Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Oktober

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, meine Liebe, ganz meiner!

Darf ich vorstellen, Wallace , Aussie, wird am Mittwoch 7 Jahre und ein Seelchen von einem Hund:hug:

Werbung:
  • Antworten 297
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lalleweer

53

• biene23

30

• Sissy

29

• cupcake_betty

29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo,

tolle Sachen habt ihr wieder gezaubert. Beim Stöbern hängen geblieben bin ich bei dem Täschchen von Biene. Tolle Stickis, pfiffige Innenaufteilung mit gutem Zugriff auf dem Inhalt - mir ist allerdings nicht ganz klar, wo der Verschluss bei der offenen Tasche "versteckt" ist.

ich könnte mir so ein Täschchen vorstellen als Lagermöglichkeit für das Navi und sein "kabeliges" Zubehör.

LG Alexa

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

mir ist kalt. Die letzten Tage war es ja wenigstens sonnig und kalt, aber die restliche Woche soll es auch noch regnen. Ich will Sommer! :fetch:

Biene, die Tasche für das Strickzeug ist wieder sehr schön und gut durchdacht, Du bist unsere Taschenkönigin. :king: Da fällt mir ein, ich wollte doch ein Foto von dem Rummycub Zubehör machen. :klatsch: Naja, nächste Woche hast Du ja Urlaub und falls Du nicht wegfährst, kannst Du mir ja vielleicht ein bisschen helfen.

Wasa, schöne Sofas, die Anleitung habe ich mir auch vor einiger Zeit abgespeichert und überlege, ob ich meinem Nachbarn so ein Teil zu Weihnachten nähen soll. Letztens hatte er so eine häßliche Tücherbox auf seinem Couchtisch stehen.

Katja, schön, daß Du Dich auch mal wieder meldest. Deine farbenfrohen Deckchen sind genau das Richtige für die trübe Herbstzeit.

Ich habe gestern die Seitenschals für meine Mama genäht. Heute will ich meinen Store für die Terrassentür nähen und dann sind endlich Shirts angesagt. Ich will gaaanz viele, neue, wunderschöne Shirts haben. :jump:

Geschrieben

Uiiiiii, hier ist grad ein Flattermann eingeflogen:)

Der ist in Natura noch viel schöner:klatsch1: danke Biene :hug:

IMG_8844.JPG.da487189c20ce2790b14877b16bdfd7d.JPG

Sissy viel neue Shirts "neugierigwarte"

Ach, heut ist es grau in grau, mein Kopf drückt und ich muss mich zusammenreißen,

damit ich nicht schlaff auf dem Sofa rumhänge:(,

Wasa Wallace sieht sooo lieb und knuddelig aus.

Geschrieben

Danke Euch für Euer Lob zur Strickzeugtasche:hug:

...... So und nu zu deiner Strickzeugtasche: WOW!!!! Die Stickis sind der Hammer, so mega kultig wo hast du die her??? Also das Design sieht nach UT aus?! .....

Richtig geraten:hug:, da haben die sooo tolle Sachen.

.... biene,

gut, wenn du auf diese Weise am Wochenende den Kopf frei hattest. Du könntest für diese 4 Tage den Spieß umdrehen und diejenige sein, die sich schlecht behandelt fühlt...:beleidigt:

ab Freitagnachmittag hast d u Urlaub, wir puschen dich hier bis dahin auf :hug:.....

Oh ja, bitte puschen, das kann ich gerade sehr gut gebrauchen. Meine Lippe blüht auf vor lauter Herpesbläschen und ich bin einfach nur platt. In der Arbeit wollte gefühlt alle 3 Minuten jemand was. Ich muss da jetzt den BackUp-Plan aufstellen in dem geregelt ist wer was wann übernimmt wenn Liebling Nr. 2 spontan mal wieder nicht kommt (passiert ja regelmäßig). Der Witz daran ist das es um meine eigentliche Arbeit geht die Liebling Nr. 2 beschlossen hat machen zu müssen. Das hätte ich alles normalerweise direkt mit den entsprechenden Leuten organisiert und nicht erst als Notfallplan:confused:. Wäre auch irgendwie einfacher gewesen.

Hallo,

tolle Sachen habt ihr wieder gezaubert. Beim Stöbern hängen geblieben bin ich bei dem Täschchen von Biene. Tolle Stickis, pfiffige Innenaufteilung mit gutem Zugriff auf dem Inhalt - mir ist allerdings nicht ganz klar, wo der Verschluss bei der offenen Tasche "versteckt" ist.

ich könnte mir so ein Täschchen vorstellen als Lagermöglichkeit für das Navi und sein "kabeliges" Zubehör.

LG Alexa

Ich habe eine Gummikordel in die Oberkante von der Innentasche eingenäht und einen Knopf an den Innenbeutel. Da ich die Innentasche etwas voluminöser gebastelt habe (Stoff breiter als die Rückseite und dann die Unterkante in 2 Falten gelegt festgenäht) wollte ich einen etwas flexibleren Verschluß. Hier mal ein Bild, da sieht man es besser.

Tasche.jpg.79cbfb3ca646532e19652875b68bcdd2.jpg

.... Biene, die Tasche für das Strickzeug ist wieder sehr schön und gut durchdacht, Du bist unsere Taschenkönigin. :king: Da fällt mir ein, ich wollte doch ein Foto von dem Rummycub Zubehör machen. :klatsch: Naja, nächste Woche hast Du ja Urlaub und falls Du nicht wegfährst, kannst Du mir ja vielleicht ein bisschen helfen. ....

Jetzt werde ich aber rot:hug: Und wie üblich gilt das nur für praktische Taschen, mit schönen Deko-Teilen habe ich es ja nicht so.

Klar helfe ich Dir mit Deiner Rummycub-Tasche. Wir fahren zwar ein paar Tage weg, aber das klappt schon.

@Lisa: es freut mich das der Flattermann nicht im Briefkasten erfroren ist und gut bei Dir gelandet ist. Viel Spaß beim Ausführen:D

Es geht anscheinend direkt auf Halloween zu, bei mir ist gestern schon das erste Monster aus der Stickmaschine gekrabbelt.

Monster.jpg.0da6a3bee8e4d2886633f224bcac1832.jpg

Geschrieben

Hallo,

hab auch mal wieder was genäht.

Es ist ein leichter Rucksack für meine Tochter.

viele GRüße

clemens augustin:)

SSCN2272.jpg.5d296103fdcb939ea52a77264c658a28.jpg

Geschrieben

...Guten Morgen...draußen sieht es aus,wie Mitte November...ich hoffe, der goldene Herbst kommt noch einmal zurück.

In Berlin fangen am Wochenende die Herbstferien an, für mich bedeutet es, die Nähzimmer werden aufgeräumt...alles verstaut...geschafft habe ich nicht viel...aber nicht zu ändern....der Enkelbesuch wiegt alles auf

Ich wünsche Euch allen alles Gute...und wenn auch der Kalender November zeigt melde ich mich zurück...

Geschrieben

Clemens Augustin, der ist toll geworden, gefällt mir richtig gut! :klatsch1:

Hattest du dafür einen Schnitt oder in Schema?

LG

Adam

Geschrieben

Vielen Dank sewing christian .

Priorität war das ein Din A 4 -Ordner seinen Platz darin findet.

Also laut den Abmassungen hab ich ihn dann so genäht.

einen schönen Tag wünscht

clemens augustin:)

Geschrieben
Clemens Augustin, der ist toll geworden, gefällt mir richtig gut! :klatsch1:

Hattest du dafür einen Schnitt oder in Schema?

LG

Adam

Adam, eine hilfreiche Quelle für solche Ideen ist auch das hier: klick bzw. deren Projektkseite: klick

:D

Geschrieben

Guten Morgen alle zusammen,

Cooles Monster, das hat mir gerade einen frohlichen Start in den Tag beschert. Danke für das Foto !

Ich lese und komme kaum nach damit bei Euren vielen Projekten und Beiträgen.

Bei mir gibt es nicht so viel zu berichten. Der klassische niederrheinische Dauerregen setzte heute morgen ein, und mir ist kalt. Die freie zeit verbringen wir gerade viel auf der Baustelle Von Freunden. Sie ist noch nicht winterfest, und es gab viel Baggerarbeit. Hat Spaß gemacht :)

Gegen die Kälte habe ich einen neuen Sweat-Pulli mit externer Kapuze mit Pelz innen genäht.

Und gegen das Grau an, einem großen Jersey -Rest ein T-Shirt und ein langärmeliges Shirt. Außerdem ein Streitenshirt ohne Ärmel endlich fertig gestellt -damit reduzieren sich die Sommer-UFO's auf 2. Mal sehen, ob die zwei anderen Sachen auch noch fertig werden in Oktober.

Aktuell liegen hier jede Menge Jeans-Flecken und kleine karierte Quadrate. In der Vorletzten Burda war ein Bild von einer Patchwork-Jacke, bei der ich mich nicht zwischen "hässlich"und "cool" entscheiden konnte. Gleichzeitig lagen hier 3 aussortierte Jeans. Vermutlich wird ein neuer Rock daraus.

Euch allen einen schoenen Tag trotz Regen, weiter gute Genesung allen Angeschlagenen - und wenn es auf der Arbeit nicht rund läuft, muss man manchmal auch nicht alle retten.

Herzlich Grüße! Tily.

Geschrieben

Moin Mädels,

hier ist es grau, kalt und nass, einfach nur BAH! Aber zum Glück muss ich ja nicht oft raus und kann somit im warmen auf der Couch rum fläzen und lecker Tee schlürfen, im Forum lesen und mich in tausende neue Projekte manövrieren und Sachen kaufen. Aber das wäre alles gar nicht zu schaffen, also bin ich brav und gucke nur ;).

Meine Zuschnitte für Samstag wachsen und ich hoffe das wir dann auch eine stabile Internetverbindung haben, denn wie von Hexerei fällt bei zu viel regen schon mal unsere Verbind zur Aussenwelt aus :confused::rolleyes:. Das kann ganz schön nerven, aber die Anbieter kriegen es nicht hin und viel Auswahl gibt es hier nicht, man kann trotzdem überleben.

@Biene: Genialer neuer Kumpel :D, auf in die letzten Tage vor dem wohl verdienten Urlaub :hug:

@Heike: Wie geht es deiner Schulter,hast du schon einen Termin beim doc bekommen? Gute Besserung :hug:

@clemensaugustin: Schicker Rucksack, eine tolle Idee für eine schnelle Tasche.:)

@jaydn: Macht doch nichts, manchmal schafft man eben weniger, es kommen bestimmt auch andere Zeiten :hug:

@Tily: Was ist aus dem Rosenkleid geworden? Du warst das doch,oder:kratzen: ?

So und nun wünsche ich euch erstmal einen schönen Tag und den kranken gute Besserung :hug:

P.s.: Ina, was macht eigentlich den Herr Fuß?

Liebe grüße,

Saskia

Geschrieben

Hallo ihr fleißigen Hobbyschneider-innen, :D

danke Betty der Nachfrage. Langsam geht es aufwärts. Am Montag war ich beim Orthopäden. Auf den Röntgenbild sind zwei nette kleine Kalkablagerungen im Schultergelenk zu sehen. :o Er hat mir Krankengymnastik aufgeschrieben. Nächste Woche Mittwoch dann MRT und den Termin in Münster bei dem Arzt, der mich letztes Jahr operiert hat. Und dann mal weitersehen. Viel tun kann ich immer noch nicht, aber ich finde mich langsam damit ab.

Das Wetter hier ist fies, Nieselregen und kalt. Gerade sehe ich das auch ein paar Schneeflocken im Regen dabei sind. :o Gruselig.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Heike

Geschrieben
.P.s.: Ina, was macht eigentlich den Herr Fuß?

Liebe grüße,

Saskia

Danke der Nachfrage. Er hat gute Tage und auch immer wieder schlechte.

Aber langsam fange ich an zu glauben, daß es passt :)

und ich bin am SA wohl doch dabei;) habe da mal wieder Termine durcheinander gebracht :o

Geschrieben (bearbeitet)
Danke der Nachfrage. Er hat gute Tage und auch immer wieder schlechte.

Aber langsam fange ich an zu glauben, daß es passt :)

Das hört sich doch schon mal gut an, es kann nur besser werden :hug:

und ich bin am SA wohl doch dabei;) habe da mal wieder Termine durcheinander gebracht :o

:klatsch1: super das wird bestimmt wieder eine nette plauschige Zeit mit viel Augenfutter :). Was hast du dir denn überlegt zu nähen,oder geht es mit deiner "blauen Stunde" weiter?

Bearbeitet von cupcake_betty
Geschrieben

Hallo meine Lieben,

Bähhh, was für ein doofes Wetter, was bin ich froh wieder in der Bude zu sein:).

Ich freu mich schon auf den 17. ein Unterhemd habe ich schon zugeschnitten.

Die restlichen Sröffchen sind schon rausgesucht.

Zwei von meinen 7 Fußmatten ( ca 54x54cm) sind fertig, alles Altbestände die dann endlich nicht mehr ungenutzt rumliegen;)

IMG_8846.JPG.90c479d487fb18ec87f2bc09c17710f9.JPG

Micky sehr gut das es die besser geht:hug:

Der Herr Fuß benimmt sich Quälgeist:roller:........ist auch besser so:p

Geschrieben

Danke Quälgeist und Dominika für die schnelle Antwort. Kommt auf die UWYH-Liste. Perfekt für die größeren Reste ;)

LG

Adam

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

mich gibt es auch noch. Momentan Vergehen die Tage nur extrem schnell.

Irgendwie muß ich mich noch an die Spätschicht gewöhnen, aber wenn wir wieder bei der normalen Arbeitszeit sind, wird es bestimmt besser. Dann bekomme ich auch etwas mehr schlaf:o.

Ich habe eine Fleecejacke aus einem schönen norwegerfleece, nach dem Schnitt 15 aus der Ottobre 5/2014. angefangen. Heute bin ich nicht dazu gekommen, aber morgen bekomme ich sie hoffentlich fertig.

Ihr habt wieder tolle Sachen genäht. Tut mir leid, das ich nicht auf alle einzeln eingehen kann, aber meine MTM Pause ist vorbei. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Am 17. bin ich zu 90% auch dabei.

Geschrieben
:klatsch1: super das wird bestimmt wieder eine nette plauschige Zeit mit viel Augenfutter :). Was hast du dir denn überlegt zu nähen,oder geht es mit deiner "blauen Stunde" weiter?

Entweder der Startseiten-WiP, die "blaue Stunde" oder eine versprochene Fleecejacke. Mal sehen, hier liegt gerade viel, zuviel, herum. Aber so bald ich aufgeräumt habe, sieht das Chaos wieder halbwegs überschaubar aus :)

Hallo meine Lieben,

Bähhh, was für ein doofes Wetter, was bin ich froh wieder in der Bude zu sein:).

Ich freu mich schon auf den 17. ein Unterhemd habe ich schon zugeschnitten.

Die restlichen Sröffchen sind schon rausgesucht.

Zwei von meinen 7 Fußmatten ( ca 54x54cm) sind fertig, alles Altbestände die dann endlich nicht mehr ungenutzt rumliegen;)

[ATTACH]209746[/ATTACH]

......

Der Herr Fuß benimmt sich Quälgeist:roller:........ist auch besser so:p

Danke, ja, ich finde auch, daß er sich langsam benehmen sollte :D

Die Fußmatten sind schick, aber warum "so klein"? Ich hätte mir eine Fußmatte größer vorgestellt,

Wo sollen sie denn mit Füßen getreten werden?

Du willst mit Unterhemden am 17. in Produktion gehen? Ich bin gespannt :)

Danke Quälgeist und Dominika für die schnelle Antwort. Kommt auf die UWYH-Liste. Perfekt für die größeren Reste ;)

LG

Adam

Gerne, Adam und Ideen gibt es dort zuhauf.

Geschrieben

Die Fußmatten sind schick, aber warum "so klein"? Ich hätte mir eine Fußmatte größer vorgestellt,

Wo sollen sie denn mit Füßen getreten werden?

Du willst mit Unterhemden am 17. in Produktion gehen? Ich bin gespannt :)

Die Matten werden vor dem Waschbecken, Toilette und Dusche im Bad getretten:p

Im letzten Jahr hatte ich 6 Stück ( blaugrau ) genäht und alle waren zufrieden.

Vor einigen Jahren hatte ich gefühlt 1000 10x10cm Quadrate geschnitten,

Taschen und größere Matten habe ich schon verschenkt:o

nun sind alle bis auf ein (1) Quadrat weg GsD.

Ja, Unterhemden sind meine neue Leidenschaft 3 Stück habe ich letzte Woche schon genäht, die sind seeehr angenehm zu tragen.

Anna's-Mama hallo :winke: schön das du mal Pip sagst:hug:

ich vermisse Grille, mika, PDG und und und

Geschrieben

Saskia, gutes Gedächtnis hast Du, das geplante Rosenkleid war von mir :-) Es ist eins von den zwei offenen Sommer-UFO´s. Irgendwie habe ich ewig über eine Faltenverteilung des Rocks nachgedacht, und darüber den notwendigen RV ignoriert - schlussendlich wurde der rückwärtige Rockteil doch halbiert, dabei noch einen Gedankenfehler festgestellt - jetzt muss ich alles neu stecken. Wird aber noch. Vielleicht zu Weihnachten ;-)

Die Fußmatten gefallen mir gut! Wie wird denn das Rutschen verhindert auf dem Fliesenboden, mit IKEA-Antirutschmatten?

Meinen Patchwork-Rock und einen passenden Taschendeckel für eine Tausche-Tasche habe ich heute fertiggestellt. Morgen bin ich unterwegs, wenn alles gut geht reiche ich Freitag Fotos nach.

Gute Nacht!

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Lieben,

hier ist es immer noch kalt, dunkel und Dauerregen, aber gestern war es noch schlimmer, da hatten wir Schneeregen, bääääh.

Außerdem bin ich von DHL mal wieder tierisch genervt, der Shopbetreiber hat meine Stiefel am Montag rausgeschickt, gestern sollten sie laut E-Mail dann endlich zugestellt werden, aber wie so oft, kam mal wieder nichts. :mad: Heute habe ich eine neue Benachrichtigung, daß das Paket heute zugestellt wird, bin gespannt. DHL entwickelt sich immer mehr zum unzuverlässigen Bummellieferanten. :fetch:

Lalleweer, schöne Fußmatten, mich würde auch interessieren, wie Du das Rutschen verhinderst.

So, meine Wohnzimmergardine hängt, heute fang ich mit den T-Shirts an, die werde ich auch in der langen Nacht nähen. Ich werde gleich mal schauen, welche Stoffe ich als Erstes vernähen möchte.

Geschrieben

Guten abend meine Lieben,

na, habt ihr den fiesen Regentag gut überstanden?:p

Die Matten bekommen ein Antirutsch druntergelegt,;)

heute habe ich keine weitern Fußmatten genäht, dafür zwei Retros zugeschnitten,

mehr mach ich heut nimmer.

Gleich geht's auf's Sofa mit Strickzeug und Glotze:p