trijim Geschrieben 5. September 2015 Melden Geschrieben 5. September 2015 Hallo, ihr Lieben! Diese Menschen müssten gar nicht erst fliehen müssen. Ich fühle mich irgendwie hilflos. Mit dem Gefühl bist du nicht allein. Ich denke, das geht uns allen so. Die letzte Woche fand ich extrem anstrengend. Vor allem mental. Auf allen Ebenen. Das sagte Göga eben auch. Liegt das jetzt an den Sonnenflecken oder an unserem zunehmenden Alter? Gute Erfolge wurden wohl mit Massagen und Fußgymnastik erzielt. Also lass dir vo deinem Mann abends immer eine Fußmassage verpassen Das werde ich ihm gleich sagen! Diese Zuckerpuppenmomente habe ich übrigens auch öfter, wenn mich tagsüber irgendetwas an etwas erinnert, das eine von euch hier geschrieben hat. Und wenn hier besonders ekelhaftes Wetter ist, gucke ich automatisch Richtung Süden und überlege, ob es bei Angel und Lehrling wohl auch gerade so ist. Tja, jetzt gefällt mir das oben herum sehr viel besser. Nur würgt der Halsausschnitt - mein altes Problem mit den forwardes shoulders . Machst du denn nicht immer die Erweiterung im Rücken? Wenn mich nicht alles täuscht, sagen Palmer/Pletsch doch, dass diese Änderung ein absolutes must ist, wenn man forward shoulders hat. Viel Spaß und unbekannterweise auch alles Gute für deine Mutter! und weil Stricken die Nerven beruhigt: Pfeilraupe gefällt mir ausgesprochen gut , ich weiß nur noch nicht wann ich es anfange dauert wohl noch... Das sieht ja interessant aus! Willst du hier das nächste Schalfieber auslösen? Ich habe mir den Link schon mal gespeichert ... wo ist die Sockenwolle? Danke für eure guten Wünsche! Bei mir haben sie geholfen. Der heutige Tag war viel entspannter. Die Fortbildung habe ich glücklich hinter mir. Dabei habe ich festgestellt, dass ich viel mehr weiß, als ich mir eigentlich zugetraut habe. Es ging um ein Arbeitsgebiet, auf dem ich seit mindestens 20 Jahren nichts mehr gemacht habe und das sich in der Zeit gewaltig geändert hat. Aber meine Generalistenausbildung hat sich mal wieder bewährt. Letztendlich ist mir das Wiedereinarbeiten gar nicht so schwer gefallen. Und bei der Klausurübung heute stellte sich heraus, dass ich im "Ernstfall" gute Chancen gehabt hätte, alle drei Klausuren zu bestehen. Mindestens eine davon sogar recht ordentlich, weil mir die gesuchte Umgehung für ein Hindernis geradezu in die Augen sprang. Das war jetzt genau der Motivationsschub, den ich gebraucht habe, um mit frischem Schwung weiter zu machen. Ich war nämlich gerade so schön auf dem Trip: Ich kann nichts, ich bringe nichts, das schaffe ich nie! Ich glaube, ich mache jetzt einen ganz frühen Abgang. Drei Tage mit strammen Programm und An- und Abreise über die A2 (ich hasse sie!) waren ganz schön anstrengend.
Lehrling Geschrieben 5. September 2015 Melden Geschrieben 5. September 2015 Diese Zuckerpuppenmomente habe ich übrigens auch öfter, wenn mich tagsüber irgendetwas an etwas erinnert, das eine von euch hier geschrieben hat. Und wenn hier besonders ekelhaftes Wetter ist, gucke ich automatisch Richtung Süden und überlege, ob es bei Angel und Lehrling wohl auch gerade so ist. naja, es ist grau und schauert immer wieder mal, aber nicht so sehr ergiebig wie es aussieht in dem Moment Das sieht ja interessant aus! Willst du hier das nächste Schalfieber auslösen? Ich habe mir den Link schon mal gespeichert ... wo ist die Sockenwolle? ach ja, hab ich vergessen, ungefähr 150 g braucht man dafür Danke für eure guten Wünsche! Bei mir haben sie geholfen. Der heutige Tag war viel entspannter. Die Fortbildung habe ich glücklich hinter mir. Dabei habe ich festgestellt, dass ich viel mehr weiß, als ich mir eigentlich zugetraut habe. Es ging um ein Arbeitsgebiet, auf dem ich seit mindestens 20 Jahren nichts mehr gemacht habe und das sich in der Zeit gewaltig geändert hat. Aber meine Generalistenausbildung hat sich mal wieder bewährt. Letztendlich ist mir das Wiedereinarbeiten gar nicht so schwer gefallen. Und bei der Klausurübung heute stellte sich heraus, dass ich im "Ernstfall" gute Chancen gehabt hätte, alle drei Klausuren zu bestehen. Mindestens eine davon sogar recht ordentlich, weil mir die gesuchte Umgehung für ein Hindernis geradezu in die Augen sprang. Das war jetzt genau der Motivationsschub, den ich gebraucht habe, um mit frischem Schwung weiter zu machen. Ich war nämlich gerade so schön auf dem Trip: Ich kann nichts, ich bringe nichts, das schaffe ich nie! Ich glaube, ich mache jetzt einen ganz frühen Abgang. Drei Tage mit strammen Programm und An- und Abreise über die A2 (ich hasse sie!) waren ganz schön anstrengend. na siehste, du schätzt dein Können und Wissen zu gering ein bisher - klopf dir selbst auf die Schulter ( ich reich grad nicht so weit rüber mit Kater auf dem Schoß): du machst das klasse und die A2: über Land wär noch schlechter kannste nicht ein gutes Hörbuch einpacken für solche Fälle? mach dir ein gaaaanz ruhiges Wochenende liebe Grüße Lehrling
Lieby Geschrieben 5. September 2015 Melden Geschrieben 5. September 2015 und weil Stricken die Nerven beruhigt: Pfeilraupe gefällt mir ausgesprochen gut , ich weiß nur noch nicht wann ich es anfange dauert wohl noch... liebe Grüße Lehrling Aha, dieses mal streust du die Viren:D Das kommt direkt auf die Liste und wenn ich das nächste mal oben bin, dann drucke ich mir die Anleitung direkt aus, sehr edel und vielseitig. Katja, hinterherwink feiert schön heute Abend, ds hört sich nach viel Spaß an:D Wir haben zur Entspannung den Ofen angemacht, sehr kuschelig bei dem "April"-Wetter. Der Tag war auch sonst recht entspannt, einzige "Grummelzeit" war beim Auspuff schweißen, weil das Schweißgerät den Draht nicht ordentlich transportiert hat... ist ja auch nicht so, als dass man nicht seit 3 Tagen ein Neues, genau aus dem Grund, da stehen hat:rolleyes: ich hab mich derweil verdrückt, Karton klein geschnitten und den Mülleimer damit bestückt.... ... dabei hätte es vorher viel eher was zum Fluchen gegeben, das Puzzle ist unvollständig und die fehlenden Teile hab ich am Samstag natürlich nicht bekommen. Mal sehen, was sich dann am Montag organisieren lässt, bei VW sollte da ja was gehen. Heute Abend werd ich nur noch ein bisschen lesen und darüber bestimmt schnell einschlafen. Gute Nacht, Lieby
Lieby Geschrieben 6. September 2015 Melden Geschrieben 6. September 2015 Guten Morgen Liebe Zuckerpuppen:hug: allen einen guten Sonntag, mit Entspannung und auftanken für die kommende Woche. Was hier heute so geht bin ich mal gespannt, ein bisschen was wollten wir (glaube ich) noch in der Werkstatt aufräumen, mit dem Motor geht es dann erst - vermutlich - Dienstag Abend weiter. Ich könnte ja heute Morgen noch versuchen den Reißverschluss in die Jacke zu bekommen und das Futter zuzuschneiden... mal sehen. Beate, dich hatte ich gestern ganz vergessen, toll, dass es so gut gelaufen ist, das gibt natürlich Auftrieb für die nächsten Wochen.. wann wolltest du jetzt zur Prüfung? dieses Jahr noch? ... ich habs vergessen:o Das Tuch ist jetzt, da ich oben sitze auch ausgedruckt, dann werde ich mal nach schöner passender Wolle suchen:D Liebe Grüße, Lieby
AndreaS. Geschrieben 6. September 2015 Melden Geschrieben 6. September 2015 (bearbeitet) Guten Morgen Ihr Puppen, brr, kalt ist es geworden! Aber noch schaffen es ein paar Sonnenstrahlen durch die Wolken Katja, ich hoffe Du hattest viel Spaß & Ihr hattet viel Erfolg Mensch, das wär echt schön, wenn Du es schaffst auf ein paar Panties vorbeizukommen Wenn Du den Gummi nicht so stramm ziehst, dann gibts auch weniger Pobacken Ach, und angeregt durch die Feldenkrais-Methode habe ich mich zu einem Tagesseminar "Gut zu Fuß und beweglich in der Hüfte" bei mir ums Ecke angemeldet. leider ist der Termin erst Ende November. Ich habe keine großen Schmerzen, aber irgendetwas um meine rechte Hüfte herum meckert und tut manchmal höllisch weh. Hihi Heidrun, da bin ich ja froh, dass ich nicht allein bin mit meinem Wunsch Nicole, boah, Dein Pensum möchte ich auch nicht haben. Vor allem keinen uneinsichtigen Chef Mo, Du denkst aber auch ab und zu Dir den Rat Deines Fridge Magnets zu Herzen zu nehmen und Dich nicht zu sehr aufzuregen? Alex Ach Lehrling, danke für den Tipp, aber ganz ehrlich? Ich finde, dass andere einfach akzeptieren müssen, dass man manchmal nicht erreichbar ist. Wenn ich im Kino oder Theater bin, gehe ich auch nicht ans Telefon. Dann bin ich noch nicht mal zu Hause Das geht zu weit meiner Meinung nach! Ich gehöre nicht zu den Menschen, die ihr Handy ständig parat haben und ständig überprüfen, ob jemand was geschrieben hat. Vllt ist das auch eine Generationengeschichte. Rachel, und ich dachte immer dieses Größenproblem gibt es nur bei Erwachsenen... Beate, wenn Dein Göga das auch so sah, dann sach ich mal: An den Sonnenflecken Siehst Du wir haben alle hier an Dich geglaubt und wissen scheinbar besser was für ein Potential in Dir schlummert Oh Lehrling nicht schon wieder so einen schönen Schal! Ich hab die Anleitung auch schon abgespeichert Gestern habe ich echt viel gemacht - für meine Verhältnisse Auch Holundergelee! Hmmm, obwohl der noch nicht wirklich fest wurde. Ich lass ihn noch mal stehen und probier dann mal ein kleines Gläschen. Ansonsten hab ich VIEL Hollersaft für mein Salatdressing Heute steht noch Buchhaltung und Küche an. Vllt. schaffe ich es auch noch die Böden zu saugen und putzen. Danach hab ich mir dann aber den restlichen Tag in der Nähstube verdient. Euch allen einen schönen Sonntag Edit: Lieby, Du bist mir dazwischen gerutscht Viel Spaß beim tüfteln, nähen oder was auch immer Du heute noch machst Bearbeitet 6. September 2015 von AndreaS.
akinom017 Geschrieben 6. September 2015 Melden Geschrieben 6. September 2015 Guten Morgen Gestern war Backtag danach waren wir nur noch einkaufen und die Zwetschgen sind am Baum hängen geblieben. Das Tuch ist jetzt, da ich oben sitze auch ausgedruckt, dann werde ich mal nach schöner passender Wolle suchen:D Ich bin sicher du findest was im Vorrat
trijim Geschrieben 6. September 2015 Melden Geschrieben 6. September 2015 Guten Morgen, ihr Lieben! wann wolltest du jetzt zur Prüfung? dieses Jahr noch? ... ich habs vergessen:o Ende März - für den Schwung im September habe ich doch gekniffen. Andrea, mir tat die Gegend um die rechte Hüfte auch eine Zeitlang übelst weh. Der Orthopäde konnte aber nichts finden und meinte, es wären nur Verspannungen vom vielen Sitzen. Mir haben dann stinknormale Spaziergänge und Schwimmen geholfen, die Muskeln zu lockern. Ich schwöre ja überhaupt auf Schwimmen, wenn es bei mir irgendwo ziept. Holundersaft im Salatdressing, das klingt interessant. Ich habe hier irgendwo ein Rezept, da kommt ins Dressing u.a. Senf und ein Löffel Johannisbeergelee. Schmeckt toll zu Feldsalat mit Birnen und Walnüssen. Mit Holunderbeersaft kann ich mir das allerdings auch vorstellen. Leute, ich habe doch glatt von 22:00 Uhr bis 9:00 Uhr fest durchgeschlafen! Jetzt bin ich beim zweiten Kaffee und immer noch ziemlich vernebelt im Kopf. Ich gehe erst mal duschen, um richtig wach zu werden. Bis nachher!
AndreaS. Geschrieben 6. September 2015 Melden Geschrieben 6. September 2015 Oh, bei Monikas gibts frisches Brot *mjam* Beate, ich halt es auch mit Yin-Yoga in Grenzen bekomme es aber nicht komplett weg. Wobei gestern unmittelbar nach dem Yoga war es fast weg Obwohl vom Sternzeichen her ein Wassergetier, ist Schwimmen nur was zum Abkühlen für mich Buchhaltung bezwungen! Ich dachte, ich hätte nur den letzten Monat zu machen. Pustekuchen, es waren die letzten 3 Monate Kurze Panik zwischendurch, als ich die Unterlagen fürs FA nicht gleich gefunden hatte. Aber jetzt sind sie an einen Ort, an dem ich sie hoffentlich wiederfinden. Im entsprechenden Ordner. Nun frühstücke ich mit Euch und dann geht es in die 2. Runde. Ich überlege noch ob erst Haare färben und dann Küche/Böden. Oder umgekehrt
haniah Geschrieben 6. September 2015 Melden Geschrieben 6. September 2015 Hallo zusammen, schön war's - und anstrengend. Wir sind nur gelaufen, gelaufen, gelaufen. Die Kinder haben bedient, wir haben Getränke ausgegeben, Buffet nachgefüllt, gespült, gespült, gespült Die Kakerlaken kamen super an, mein jüngster Bruder hat durch eine Handpuppe moderiert - womit wir nicht gerechnet hatten: sie hat nicht verstanden, was sie machen sollte. So schlug sie einfach auf jede Kakerlake drauf und sang selbst Ich war um zwei im Bett und um neun wieder auf. Wenn gleich das Telefon geht, gehe ich mit aufräumen. Und ein Nachbar hat uns Pflaumen angeboten, die müssen aber jetzt vom Baum. Mal sehen, wie ich das alles gepeilt kriege. Lehrling, das ist ein ausgesprochen schöner Schal! Das werde ich mir näher zu Gemüte führen, nachdem das Jäckchen fertig ist. Mein Kind ist nur normal ... Nicht zu gRoss nicht dick nichts ... Aha, Du auch... bei der M fand ich auch die Verteilung so merkwürdig zwischen oben und unten. Bei Kindern scheint es aber ja noch krasser zu sein. Machst du denn nicht immer die Erweiterung im Rücken? Wenn mich nicht alles täuscht, sagen Palmer/Pletsch doch, dass diese Änderung ein absolutes must ist, wenn man forward shoulders hat. Katjalakchen? Mach mich nicht feddisch... Ich weiß gar nicht, wieso ich das diesmal nicht gleich von vornherein gemacht habe. Ich hatte Lust zu nähen, den idealen Probestoff und hatte das Gehirn aus - anders gibt es keine Erklärung. Dabei habe ich festgestellt, dass ich viel mehr weiß, als ich mir eigentlich zugetraut habe Soso. Und wer hat's erfunden - äh, vorher gesagt? Auch mehrfach? Herzlichen Glückwunsch zur Einsicht das Puzzle ist unvollständig Das war Euch aber sicher von vornherein klar, Lieby. Mein Mann hat ja auch mal ein Auto in Kisten gekauft. Beim Durchsehen schien alles da zu sein, aber die Kleinteile vergisst man oft - und die fehlen. Und sie kosten. Mensch, das wär echt schön, wenn Du es schaffst auf ein paar Panties vorbeizukommen Eigentlich muss ich ja vorbei kommen. Damit Du Deinen Petti wieder bekommst Ich finde, dass andere einfach akzeptieren müssen, dass man manchmal nicht erreichbar ist. Das scheint aber ein generelles Problem zu sein. Wenn Heike sich ein paar Tage nicht bei der Familie meldet, rennen sie ihr auch die Bude ein. Es könnte was passiert sein. Das ist ja total lieb, dass sie sich kümmern - anders herum wär's schlimm. Mein Holundergelee wird auch nicht richtig fest. Im Glas geht es zwar, aber sobald es angebrochen ist, wird es recht fludderig. Viele Grüße, Katja
sunshine06 Geschrieben 6. September 2015 Melden Geschrieben 6. September 2015 Moin Mädels, ich war schon laufen, hab gefrühstückt und mit meiner Oma telefoniert. Jetzt mach ich mich auf in mein Nähchaos. Das bleibt übrigens so chaotisch. Wir nähen nächstes Wochenende im Wohnzimmer und ich hab jetzt weder Zeit noch Lust da oben aufzuräumen. Andrea, zum Schlafen hast Du ja eh die Augen zu und es ist auch weit genug seg vom Gästesofa. Heute Nachmittag müssen wir zum Bürgerfest, die Große hat Tanzauftritt. Irgendwann muss ich noch für Ffm packen, aber das sollte schnell gehen. Ist ja nur für eine Nacht. Und ich pack nur Hose ein ich hab vom Klettern am Donnerstag einen üblen blauen Fleck am Knie. Heute Abend geht's dann noch klettern. Dann war ich für heute aber ausreichend sportlich. Und jetzt Kleid nähen.
anagromydal Geschrieben 6. September 2015 Melden Geschrieben 6. September 2015 Hallo und schönen Sonntag meine Lieben, ich hab meinen Schreibtisch entmüllt - alle Kontoauszüge abgeheftet und schon eine Maschine Wäsche auf der Leine - die zweite läuft schon. Jetzt g'langts, jetzt geh ich an mein Spinnrad und entspann mich. Alex, viel Spaß beim Bürgerfest und toitoitoi für die Große! Beate, da kannst mal sehen - war ja klar das du das wuppst (uns war das klar that is Du bist doch eine Zuckerpuppe!) Lehrling, ach ich reg mich viel weniger auf als ich könnte, das ist ja schon mal eine Verbesserung. Katja, das klingt als hättet ihr superviel Spaß gehabt - so muß das sein! Lieby, och ne wie doof das euch da Einzelteile fehlen - hoffentlich kriegt ihr bald alles zusammen und könnt das Puzzle fertigstellen. Andrea, man könnte von dem flüssigen Hollergelee auch als Geschmacksmittel in Mineralwasser tun oder so Den Rest hab ich schon wieder vergessen - alle Zuckerpuppen kriegen ein und ich hoff mir ist keine beleidigt weil ich eine Siebhirn habe. Liebe Grüße Mo
Lehrling Geschrieben 6. September 2015 Melden Geschrieben 6. September 2015 Guten Morgen Ihr Puppen, brr, kalt ist es geworden! Aber noch schaffen es ein paar Sonnenstrahlen durch die Wolken hier auch, kalt ist es trotzdem Ach, und angeregt durch die Feldenkrais-Methode habe ich mich zu einem Tagesseminar "Gut zu Fuß und beweglich in der Hüfte" bei mir ums Ecke angemeldet. leider ist der Termin erst Ende November. Ich habe keine großen Schmerzen, aber irgendetwas um meine rechte Hüfte herum meckert und tut manchmal höllisch weh. so ein kleines Trampolin ist ja auch sehr hilfreich für die Gelenke, man kann darauf auch nur wippen und trainiert damit gaaaanz viele Muskeln, von denen man gar nicht weiß daß man sie hat Ach Lehrling, danke für den Tipp, aber ganz ehrlich? Ich finde, dass andere einfach akzeptieren müssen, dass man manchmal nicht erreichbar ist. Wenn ich im Kino oder Theater bin, gehe ich auch nicht ans Telefon. Dann bin ich noch nicht mal zu Hause Das geht zu weit meiner Meinung nach! Ich gehöre nicht zu den Menschen, die ihr Handy ständig parat haben und ständig überprüfen, ob jemand was geschrieben hat. Vllt ist das auch eine Generationengeschichte. kein Generationen- , einfach ein Suchtproblem- manche haben's, manche nicht Rachel, und ich dachte immer dieses Größenproblem gibt es nur bei Erwachsenen... Beate, wenn Dein Göga das auch so sah, dann sach ich mal: An den Sonnenflecken Siehst Du wir haben alle hier an Dich geglaubt und wissen scheinbar besser was für ein Potential in Dir schlummert Oh Lehrling nicht schon wieder so einen schönen Schal! Ich hab die Anleitung auch schon abgespeichert Gestern habe ich echt viel gemacht - für meine Verhältnisse Auch Holundergelee! Hmmm, obwohl der noch nicht wirklich fest wurde. Ich lass ihn noch mal stehen und probier dann mal ein kleines Gläschen. Ansonsten hab ich VIEL Hollersaft für mein Salatdressing Heute steht noch Buchhaltung und Küche an. Vllt. schaffe ich es auch noch die Böden zu saugen und putzen. Danach hab ich mir dann aber den restlichen Tag in der Nähstube verdient. Euch allen einen schönen Sonntag Edit: Lieby, Du bist mir dazwischen gerutscht Viel Spaß beim tüfteln, nähen oder was auch immer Du heute noch machst ich hab übrigens überlegt, daß sich die Pfeilraupe auch nähen lassen müßte aus Jersey für nicht ganz so kalte Tage oder ungeheizte Herbstbüros... haniah, leg heute nachmittag die Füße hoch und erhol dich, ihr habt eurer Mutter einen tolle Feier beschert , die Pflaumen halten sicher noch bis morgen aus. liebe Grüße allen Lehrling
haniah Geschrieben 6. September 2015 Melden Geschrieben 6. September 2015 So, jetzt bin ich auch durch und habe frei. Die Bude ist sauber und ordentlich (also wo die Feier stattfand) und von zwei kleinen Eimern mit sagenhaften Pflaumen sind 1,5 verarbeitet in der Truhe zum Einzel-Frieren. Der Rest darf bis Morgen warten. Alex, toi,toi,toi für den Auftritt! Mo, Du magst nicht vielleicht vorbei kommen und meinen Papierkram erledigen? Nähen mag ich jetzt auch nicht mehr. Ich werde auf der Couch neben meinem Mann sumpfen und weiter an der Blende für die Jacke stricken. Die ist fast fertig. Viele Grüße, Katja
Lieby Geschrieben 6. September 2015 Melden Geschrieben 6. September 2015 Aufräumen ist doof! Ich find den Karton mit der Wolle nicht mehr, aus dem ich einen Teil für das Tuch verwenden wollte... hab den ganzen "Speicher" abgesucht, denn da stand er mal... ich hab keine Ahnung wo der jetzt hin ist, vor allem ist der nicht wirklich winzig, ca. 20 cm hoch und rund 40x60 cm an Grundfläche. Dazu auch noch recht schwer, denn es ist erst eine Kone raus, nämlich die, die ich für den Lanesplitter raus hab.... da bin ich ja mal echt gespannt, wo der auftaucht. Ansonsten hab ich heute die Betten frisch bezogen, die 2. Waschmaschine läuft und die Fahrradrunde mit Socken stricken ist auch absolviert. Jetzt schmeiss ich den Ofen an und nachher gibt es ein tolles Wannenbad, den die Wanne hab ich auch stundenlang geschrubbt, bis ich vom Spezial-Putzmittel trotz offenem Fenster und dem vorn über gebeugten so Kopfschmerzen hatte, dass ich aufhören musste. Katja, da warst du heute ja wieder megafleißig, da hast du dir abhängen auf der Couch redlich verdient. Mo, kanntest/kennst du die Seite von Alpi Farbenrausch denn schon? Nachdem ich mir das Tuch runter geladen hab bin ich voll auf der Seite hängen geblieben, sie macht auch so schöne Wolle wie du.... für die Spinnerei könnte ich mich ja auch begeistern, nur woher die Zeit nehmen... und wer verarbeitet dann die Wolle, die hier eh schon rum liegt... und für ein Spinnrad hab ich beim besten Willen keinen Platz mehr. So, ich geh mal ein bischen Ofen anfeuern und dann noch ein bisschen Vorrat abbauen:rolleyes: bin grade voll motiviert:D Liebe Grüße, Lieby
Gabriella1 Geschrieben 6. September 2015 Melden Geschrieben 6. September 2015 Hallo Ihr lieben fleißigen Püppchen ♥! Mit Beate freue ich mich, bist ein gescheits Madl;)! Und Kakerlakchen Katja hat einen erfolgreichen Auftritt/Bedienabend hinter sich! Ja und ich, ich hab gestern einen schönen Ausflug gehabt nach Taufkirchen an der Vils, wo ich meinem Schatz einen Gutscheinfür´s Radlader fahren spendiert hatte. Dort gibt es ein schönes Wasserschloss und einen super Griechen, was wir beides ausgiebig getestet haben. Ach und heute hab ich meine Tasche zum Dirndl aus dem Schürzenstoff fertiggemacht, ein Bild gibt es in meiner Galerie. Für euch ein paar Bilder von gestern: Den schönen zweckentfremdeten Ofen fanden wir in einem Garten.
flocke1972 Geschrieben 6. September 2015 Melden Geschrieben 6. September 2015 *PIEPS* ich bin gerade am nachlesen/durchscrollen. Melde mich nachher nochmal LG flocke1972
AndreaS. Geschrieben 6. September 2015 Melden Geschrieben 6. September 2015 Und Alex, wie war der Auftritt von der Großen? Katja, wenn Du ja mal nur sumpfen würdest Lieby, das stimmt "aufräumen ist doof!" Ich mach das auch nicht so gerne auf em gleichen Grund, ich find dann nix mehr Gabi hat uns wieder tolle Bilder mitgebracht Wie es wohl Heike geht? Nachdem ich noch Haare gefärbt hatte bin ich beim Schnittmuster suchen für nächstes WoE hängengeblieben Aber dafür habe ich jetzt ein paar Kleider. Muss mich jetzt nur noch für eins und Stoff dafür entscheiden Mädels schönen Abend noch. Ich geh jetzt mal ein Stündchen bügeln und dann auch auffe Couch
flocke1972 Geschrieben 6. September 2015 Melden Geschrieben 6. September 2015 So, da bin ich nochmal. Erst mal allen Geburtstagskindern nachträglich alles Gute. RACHEL... schön wieder was von dir zu lesen. Deinem Vater wünsche ich alles Gute. Ebenso Beates Vater und auch deinem Sohn. Der Urlaub war klasse, auch wenn beide Kids einem MagenDarmVirus hatten. Der ging gerade rum und sie haben leider hier geschrien. Zum Glück war der Spuk nach 1 1/2 Tagen vorbei. Ich hab hier noch ein paar Bilder für euch Das ist ein Bild aus der Cilento Küste Hier "unser" Strand in der Abenddämmerung Ein BIld einfach so vom Meer Der Berg, den ihr seht ist der Vesuv und unten drunter Neapel und die ganzen anderen Städte und auf der linken Seite das Meer Wir sind seit Mitte der Woche wieder da, aber bisher hatte ich es nicht geschafft rein zu schauen. Der Temperatursturz von 20° C hat mir ganz schön zu schaffen gemacht. Hier ist es eiskalt *brrrr*. Montag geht der Alltag wieder los. TK kommt in eine neue Klasse, drückt mal bitte die Daumen dass sie glücklich ist. Sie erfährt nämlich erst Montag morgen in welche. LG flocke1972
Lieby Geschrieben 6. September 2015 Melden Geschrieben 6. September 2015 Tolle Bilder Flocke, Männe meinte spontan: Da will ich hin:D - der Strand sieht schon mal ähnlich wie in unsrem Urlaub aus. Diese Temperaturunterschiede sind echt immer heftig, ich hab auch kalt, deshalb ist der Ofen an und die heiße Bas´dewane war genial:D Gabi, deine Bilder gefallen mir auch total gut, das sieht klase zum Entspannen und lecker essen gehen aus:D Wie hat deinem Mann das Rladr fahren gefallen?... hätte er bei uns vor Jahren umsonst haben können:D Hier geht es jetzt in Bett, die Ferse der Restsocken ist fertig und am Lanesplitr bin ich auch weiter gekommen:D Gute Nacht, schlaft gut, Lieby
hludwig Geschrieben 7. September 2015 Melden Geschrieben 7. September 2015 ich sag mal piep und allen einen guten Start in die Woche. Mir ist es gut ergangen, allerdings hat es mich auch kalt erwischt ...so viele Baustellen... das muss ich jetzt erst mal verdauen. Eine tolle Gruppe, mit Arschengeln und Schutzengeln. Ich habe es unterschätzt. Das wird eine lehrreiche und interessante Zeit. Jetzt darf ich arbeiten fahren. Gut, dass es Euch gibt! Herzlich, Heike
sunshine06 Geschrieben 7. September 2015 Melden Geschrieben 7. September 2015 Moin, kurz reinhüpf bevor ich nach Frankfurt muss/darf. Heike, das klingt trotzdem gut. Vor allem nach Herausforderung. Und das ist besser als irgendwas langweiliges, wo man am Ende nichts mitnimmt. Flocke, schöne Fotos. Da will ich glatt wieder in den Urlaub. Der Auftritt der Großen war gut. Ich bin natürlich stolz, dass sie mit auf die Bühne ist. Aber sie ist eben auch eine der jüngsten in der Gruppe und ich Rabenmutter hatte natürlich keine Zeit, in den letzten vier Wochen mehr als ein Mal pro Woche mit ihr zum Training zu gehen. Und dafür hat sie's super gemacht und ist selbst total stolz. Und das zählt. So, und jetzt freu ich mich schonmal ganz doll auf heute Abend und Andrea. Der Tag selbst wird übel werden, habe ich gerade erfahren.*örks*
sikibo Geschrieben 7. September 2015 Autor Melden Geschrieben 7. September 2015 Der Tag selbst wird übel werden, habe ich gerade erfahren.*örks*Dann Augen zu und durch und freu dich auf den Abend. Ich komme gerade auch nicht mehr mit bei dem, was alles zu kommentieren wäre. Aber ich lese mit und denke an euch alle.
Deimeline Geschrieben 7. September 2015 Melden Geschrieben 7. September 2015 Hallo ihr Lieben, mir geht's grade wie Heidrun, alles kommentieren geht nicht Ich wünsche aber allen einen guten Start in die neue Woche Willkommen zurück an die Urlauber und gute Besserung für alle Kranken. Gestern habe ich ca 70 Stück Herzkissen zugeschnitten, bis mein Rücken gemeint hat, jetzt ist es aber gut! Heute und morgen habe ich Excel- Advanced - Seminar, bis jetzt ist es recht interessant, ich habe schon einige Tricks und Kniffe gelernt!
anagromydal Geschrieben 7. September 2015 Melden Geschrieben 7. September 2015 Guten Abend die sehr verehrten Zuckerpuppen, ei hier siehts ja aus als hätten alle Herbststreß - ich bin da nicht ausgenommen. Ich mußte heute vormittag eine Schulung geben (määäh ich mag das nicht mehr machen, finde aber keinem dem ich es Turfen könnte). Jetzt bin ich matsche in der Birne, das ist so anstrengend weil man so konzentriert sein muß die ganze Zeit. Alex, wie prima das es gut geklappt hat für dein Mädel - das sind so Erlebnisse die helfen dem Kind Selbstbewußtsein zu geben und das kann man immer brauchen. Flocke und Gabi haben tolle Fotos gezeigt, das weckt doch gleich Sehnsucht nach freien Tagen und durch die Welt stromern. Ich geh' spinnen, ich muß relaxen und abschalten, der BEM-Kollega ist hochgradig nervig. Hat den Diskutierwahn und will jede Entscheidung bis zurück zum Landgang der ersten Wirbeltiere nochmal neu diskutieren (O-Ton: ich würde es aber besser finden wenn... ) Ich bin immer ganz alle, wenn der zur Tür raus ist. Ich halte mich jetzt noch 5 Wochen an der heutigen Aussage meines Cheffe fest: "Mö-chen beruhige dich, der ist zum Glück nicht unser Problem!" (weil das bedeutet, das er wieder verschwinden wird und uns nicht bleibt *phu-sag-und-Schweiss-von-der-Stirn-wisch*) Einen guten Start in eure jeweiligen Wochen und für Heike eine extra Portion "Biss" für die Fortbildung (Du schaffst das Mädel! Tschaka!) Liebe Grüße Mo
sikibo Geschrieben 7. September 2015 Autor Melden Geschrieben 7. September 2015 "Mö-chen beruhige dich, der ist zum Glück nicht unser Problem!"Fünf Wochen können trotzdem lang sein. Ich wünsche dir gute Nerven. Einen schönen Abend euch allen.
Empfohlene Beiträge