindest kann man sich anschauen was interessant ist und dann muß man entscheiden, ob es wert ist zu kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar! Aber zumindest kann man sich anschauen was interessant ist und dann muß man entscheiden, ob es wert ist zu kaufen!

 

Für Dich mag das klar sein, aber oft genug wird nur das gelesen, was man lesen möchte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits,

 

ich melde mich auch mal wieder.

 

Diesen Monat scheinen ja wohl echt Taschen gebraucht zu werden:D. So viele. Und wirklich tolle Ideen.

 

@Mario: Hehe, die Tasche war nich von mir, sondern von Sissy ;). Was macht deine neue Perle? Schnurrt sie noch oder zickt sie schon :p

 

UUps – naja, jedenfalls ne schöne Tasche. Die neue Perle läuft und schnurrt, wenn ich auch aus Zeitgründen noch nicht so viel damit gemacht habe.

 

@ Lisa: Die Buxen sind ja der Hammer -). Die Shirts aber auch.

 

Ich habe am WE zwei Tage im Keller gesessen und ein Set für den Nachwuchs der Kollegin meiner Frau gezimmert. Dabei konnte ich dann auch die Sticki mal ausprobieren. Da brauchts noch etwas Übung, insbesondere mit den Appli-Alphabeten.

 

Das Set ist ein Wendeset, also jeweils eine Seite Unistoff und eine Seite geringelt.

 

DSC09633.jpg.270dc7818e139adc2cf33baad58a7405.jpg

 

DSC09636.jpg.50cba4cf5a4acce923842f23add1e07d.jpg

 

Noch einen schönen Tag ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dein Set sehr gelungen, Schneiderlein.

 

So richtig kann ich mich diesen Monat noch nicht durchringen etwas zu nähen.

 

Viele familiäre Probleme belasten mich und zu allem Unglück hab ich Freitag noch eine ZahnOP. Aber die Woche danach hab ich frei und alles hinter mir, denke da kann ich bischen was machen für Weihnachten, Elfenstiefel schweben mir vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneiderlein Danke für dein Lob, mein weltbester Göga ist auch zufrieden,:p

heute habe ich drei für den Sohnemann genäht, die Bündchen müssen noch ran und die Beine noch versäubern, aber heut nimmer:silly:

 

Das Baby-Set ist total süß, nun kannst du so niedliche Sachen nähen,

dann kann ja nochmal Nachwuchs kommen:D

 

Wasa1 ich drück dir die Daumen für die Zahn Ob,

Familienstress :rolleyes: Freunde kann man sich aussuchen, Familie leider nicht:mad:

Kannst du dich da nicht ausklinken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wasa1 ich drück dir die Daumen für die Zahn Ob,

Familienstress :rolleyes: Freunde kann man sich aussuchen, Familie leider nicht:mad:

Kannst du dich da nicht ausklinken?

 

Danke Lalleweer!

Ich bin mittendrin, aber es ist nicht einfach, das Mass ist voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Baby-Set ist total süß, nun kannst du so niedliche Sachen nähen,

dann kann ja nochmal Nachwuchs kommen:D

 

 

Neeeeeeeeeeeeee, die Sache ist durch! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

jetzt habe ich endlich wieder Zeit für Euch. Der Geburtstag war sehr schön und meine Mama hat sich wahnsinnig über meine Geschenke gefreut. Da macht das Nähen und die viele Mühe richtig Spaß, weil sie es zu schätzen weiß und sich wirklich ganz doll freut. Habe Euch auch ein Bild von der Eierlikörtorte gemacht, die nun leider alle ist, aber die war soooooo lecker.

 

Geburtstagstorte.jpg.a047436546c0e3c058b94d0486307ba2.jpg

 

Gestern hatten wir dann auch noch Spielenachmittag bei mir und ich müßte heute dringend Ordnung schaffen, leider habe ich mal wieder die Nerven eingeklemmt und Kopfschmerzen und Migräne. :mad:

 

Mario, die Babysachen sind so toll geworden, schade, daß es mit weiterem, eigenen Nachwuchs nichts mehr wird. :p

 

Ach, und die Lisa ist wieder voll im Nährausch, das freut mich aber. :hug: Schöne Sachen hast Du genäht, die Stoffe würden mir auch gefallen. Wenn ich wüßte, daß ich solche Putzlappen bekommen würde, würde ich auch welche bestellen. :cool:

 

Wasa, laß Dich mal. :hug: Alles wird gut. ;)

 

Unclesam, ist Dein Zahn immer noch nicht besser? Die Kurse lohnen sich mangels Englisch leider nicht für mich. :o

 

Jadyn, hier näht jeder in seinem eigenen Tempo und so viel oder wenig, wie er mag. Hier findet ja kein Wettbewerb statt, wir wollen einfach nur zusammen nähen und darüber fachsimpeln. Was machen denn Deine Dessouspläne?

 

Biene, die Tasche sieht zwar auch gut aus, aber die Falttechnik gefällt mir auch nicht so. Welche Tasche kommt als Nächstes?

 

Bei mir stehen jetzt Gardinen an, aber ich rechne mal damit, daß es heute nichts mehr wird. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lIeben,

 

Schneiderlein, tolles Set. Das gefällt mir ausgesprochen gut.

 

Uncle Sam, danke für den Link.

 

Sissy, die Torte sieht lecker aus. Schön dass du deiner Mutter so eine große Freude bereiten konntest. Dir gute Besserung.

 

Alle anderen, schön das ihr fleißig seid. Da fällt mir ein, habt ihr schon gesehen, dass es bei Sewy einen kostenlosen Download von einem Slip gibt. Genäht ganz aus Spitze. Sehr schick.

 

Mir geht es leider nicht gut. Nachdem ich bis gestern unter Schmerzen noch arbeiten war geht heute garnichts mehr. Die Schulter schmerzt und ich darf den Arm nicht bewegen. Mein Arzt hat mich bis Ende nächster Woche krank geschrieben. Jetzt brauche ich dringend einen MRT-Termin damit ich die OP angehen kann. Diesmal keine Experimente. Leider kann ich hier überhaupt nichts machen. Es ist die rechte Schulter und ich bin Rechtshänder. :o Schreiben geht nur mit Tastatur auf dem Schoß. :cool: Aber alles andere klappt nicht. Das ist so frustrierend. :o

 

Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Tag und den Angeschlagenen gute Besserung.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

Ich hatte wirklich ein paar fürchterliche Tage hinter mir. Nach der Zahn OP ging es erst richtig los. Ich war die ganzen letzten Tage irgendwie wie betäubt von den ganzen Schmerzmitteln. Nach dem heutigen Zahnarzttermin sieht es aber besser aus. Die Schmerzen sind auch viel, viel besser. Mein Arzt ist zuversichtlich, dass wir das diese Woche noch gut hinbekommen.

 

Genäht habe ich gar nichts mehr. Ich habe mir aber viele Craftsy Videos angesehen. Ich finde die meistens richtig toll. Vielleicht mach ich jetzt noch 2'Hundehalsbänder, mal sehen.

 

Eure tollen Werke habe ich aber alle bewundert. Da sind wieder soooo tolle Sachen dabei!

 

Ich danke euch allen für eure Genesungswünsche. Ich glaube, sie haben geholfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf euren Wunsch hin hab ich mal meine ganzen Geschenke ausgebreitet und fotografiert. Ich werde sie, nach Bestimmungsort sortiert, in Beutel in den Koffer packen. Dann muß ich nicht immer alles durchwühlen um etwas bestimmtes zu finden.

image.jpg.79cbab333a644564aab6eb57ffe3b649.jpg

Bearbeitet von Unclesam59
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

heute schient ein guter Tag für Migräne zu sein,was? Ich bin auch ganz wattig im Kopf und es gibt sogar ein extra Bonbon für mich, auf dem linken Ohr bin ich etwas taub :confused:.

 

@Sissy: Gute Besserung :hug: und die Torte sieht soo Monstermäßig lecker aus, echt verboten :D. Schön das deine Mama sich so sehr gefreut hat, aber die Geschenke sahen ja auch toll aus.

 

@Mario: Oh wie niedlich! Ich liebe so kleine Babysachen, hab aber keinen Zwerg zu benähen. Wahnsinn das du die Minimonster Sachen auch noch als Wendeklamöttchen genäht hast großes Kino!

 

@unclesam: Wow! Das sind echt viele kleine tolle Geschenke, großartig was für eine Mühe du dir da gemacht hast. Gute Besserung deinem Zahn:hug: und vergiss nichts mit zu nehmen ;). Mir scheint als wenn du einen extra Geschenek Koffer bräuchtest :p

 

@Lisa: "petridank" aber das Wetter ist gerade gegen uns, naja kommen bestimmt noch ein paar trockene Tage :). Und fühlst ud dich wohl in der neuen Wohnung?

 

@Biene: Wie geht es dir? Alles klar, auch im Job? Genau welche Tasche kommt als nächste?

 

@Heike: Oh man du arme :hug: gute und schnelle Besserung. Das ist ja wirklich ärgerlich, dann schone dich aber auch gut gell?

 

@Wasa1: :hug: ich hab ein wenig im Tagesfred gelesen,ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen viel Kraft. Du musst an DICH denken, vergiss das nicht ;)

 

Hmm durch das Socken stricken weis ich grad gar nicht was ich mal wieder nähen könnte, verrückt :o. Für das Nikolaussocken wichteln suche ich noch nach Stoff und ansonsten.....?????????????....... vielleicht bekomme ich ja noch eine Eingebung, jetzt gönn ich mir erst noch einen Kaffee und hoffe das mein Kopf sich beruhigt.

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

ich komme erst jetzt dazu, mich zu melden, wir haben nämlich heute unseren Urlaub für nächstes Jahr gebucht. Das war ganz schön knifflig, weil wir so wenig Reiseerfahrung haben.

 

Sissy: Tolle Torte - nur gut, daß ich sie nicht real vor mir habe.

 

Hier ist ja das reinste Krankenhaus! Ich wünsche allen Betroffenen, daß es ihnen ganz schnell wieder besser geht. Ich kann mit Euch mitfühlen, weil ich ja letzte Woche selbst noch lädiert war - also alles Gute!

 

Und versucht, den Abend soweit wie möglich zu genießen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betty, nein ich brauche keinen Extra Koffer. Ich nehme ja nicht viel mit, der Koffer wäre sonst sehr leer. Ich kaufe ja fast alles in USA. Unterwäsche, Schuhe, Winterjacken und natürlich Stoff. Das ist dann eher auf dem Heimweg ein Problem mit den Koffer. Aber ich fliege immer Singapore Airlines, da kann man immer noch sehr viel mehr Gepäck mitnehmen (2 mal 23 kg).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betty, nein ich brauche keinen Extra Koffer. Ich nehme ja nicht viel mit, der Koffer wäre sonst sehr leer. Ich kaufe ja fast alles in USA. Unterwäsche, Schuhe, Winterjacken und natürlich Stoff. Das ist dann eher auf dem Heimweg ein Problem mit den Koffer. Aber ich fliege immer Singapore Airlines, da kann man immer noch sehr viel mehr Gepäck mitnehmen (2 mal 23 kg).

 

Na dann lohnt sich das. Wie lange dauert eigentlich so eine Strecke?

 

Irgendwie träume ich auch seit Jahren davon mal über den großen Teich zu fliegen. Aber ergeben hat es sich bis dato noch nicht. New York muss klasse sein, so wuselig wie es dort immer aussieht, ist bestimmt spannend.

 

Und du hast das Privileg dich gleich in mehreren Staaten ( nennt man doch so dort oder?) rum zu tummeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lisa: die Retros sind der Knaller, der Putzlappen gefällt mir auch

 

@Heike: gute Besserung:hug:, Schleimbeutel-OP hatte ich schon, danach wurde es sehr schnell besser

 

@Eva-Maria: wie geht es Dir? wieder besser?

 

@Mario: das Set ist supersüß:super:

 

@Wasa: Dir auch alles Gute:hug:

 

@Sissy: die Torte sieht so lecker aus, davon könnte ich gerade ein Stück gut gebrauchen, Dir auch gute Besserung:hug:

 

@Unclesam: Gute Besserung, Du hast ja wirklich ganz viel tolle Sachen genäht, viel Spaß beim Verschenken und im Urlaub

 

@Betty: Dir auch gute Besserung:hug:

 

Das klingt hier wirklich gerade wie im Krankenlager, ist aber halt manchmal so. Ich hoffe, das alle bald wieder fit sind:hug:

 

 

Bei mir ist immernoch großes Chaos auf Arbeit. Da Lieblingskollege Nr. 1 immernoch krank ist und ich die Arbeit nicht machen kann muss ich halt alles organisieren. Das finde ich viel anstrengender, weil ständig jemand was von mir will undd ich 5 Sachen gleichzeitig im Kopf haben muss:(. Lieblingskollege Nr. 2 beehrt uns gerade mal wieder mit Anwesenheit, reisst alles an sich, macht aber nix selber sondern erzählt ständig anderen was zu tun ist und verbreitet dabei nur Hektik und noch mehr Chaos. Mal schauen wann es genug ist und Nr. 2 wieder zuhause bleibt (aus irgendwelchen Gründen), hoffentlich bald, wir sind schon alle genervt.

Heute war ich erst in der Arbeit ein paar Dinge klären und organisieren und danach hatte ich dann Erste Hilfe Kurs. War mal wieder locker ein 10-Stunden-Tag, das brauch ich wirklich nicht. Aber zum Glück habe ich Freitag und Montag frei. Zuhause habe ich dann weiter geräumt, der Kram aus dem Keller steht ja immernoch überall rum. Ich will endlich mal wieder treten können:o

 

Wenigsten habe ich etwas genäht, ein Assistentin für die Verlosung der Fledermaus-Tasche.

Kuh.jpg.3d2d681653a76b3c2e48aeaf942da79e.jpg

 

 

Gewonnen hat Lisa:klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...