Zum Inhalt springen

Partner

Nähmäuse im September


Lehrling

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

@Angi - herzlichen Glückwunsch :hug:

 

@Monika - tolles Foto, ich liebe Schafe.

 

Bin im Moment ziemlich am rotieren. Freddy hat letzte Woche aus einer Pfütze getrunken und hatte dann Durchfall. Eigentlich hatten wir das jetzt schon gut im Griff. Heute Nacht hat er dann erst sein großes Geschäft im Flur erledigt und dann später seine Schonkost ausgebrochen...das darunter gemischte normale Futter hat er verdaut...muss ich das jetzt verstehen:confused:?

Jetzt liegt er im Böötchen und will nicht Gassi gehen und auch kein Futter....

Ich muss noch viel im Umgang mit Hunden lernen *stöhn*.....

 

Mit unserer Challenge bin ich noch nicht weiter. Habe noch keine Idee für die Deko. Aber es sind ja noch vier Wochen bis ich weg fahre und ein Foto gemacht haben muss :p.

 

Ich wünsche euch noch einen tollen Tag.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrling

    23

  • philocat

    19

  • Topcat

    19

  • Sternlefan

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin zusammen,

Jutta ich denke mal Freddy ist komplet durchgeimpft,denn die Gefahr beim aus der Pfütze trinken besteht darin,dass sie sich eine Leptospirose zuziehen können.Ausgelöst durch Mäuseausscheidungen. Bitte lass ihn nicht aus stehenden Gewässern trinken,das endet sehr oft in fiesen Durchfällen,dann lieber eine kleine Flasche Wasser mitnehmen und ihm geben. Meine Hündin hat auch öfter mal den Magen verstimmt,dann knabbert sie Gras und das lass ich ihr dann auch.Bringt bei ihr den Organismus wieder in Ordnung. Vielleicht auch ein Teelöffel Heilerde unter das Futter mischen.

Wünsche deinem Herzilein schnelle Genesung.

Gruß Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

Danke Mella für den Tipp :hug:

Ich lasse ihn normalerweise nicht aus Pfützen trinken - aber er war schneller als ich ;).

Da er den Reis ausgespuckt hat versuche ich es jetzt mal mit einem gekochten Kartöffelchen unter das Futter gemischt...Heilerde besorge ich morgen auf jeden Fall auch mal.

 

Viel geschafft habe ich heute leider nicht - bin irgendwie müde.

Aber da bin ich nicht alleine...

image.jpg.ec75e5057149500b4917e8c244c52259.jpg

Gleich gehen wir noch ein wenig an die frische Luft.

 

Und dann packe ich noch alles für den Kurs morgen zusammen.

Ich wünsche euch noch einen tollen Abend.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morge Mäuschen

 

Heut frisches VK-Brot, Butter und Hätscherlmarmelade zum Kaffee

 

Angi: willkommen dem Mäuschen und viel Spaß beim Betüddeln :hug:

 

Jutta: Alles Gute bei der erfolgreichen Bekämpfung der Unpäßlichkeit von Freddy :)

 

Nach fast 14 Tage auswärts wars gut gestern wiedermal in meiner Wohnung aufzuschlagen :D.

Aber eben auch wieder Alltag - ich mach mich fertig zum Arbeiten ;).

 

Habt einen stressfreien :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi: willkommen dem Mäuschen und viel Spaß beim Betüddeln :hug:

 

Danke Christa! :hug: Ich bin schon am Nähen für die Kleine, denn es wurde ein warmes Kapuzenjäckchen, eine Hose und ein Pulli bei mir bestellt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

heut gibts VK-Brot, Butter und Schnittkäs mit den letzten Cocktailparadeisern vom Balkon zum Kaffee.

 

Und fertigmachen - ich fang heut um 7 Uhr an, habt einen stressfreien Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

topcat,

ich hoffe dein Tag war streßfrei?

ich hab noch ein wenig das gute Wetter genutzt und vor die Haustür eine neue Blume gesetzt und im Garten Zwiebeln gesteckt. Winterzwiebeln mach ich zum ersten Mal und bin sehr auf das Ergebnis gespannt.

 

zum Nähen komm ich vielleicht ( hoffentlich) morgen, das guckt alles so vorwurfsvoll :o rüber, und ein freier Tisch sieht freundlich aus.

 

und geputzt ist auch schon, das freut mich besonders :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Heut hab ich frisches Bauernbrot mit Butter und Orangenmarmelade zum Kaffee mit Milch auf den Tisch gestellt.

 

Lehrling, ich mach mit auch bei einem 250m² Haus keinen Stress beim Aufräumen. A) hab ich genug Erfahrung als Putzfrau und b) ich such mir die Leute aus denen ich meine Arbeitskraft zur Verfügung stell - grad da muß die Chemie extrem stimmen. Beide beteiligten Parteien sollen zufrieden sein ;).

 

Seit gestern weiß ich was ich an den Start schick bei der Challenge - jetzt muß ich nur mehr die Zeit finden zum Umsetzen.

 

Wetter durchwachsen mit Wind, im Augenblick regnet es grad wiedereinmal. Dafür hats 13°.

 

Sooft wie dem Häkelpulli hab ich noch nie getrennt - aber ich geb nicht auf :p, den muß ich einfach bezwingen ggg.

 

Habt einen gemütlichen Samstag :hug: :bussi:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

Guten Morgen, Mahlzeit und einen schönen Sonntag!

Jetzt war ich eine Zeitlang nicht mehr da, aber gar nicht so viel zu lesen:rolleyes: was ist den da los? Sommertief ist doch eindeutig vorbei, oder:D

 

An alle die ich verpasst habe :happybirthday:

 

 

Christa: Ich hoffe dein Urlaub war diesmal, bis auf den Schluss besser als in Bad Schallerbach :D Und toll dass sich dein Kätzchen so schnell eingelebt hat, unsere beiden Buben fühlen sich auch schon ganz wie zu Hause, und es ist als ob es schon immer so gewesen ist, und sie schon immer bei uns waren :hug:

 

Jutta: Hoffentlich geht es deinem kleinen Freddy wieder besser, er ist ja so süss:hug:!!

 

Du hast letztens von Tricks beim Böötchen geschrieben, was hast du da gemeint? Ich habe es noch nicht, aber fest im Plan sobald ich wieder fit bin, das ist ja so niedlich, und meine Beiden brauchen ein hübsches Bettchen :D

 

Leider hat sich bei mir einiges getan, ich liege seit einer Woche im Krankenhaus, da ich an der Wirbelsäule operiert wurde, und muss die nächsten 8 Wochen hauptsächlich liegen:( . Mittlerweile habe ich aber mein futuristisches Nachtkästchen soweit gepimpt, dass ich meinen Laptop gerade am Rücken liegend bedienen kann. Das schreiben ist zwar sehr umständlich, und ich vertippe mich dauernd, aber was solls, zumindest ein bisschen geht's wieder :cool:

Bei der Challenge bin ich leider draußen, das wird nichts werden, obwohl ich eine Idee hätte:(

Wer bis jetzt durchgehalten hat, verzeiht, meine Stimmung ist wie das

Wetter bei uns, trüb und kühl, Heizung und Kachelofen läuft seit 3 Tagen - sagt mein Mann :rolleyes:

 

Ein wunderschönes Restwochenende

wünscht Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manuela auch von mir die besten Wünsche daß du bald wieder auf den Beinen bist :hug: - aber halt dich an den Rat der Ärzte ;)

 

Meinem Katzenmädchen gehts super - und in einigen Wochen wird sie international :D. Mein Tochter zieht in die Schweiz und nimmt sie mit. Impfungen werden vorher noch auf den letzten Stand gebracht und, damit sie die lange Autofahrt gut übersteht, sediert (schon 2 oder 3 Tage früher, damit es auch richtig wirkt ;))

 

Ausnahmsweise einmal von mir daheim. Mein Liebster pfeifft heute ein Match und ich hab ihn hingebracht, da wars dann kürzer zu mir zu fahren.

Ab morgen hab ich dann einen fixen Job bei meiner Rollstuhlfreundin, da fahr ich dann wieder Richtung südliches Tullnerfeld :lol: und bleib bis Mitte der Woche dort.............Zigeunerleben, da hätt ich mir vor 4 Jahren nicht träumen lassen ggg.

 

Habt einene schönen Restsonntag :hug: :bussi:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen an alle!

Jutta: Hoffentlich geht es deinem kleinen Freddy wieder besser, er ist ja so süss:hug:!!

 

Dankeschön, dem geht's gut. Mal,sehen wie lange. Der ist wie ein Staubsauger beim Spaziergang. Ruckzuck hat er irgendwas in der Schnute und isst es auf. Vorzugsweise im Moment Eichel und die sind auf keinen Fall gesund für ihn

 

Du hast letztens von Tricks beim Böötchen geschrieben, was hast du da gemeint? Ich habe es noch nicht, aber fest im Plan sobald ich wieder fit bin, das ist ja so niedlich, und meine Beiden brauchen ein hübsches Bettchen :D

Melde dich einfach bevor du damit anfängst. Vielleicht hast du ja noch meine Handynummer, dann könnten wir auch über whatsapp schreiben. Geht schneller ;)

 

Leider hat sich bei mir einiges getan, ich liege seit einer Woche im Krankenhaus, da ich an der Wirbelsäule operiert wurde, und muss die nächsten 8 Wochen hauptsächlich liegen:( . Mittlerweile habe ich aber mein futuristisches Nachtkästchen soweit gepimpt, dass ich meinen Laptop gerade am Rücken liegend bedienen kann. Das schreiben ist zwar sehr umständlich, und ich vertippe mich dauernd, aber was solls, zumindest ein bisschen geht's wieder :cool:

Gute Besserung und viel Geduld wünsche ich dir :hug:

 

Wir waren heute vom Sportverein aus wandern. 10 Kilometer - hat bei dem Wetter echt Spaß gemacht.

Jetzt habe ich noch ein wenig den Keller entmüllt - wurde auch Zeit. Bin aber noch nicht fertig. Hatte keine Lust mehr.

Kleines Päuschen und dann noch eine Hunderunde und dann ist der Sonntag auch fast vorbei.

Ich wünsche euch auf jeden Fall noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

violetta,

 

gute Besserung, mit jedem Tag ist was mehr von den 6 Wochen herum :hug: und die Jeansidee merk dir gut - nähst sie dann halt später.

 

topcat,

das kann man Zigeunerleben nennen oder auch flexibles Arbeiten - wie's beliebt ;)

Das Katzenmädchen lernt demnächst den Schweizer Dialekt in Katzensprache :D

 

und Freddy geht es wieder gut, klasse! Das ist wie bei kleinen Kindern, da gibt es auch ganz flinke, die schneller was im Mund haben als man hinschauen kann.... ist eben so.

 

Ich hab heute Flickwäsche gemacht, noch nicht alles fertig, aber ich freu mich über jedes Teil was vom Stapel runterkommt. Die Slips hab ich aus Übermut noch dekoriert

HPIM4137.jpg.25c483e3b6fb724e36dab85f1711d950.jpg

den Stoff hab ich heute im Stoffladen entdeckt und gleich etwas mitgenommen für solche Applikationen ;)

 

jetzt noch etwas stricken und den Sonntag ausklingen lassen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank ihr Lieben!

 

Ich versuche mich ja auch an die Anordnungen zu halten, aber es ist ganz schön schwer:(, jetzt darf ich wieder nur ganz kurz an den Computer, es ist zu anstrengend und ich muss ruhen :o, sehr strenge Sitten.

Aber ganz kurz muss ich noch spicken:D

 

Christa: oh, da geht deine Tochter aber weit weg (auf Zeit oder für immer geplant?)

 

Jutta: danke für dein Angebot, Whats app habe ich noch nicht, aber mit dem nächsten Handy Ende des Jahres:rolleyes:

 

liebe Grüße

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf Zeit oder für immer geplant?

 

Vorerst ist es mal für 2 Jahre geplant, was dann ist wird sich weisen. Die Arbeitsbedingungen sind dort einfach besser und sie hat Beziehungen dorthin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Violetta, ich wünsche Dir auch gute und schnelle Besserung! :hug:

 

Der dreiteilige Babyanzug für meine Enkelin ist fertig! Hier die versprochenen Fotos:

 

Euch allen einen schönen Abend! :hug:

R0012015a.jpg.4a1314cccacf785566bc5bc6f78d1344.jpg

R0012018a.jpg.51dddda46e58c59f264b2ded5b784589.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niedlich, der Anzug :) hast du toll gemacht, Sternlefan.

 

das mit dem Wegziehen der Kinder hat Vor- und Nachteile. Ja, sie sind weiter weg, aber wenn man sie besucht kommt man rum in der Welt, ich hab's bei meiner Schwester erlebt und auch bei einer Nichte.

 

ich spüre die Sehnsucht nach Winterschlaf in den Knochen ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Monika und Lehrling für Eure netten Worte! :hug: Das motiviert mich sehr! :D

 

Morgen geht es mit zwei Hosen für den Zwerg weiter, also für den Zweijährigen. Das werden aber nur einfache Jogginghosen für Zuhause aus Nickystoff, die meine Tochter für ihn bestellt hat. Die Stoffe liegen schon gewaschen und getrocknet auf dem Tisch! Eine Hose wird schokobraun und die andere dunkelblau. Die Stoffe habe ich von der anderen Oma bekommen. Die wollte sie einst für ihren Sohn vernähen, also für meinen Schwiegersohn. Daraus wurde aber nichts. Nun bekommt sie eben sein kleiner Sohn. So bleiben die Stoffe immerhin in der Familie! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein

 

Frisches Sonnenblumenkernbrot, Butter und aufgeschnittener Emmenthaler warten auf euch, eine große Kanne Kaffee auch :)

 

Angi, die Sachen sind wirklich niedlich :super:

 

Das mit den gut abgelagerten Stoffen kenn ich auch, weil ich ja das Lager meiner Mutter geerbt hab. Vieles (diese grausigen Polytierchen aus den 70ern z. B.) hab ich gleich entsorgt, anderes weitergeschenkt..... aber viele Sachen auch behalten, von denen ich weiß, daß ich sie nie verarbeiten werd, weil sie meinem Spektrum absolut nicht entsprechen, es aber einfach schweineteure Stoffe sind.......ich hätte da noch ein paar Meter dunkelblauen Kleiderloden, sicher ideal für ein trachtiges Kostüm :rolleyes:..........aber a) hab ich die blaue Periode hinter mir :D und b) paßt Tracht nicht in mein Beuteschema. Vielleicht aber auch mal ein Stilbruch mit Jacke und Stoff zu Jeans? Ich kann mich nicht entscheiden und solang bekommt er bei mir Obdach :p

 

Gleich eine Runde bei 4° - ich muß mich an die Wintertemperaturen gewöhnen.

 

Habt einen entspannten Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...