Zum Inhalt springen

Partner

Herbstbeginn mit Regen - die Zuckerpuppen haben trotzdem gute Laune

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr lieben Puppen und auch ein herzlicher Gruß an die stillen Mitleser,

heute nur kurz. Ich muss gleich zum Kuchen-Essen :p. Meine Mutter wird 70 und heute wird im kleinen Kreis gefeiert. Die Kakerlaken für die große Festlichkeit sind fertig (okay, meine sehen eher aus wie laborgeschädigte Würmer) und bei den Proben für den Auftritt hatten wir schon großen Spaß.

Melde mich später nochmal. Seid alle lieb gedrückt und wer's heute brauchen kann, kriegt noch einen Extra-Dicken-Hoogie :hug::hug:*schmatz*

Viele Grüße, Eure Katja

Werbung:
  • Antworten 346
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lieby

46

• sikibo

35

• akinom017

33

• sunshine06

31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo Puppen :)

hier ist wechselhaftes Wetter. Sonnenschein und Regen wechseln sich ab. Trotzdem bin ich mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Wenigstens mal wieder ein bisschen bewegen :o

Beate, alles Gute weiterhin für Vater, Sohnemann und Schwiegermutter :hug:

Katja, viel Spaß beim Kuchen essen :D Ich tät' ja gerne mal so eine Kakerlake sehen ;)

Heike, viel Spaß bei der Fortbildung. Ich werde dich zwar fürchterlich vermissen in Kerkrade aber manchmal muss frau halt Prioritäten setzen :hug:

Heidrun, der Witz gefällt mir :D

Bei uns ist die Stimmung mehr als gereizt :( Chef ist es wohl auch aufgefallen. Ich hoffe, er nimmt ein wenig Tempo 'raus.

So! Und jetzt gehe ich selbstgemachte Klöße essen :p Lasst es euch gut gehen und denkt daran: Morgen fängt das Wochenende an - irgendwann ;)

Geschrieben

manchmal schafft man mehr als man denkt :)

wg. Schauerwetter war nichts für draußen geplant, aber da die Sonne freundlich zwischen den Wolken rausguckte wurde der Rasen gemäht (GöGa) mit allem PiPaPo= Rasenkanten schneiden, Treppenkanten abstechen, Apfelminze schneiden - und wir sind fertig geworden. War schon eine Menge Gras, die sich jetzt auf dem Kompost türmt, die Regenwürmer überfressen sich hoffentlich nicht :rolleyes: aber ein gutes Gefühl, jetzt erstmal wieder damit durch zu sein.

Grad grummelt es, alles richtig gemacht also.Das Wochenende kann kommen :D

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben (bearbeitet)

Sonnenschein gefolgt von mehr Sonnenschein ... Noch ist es "kühl" bei 28C nächste Woche soll es wieder warm werden :p LOL vorgestern Abend hatten wir ein Meeting und ich war froh, dass ich eine Fleece Jacke dabei hatte - so kalt war mir bei 23C :D

Katja ja die Kakerlacke hätte ich auch gerne gesehen. Hi hi hi

Manchmal weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Ich hatte euch ja mal geschrieben, dass ich hier eine Deutsche kennengelernt habe mit einem Alkoholiker Mann. Das war in den Letzten zwei Jahren wie eine Achterbahn. Anfang des Jahres hat sie die Scheidung eingereicht und sie und ihre Kids haben 5 Monate mit uns gewohnt. Eine irre Zeit. Ihr Mann stellt sich bei allem Quer und inzwischen ist es einAnwalt hin und her. Seufz. Somit habe ich halt ab und an die jüngere Tochter sie ist schon nett .... Aber leider dank dem Vater (aber auch der der Mutter) ein verwöhntes grenzenloses Weib. Einkaufen war heute Spektakulär!!! Ich bin schon froh das meine größer sind. :rolleyes: :D ;)

Gestern beim Nähen war lustig ... Ich muss gestehen ich bin inzwischen begeistert von deren Fuhrpark ... Juki overlock und Co .... Leise und schnell!!! Gestern habe ich Sachen genäht Hammer von den Farben :freak::eek: aber ich denke mal auf der Bühne geht es bunter zu.

Mein Vater ist inzwischen operiert man hat wohl doch mehr von der Leber entfernt als zuvor angenommen aber die Doktoren sind wohl zufrieden. Meinem Vater geht es wohl den Umständen entsprechend gut.

So unversucht ich mal das Weib dazu umzustimmen, dass ich noch was tun kann außer neben ihr zu sitzen!

Bearbeitet von Airybat
Geschrieben

Guten Morgen,

kennt Ihr das, ...die Weiterbildung habe ich ja selber ausgesucht, nur wegen dem allgemeinen Pensum bin ich echt hochtourig unterwegs und habe jetzt das ganze WE stramm Programm...heute erst Arbeit, dann 16-20 Uhr, Sa und So dann 10-19 Uhr..uff und Montag wieder Arbeit.... :rolleyes:

ICH BIN EINE ZUCKERPUPPE!

Ich bin wild auf das Leben!

Ich mache frech weiter!

Und ich belohne mich mit wundervollen Menschen

EUCH!

Allen ein schönes Wochenende!:hug:

Herzlich

Heike

Geschrieben

Guten Morgen alle miteinander,

mein freier Tag bricht an und ich war schon fleißig. Die Waschmaschine läuft bereits, da ich noch nicht weiß, ob meine Mutter mich bei den Vorbereitungen noch braucht oder das alles Morgen machen will.

Meine Labor-Kakerlaken wollt Ihr sehen? Ist aber wirklich nichts Besonderes, ich hatte keine Zeit für aufwändige Sachen.

Socken-Kakerlaken.jpeg.dfc6083c48bba5558109f0772d7f27a2.jpeg

Chef ist es wohl auch aufgefallen. Ich hoffe, er nimmt ein wenig Tempo 'raus.

Solange er nicht versteht, dass es mit ihm und seinen *räusper* Führungsqualitäten zusammenhängt, wird er keine Veranlassung dazu sehen. Die Damen sind halt schlecht gelaunt, na und? :nix: Ich fürchte, der braucht offene Worte, sonst gibt das nix.

Meinem Vater geht es wohl den Umständen entsprechend gut.

Das freut mich, zu hören, Rachel! Weiterhin alles Gute für ihn.

Heike, schön die Öhrchen steif halten. Die Weiterbildung machst Du für Dich und Du hast so lange schon damit geliebäugelt. Jetzt ist es soweit und Du darfst anfangen :hug:

Ich hab' gestern so gelacht. Meine Mutter hat anscheinend völlig den Überblick verloren, was so an Kuchen kommt. So brachte fast jeder Besuch auch einen Kuchen mit...und sie hatte selbst gebacken, was der Ofen so hergab. Ihre Augen wurden immer größer "wer soll denn das alles essen?", aber wir haben uns alle wacker rangehalten :p

Man merkt, dass sie älter wird. Wenn wir nicht alle mit angepackt hätten, wäre sie hoffnungslos verloren gewesen. Gäste, Telefon, Essen, der nächste klingelt, Handy, Abendessen vorbereiten...;)

Viele Grüße, Katja

Geschrieben

Guten Morgen Liebe Püppchen:hug:

Heike, du wirst viel positive Energie aus deine Weiterbildung mit nehmen:hug: da bin ich feste von überzeugt!

Rachel, verwöhnte Kinder gibt es hier auch reichlich, frag mich dann immer, wie die ohne ihre Eltern lebensfähig sind/werden und mal nen Job erlernen, wo sie selber was machen müssen:rolleyes:

Hier scheint die Sonne, ist aber wie gestern morgens noch lausig kalt, 10° ist schon *brrr* aufm Fahrrad... ich muss mir glaub ich Mütze und Handschuhe raus legen.

Gestern noch mit meinen Eltern die Zugverbindungen klar gemacht, sie kommen in der 1. Oktoberwoche :freu: vermutlich aber das letzte mal:( das wird zu anstrengend, vor allem für meinen Vater. Ein Glück haben sie ne Direktverbindung nach Düsseldorf, so dass wenigstens die Umsteigerei weg fällt.

Ansonsten hab ich nur den Reißverschluss wieder aus der Jacke getrennt:mad: und neu gesteckt, zum Nähen hatte ich keine Lust mehr.

Bis später,

Lieby

Geschrieben

Hallo,

ich hab frei. Mehr oder weniger. Um zwei noch eine Stunde Telefonkonferenz. Aber nur zuhören. Ich bin nur Gast.

So, und jetzt geh ich Tränen trocknen: Das Bild von dem kleinen syrischen Jungen kommt bei mir immer wieder hoch. Wir waren da ja gerade nicht weit weg und unser Junior ist im selben Alter. Und Kos ist so verdammt nah am türkischen Festland...

Geschrieben

Hallo, ihr Lieben!

Rachel, alles Gute für deinen Vater! :hug:

Alex :hug: Ich kann deine Gefühle absolut nachvollziehen.

kennt Ihr das, ...die Weiterbildung habe ich ja selber ausgesucht, nur wegen dem allgemeinen Pensum bin ich echt hochtourig unterwegs und habe jetzt das ganze WE stramm Programm...heute erst Arbeit, dann 16-20 Uhr, Sa und So dann 10-19 Uhr..uff und Montag wieder Arbeit.... :rolleyes:

Das kommt mir gerade sehr bekannt vor!

ICH BIN EINE ZUCKERPUPPE!

Ich bin wild auf das Leben!

Ich mache frech weiter!

Und ich belohne mich mit wundervollen Menschen

EUCH!

Das mache ich am Besten auch zu meinem Mantra. :hug:

Katja, deine Kakerlakenwürmer sehen gut aus!

Bei mir kommen die Einschläge nach wie vor von allen Seiten. Mein Vater war - zumindest bis heute Morgen - immer noch im Krankenhaus. Jetzt kommt noch Trouble mit dem FA und unser Steuerberater, der bis letzten Mittwoch alles erledigt haben wollte, hat natürlich nichts gemacht und ist derzeit gerade in Urlaub. Dazu habe ich gerade in einem Stau auf der A2 festgesteckt. Irgendwie bin ich gerade etwas angegrätzt.

Jetzt esse ich erst mal was. Und trinke ein großes Bier. Zum Abschluss noch mindestens einen Glen Grant. Vielleicht geht es mir danach besser.

Geschrieben

Alex:hug:... und Beate bekommt gleich auch noch eine:hug:

Katja, für mich sieht das aus wie eine Horde Hasen:D ... ist aber egal, Hauptsache es macht Spaß.

Wir haben heute den Motor nach hause geholt - das wird ein Riesenpuzzle... bei dem ein anderer die Teile auseinander genommen hat:rolleyes: Ich seh das Nähwochenende schwinden:o

..und jetzt les ich noch 3 Seiten im Bett und schlaf dann ein, seit heute Mittag könnt ich mich sooo hin legen.

Gute Nacht,

Lieby

Geschrieben

Ich hab' gestern so gelacht. Meine Mutter hat anscheinend völlig den Überblick verloren, was so an Kuchen kommt. So brachte fast jeder Besuch auch einen Kuchen mit...und sie hatte selbst gebacken, was der Ofen so hergab. Ihre Augen wurden immer größer "wer soll denn das alles essen?", aber wir haben uns alle wacker rangehalten :p

Katja die Kackerlackchen sind niedlich - lol

Hi hi hi das hoert sich nach einem Kuchenberg an!!!

Hier scheint die Sonne, ist aber wie gestern morgens noch lausig kalt, 10° ist schon *brrr* aufm Fahrrad... ich muss mir glaub ich Mütze und Handschuhe raus legen.

Gestern noch mit meinen Eltern die Zugverbindungen klar gemacht, sie kommen in der 1. Oktoberwoche :freu: vermutlich aber das letzte mal:( das wird zu anstrengend, vor allem für meinen Vater. Ein Glück haben sie ne Direktverbindung nach Düsseldorf, so dass wenigstens die Umsteigerei weg fällt.

Ansonsten hab ich nur den Reißverschluss wieder aus der Jacke getrennt:mad: und neu gesteckt, zum Nähen hatte ich keine Lust mehr.

Bis später,

Lieby

Brrrr ... das war aber dann ein Temperatursturz! Ja das mit den Eltern und Reisen ist dann irgendwann einfach zu viel :-/

Mit Reissverschluessen kaempfe ich echt ungern! ich vermeide sie wie sonst noch was!

So, und jetzt geh ich Tränen trocknen: Das Bild von dem kleinen syrischen Jungen kommt bei mir immer wieder hoch. Wir waren da ja gerade nicht weit weg und unser Junior ist im selben Alter. Und Kos ist so verdammt nah am türkischen Festland...

:( Ja ich empfinde es auch so.

Bei mir kommen die Einschläge nach wie vor von allen Seiten. Mein Vater war - zumindest bis heute Morgen - immer noch im Krankenhaus. Jetzt kommt noch Trouble mit dem FA und unser Steuerberater, der bis letzten Mittwoch alles erledigt haben wollte, hat natürlich nichts gemacht und ist derzeit gerade in Urlaub. Dazu habe ich gerade in einem Stau auf der A2 festgesteckt. Irgendwie bin ich gerade etwas angegrätzt.

Jetzt esse ich erst mal was. Und trinke ein großes Bier. Zum Abschluss noch mindestens einen Glen Grant. Vielleicht geht es mir danach besser.

Manchmal kommt auch wirklich alles auf einmal :hug:

Ich wurschtel mich durch den Tag. War heute morgen mit meinem Mann fruehstuecken in einem netten Café und nun freue ich mich das wir ein langes Wochenende haben! Montag geht es in den San Diego Zoo ... hoffentlich ist es nicht zo voll und zu heiss!

Wuensche euch allen ein tolles WE!

Geschrieben

Guten MOOOOOrgen :hug:

heute geht es weiter. Interessante bunte Gruppe mit so unterschiedlichen Typen..das wird eine tolle Erfahrung. Tatsächlich bin ich aber auch müde und hoffe es genießen zu können.

Euch ein tolles Wochenende!

Herzlich

HEike

Geschrieben

Von mir auch einen guten Morgen:hug:

Heike, das wird schon, schick dir Zuckerpuppenenergie:hug:

..einen Teil brauch ich heute selber:rolleyes: Telefon wird ausgestellt und wir werden uns in der Werkstatt vergraben, für ein flottes essen zwischendurch hab ich gestern gesorgt, nun hoffe ich nur, dass Männe nicht gar so unleidig ist beim Arbeiten, das stresst mich immer am meisten.

Ansonsten 12° und Regen, wir wollten eigentlich im Innenhof werkeln, glaub, das gibt nichts:(

Bis heute Abend oder Morgen früh,

Lieby

Geschrieben

Guten Morgen,

der gestrige Tag war noch verheulter. Diese Menschen müssten gar nicht erst fliehen müssen. Ich fühle mich irgendwie hilflos.:(

Heute hier Regen. Aber es scheint etwas weniger dunkel zu werden. Mal sehen. Markt wird nur ein kurzer Ausflug.

Nachher mach ich Pfirsichmarmelade. Mangos liegen auch hier. Wenn auch keine Honigmangos. Meine Kinder löffeln die selbst gemachte Marmelade nur so in sich rein.:eek:

Dann hat die Große heute noch Generalprobe. Und eigentlich müsste ich bei beiden Kindrn die Kleiderschränke durch sortieren. Aber einen neuen Kleidschnitt will ich auch ausprobieren, zugeschnitten ist schon. Seufz, ich bin so gänzlich unmotiviert für alles.

Heike, Dir viel Spaß bei Deiner Fortbildung.

Lieby, viel Erfolg beim Puzzlen.

Geschrieben

HAHAHA Alex, ich bring Dir am Montag ein großes Glas Honig-Mango-Marmelade mit :hug:

Heike, viel Spaß heute! Von mir auch ne Ladung Zuckerpuppenenergie. Einen Teil behalte ich für mich wie Lieby ;) Obwohl ich keinen genervten Mann heute um mich habe. Die lasse ich alle im Büro :lol:

Beate :hug::hug::hug:

Hallo Rachel, wir hatten noch nicht das Vergnügen, oder? Ihr habt ja Labor Day Weekend. Viel Spaß :)

Katja, Dir auch viel Spaß dieses WoE :)

Ich hab heute beschlossen, dass ich in meiner Wohnung mal klar Schiff machen muss. Außerdem muss ich dieses WoE mal planen was ich nächstes WoE mit zum Nähen nehmen will. Ideen gibt es ja viele - wie immer - mal sehen was im Haus ist und was ich so brauche demnächst :) Alex, würdest Du mich mal richtig ausmessen? Ich glaub, ich brauch mal neue Maße.

Die letzte Woche fand ich extrem anstrengend. Vor allem mental. Auf allen Ebenen. Am Dienstag Abend habe ich meinen Anrufbeantworter ausgeschaltet und das Telefon auf stumm. Hat leider nicht gar so viel gebracht, denn dann klingelte es an der Tür, warum ich nicht ans Telefon gehen würde :rolleyes: Dreimal darfst Du fragen warum nicht :(

Jetzt fahr ich schnell auf den Markt, hier ist's noch trocken, Yoga will ich heute auch eine längere Session machen. Und vllt. schaffe ich es tatsächlich auch das eine oder andere Bild zu machen und hochzuladen. Das kann aber Sonntag werden :p

Euch allen ein schönes WoE :winke:

Geschrieben

Hallo zusammen,

gestern habe ich die Teile von dem McCalls Hoodie zusammengeheftet und anprobiert. Wieder hatte ich vergessen, dass amerikanische Schnitte immer andere Größenvoraussetzungen haben - Rachel, eine Idee? Oben herum war es ein Sack, um die Hüfte war das okay. Ich habe den Schnitt geändert auf oben S und ab Taille M, die Schnittteile neu zugeschnitten aus den vorhandenen Teilen und jetzt liegen sie da zum Heften/Nähen.

Heute habe ich dann die Refrains der geplanten Schlager für das Kakerlakophon zusammengesucht und ausgedruckt. Meine Geschwister wollen jedes Lied, nachdem Mutter es erraten hat, per Musikanlage anspielen. Ich halte das für überflüssig, die Lieder wird jeder kennen. Nun will ich gleich vorschlagen, dass der Moderator nach Auflösung anstimmt und wir Kakerlaken singen dann den Refrain. Die Leute werden mit einstimmen, da bin ich ganz sicher. Lieder wie "er gehört zu mir", "wenn bei Capri..." oder "du kannst nicht immer siebzig sein...":p kennt doch wirklich jeder (sogar Leute wie ich, die gar keine Schlager hören)!

Mein Vater war - zumindest bis heute Morgen - immer noch im Krankenhaus. Jetzt kommt noch Trouble mit dem FA und unser Steuerberater, der bis letzten Mittwoch alles erledigt haben wollte, hat natürlich nichts gemacht und ist derzeit gerade in Urlaub. Dazu habe ich gerade in einem Stau auf der A2 festgesteckt. Irgendwie bin ich gerade etwas angegrätzt.

Beate, das einzige, was davon wichtig ist, ist Dein Vater. Mach Dir das bitte klar. Alles andere sind Herausforderungen, wichtig sind Dein Vater und Dein Sohn - und Du natürlich :hug:.

für ein flottes essen zwischendurch hab ich gestern gesorgt, nun hoffe ich nur, dass Männe nicht gar so unleidig ist beim Arbeiten, das stresst mich immer am meisten.

Ja, das kommt vor, wenn das Frustpotential besonders hoch ist. Ich verlasse dann die Garage, schließlich bin ich kein Blitzableiter, sondern seine Frau. Umgekehrt macht er es genauso, denn ich kann auch "blitzig" sein...

Seufz, ich bin so gänzlich unmotiviert für alles.

Dann, möchte ich vorschlagen, beginnst Du mit etwas, das Du gerne tust. Und wenn das Lesen ist, liest Du halt. Wenn das Nähen ist, dann nähst Du...unmotiviert sein ist für mich meist ein Zeichen, dass es einfach zuviel war in der Vergangenheit und ich mal zurückschalten muss.

Außerdem muss ich dieses WoE mal planen was ich nächstes WoE mit zum Nähen nehmen will. Ideen gibt es ja viele - wie immer - mal sehen was im Haus ist und was ich so brauche demnächst

Ich liebäugele damit, kurz entschlossen vorbei zu kommen - Alex, wenn das für Dich okay ist? Grob angedacht ist die Entstehung von Panties mit Bein (Susie mit Bein oder so) für unter Jeans. Die Vier-Pobacken-Optik unter dünnem Jeans finde ich nicht ganz so ansprechend :D Muss allerdings noch schauen, ob ich genügend Gummi im Haus habe.

Am Dienstag Abend habe ich meinen Anrufbeantworter ausgeschaltet und das Telefon auf stumm. Hat leider nicht gar so viel gebracht, denn dann klingelte es an der Tür, warum ich nicht ans Telefon gehen würde Dreimal darfst Du fragen warum nicht

Eigentlich dachte ich, als Single hat man es da einfacher - aber nicht richtig nachgedacht. Dann machen sich alle Sorgen, ob alles ok ist und kommen gucken, was? Wenn ich hier das Telefon klingeln lasse, weil es mir zuviel ist, geht garantiert ein Kind dran. Und dann muss ich schon wieder...:rolleyes:

Was ziehe ich denn heute Abend an? Angesichts der Temperaturen und weil ich als Kakerlake unter dem Tisch auf dem Boden sitzen muss, wohl eine Hose. Bluse und den lila Jersey-Blazer vielleicht? Dann kann ich ablegen zwischendurch, weil ich auch spülen und abräumen muss. Grmpf, dann muss ich aber noch bügeln gleich...

Habt einen schönen Tag alle miteinander. Fühlt Euch gedrückt und seid versichert, es gibt jemanden, der Euch alle sehr schätzt :hug:

Viele Grüße, Katja

Geschrieben

Liebe Zuckerpuppen eine Runde Energie für alle:hug:

Katja@meine süsse Kakkerlake:hug::D

Liebe Grüsse

Christiane

Geschrieben

der gestrige Tag war noch verheulter. Diese Menschen müssten gar nicht erst fliehen müssen. Ich fühle mich irgendwie hilflos.:(

Ach Alex :hug:. Wenn keiner fliehen müste,das wäre schön. Aber vermutlich unrealistisch, das gibt es seit dem alten Testament.

Meine Mutter und ihre Familie mussten fliehen - "und was sind wir angegiftet worden, wenn wir irgendwo ankamen"...

Alex, würdest Du mich mal richtig ausmessen? Ich glaub, ich brauch mal neue Maße.
Das wäre mal eine Idee, uns gegenseitig auszumessen.

Lieder wie "er gehört zu mir", "wenn bei Capri..." oder "du kannst nicht immer siebzig sein...":p kennt doch wirklich jeder (sogar Leute wie ich, die gar keine Schlager hören)!
Aber maximl die Melodie, nicht den Text.

Die Vier-Pobacken-Optik

:lachen:

Eine schöne Feier und viele Grüße an deine Mutter.

Geschrieben

Guten Morgen :)

In der letzten Zeit bekomme ich samstags einfach den Dreh nciht mehr. Ich schlafe lange und schlunze dann noch länger am Frühstückstisch herum :o Egal. zur Zeit ist das der einzige Luxus den ich mir gönne!

Katja, viel Spaß beim Kakerlake spielen (obwohl die für mich auch eher wie Hasen aussehen) Wie seid ihr denn ausgerechnet auf Kakerlaken gekommen :confused:

Heike, auch wenn es eine anstrengende Zeit wird mit deiner Weiterbildung, wirst du ein Menge mitnehmen. Ich glaube, du kannst da ganz viel Energie 'raus ziehen. Und für den Fall, dass nciht, schicke ich mal mal ein bisschen Extra-Zuckerpuppenenergie :hug:

Lieby, für dich auch ein wenig Extraenergie :hug: Ich kenne das Problem mit dem grantigen Mann auch, wenn etwas gebastelt werden muss. Dann bringe ich mich auch lieber aus der Schusslinie, weil mich das sehr belastet. Hoffentlich werdet ihr dieses Wochenende fertig *Daumendrück*

Alex, ich finde den Vorschlag von Katja gut. Hör mal auf dein Bauchgefühl. Ich habe nämlich den Eindruck, dass es bei dir genauso stressig weitergeht, wie es vor dem Urlaub aufgehört hat :(

Gott sei Dank habe ich das Bild von dem toten Jungen nicht gesehen. Mir hat das Bild vom Strand an dem die verstreuten Kleidungsstücke liegen schon gereicht. Ich bin auch der Ansicht, dass wenigstens in den Ländern, in denen so bitter Armut herrscht, dass die Leute in Scharen das Land verlassen, die Lebesbedingungen geändert werden müssen. Man muss im Land direkt ansetzen. Für Menschen aus Ländern in denen Krieg und Terror herrscht, sollten die Einreisebedingungen verbessert werden. Niemand sollte gezwungen sein, sich in Schleuserhände begeben zu müssen.

Beate :hug: :hug: :hug:

Letztens musste ich an dich denken. Es gab in einem der dritten Programme, eeine Sendung über "Schmerzende Füße". Dort wurden u.a. auch Hallux Valgus und Fersensporn abgehandelt. Gute Erfolge wurden wohl mit Massagen und Fußgymnastik erzielt. Also lass dir vo deinem Mann abends immer eine Fußmassage verpassen ;)

Hier ist heute noch ein bisschen HH angesagt und dass Hundeschule. Ein T-Shirt habe ich im Nähkurs angefangen und an meinem Tuch muss ich das, was ich wegen eines Fehlers aufmachen musste wieder hochstricken :rolleyes: Langweilen werde ich mich also heute nicht :D

Geschrieben

Hallo Püppchen,

wie schön - Rachel ist wieder da. Wenn auch die Nachrichten die du mitbringst nicht so dolle sind. Gute Besserung für deinen Papa!

Beate, nicht stressen lassen! Meine Freundin hat mir einen Kühlschrankmagneten geschenkt da ist das Häschen drauf (kenn noch wer Häschenwitze?) und es liest: "Hattu Nerven? Muttu schohnen!" :) Sieh zu das du Auszeiten für dich findest und deine Nerven balsamierst.

Alex, mir geht's grad ähnlich - ich bin einfach nur noch fassungslos was da abläuft und wie mit den Menschen teilweise umgegangen wird. Ich hab inzwischen so einen Hals wenn immer von Migranten, Flüchtlingen und Asylanten gesprochen wird - merkt eigentlich noch jemand das es sich dabei um MENSCHEN handelt und nicht um Zierkürbisse?!? *sich-in-rage-redet* Es vergeht nicht eine Woche wo ich nicht mit irgend einem Deppen streite der mal wieder unqualifizierte Vorurteile abgibt.

Den Rest hab ich schon wieder vergessen, vor lauter Zeug... ich komm einfach grad zu garnix. Aber heute Abend ist Tanzen und jetzt setz ich mich gleich ans Spinnrad und schalt in den Tiefenentspannungsmodus.

Liebe Grüße von der

Mo (der Vielbeschäftigten)

Geschrieben

Mein Mann hat mit der Großen Schrank sortiert, während ich Gelierzucker gekauft habe. Dann waren wir in der Stadt, denn das Kind brauchte dringend Hosen und ein paar Longsleeves. Junior haben wir beim Optiker endlich eine Brille ausgesucht und jetzt koch ich Kürbiscremesuppe.:cool:

Danach muss die Große zur Generalprobe. Ich fahr freiwillig mit und pack mir ein Buch ein.:cool:

Andrea, ausmessen gern. Katja, spontan ist genauso willkommen wie lang geplant. :hug:

Geschrieben

Tja, jetzt gefällt mir das oben herum sehr viel besser. Nur würgt der Halsausschnitt - mein altes Problem mit den forwardes shoulders :rolleyes:. Dafür hatte ich jetzt auch keine Lösung parat und habe mich für quick & dirty entschieden: vorne tiefer ausschneiden.

Muss mal nachlesen, wie man Schulterpunkte verlegt bei Raglanärmeln mit Abnäher auf der Schulter. Vermutlich den Abnäher verlegen...aber heute ist Schluss. Ich mache mich gleich mal vorzeigbar (nee, so schlimm isses nicht, aber etwas vorzeigbarer als jetzt wäre wünschenswert).

Katja@meine süsse Kakkerlake

So hat mich auch noch keiner genannt - danke für den Lacher! :D

Wie seid ihr denn ausgerechnet auf Kakerlaken gekommen

Du hast wirklich zuviel um die Ohren, Nicole. Den Link hatte ich schon gepostet in #108 bei den August-Puppen :hug:

Mein Mann hat mit der Großen Schrank sortiert, während ich Gelierzucker gekauft habe. Dann waren wir in der Stadt, denn das Kind brauchte dringend Hosen und ein paar Longsleeves. Junior haben wir beim Optiker endlich eine Brille ausgesucht und jetzt koch ich Kürbiscremesuppe.

Danach muss die Große zur Generalprobe. Ich fahr freiwillig mit und pack mir ein Buch ein.

Das hört sich insgesamt nach einer fairen Arbeitsaufteilung an. "ich muss alles machen" hätte ich nicht so gut gefunden :)

So, Katja. Geh mal Deinen grauen Haarschopf in Form bringen :D

Kichernde Grüße, Katja

Geschrieben

Die letzte Woche fand ich extrem anstrengend. Vor allem mental. Auf allen Ebenen. Am Dienstag Abend habe ich meinen Anrufbeantworter ausgeschaltet und das Telefon auf stumm. Hat leider nicht gar so viel gebracht, denn dann klingelte es an der Tür, warum ich nicht ans Telefon gehen würde :rolleyes: Dreimal darfst Du fragen warum nicht :(

vielleicht einfach eine entsprechende Ansage auf den Anrufbeantworter: ich möchte jetzt einen ruhige Abend ganz für mich, ab morgen bin ich wieder zu sprechen!?

:hug::hug::hug: für alle Zuckerpuppen

haniah,

viel Spaß und unbekannterweise Gratulation an deine Mutter!:)

Zitat von haniah

Die Vier-Pobacken-Optik

:D sieht man leider sehr oft :D

sunshine,

nimm dir Zeit für dich, danach kommt auch die Motivation wieder zum Vorschein.

Lieby,

ich hoffe dein Mann ist nicht zu oft aus der Haut gefahren weil's schwierig wurde ( kenn ich auch zu gut) und der Motor ist willig zum Zusammenbau.

Zippel,

irgendwann muß man sich etwas Luxus gönnen damit man man selbst bleibt!!!

einfach eine Runde für alle Zuckerpuppen :hug::hug::hug:

und weil Stricken die Nerven beruhigt:

Pfeilraupe

gefällt mir ausgesprochen gut , ich weiß nur noch nicht wann ich es anfange :rolleyes: dauert wohl noch...

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Katja so mache ich das auch. Da gibt es leider keine Patent Lösung. ich wunder mich manchmal wie die auf die Masse im Schnitt kommen. Ich hatte einen schönen Schnitt für meine Tochter gefunden - da hatte nichts gepasst. Meine Tochter soll eine 7 sein aber die Größe sieben war in der Länge nur minimal länger als die 6 ... 4mm und die weite war bei fast allen schnitten die selbe. Damit es meiner Tochter die 6 Jahre alt ist passt habe ich die Schnitt Größe 8 und 12 zusammen geschustert. Mein Kind ist nur normal ... Nicht zu gRoss nicht dick nichts ...