Quälgeist Geschrieben 2. September 2015 Melden Geschrieben 2. September 2015 Danke Ina für die Info. Leider ist mein Englisch hier nicht ausreichend und das Französisch gar nicht vorhanden. Da ich für das Nähen der übrigen Jacke keine Anleitung brauche, werde ich mir bei den Taschen selber was überlegen müssen. Wird schon schief gehen. Ich hatte es Dir beschrieben wie Jalie es gemacht hat und anhand der Zeichnung ist es auch ohne viele Worte deutlich.
cupcake_betty Geschrieben 2. September 2015 Melden Geschrieben 2. September 2015 Hallo Mädels, da das Wetter heute noch mal richtig heiß ist, wird erst später abends genäht und gleich lecker gegrillt mit lieben Freunden. @unclesam: Die Tasche steht auch noch auf meiner Liste, find sie so praktisch zum Gassi gehen da passen immer Leckerlis rein und der Klicker . Mir gefällt deine Farbkombi Also ich werde die Decke wohl versuchen in Diagonalen zusammen zu nähen, aber erst muss ich stecken und heften ......... Habt noch einen schönen Tag, Liebe Grüße Saskia
Quälgeist Geschrieben 2. September 2015 Melden Geschrieben 2. September 2015 Hallo Mädels, da das Wetter heute noch mal richtig heiß ist, wird erst später abends genäht und gleich lecker gegrillt mit lieben Freunden. ..... Habt noch einen schönen Tag, Liebe Grüße Saskia Das klingt lecker und vielversprechend. Viel Spaß mit den Freunden. Ich finde, vor der Tür herrscht für mich eine angenehme Betriebstemperatur Kochen, wusseln und Pläne schmieden geht da einfach besser.
cupcake_betty Geschrieben 2. September 2015 Melden Geschrieben 2. September 2015 So, alle sind pappe satt nach Hause gefahren und ich schmeiß mich eben unter die Dusche damit ich mich gleich noch etwas an die Decke wagen kann, ohne fest zu bappen . Es hat aber richtig angenehm frischen Wind und da kann man die Butze schön durchlüften, herrlich. @Ina: Jetzt kommen die kühleren Temperaturen, es wird herbstlich und da mag ich mich auch wieder anders bewegen, diese fürchterliche Hitze im Sommer ist hier nicht auszuhalten. Wir haben bestimmt immer 2 Monate durchgängig an die 40!!! Grad gehabt, Das ist einfach nichts für uns Westeuropäer ...... Also denn, habt noch einen schönen Abend Liebe Grüße, Saskia
MickyG Geschrieben 2. September 2015 Melden Geschrieben 2. September 2015 Hallo zusammen, ich hüpfe mal eben hier rein mit meiner Schniefnase, aber nur kurz, damit ich euch nicht anstecken kann. Mich hat es erwischt. Halsweh, Schnupfen..... deshalb verschwinde ich gleich ab ins Bett. Schöne Tasche Uncle Sam. Ich mag die Anleitungen von Schnabelina sehr, sie schreibt sehr ausführlich. Seid alle gedrückt, bis bald. :hug: Liebe Grüße Heike
*mika* Geschrieben 2. September 2015 Melden Geschrieben 2. September 2015 Hallo alle miteinander, das sind noch Nähprojekte aus dem Monat August. Diese Hose hat mir einige Mühe gemacht. Ich habe sie aus einen Rock genäht, den ich vor kurzem geschenkt bekommen habe. Der Stoff reichte nicht in der Breite, so musste ich ein Stückchen ansetzen. Der Stoff ist ein Viskosekrepp, sehr rutschig. Habe alles geheftet. Die Arbeit hat sich gelohnt. Die Hose fällt gut. Und wieder eine Kunstfaser, ein schwerer kühler Stoff. Davon habe ich noch 2 m. Zu den Farben passt fast jedes Oberteil. Auch mit diesem Stoff wusste ich bisher nichts anzufangen. Zu der Hose passt er total gut. Das ist der Stoff, aus dem ich auch die Carmenbluse genäht habe. Er eignet sich für diese Projekt überhaupt. Er ist zu leicht dadurch fällt er nicht. Ich habe hier schon das beste Foter haeraus gesucht. Die anderen Bilder sehen aus, als wäre es eine Windelhose . Dann eben fürs Bett - eine Lösung findet sich immer. Es ist wirklich interessant wie unterschiedlich sich die Stoffe verhalten. Nicht jeder Stoff passt zu jeden Schnitt. Liebe Grüße *Mika*
Tily Geschrieben 3. September 2015 Melden Geschrieben 3. September 2015 Hallo fleißige NäherInnen :-) melde mich zurück aus Berlin. War ganz schön was los bei Euch allen: Mika hat eine Serienproduktion von Bogenkanten-Shorts, spannend, wie unterschiedlich die verschiedenen Stoffe zur Geltung kommen! unclesam´s Hüfttasche mag ich sehr. Praktisch und hübsch. Gute Besserung, Heike! Viel Erfolg mit den Decken, Saskia und Biene, die werden bestimmt wieder beeindruckend. Biene, hoffentlich sind die Trockengeräte nicht sehr laut? Das mit dem parallelen Frühnähen würde ich gern in Angriff nehmen. Allerdings ist mein September schon wieder ziemlich verplant, gruselig .. - Betty, so viele Tiere - drücke die Daumen für eine schnelle Welpenabgabe. Welpenerziehung ist echt viel Arbeit. Muss er auch noch über Treppen getragen werden? Mario, die Bikini-Hose aus diesem Stoff kann man zumindest nicht in der Tasche übersehen Die Jacke gefällt mir! Rosenfreundin, was wird es denn für eine Bluse? Sissy, Dessous-Nähen gucke ich immer gern zu, diese friemligen Dinge sind noch nicht so meins. Bin gespannt. Brigitta, Alltag ist doch aus schön, oder? Eva-Maria, viel Erfolg bei der Jacke. Vielleicht zeigst Du ein Foto von der aufmüpfigen Ecke? Berlin war sehr schön, das Wetter perfekt, beruflich lief alles wie Sahne und es war ausreichend Freizeit vorhanden. Ja, es gibt wirklich viele Stoffläden in Berlin. Ich war bei Hüco, bin aber mit leeren Händen wieder heraus - die richtigen Stoffe für drei Projekte gab es nicht, und die Stoffmengen halten mich glücklicherweise von Sponatankäufen ab. Die nächsten 5 Tage sind schon wieder komplett verplant, voraussichtlich keine Zeit zum Nähen. Alles liegt schön aufgeräumt zusammen... Aber die zwei Hochsommerprojekte möchte ich noch fertigstellen, auch wenn es Herbst wird. Vielleicht nächste Woche. Bis dahin Euch allen eine harmonische, katastrophenfreie Zeit! LG, Tily
fixes schneiderlein Geschrieben 3. September 2015 Melden Geschrieben 3. September 2015 Guten Morgen zusammen @ Fegagi: Ina hat ja schon verraten, welches Schnittmuster das ist. Was die Taschen angeht, so ist das eigentlich ganz einfach. Falls du es noch nicht herausgefunden hast, habe ich mal ein paar Bilder gemacht. Ich konnte leider nicht früher, hatte gestern den Tag auf der Coutch verbracht, nachdem ich mir in der Früh habe das Abendessen durch den Kopf gehen lassen. Heute ist es zum Glück besser. Als erstes nimmst du die beiden Schnittmusterteile für die Tasche und lässt sie ca. 2 m überlappen. Dann fertigst du daraus ein neues Schnittmuster. Das ist der Tascheninnenbeutel. Der wird dann aus einem Baumwollstoff (wie du willst) zugeschnitten und links auf links auf die fertige Außentasche genäht. Das ist eigentlich schon alles. Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.
cupcake_betty Geschrieben 3. September 2015 Melden Geschrieben 3. September 2015 Hallo Mädels und Mario, ich merke richtig den Wetterumschwung , aber freue mich doch auf die kühleren Tage. @Mario: Gute Besserung, hoffe die Telefonkosten waren nicht allzu hoch? Von wegen: "Hallo sagen ins große weiße Telefon":p..... das ist echt ätzend braucht man nicht. @Tily: Schön das alles so reibungslos gelaufen ist und du sogar Freizeit hattest. Nein, die kleine ist etwa 4 Monate und Treppen haben wir zum Glück keine. Bin mal gespannt jetzt die Tage wollten Leute vorbei schauen die auf der Suche nach einem Welpen sind. Die Tierheime hier sind voll und sagen wir mal: nicht wirklich schön.... dort würde ich sie nun auch nicht gerne zwischen parken, also versuchen wir sie von uns aus zu vermitteln. Ist zwar sehr anstrengend und haben wollen wir auch keinen dritten Wauzel mehr, aber so richtig übers Herz bringe ich es dann auch nicht den Hund einfach ab zu schieben.......... Drückt mal die Daumen! @*Mika*: Hallo Mika hab dich schon vermisst, was macht die Baustelle, ist schon wieder Land in Sicht? Bist du jetzt in Großproduktion gegangen mit den Flora-Shorts? sehen allesamt gut aus, und ja auch ich finde es immer wieder interessant wie sich die verschiedenen Stoffe bei gleichem Schnitt verhalten. Gestern Abend hab ich wenigstens noch die Decken zusammen gesteckt und später will ich mich mal an das Heften machen, mit Fleece untendrunter ist das immer günstiger, aber macht auch ne Menge arbeit Im Winter mag ich mich aber dennoch mal an richtige Patchwork Teile wagen, so mit dickem Vlies und richtig gequiltet. So meine lieben, ich wünsche euch noch einen schönen Tag, wir müßen gleich noch mal zum Zähnchen doc. Liebe Grüße, Saskia
fixes schneiderlein Geschrieben 3. September 2015 Melden Geschrieben 3. September 2015 @ Betty: hielt sich glücklicher Weise in Grenzen mit den Telefonkosten Mal noch ne Frage an die Stickprofis: Ich habe einen schönen Eisbärenkopf für die Jacke. Leider ist die Datei in CND und nicht in PES. Gibt es ein Programm, mit dem man das konvertieren kann - also kostenlos . ArtLink kann es nicht.
biene23 Geschrieben 3. September 2015 Melden Geschrieben 3. September 2015 @Mario: die Jacke sieht schon gut aus, würde ich auch nehmen:D Gute Besserung, Ihr hab hier ja wirklich interessante Assoziationen:rolleyes: Kürzlich habe ich hier in irgendeinen Thread was von einem kostenlosen Konvertierungsprogramm gelesen, weiß aber leider nicht mehr wo und wie es heisst. Ansonsten schick mir die Datei und konvertiere sie Dir. Mein Programm kennt CND (musste ich erstmal nachschauen, hatte ich bisher noch nicht). @Saskia: den BOM-Stern habe ich mir schon gespeichert, aber wenn ich die Decken fertig habe brauche ich erstmal eine Patchworkpause:p. Allerdings komme ich mit Decke 1 nicht weiter weil der Rückseitenstoff noch aus den USA herschwimmt. Und das Top von Decke 2 wird vermutlich heute oder morgen fertig, da warte ich jetzt auf das Quiltgarn (gab es leider nur im trödeligen Online-Shop:(). Ich würde die Quadrate vermutlich erst im Nahtschatten und dann noch diagonal oder gerade mittig durch die Qudrate quilten. 20 x 20 cm ist ja schon recht groß und viele Vlieshersteller geben 10 cm als maximalen Abstand zwischen den Nähten an. Die Daumen sind ganz doll gedrückt für ein tolles neues Zuhause für den Welpen. Sowas brauchst Du ja jetzt wirklich nicht. Ich kann aber verstehen das Du sie nicht einfach irgendwohin abschieben willst. @Lisa: wie weit bist Du mit dem Auspacken? Schon bist zur Nähmaschine vorgedrungen:) @Unclesam: tolle Tasche:super:. Der Pünktchenstoff hat es mir besonders angetan @Heike: gute Besserung, sowas braucht doch jetzt keiner:hug: @mika: super Hosensammlung, jetzt muss es nur noch warm genug bleiben:), das mit den verschiedenen Stoffen bei gleichem Schnitt finde ich auch immer wieder interessant @Tily: Hüco erschlägt mich auch immer, da ist einfach zuviel Stoff, zu unübersichtlich (für mich, es hat aber wohl ein System) auf zu wenig Platz. Glücklicherweise habe die auch eine aufgräumtere Filiale die für mich sogar günstiger liegt. Es gibt aber noch viel schönere Läden:) Bei mir ist Morgen wieder Frühnähen angesagt, so ab 7 Uhr wenn Mann und Maus aus dem Haus sind:p Zu den Trocknungsgeräten kann ich noch nichts sagen, die sind noch nicht da:(. Nachdem sich der eine Trupp wohl gerade per Unfall ins Krankenhaus verabschiedet hat kommen die nächsten vermutlich am Mittwoch. Ich bin mal gespannt. Aber laut wird es in jedem Fall werden, wir müssen die Kellertür offenlassen da die Rohre bis in den Kellervorraum gehen. Und da das Treppenhaus offen ist.... Das nervt schon, kennen wir ja schon, aber was soll's, können wir ja doch nicht ändern:nix:.
fixes schneiderlein Geschrieben 3. September 2015 Melden Geschrieben 3. September 2015 Guten Abend ich hab noch was zum Zeigen: Retros für den Großen. Gute Nacht allerseits
Eva-Maria Geschrieben 3. September 2015 Melden Geschrieben 3. September 2015 Das ist ja ein tolles Teil!!! Inzwischen habe ich in meine Jacke die Ärmel eingesetzt, bin aber nicht ganz zufrieden. Nächste Woche komme ich zu nichts; deshalb wird sie erstmal ein wenig ruhen ... Die Ecke unten habe ich hoffentlich durch Reduzieren der Stoffmenge (Briefecken) und Bügeln gezähmt bekommen. Ihr habt auch ganz viele schöne Sachen produziert, besonders *mika*. Fertig ist bei mir nur - allerdings schon eine ganze Weile - ein Pullover für kühle, aber nicht kalte Tage, von denen wir hier normalerweise reichlich haben. Kommt gut ins Bettchen und schlaft schön!
*mika* Geschrieben 3. September 2015 Melden Geschrieben 3. September 2015 (bearbeitet) Hallo alle miteinander, unsere Baustelle am Montag. Ein gesetzter Kaminofen, der zwei Räume beheizt. Er hält die Wärme 12 Stunden. Es muss keine Asche entfernt werden, und man braucht ihn auch nicht zu kehren. Wir können sogar darin backen. Heute wurde vorsichtig angeheizt. Nach 3 Wochen dürfen wir erst richtig feuern. Der Winter kann kommen . Morgen wird der andere Teil in kleineren Wohnzimmer verputzt. Dann gibt es noch ein Bild. Betty, ich gehe nicht verloren. Wir waren mal eine Woche außer Haus. Ein Kurzurlaub (Deiner Mama habe ich eine Dankeschönkarte geschickt). Der ist leider wieder dahin. Da ich nur noch drei Tage arbeite, habe ich dazwischen immer einen Tag zum ausruhen. Leider ging das diese Woche nicht. Mein Arbeitgeber ist auch im Urlaub, so muss ich täglich die Katze versorgen. Und noch der Handwerker im Haus, der viele Staub. Ich freue mich schon auf nächste Woche, dann ist alles wieder beim Alten . Hier habe ich mir mal ein paar Quiltmuster gemalt. Vielleicht kannst du etwas damit anfangen oder auch abwandeln. Da sind auch paar Quiltadressen notiert. Biene, ich habe mein Nähzimmer umgeräumt, und zwar steht jetzt der Zuschneidetisch vorn an der Tür. So wie du es mir vorgeschlagen hast. Nun kann ich von drei Seiten arbeiten. Das ist wirklich eine Erleichtung. Teamwork ist alles . Meine Bernina ist jetzt in der Werkstatt. Sie bekommt einen neuen Anschiebetisch. Der Alte war zerbrochen. Nähen kann ich trotzdem, auf meiner alten Veritas. Unclesam, deine Schnabelina Hip Bag gefällt mir sehr gut. Es fehlen noch 11 Geschenke. Da hast du noch viel zu tun. Schau mal in die Galerie, da gibt es ein Täschchen (Mini Bag mit Olchi-Kind) und sogar der Link dazu. Lalleweerr alles Gute im neuen Heim. sicher wirst du bald wieder mit uns nähen. Fixes Schneiderlein, die Jacke sieht schon mal toll aus. Liebe Grüße *Mika* Bearbeitet 3. September 2015 von *mika*
Anna's-Mama Geschrieben 3. September 2015 Melden Geschrieben 3. September 2015 Hallo ihr lieben, Momentan habe ich leider nicht so viel Zeit für das Forum. Ich war am Sonntag in Hamburg auf dem Stoffmarkt und ich habe schöne Stoffe mitgenommen. Am Samstag hat unser großer Einschulung und ich muß noch einiges vorbereiten. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Ihr wart alle wieder sehr fleißig, wenn es wieder ruhiger geworden ist, komme ich auch wieder zum nähen. Gute Nacht.
Sissy Geschrieben 4. September 2015 Autor Melden Geschrieben 4. September 2015 Hallo Ohr Lieben, heuta habe ich endlich mal wieder Zeit für Euch und natürlich zum Nähen. Da ich immer noch nicht die passenden Gummis bekommen habe, werde ich wohl den nächsten BH zuschneiden. Da die BHs immer am Zeitaufwendigsten sind, habe ich mir gedacht, ich nähe erst die 3 BHs und dann erst die Slips. Falls die Zeit dann nicht mehr ganz reichen sollte, nähe ich jeweils nur einen Slip zum BH und die anderen dann nach dem Geburtstag, aber mal sehen, wie ich mit der Zeit so hinkomme. Betty, ich könnte nie vergessen, Zutaten zu bestellen. Bei mir ist es umgekehrt, sobald ich anfange, Dessous zu nähen, habe ich schon wieder den Zwang, neues Material zu bestellen. Ich habe schon wieder etliche Spitzen und Stoffe in meinem Lieblingsshop ausgesucht und muß mich beherrschen, daß ich nicht schon wieder bestelle. Ich habe mal grob überschlagen: Ich habe noch Material für 15 Sets, wobei ich da teilweise jeweils zwei Sets draus nähen kann. Und dann habe ich noch 8 Stoffe mit passender Spitze, da fehlen die Kurzwaren. Deshalb habe ich mir absolutes Bestellverbot erteilt, ob ich mich wohl daran halte? Was macht der Welpe? Lisa, bald hast Du es geschafft, du kommst Deiner Nähmaschine immer näher. Meinen Nägelchen geht es gut, ich habe auch zwischendurch Fotos gemacht, vergesse aber immer, die hochzuladen. Unclesam, die Hip Bag ist der Knaller. Heike, ich hoffe, es geht Dir inzwischen besser. Oh, ich melde mich gleich wieder, das Telefon geht.
Lalleweer Geschrieben 4. September 2015 Melden Geschrieben 4. September 2015 (bearbeitet) Guten morgen meine Lieben, ja es ist ein guter morgen:D biene + sissy ich habe die OVI grad benutzt. Aus einem blumigen Bettbezug werde ich Küchenvorhänge nähen. Vor zwei Tagen bin ich doch in Panik geraten, weil ich die Näma und Ovi nicht finden konnte:confused: mein liebster Göga hatte sie sicher verräumt:) mika was macht der Umbau und Garten? Sag wo bleibt die Asche:kratzen: Micky geht es dir besser? Bettylein komm lass dich mal ganz lieb Nun läuft die Wama und ich werd noch ein wenig hier rumschaun und eure Werke bewundern. Bearbeitet 4. September 2015 von Lalleweer
Sissy Geschrieben 4. September 2015 Autor Melden Geschrieben 4. September 2015 So, da bin ich wieder. Mika, Deine Shorts sehen toll aus, die Bogenkante gefällt mir total gut. Schade, daß der Sommer fast vorbei ist. Ja, das Problem mit den unterschiedlichen Stoffen kenne ich auch, das fängt schon bei den Shirts an, trotz gleichem Schnitt sind die oft länger, kürzer, enger, weiter, je nach Stoff. Deinen Kaminofen finde ich sehr gemütlich, allerdings irritiert mich, daß Ihr jetzt zwei Öfen nebeneinander habt. Daß Du in dem Neuen auch noch Brot backen kannst, ist ja genial, aber wie funktioniert das mit der Asche? Mario, den Stoff von den Retros finde ich echt klasse. Du mußt Dich mit dem Nähen aber ranhalten, außerdem wäre ja mal was mit Herzchen schön, wenn Dein Sohn die immer an seine Freundinnen verschenkt.
cupcake_betty Geschrieben 4. September 2015 Melden Geschrieben 4. September 2015 Moin Mädels und der Herr, es wird kühler und mein Kreislauf dachte sich heute bleibt er mal im Bett oder so ....... werde gleich doch och mal nen zweiten Kaffee in mich kübeln . Dem Welpen geht es hervorragend wir haben sooo viele tolle Ecken die man anknabbern kann weil man ja die richtigen Zähne bekommt, grrr! Nur gut das wir uns mit Felltieren auskennen und das nicht der erste Welpe/Hund ist . Da wir selber ein neues zu Hause suchen, waren wir gestern einkaufen und haben Spielzeug zum drauf rum kauen und Welpenknochen und Leckerlis gekauft, ist halt doch was anderes als unsere beiden Oldis ..... @Lehrling: Falls du noch mal reinschaust, dein Tipp mit dem Köpfchen "klopfen" hat geholfen und sie wird "ruhiger" so fern dies möglich ist bei einem Welpen aber wir spielen oft mit Ihr oder unsere alte Hundedame übernimmt dieses. Und nun bitte ich um einen kleinen Trommelwirbel bitte, ich habe gestren die Geburtstagsdecke fertig bekommen. Boah, was bin ich froh! Das Dind ist riesig und schwer wie die Sünde. Naja und warm noch dazu, und hätte ich ne größere Arbeitsfläche gehabt, dann hätte sich die Decke nicht immer so verziehen können, demzufolge sind leider ein par Ausreißer in dem Nahtschatten, aber gut ist halt Handmade ... Wir haben das Monstrum gestern schon zusammen gelegt und mit einer Schleife versehen, aber ich denke Ihr könnt euch vorstellen wie die Decke ausschaut, oder??? Und einmal die kleine Frieda: Man was bin ich happy, jetzt kann ich wieder frei entscheiden ohne Druck was genäht werden soll, hmm ja was denn eigentlich?......... @Mario: Die Retro sieht kultig aus, vielleicht hat Sissy recht wie wäre es mit Herzchen für die Damenwelt @*mika*: Oh wie toll, das Chaos kenne ich , wir haben einen drei Tonnen Grundofen gebaut damals, man das hat gedauert aber der Ofen war der Knaller. Im neuen Heim soll auch wieder einer hin aber noch größer . Mir wird nur bei dem Gedanken daran schon ganz blümerant. Habt einen schönen Tag und kommt gut ins Wochenende Liebe Grüße, Saskia
Unclesam59 Geschrieben 4. September 2015 Melden Geschrieben 4. September 2015 Hallo Ihr Lieben, Was sind da wieder für tolle Sachen entstanden! Betty: der geforderte Trommelwirbel !!! Für dich. Toll geworden ist die Decke. Ich kann mir denken, dass die s...schwer war. Hab ich auch schon hinter mir! Der Schwiegervater wird sich sicher ganz toll freuen. Und deinen Welpen würde ich sofort nehmen, der sieht aus wie mein verstorbener Hund. Aber ich hab ja wieder einen neuen Hund, meine Alani und die will nicht noch ein Geschwisterchen sonst wird es zuuuuuu wiiiiiild hier. Schneiderlein: die Jacke ist klasse und die Hosen sehen auch toll aus! Mika: die Hosen sind der Wahnsinn, besonders die Zweite würd ich gleich nehmen. So ein Kachelofen ist einen feine Sache. Wir beheizen fast die ganze Wohnung damit 130 qm), das spart viel Öl.
Sissy Geschrieben 4. September 2015 Autor Melden Geschrieben 4. September 2015 Wow Betty, was für eine tolle Idee mit der Decke. Nee, so große Teile mag ich nicht nähen, dann doch lieber Dessous. Der Welpe ist ja süß, obwohl der ganz schön groß ist, ich hatte mir so einen Winzling vorgestellt.
*mika* Geschrieben 4. September 2015 Melden Geschrieben 4. September 2015 Hallo alle miteinander, Betty, die Decke sieht wunderschön aus. Das sind genau meine Farben. Das ist mir jetzt auch klar, dass zu dieser Decke die Quiltschablonen nicht passen. Vermeintliche Fehler sehe ich keine. Fixes Schneiderlein, die Retros echt klasse. Ein schöner Stoff für Jugendliche. Sissy, du bist lustig. Links, das ist der alte Kamin, den haben wir nur zur Seite geschoben. Er kommt aus dem Haus. Ja mit der Asche, das ist ein Rätsel. Der Ofen verbrennt das Holz so intensiv, dass nur ein kleines Häuflein übrig bleibt und das wird immer wieder mit verbrannt. Es gibt keinen Aschekasten. Einmal im Jahr nimmt man dann wohl das kleine Häuflein raus. Betty, drei Tonnen wiegt euer Ofen!? Das muss ja ein riesen Ding sein. Der kleine Welpe ist wirklich niedlich. Ich habe im Netz einen tollen Blusenschnitt gesehen, den muss man mit Dollar bezahlen. Wie macht man das? Ich habe keine Ahnung. Könnt ihr mir Auskunft geben? Ich bin froh, dass die Woche vorüber ist. Es war zu viel los. Wenn ich nur wüsste, was ich nähe? Liebe Grüße *Mika*
fixes schneiderlein Geschrieben 4. September 2015 Melden Geschrieben 4. September 2015 Guten Abend zusammen! Bei uns war heute Stoffmarkt Ich bin am Rande des Ruins Das stand auf meiner Liste: Und das ist dann noch in die Tüten gehüpft: Alles Sweatshirtstoffe und einige mit so richtig kuscheligem Innenfutter. Die Totenköpfe waren eigentlich für meinen sohn und was Sagt der? Ich bin jetzt in der weiterführenden Schule, da trägt man so was nicht mehr . Naja, zur Not würden sie auch noch als Decke taugen, da sie sehr kuschelig sind. @ mika: Ist doch toll so einen Ofen. Wir haben auch einen Grundkachelofen, damit beheizen wir allerdings das ganze Haus. Naja, früher hatten wir noch drei Elektrospeicher und zwei Heizlüfter in den Bädern. Jetzt hab ich ne Zentralheizung eingebaut. Ist doch praktischer. Aber den Ofen nutzen wir trotzdem sehr häufig und haben damit sehr geringe Gaskosten. Was macht ihr mit dem zweiten Ofen? Rauswerfen - oder ist der für die Stunden auf dem Bärenfell zu zweit? @ Betty: Decke sieht aus. Und dass die ein oder andere Naht nicht so ist, wie sie sein soll fällt bestimmt nich auf. So, ich geh mal noch ein bisschen meine Wunden lecken ....
Lalleweer Geschrieben 4. September 2015 Melden Geschrieben 4. September 2015 betty die Decke ist super:klatschen::klatschen: ich hab auch noch eine angefangene Decke:rolleyes: mal schaun wann ich die fertig bekomm. Mein Küchenvorhang aus dem Bettbezug hängt:p Die Frieda schaut soooo süß, die wird bestimmt mal recht groß mika geht dein Enkel auch liebevoll mit dem Quilt um?
Lalleweer Geschrieben 4. September 2015 Melden Geschrieben 4. September 2015 Sehr schöne Beute schneiderlein Hach, so ist das mit den lieben Kleinen, Ich muss mal schaun wann in Berlin wieder ein Stoffmarkt ist:o öhm, ich werd nur schaun:rolleyes:
Empfohlene Beiträge