Zum Inhalt springen

Partner

Herbstbeginn mit Regen - die Zuckerpuppen haben trotzdem gute Laune

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen, Ladies,

Ich trinke erstmal Kaffee mit Euch, dann fahr ich in die Stadt. Ich brauche dringend T-Shirts. Evtl. finde ich noch einen Blazer für zum Kleid. Da hab ich nur einen. Danach werde ich mal mein Kleid fertig nähen und dann entweder noch eins anfangen oder mich mal wieder an einem BH probieren.

Allen Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung.:hug:

Werbung:
  • Antworten 346
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lieby

46

• sikibo

35

• akinom017

33

• sunshine06

31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

Heike, hier ist der Grünmüll schon gestern durch - und ich habs natürlich vergessen:o ist aber nicht so schlimm, hatte eh nur einen Kübel. Das nächste mal dann halt.

Hilfe für den Bus war da und ist auch schon wieder wech, Motor hängt da wo er hin soll, das war schon gut noch 2 helfende Hände zu haben, das hätte auch ohne Männes kaputte Rücken nicht so richtig gut geklappt.

Gestern Mittag hab ich dann noch schnell unseren Kleiderschrank bestellt, in knapp 2 Wochen können wir ihn abholen:D

Nicki hockt bestimmt schon wieder aufm Roder, naja, ist eh das letzte mal oder?

Alex, frohes Beute jagen, das muss auch mal sein:D

.... und ich überleg ja grade mal, ob ich nicht nach Viersen fahr:D ... so bisschen Stoffmarkt - hät ich ja schon bock zu.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

danke für die Genesungswünsche! Sie haben sogar schon ein bisschen geholfen oder war es doch das Infludo? Hab ich zum ersten mal getestet und ich finde es bis jetzt ganz gut.

Schön, dass Du keine Kopfschmerzen hast Heike.

Viel Spaß & Erfolg beim Shoppen Alex.

Gut das der Motor nun da ist wo er hin soll, Lieby! Hoffentlich geht es Deinem Mann bald besser. Dafür wuselst Du wieder um so mehr, oder täuscht das? :hug:

Viel Spaß & gutes Wetter für die geplanten Rodungen Nicki!

Eben komme ich vom Markt heim. Das Wetter ist einfach nur toll, und ich bin jetzt dafür fix und alle und muss mich glaub ich ein halbes Stündchen ablegen. Danach muss ich noch mal los und Waschmittel holen. Mittagessen hab ich auch schon hinter mir: Bratwurst um Brötchen :D

Heute Nachmittag möchte ich diesen Rock ausprobieren. Schnitt ist schon ausgedruckt und Stoff ist rausgesucht. Vllt ist der Rock ja was für meine Fake Leather Jerseys. Der Rock mit der Falte ist fast fertig. Die Taille hab ich oben gut 3cm rausgenommen. Jetzt sitzt es da ganz gut. Der Rock liegt aber vorn auf den Oberschenkeln auf und modelliert meine Berg- und Tal-Hüfte ganz extremst! so geh ich nicht auf die Straße :eek: Entweder das geht mit Strumpfhose, vor allem die Miederdinger :D, oder ich muss an der Hüfte abnehmen :rolleyes:

Mal schauen, ob ich morgen mich aufraffen kann und Fotos mache. Überfällig sind sie ja, ne? :o

Geschrieben

Guten Mittag Ihr Lieben,

ich bin aus der Stadt zurück und schiebe grade MegaFrust. Ich hatte letzte Woche beim Bär-Laden drei Paar Schuhe geordert zur Anprobe (auf anraten der Besitzer in 8,5 OT: Bei Ihren Füße brauchen wir bei dem Model mindestens 8,5 die fallen klein aus) Ende vom Lied: ein Paar total zu groß, ein Paar etwas zu groß und piekt mich in die Archillessehne und das dritte Paar hätte vom Fuß gepasst, aber der obere Rand der Schuhe schneidet bei jedem Schritt in die Knöchel (nach 5 min hin und her laufen hatte ich einen Blauen Streifen auf den Feinstrümpfen wo die blauen Schuhe scheuern :o). Also keine Schuhe... totalausfall und die Ladenbesitzerin hat nicht mal angeboten die Modelle die zu groß waren nochmal eine Nummer Kleiner zu ordern. Also hab ich verkündet: "Tja, wenn sie mir nicht helfen können, dann muß ich wohl doch zum Gabor schauen, da kann ich alles bis Größe 11 anprobieren." Da guckte Sie etwas säuerlich, aber hey - 150 Euro für ein Paar Schuhe, da kann ich erwarten das ich die in meiner Größe probieren darf oder?

Dann wollte ich noch eine Lederjacke (aus Leder - nicht aus PU mind you). Also in den Lederladen (sehr sehr netter Besitzer, sehr gute Beratung) aber die Jacken passten leider nicht zu meinem Körper - eine Herrenjacke hätte fast gepasst, aber meine Hände waren nicht mehr zu sehen so zu lang waren die Ärmel. Er meinte, er könnte die Ärmel kürzen (der Mensch ist gelernter Kürschner ich glaub ihm das auch). Aber ich wollte doch erstmal sehen ob ich was finde was ohne Ärmel kürzen funktioniert. Also bin ich noch durch alle anderen Läden - to no avail - seit wann kriegt man Klamotten nur noch bis Größe 42 in normalen Läden? die Letzte Option im Motoradzubehör zu schauen - aber dafür hatte ich heute keine Kraft mehr. Wenn es da auch nichts gibt werde ich wohl die Jacke kaufen und ändern lassen. *seufz*

Als letztes wollte ich einen Hackenporsche - man muß ja nicht alles schleppen wenn man es auch rollen kann. Auch hier Fehlanzeige, alles was ich gefunden habe waren Rollkoffer und zu Preisen, die astronomisch sind und mit ausziehbaren Griffen die schon im Laden so wackelig waren, das ich dachte, einmal vollgeladen und ziehen dann hast das in der Hand.

Und dann war meine Nervenstärke und Geduld aus und meine Füße tun weh und ich bin völlig gefrustet. :( Sorry for Ranting... aber das mußte jetzt raus.

Ich geh jetzt an mein Spinnrad meine Nerven beruhigen und lese meinen Kühlschrankmagneten noch 10x (Hattu Nerven? Muttu schohnen!)

Liebe Grüße

Mo (noch mehr müd als sonst)

Geschrieben

Bin dann mal kurz zum Stoffmarkt gedüst...

...was ne Enttäuschung - winzig, teuer und viel Kinderstoff und Deko/Polsterstoffe, also nichts für mich. Jerseys in größerer Auswahl für 10 oder 15 €, auch 98% der Unistoffe in dem Bereich. Schön und im Verhältnis günstig fand ich die dicken Wollstoffe, aber da brauch ich nichts und in meinen Farben war eh nichts da. ... für Danny hab ich nen tollen Jersey gesehen:D

Einen schönen Strech-Jeans hab ich gefunden, Preis auch ok, der Holländer mit dem 6€ Jeans hatte nur ganz wenig und der gefiel mir nicht. Ein Stand mit Jersey-Cupons ziemlich bunt, bin dann aber doch fündig geworden. War klar, dass ein Rosenstoff mit muss:p Insgesamt bin ich mit 4 Stoffstücken nach Haus - eine kleine Tüte voll, so wenig hab ich noch nie gekauft und trotzdem relativ viel Geld ausgegeben:( Bild gibte es auch, morgen, hier regnets und ist schon dunkel.

Männe dann noch etwas geholfen, am Bus machen wir dann Morgen wieder etwas weiter... jetzt setz ich mich erst mal wieder runter zu Männe.

Bis später,

Lieby

Geschrieben

mo,

Einkaufen ist für mich schlimm, und dann nichts bekommen sowie du ist noch viel schlimmer :(

hoffentlich war sunshine erfolgreicher.

Lieby,

gut daß beim Motoreinbau genug hilfreiche Hände da waren. Hoffentlich ist dein Mann bald wieder schmerzfrei, mit Schmerzen bewegen verändert die haltung ja doch und belastet die Muskeln und Knochen noch mehr :rolleyes:

leider ;) war das Wetter hier den ganzen Tag gut, also wieder Garten :( Feldsalat und Rauke verpflanzt, Blumenbeet von Wildwuchs befreit, Ananassalbei, Aster und Akelei verpflanzt - irgendwie verging die Zeit überhaupt nicht :rolleyes: dabei wollte ich so gern Feierabend machen :o

Jetzt bin ich aber fertig fürs erste, paßt auch nichts mehr drauf auf den Kompostberg :D

liebe Grüße allen

Lehrling

Geschrieben

Hallo!

Ja Lieby, du hattest Recht, um die Zeit war ich schon wieder unterwegs, zuerst noch Drillinge gepackt und danach rund 3 Stunden gerodet. Es fehlen uns noch 5 Reihen, die nicht mehr auf die Hänger passte. Also müssen wir doch nochmal los, wird aber wohl vor Dienstag/Mittwoch nichts wegen Regen.

Nun habe ich gerade geduscht, Abendbrot gegessen und erstmal nachgelesen. Jetzt bin ich müde und mir fallen fast die Augen zu. Morgen Mittag haben wir Chorprobe.

Alex, wenn du fündig geworden bist zeigst du uns doch sicher deine Ausbeute. :hug:

Andrea, der Schnitt sieht gut aus. Ein schneller schlichter Rock, der durch den Stoff wirkt.

Lieby, wieder fleißig hat sich mit Streichelstöffchen belohnt.

Mo, das ist aber ärgerlich, wenn so gar nichts klappen will. Toller Magnetspruch :D

Lehrling, bist du immer noch im Garten fleißig?woher kennst du dich so gut aus?

Heike, ordentlich tabula rasa im Garten gemacht?

Liebe Grüße

Nicole

Geschrieben

Guten Abend ihr lieben Zuckerpuppen

Alle waren fleissig unterwegs, wenn auch nicht immer erfolgreich

@Mo, der ist für Dich, herum suchen und nix passendes finden ist doof

TrostKeks.gif

Wir haben heute den Zwetschgen Baum im 2. Anlauf leer geräumt, eine Nachbarin kam und hat pflücken geholfen und Zwetschgen mitgenommen, die anderen hab ich auch verteilt bekommen, sehr gut keine weitere Arbeit für mich. Im Keller steht ja auch noch genug.

Nach einem schnellen Mittagsimbiss hab ich mich dann mit Farbeimer und Pinsel an den Zaun begeben, ich hatte doch letztes Jahr noch ein stück übrig gelassen, jetzt ist ein gutes Stück weniger übrig :cool:

Geschrieben

akinom,

für die Ausdauer beim Streichen hab ich dich voriges Jahr schon bewundert, das mag ich ich so überhaupt nicht.

Bei uns gibt es dieses Jahr kaum Pflaumen auf dem Baum, die wenigen sind wurmig. Vermutlich sind die Bäume doch schon zu alt, aber sie sehen immer schön aus.

sticknicki,

ich bin von Natur aus bequem und möchte so wenig wie möglich an Arbeit im Garten haben, deswegen such ich nach Ideen und Rat, das probier ich aus und behalte Erfolgreiches bei. Und überall Blühendes im Garten täuscht darüber hinweg, wenn Sensibelchen bei den Pflanzen beleidigt sind - die fallen nicht so ins Auge :D Mein Garten ist bunt, aber nicht ordentlich - nicht alle mögen sowas...:rolleyes:

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Lehrling, bunter unordentlicher Garten hört sich gut an:D:hug:, meiner wird auch so - noch hab ich Lücken dazwischen, da vermehrt sich dann das Unkraut ohne Ende:( aber es wird - langsam:rolleyes:

Guten Morgen Liebe Püppchen:hug:

habt einen schönen Sonntag!

Gleich gibt es hier Frühstück und dann gehen wir raus an den Bus, Achse/Lenkung ist soweit wieder drin, noch div. Kabel und Schläuche anbringen, am Montag den Ölfilter kaufen (den hatte ich letztens vergessen) Öl auffüllen, dann sollte das Maschinchen Morgen wieder rennen:D Heute Mittag bin ich zum Kaffee eingeladen :freu: da werd ich auch meine Beute von gestern mitnehmen; zur Begutachtung:D Hier hat sich keiner dafür interessiert:(.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Ui, Lieby ist schon wieder ganz früh auf und will auch wieder fleißig ohne Ende sein :hug:

Hier scheint noch die Sonne und ich will mich gleich mal an den Rock machen. Gestern hatte ich, nachdem der Tisch schon mal frei war, noch ein Schnittteil für den Rock Nr. 6 aus der Knie 9/2015 rauskopiert. Ja, nur 1 Schnittteil, das muss dafür 5 mal zugeschnitten werden. Der Bund ist einfach ein Rechteck. Der RV wird auf der linken Seite in die Mitte des Schnittteils genäht. Dazu muss das bestimmt aufgeschnitten werden. Wie das genäht werden soll ist mir noch ein Rätsel :kratzen: Dazu komme ich dann, wenn ich zugeschnitten habe :D

Mein Urlaub steht ja praktisch vor der Tür, und ich weiß nicht nicht, ob ich es erwähnt hatte, wir sind auch 2 Tage in Rom. Nicht viel Zeit für eine Stadt voller Geschichte. Damit wir nicht nur von einer zum anderen Sehenswürdigkeit hetzen, haben wir uns entschlossen die Route von Illuminati nachzugehen. Dafür habe ich mir gestern Abend den Film angesehen :) Und eben hier die Sehenswürdigkeiten zusammen kopiert.

Nachdem ich gestern dachte es geht mir wieder besser bis gut, habe ich heute morgen wieder einen Aua-Kopf, Schniefnase, tränende Augen. Ggfs. muss ich morgen doch Härteres auffahren :rolleyes:

Allen anderen Schniefnasen weiterhin gute Besserung. Die Rechtschreibprüfung macht mich fertig! Aus Schniefnasen macht sie Schweißnassen :silly:

Allen gesunden Püppchen: Schönen Sonntag :winke:

Geschrieben

Guten Morgen ihr lieben Zuckerpuppen

akinom,

für die Ausdauer beim Streichen hab ich dich voriges Jahr schon bewundert, das mag ich ich so überhaupt nicht.

Doch das geht, ist durchaus meditativ und der Zaun sieht danach wieder aus wie neu :D

Bei uns gibt es dieses Jahr kaum Pflaumen auf dem Baum, die wenigen sind wurmig. Vermutlich sind die Bäume doch schon zu alt, aber sie sehen immer schön aus.

Unser Baum ist auch alt, vermutlich älter als ich, mein Mann kennt hier keinen anderen. Also muß alt = wurmig nicht stimmen.

Ich hoffe er hält noch lange durch, ich brauche nicht jedes Jahr 40kg (das hat er dieses Jahr produziert) er darf auch mal eine Pause mit nur wenigen Früchten einlegen ;)

Vielleicht doch mal mit Leimring oa. versuchen und unbedingt alles aufsammeln was fällt.

Lehrling, bunter unordentlicher Garten hört sich gut an:D:hug:, meiner wird auch so - noch hab ich Lücken dazwischen, da vermehrt sich dann das Unkraut ohne Ende:( aber es wird - langsam:rolleyes:

stetiges jäten hilft und Ringelblumen säen die sind auch schnell :D

andere Gründüngung wie Phacelia und Lein blüht auch hübsch.

Wenn ich das Stück Zaun fertig habe, kann ich mich auch um das Beet kümmern und alles da hin bringen was noch anderswo aufs Auspflanzen wartet.

In der Küche wartet der Hefeteig für den Apfelkuchen auf mich, der Apfel Jakob Fischer ist total lecker, leider nicht so lagerfähig, aber da ist mein Keller eh zu warm und zu trocken für.

Geschrieben

Schnell meine Socken für Marions Hilfspaket:

picture.php?albumid=5664&pictureid=76027

Geht gleich wieder raus.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

guten Morgähn:D

Ihr werdet es nicht galuben, ich habe bis 10 Uhr geschlafen! BOAR :p

...jetzt hab ich Rücken...oder doch von gestern? lacht herzlich.

Tja Monika...der Garten ist der einzige, den ich gestern nicht geschafft habe...immer wieder Schauer und noch so viel zu tun...

Dafür habe ich echt gewirbelt im Haus! Bis auf das Nähzimmer und ein klein wenig Papierkram ...ist das ganze Chaos gerockt:D

Sogar die Dunstabzugshaube ist piko ...muss echt herzlich lachen...so ordentlich war es schon ewig nicht mehr und das tut sooooo gut und ist soooooo schön:)

Denn ich brauche die Zeit, für das Lernen, die nächste Weiterbildungseinheit und mich, denn mir fehlt das Nähen echt unsäglich:(

Neben Job, Sport und Familie/Freunde bleibt bei mir so gut wie keine Zeit... und die teilt sich mit der Weiterbildung und dem Nähen/Häkeln.

Tatsächlich habe ich heute NIX auf dem Plan! Außer KUCHEN! Die ganze Familie kommt zusammen, eine Hand voll Freunde und ich hab mir Kuchen gewünscht! Das wird super! :D

Anfang der Woche werde noch grob im Garten zurückschneiden, das geht auch abends, denn Mittwoch ist Grünabfuhr...und nächstes WE finde ich hoffentlich die Zeit ein paar Pflanzen um zusetzten...

Nicole, da habt ihr mit den Kartoffel gut zu tun:hug: Und wie gehts dem Sohn...hat er sich eingelebt?

Andrea, sende dir mal healing vibes! Wird schon wieder, gell:hug:

Monika, du bist echt meine Einweckqueen!:hug: Ich liebe das ja! Meine Mama beginnt leider so langsam an zu streiken :D sie sagt, das wenige, was sie essen, kann sie auch mittlerweile kaufen...

Lieby:hug: konntest du doch nicht widerstehen:p .... hatte es gelesen, Stoffmarkt.... konnte mich aber mit reichlich Arbeit abhalten:rolleyes:

Lehrling, fast vergessen... Ich mag bunte Gärten!:hug:

Sodele, ich geh mich mal frisch machen :p

damit ich fürs das Kuchenbuffet nicht stinke....lacht

herzlich

Heike

Geschrieben

Erst mal nachträglich :happybirthday: liebe Heike. :hug:

Und jetzt zeig ich euch mal, was mich die ganze Zeit so beschäftigt hat. Eine gute Freundin war gestern auf eine Hochzeit eigeladen. Sie hat sich dafür ein Kleid gekauft, das etwas gekürzt wurde. Dann hat sie mich gefragt, ob ich ihr dafür eine kleine Tasche im Clutch Stil, aber zum umhängen nähen könnte/würde. Da sie mir auch immer hilft habe ich das getan. :D

Das war eine Stickerei unterhalb der Brust, die ich als Anhaltspunkt genommen habe.

20150902_174920.jpg.f8adaad9feaafb66d41502a9c898856b.jpg

Und so sah dann die Tasche aus, die sie gestern dabei hatt.

20150912_091232.jpg.996f5e658f221c7b0b2a8fdd37d28d08.jpg

Mal sehen was mich jetzt so anspringt.

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung, allen Streß geplagten gute Nerven und überhapt lasse ich allen mal einen :hug: da.

LG

flocke1972

Geschrieben

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen,

am 26.9. haben wir dieses Jahr unser Jubiläumskonzert von unserem Chor und da haben wir noch ein paar zusätzliche Proben eingeschoben, so auch heute Mittag. Eine Freundin und ich singen ein Duett. Das ist für mich ganz neu, denn bisher habe ich höchstens mal einen Satz in einem Lied eingeworfen. Das ist richtig aufregend.

Andrea, schone dich noch. Mein Mann scheint auch wieder von vorn anzufangen. Mich hat es noch! nicht erwischt, ich kann es jetzt auch gar nicht brauchen.

Mein Sohn fühlt sich ganz wohl bei der Polizei. Da er nach dem bestandenen Sporttest sein Lauftraining abgebrochen hatte, hat er was aufzuholen bzw. zusätzlich zu trainieren, damit er nicht nur Anschluss an die Gruppe hält sondern auch wieder mit guten Leistungen glänzt.

Gleich bringe ich ihn zum Bahnhof. Am 1.10. wird er vereidigt und wir können an der Feier nicht teilnehmen, weil wir an dem Tag in den Urlaub fliegen. :mad: dumm gelaufen.

Liebe Grüße

Nicole

Geschrieben

Ihr Lieben,

bitte seht mir meine Zurückgezogenheit nach. Ein überaus geschätzter, für mich sehr wichtiger Kollege ist plötzlich gestorben. Mich haut das völlig von den Beinen und ich muss zur Zeit gut für mich sorgen.

Ich danke Euch für Eure liebevolle Nachfrage, mich überfordert das jedoch im Moment.

Vielen Dank für Euer Verständnis, ich melde mich, wenn ich mich neu sortiert habe :hug:

Eure Katja

Geschrieben

Katja :hug::hug::hug::hug::hug:

Endlich ist FAST alles fertig in meiner Küche, denn eine kleine Nischenrückwand neben dem Kühlschrank war zu klein und muss nachgeliefert werden. Aber die große L-Zeile ist komplett, morgen muss Männe nur noch die Reling für Küchenrolle etc. anbringen.

Hier nun für euch Augenfutter, damit ihr euch mit mir freuen könnt ;);). Mich freut auch sehr das Rollgitter zur Spüle, das wir in einem Küchenstudio entdeckt haben, Ideal zum abstellen heißer Töpfe und Bleche und deckt die ganze Spüle bei Bedarf ab als Stellfläche.

Die Farbe kommt leider nicht so ganz rüber, ist nicht weiß, sondern eher ein leichtes beige, nennt sich magnolienweiß und die Rückwand ist fangograu.

2127054658_Kche010.JPG.b8ca56d0ca4ead606bf8ac01bbbc69ea.JPG

2015946876_Kche004-001.JPG.cc0b12873ee25ed3c3a3b0617c9a8d5d.JPG

823220696_Kche006-001.JPG.f66b02c3b39ddc80932d834ecb98d518.JPG

1019368975_Kche007.JPG.39c7b7099448a333029c42cc5889d217.JPG

Geschrieben
Guten Start in die Woche Ihr Lieben!:hug:

Herzlich

Heike

Vielen Dank :hug:

@Katja

:hug::hug::hug::hug::hug:

@Gabi

Schick :super: eine tolle Küche

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin gestern gut in Bayern angekommen. leider war so richtig viel Verkehr, ich wusste vorher nicht, dass hier grade die Schule wieder beginnt :rolleyes:

Leider ist das Wetter sehr bescheiden, hier hat es fast den ganzen Tag geregnet. Ich hoffe, das wird noch etwas besser.

Katja, das tut mir sehr leid, ich kann das gut nachvollziehen, ging mir vor kurzem auch so, als eine ganz liebe Kollegin mit 52 plötzlich verstorben ist.

Gabi, sehr schick Deine neue Küche!

Und so richtig gute Griffe, nicht so kleine Dinger, die man nicht vernüftig halten kann.

Allen Kranken, und das dürften ja so einige sein, wünsche ich gute Besserung.

So, und jetzt dürft Ihr noch raten, wo ich meinen Urlaub verbringe :D

bad.jpg.06643e4402a0e29051e436b91d7070ea.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen,

Katja, :hug::hug::hug::hug:

Gabyi, sehr schicke Küche. Da hat sich das Warten und die viele Arbeit gelohnt.

Nachdem ich gestern meinen Sohn zum Zug gebracht habe, habe ich ihn heute Mittag wieder vom Bahnhof abgeholt. Gestern fing er an zu schniefen und heute ging gar nichts mehr. Schaun wir mal.

Heike, danke. Habe mir heute eine neue Brille ausgesucht.

Liebe Grüße

Nicole

Bearbeitet von sticknicki
Geschrieben

Gabi sehr schöne Küche.

Oh, mann hier schüttet es schon wieder. Ich dachte es bleibt noch ein bißchen trocken. :(

Ich wollt noch was schreiben, aber das ist grade weg. :confused:

LG

flocke1972

Geschrieben

flocke,

da hast du aber eine tolle Fleißarbeit gemacht mit der Tasche.

Heike,

danke, dir auch eine tolle Woche.

haniah :hug: :hug: :hug:

Gabriella

eine tolle Küche hast du jetzt, da hat sich die Arbeit und das Warten wirklich gelohnt. Das Rollgitter ist ja klasse, solche praktischen Kleinteile können eine große Hilfe sein.

Deimeline,

einen erholsamen Urlaub wünsch ich.

sticknicki,

oje, dann mal gute Besserung für deinen Sohn.

liebe Grüße

Lehrling