Zum Inhalt springen

Partner

Herbstbeginn mit Regen - die Zuckerpuppen haben trotzdem gute Laune

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, hab ich. Bin aber noch nicht fertig. Ärmelsäume fehlen noch. Ist aber vorbereitet, d.h. es sind nur noch zwei Nähte.

Und ich hab zwischendurch 2 Stunden geschlafen. Ich bin trotzdem schon wieder müde.:eek:

Werbung:
  • Antworten 346
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lieby

46

• sikibo

35

• akinom017

33

• sunshine06

31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo Püppis,

ah, Heidrun ist auch wieder auf den Beinen. Wie schön :)

Oh Mann, Alex :hug: Schon wieder Stress? Aber den Arbeitsplatz würde ich auch hin und wieder nehmen ;)

Mo hat endlich eine neue Lederjacke! Da werden doch die neue Tanzschuhe ein Klacks! Ich bin auch so eine mit zu kurzen Armen :rolleyes:

Beate :hug::hug::hug:

Heike was machst Du, dass das nichts funktioniert?

Nicole! Geht es Dir denn langsam besser? Oder hast Du nur keine Zeit drüber nachzudenken? :hug: Bin gespannt, ob Du Dir die Kleine holst :)

Barbara, happy belated Birdie! Ich hoffe, Du hast Dich richtig feiern lassen :hug:

Monika! :freak: So groß ist Euer Garten doch gar nicht? Aber ertragreicher Boden, was? Du könntest mal Ketchup probieren selbst zu machen. HIER gibt es ein super Rezept mit Abwandlungsmöglichkeiten ;)

Katja ist auch wieder da. Schön :hug::hug::hug:

Aha, Renate war/ist in Bad Tölz. Nein, ich hätte es nicht wieder erkannt. Der Bulle von Tölz ist dann doch schon ne Weile her :D

Lieby, Deine Monster-Sonnenblume ist ja gigantisch! :lol: Du weißt, dass Sonnenblumen zu den Starkzehrern gehören? Könnte sein, dass Du Dir nächstes Jahr einen anderen Platz für eine Monsterblume suchen müsstest :)

Schwarze Tomaten find ich ja auch witzig und die Wassermelonen kannmal doch auch klein essen, oder nicht? Gebe zu, dass ich mit Melonen so gar nicht auskenne.

Ich hatte es am Mittwoch bis um 11h im Büro ausgehalten. Dann bin ich heim und hab gleich mal bis um 18h geschlafen :freak: Danach war ich 2-3 Stunden wach und hab wieder geschlafen. Gestern habe ich den Tag mehr oder weniger im Bett verbracht. Heute morgen war ich echt kurz am Überlegen, ob ich arbeiten gehe, aber habe mich dann doch dagegen entschlossen. Mal schauen wie es finanziell aussieht ggfs. fange ich nach meinem Urlaub 2 Tage früher an zu arbeiten, um das Geld wieder reinzuholen. Naja, wir werden sehen.

Dieses WoE will ich meinen blauen Jerseyrock und das Shirt fertignähen. Das könnte eine schöne Übergangskombi werden. Am Shirt hab ich einen verdrehten Rollkragen à la Katja angenäht ;)

Heute Nachmittag hatte ich schon gesaugt und staubgewischt. Das war bitterst nötig. Vllt. lag die Schniefnase auch nur an dem rumliegenden Staub :rolleyes: Das Bett ist auch schon frisch bezogen. Jetzt geht es wieder aufwärts. Der Countdown bis zum Urlaub läuft. Noch 2 Wochen :freu:

Allen Puppen ein geruhsames Wochenende :hug:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, gestern kam ich nicht rein wegen Besuch, drum muss ich der lieben Barbara heute nachträglich zum Geburtstag gratulieren, aber trotzdem von Herzen♥♥♥!

Renate, ich habe liebe Freunde in Bad Tölz, aber die wohnen außerhalb und da komme ich meistens nicht in das "Zentrum". Aber ein nettes Örtchen ist es, gell!

Lieby, ich seh noch deine kleine Sonnenblume, das ist ja echt ein Prachtding. Und deine tollen Socken hab ich natürlich auch bewundert.

Alex, ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn du in meiner neuen Küche Kaffe und Kuchen oder eine Brotzeit verzehrst;););), vielleicht wieder mit Mo?! Bis dahin ist dein Stress hoffentlich auch weniger.

Katja:hug::hug:, schön dich wieder zu lesen!

Mo, Motorradbraut:D:D, zeig uns ein Bild!

Monika, ich koche zwar auch viel ein, aber was du alles so bäckst, einweckst und einkochst - alle Achtung!

Nicole, ich seh auch schon Nachwuchs bei dir;);)!

Und Beate, geniess deinen freien Sonntag, sowas braucht man ab und an!

Andrea, wenn man soviel schlafen muss, ist man eindeutig krank!

Bearbeitet von Gabriella1
Geschrieben

uiuiui, mit euch möchte ich aber nicht tauschen, voll der Stress im Job/mit Familie, da nützt auch ein zeitweiliger Arbeitsplatz mit Kuchen oder ein freier Sonntag nicht viel. Passt bitte auf euch auf, damit es euch nicht auf die Nase haut:hug:

Mo, Motorradjacke hört sich gut an:D drück die Daumen, damit dass für mit den Schuhen auch so gut klappt.

Nicole, hat sich die kleine Maus schon in dein Herz geschlichen? Der Griche scheint ja nicht abgneigt... wie verh#lt sie sich gengenüber Männe?

Heute war ich ne große Runde Rad fahren, hab mir unter anderem ein neues 4er Nadelspiel geholt, wollte eigentlich eins ausleihen, hab dann direkt eins geschenkt bekommen:hug: mal gespannt wie weit ich gleich mit dem Ärmel komme, derzeit wärme ich mich vorm Kamin auf, fürs Motorradfahren ist es doch ein bisschen frisch, aber wir wollten die neue Sprechnlage testen und Männe mal schauen, ob die neue Sitzposition gut ist, so dass er nen entsprechenden Lenker bestellen kann. Zwischendurch hab ich noch 2 Chrisantemen in Topfe gepackt, damit die Einfahrt etws nettr aussieht und eine niedrige Fette Henne (10-15 cm hoch) in den Garten gepflanzt. Zudem hatte ich noch eine Chinesische Narrenkappe:confused: gekauft, hatte ich vorhr noch nie gesehen und kannte auch den Namen nicht, die sieht total witzig aus:D, sie musste natürlich auch direkt in die Erde.... normalerweise heißt sie auch Sternwurz und sieht aus, als wenn sie sich im Steingarten wohl fühlen würde. Die ersten beiden von den neuen Barhockern sind angekommen und den ersten hab ich auch direkt zusammen gebaut - was für ne Enttäuschung, die sahen auf den Bildern zwar aus wie unsere alten, aber die Qualität ist deutlich schlechter. Die beiden anderen Pakete lasse ich direkt zurück gehen, da muss was anderes her.

Bis später,

Lieby

Geschrieben

Guten Abend ihr lieben Zuckerpuppen :hug:

Monika, du warst ja fleißig :ohnmacht: Hast du dich zwischendurch auch mal hingesetzt?

Nur kurz :D ich wirbel ja nicht jeden Tag so rum :cool:

rein, gucken, probieren, zahlen, raus - 15 min! So muß das! *strahl*

Prima :super: Herzlichen Glückwunsch zur neuen passenden Jacke

Jetzt muß ich es noch schaffen neue Tanzschuhe zu finden in denen ich auch tanzen kann, dann ist meine Welt schon wieder in Ordnung.

Das wird auch noch :)

Monika! :freak: So groß ist Euer Garten doch gar nicht? Aber ertragreicher Boden, was? Du könntest mal Ketchup probieren selbst zu machen. HIER gibt es ein super Rezept mit Abwandlungsmöglichkeiten ;)

Nein ist er nicht aber die Tomaten an der Südseite der Terrasse haben sich wohl sehr wohl gefühlt diesen Sommer.

Mal gucken was es noch schafft reif zu werden. Danke für den Link

Und Gute Besserung für Dich :hug: mach zart, der Urlaub wartet auf Dich

Übrigens waren wir heute nachmittag zu dritt schwimmen, alle Damen der Familie :)

Meine Schwimmbadtasche mußte ich erst mal entstauben und ich brauch einen neuen Badeanzug, bei einem waren die Gummis hart :rolleyes:

Geschrieben

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

Hoffe ihr ward gestern Abend alle mit eurem Hobby beschäftigt, so rar wie ihr euch gemacht habt:D

Ich hab gestern bei muggelichen 27° das Muster vom ersten Ärmel fertig gestrickt und auch schon ein Stück vom glatt rechts geschafft. Gleich fang ich den 2. Ärmel an, da die Rundstricknadel frei ist, das rechts stricken kann ich auch beim Stricktreff oder mal unterwegs.... und es sieht so aus, als würde die Wolle locker reichen:D

Gleich geht es dann nach draußen, ist zwar nicht sooo toll das Wetter, aber es soll trocken bleiben.

Schönes Wochenende euch allen:hug:

Lieby

Geschrieben

Guten Morgen!

HA ...ich hab ausgeschlafen! Einmal um 6.30 Blase leeren, Kater rein lassen, Kätzin raus lassen und abnabett! Ich hab bis 9.15 liegen bleiben können, dann hatte ich Rücken...lacht herzlich. Jetzt habe ich gerade das letzte Stück Hefezopf verdrückt und mein Papa war kurz da. Ist schon super so Familie...heute ist das Schadstoffmobil in der Stadt und Mama hat alle Kinder angerufen...der Papa fährt, wer hat noch was...coole Sache das, muss ich nicht selber:hug:

Ich wünsche allen gute Erholung und ein schönes Wochenende!

Sperrt den Arbeits-Wahnsinn aus - reicht, wenn wir uns Montag wieder drum kümmern!

Herzlich

Heike

Geschrieben

Hallo zusammen,

meine Mutter hat mich gestern mitgenommen zum Pilzesammeln. Das hat großen Spaß gemacht - vor allem ihr, weil ich erst einen Blick dafür entwickeln musste :). Jetzt weiß ich, wie Maronen aussehen. Steinpilze kannte ich schon und ein paar Pfifferlinge haben wir auch gefunden. Und dann habe ich noch diesen wunderbaren Anblick für Euch festgehalten:

489561873_Fliegenpilze2015.jpg.e0b79958015a870094bcb5bbb736a473.jpg

Heute habe ich schon ein bischen was genäht. Der Hoodie von McCalls ist fertig geworden: klick. Den bekommt Heike - ihr passt der nämlich sehr gut und sie wird auch nicht erwürgt, weil sie eine gerade Haltung hat :)

Beate, wie lange wird er den Katheder denn haben müssen?

Heidrun, wird es langsam? Ja, lass den Rasen ruhig mal wachsen. Nächste Woche soll es trockener werden, sagt mein Mann. Unser Rasen muss auch bis dahin warten.

Will heißen, mein Kieferknochen bildet sich extrem zurück.

Knirschst Du? Mein ZA hat mal gesagt, es könnte davon kommen, dass sich Kieferknochen zurückbilden. Da kann man eine Schiene tragen und muss lernen, sich zu entspannen (ich arbeite noch daran. Wenn ich was gefunden habe, das hilft, sag ich Bescheid).

Mo, herzlichen Glückwunsch zur Jacke!

Am Shirt hab ich einen verdrehten Rollkragen à la Katja angenäht

Du meinst den MyImage-Kragen? Ja, davon müsste ich auch noch einen nähen. Die sind so bequem und schön warm am Hals...hab ich noch einen passenden Stoff? *überleg*

Heike, mit dem Schadstoffmobil, da sagste was! Wir haben heute Morgen kurz konferiert, was wir mit dem Kram machen. Hier kommt das immer, wenn alle arbeiten sind :rolleyes:. Außerdem habe ich die Kinderbücher aussortiert (jawoll!) und werde einige davon im offenen Bücherregal aussetzen. Was zu alt und schlecht ist, kommt ins Altpapier.

Viele Grüße, Katja

Geschrieben

Das ist schon immer ärgerlich, wenn man sich etwas Bewährtes nachkaufen will, nur um dann festzustellen, dass mittlerweile die Qualität schlechter geworden ist. Ich fühle mit Dir Lieby :hug:

Und sach ma' wie rasend schnell strickst Du denn? :freak:

Katja, das Bild ist wunderwunderschön. Danke schön da für :hug: Ja genau den My Imagekragen. Bei mir heißt er nur Katjakragen :D

Heike hat auch schon fleißig gerichtet :D Schön schau'n se aus, de bezogenen Schalen. Magst Du meinen BH nicht fertig nähen? :engel:

Ich habe fertig gesaugt und geputzt. Puh, wat war das ne Dreckbrühe :freak: Ich muss unbedingt wieder meinen täglichen, 20-minütigen Putzplan einhalten, sonst saut das ja gleich wieder so ein :rolleyes: Jetzt mach ich mich an den Rest vom Röckli. Nachher muss ich noch mal in den Real. Alles was es so auf einem Markt nicht gibt einkaufen :D Das geht aber erst, wenn die IAA zu Ende ist (also 19h), weil ich sonst keinen Parkplatz mehr bekomme und die Zufahrt verstopft ist :rolleyes:

Jetzt mach ich mal weiter :winke:

Geschrieben

Hui... der Fliegenpilz aus Alice im Wunderland :)

Moin Moin Ihr Süßen,

ich hab schuh ich hab schuh ich hab schubidubiduh! Was für ein Samstag: Erst Markt, dann Tanzschuhladen mit dem Besitzer gesprochen, der sagte er hätte nur ein paar 8er da, 8einhalber müsst er bestellen, ich soll doch mal die 8er probieren, das wir einen Vergleich haben wie weit es fehlt. Reicht mir ein paar 8er Trainingsschuhe mit 4cm Blockabsatz - reingeschlupt und passen - Besitzer meint, die fallen groß aus (good for me). Jetzt hab ich noch ein weiteres Modell in 8 und 8,5 bestellt zum probieren die schicken mir ne SMS wenn die da sind.

Woha... ich bin ganz wuschi. Vielleicht sollte ich wo ich grad so eine Glückssträhne haben noch ein paar andere Sachen angehen mit denen ich schon mal gescheitert bin? Ballkleid könnte ich ein neues brauchen... :D

Ach ja... langsam muß ich mit meinem Chef über die freien Tage sprechen die ich brauche um in Kerkrade dabei zu sein. Helft mir nochmal auf die Sprünge, das war der 3.10. ? Dann bräuchat ich bloss den Freitag frei, weil ich am Tag vorher hochgondeln würde (sind immerhin 7 h on the Road) und am Sonntag heim.

Huch schon so schbet - ich muß ja noch plantschen gehen und das Oberteil bügeln das ich heute auf den Tango-Event anziehen will.

:hug: alle Zuckerpuppen und saus zum Bügelbrett

Liebe Grüße

Mo

Geschrieben

Ja Mo, das ist der 3.10.. Ich freue mich schon, dich kennen zu lernen.

Bis dahin hat sich meine Erkältung sicherlich ganz verzogen. Leider scheint sie sich jetzt an den Sohn zu hängen, der schnieft. Und muss Montag LK-Klausur in Mathe schreiben. Hoffentlich geht es dann wieder.

Viel Spaß beim Tango.

Geschrieben

Hallo die Damen!

Mensch, hier ist ja so viel los, da komme ich ja kaum mit dem Lesen hinterher, wenn ich im Urlaub bin ;)

Mo, das klingt nach einer tollen Shoppingphase, ich glaube, das liegt grade in der Luft. Ich habe selten in einem Urlaub so viel eingekauft wie in diesem :cool:

Nicht traurig gucken :hug:, ich war gestern dann doch nicht in RO, meine Wirtsleute haben mir davon abgeaten, wegen dem Verkehr, da ja auch das Oktoberfest heute gestartet hat.

Also bin ich im näheren Umland unterwegs gewesen, was sich einkaufsteschnisch sehr gelohnt hat ;) Das ist eingach in den Kleinstädten hier viel netter als bei uns in der Großstadt.

Und heute war ich in Benediktbeuern auf dem Textilmarkt. Was soll ich euch sagen, das war der geilste Markt, den ich je besucht habe. Wirklich qualitiativ abolut hochwertigste Ware, ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus.

Gestricktes , gewebtes (Tischwäsche aus Leinen, total geil) gewalktes, gefilztes, Leder, Schmuck, Wolle ect.

Ich war um 10 dort und bin um halb 4 dort raus gewankt. Mir tun jetzt noch die Augen weh vom vielen Schauen und die Füße von dem langsamen Schlendern. (Ok, ich bin ja alleine unterwegs, da kann ich gucken so lange ich lustig bin) Gekauft habe ich natürlich auch was......:D

Also, wenn jemnd von euch in der Nähe ist, oder da wohnt, bitte geht dort hin, es ist wirklich sehenswert. Eintritt ist frei, nur fürs parken 2€

Ihr wart schon wieder alle so fleißig, es wurde geputzt, genäht, gestrickt und einen wunderschönen Fliegenpilz habe ich gesehen! Herrlich!

So, morgen gehts schon wieder nach Hause, der Urlaub ist vorbei.

Wie schnell doch so eine Woche vergeht....

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

der neue Hund (ein Mädchen übrigens) wird nicht bei uns einziehen.

Die Gefahr, dass der Grieche sie nicht als Wohngenossin azeptieren wird ist zu groß. Besuch ist ja immer noch etwas anderes.

Ich bin ziemlich traurig :(

Mehr von mir ein anderes Mal.

Geschrieben (bearbeitet)

Och wie schade, Nicole. Aber bevor es nur Zoff gibt....Hunde kannst du nicht einfach in den Garten jagen, wie die Katzen :rolleyes:;)

Renate, hört sich an, als hättest du einen tollen Urlaub gehabt.

Katja, dein Hoodie sieht gut aus. Den kriegst du auch für dich passend, den Schulterabnäher kannst du wie die Naht verlegen.

Bearbeitet von sikibo
Geschrieben

@Katja

Ein tolles Bild :) Danke

@Mo

ja super, besser kann es ja gar nicht klappen, reinschluppen und passt :super:

@Nicole

ach schade :hug:

@Renate

klingt nach einem gelungen Ausflug heute und einem schönen Urlaub insgesamt :)

@Andrea

und Parkplatz erfolgreich wiedergefunden ?

da ist ja wirklich ganz schön Verkehr momentan

so jetzt geh ich denk ich noch die Waschmaschine anstellen ah37.gif und derweil die läuft den Bügelberg verringern ah3.gif

Geschrieben

Nicole:hug: das ist schade, aber bevor es Dauerteror beim/mit dem Griechen gibt.

Katja, tolles Fliegenpilzfoto, ich find die ja total schön. Der Kaputzenpulli st toll gworden, denk ich mir, dass Heike sich freut:D

Renate, der Tuchmarkt hört sich toll an, schade, dass der so weit weg ist. Dein Urlaub scheint ja wirklich klasse zu sein.

Mo, weißt du schon, wo du unter kommst?

Das ist schon immer ärgerlich, wenn man sich etwas Bewährtes nachkaufen will, nur um dann festzustellen, dass mittlerweile die Qualität schlechter geworden ist. Ich fühle mit Dir Lieby :hug:

Und sach ma' wie rasend schnell strickst Du denn? :freak:

.... für ein Paar Socken in Gr. 39 brauch ich ziemlich genau 8 Std.

Bin gerade vom Konzert des örtlichen Männergesangsvereins zurück, war überaschend gut! Heute Mittag haben wir den Strom in die Remiese gelegt, wieder ein Stücck weiter:D

...und jetzt ab n Bett, Gute Nacht,

Lieby

Geschrieben

Uiii habe ich viel verpasst. Sorry hier war einfach viel los ... aber jetzt haben wir ersteinmal Herbstferien! Juchhuuuu

Katja das Foto ist ja toll!

Entschuldigt, dass ich nicht wirklich kommentiere ich lese mich gerade noch ein wenig ein.

Mein Vater hatte inzwischen die Op und seid Dienstag machen sie wieder Chemo ... jetzt heisst es wieder warten und hoffen.

Geschrieben

( ( ( Rachel & Papa ) ) ) Ich drück Euch/ihm die Daumen, dass er sie gut verträgt.

Lieby, ja sag mal? 8 Stunden für ein Paar Socken? Ich werd verrückt!

Och Nicole :hug::hug::hug:

Ja Monika, Parkplatz wieder gefunden :D

Heute hab ich mir 3 Hosen hervorgeholt, die ich in der Taille enger machen will. Und zwar nach dieser Methode. Selbstverständlich habe ich eine jeans mit genau diesem Problem hier rumliegen! Gummiband ist auch da. Ich werde berichten :)

Hier ist ein bisschen blauer Himmel. Nach dem Tee werde ich mal wieder eine kleine Runde Morgen-Yoga probieren :)

Euch einen schönen, geruhsamen Sonntag.

Geschrieben

Na denn man los, Andrea. Wünsch dir viel Erfolg.

Mal sehen, was wir hier machen, jetzt setz ich mich erst mal noch an den 2. Ärmel vom "Top" heute Mittag solls zum Kartoffelfest gehen - bisher sieht es nach Radfahrwetter aus:D

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

@Rachel

Alles Gute für deinen Papa :hug:

@Andrea

und sind die Hosen schon enger ;)

Ich trenne eher die Bundansatznaht innen ein Stück auf, fädele das Gummi ein, sichern wie gezeigt und dann die Kante wieder zusteppen.

Je nach dem wo die Weite so steckt kann man auch zwei Gummistücke seitlich anbringen.

Hab ich aber schon lange nicht mehr gemacht, weil ich meine Hosen ja für mich passend nähe und die Oberkante gleich mit Gummi gegen Ausleiern sichere ;)

Für meine Tochter baue ich ja gleich verstellbares Gummi im Bund ein.

Geschrieben

Guten Morgen!:hug:

HA! Ich bin endlich mal wieder gelaufen und das gar nicht so schlecht!

6,30 km in 44:16.4 also Durchschnitt 7:04 pro km

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.... aber Rehasport geht bei Schmerzen nun mal vor Leistung:cool: auch wenn mir das nur schwerlich passt:p

Rachel, deinem Pa alle guten Wünsche!

Lieby schaut, genau wie meine Mama noch nicht mal immer hin, wenn sie strickt...macht mich irre, lacht herzlich

Oh...so langsam scheint eine neue Sucht um sich zu greifen: HNS:lachen:

ich geh jetzt mal duschen, dann frühstücken!

Schönen Sonntag!

Herzlich

Heike

Geschrieben

Lieby schaut, genau wie meine Mama noch nicht mal immer hin, wenn sie strickt...macht mich irre, lacht herzlich

Ja wozu soll man da auch immer hingucken, die Finger sind doch sowieso schneller als das Auge :D

Geschrieben

So, jetzt bin ich auch richtig wach:o nach Kaffee und Frühstück.

Rachel, drück deinem Papa die Daumen, dass alles gut geht, dir natürlich auch alles Gute und starke Nerven ob der weiten Entfernung und des nichts wirklich tun könnens:hug:

Heike, das klappt aber nur bei den effen rechten Maschen, Muster geht ohne hin schauen natürlich gar nicht... deshalb den Mustersatz der Ärmel zu Hause und rechte Maschen beim Stricktreff, Trimmrad fahren oder beim Filme schauen.

Mein neues Nadelspiel von Knitpro ist klasse, das ist länger als meine Sockennadeln und genau richtig für rund gestrickte Ärmel:D Knöpfe von Knitpro hab ich mir für meinen Rapunzelschal mit bestellt, die passen farblich ganz hervorragend, jetzt nur noch annähen, dann ist das Ufo auch aus dem Schrank. Die Reihen lichten sich - langsam aber stetig:D

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Guten Morgen liebe Alle.

Rachel, alles Gute für deinen Vater und eure Familie.

Heike, mach langsam, erst alle Knochen und Bänder wieder gesund werden lassen.

Andrea, klappt es mit dem Engermachen? Wo findest du nur immer solche Sachen?