Zum Inhalt springen

Partner

Herbstbeginn mit Regen - die Zuckerpuppen haben trotzdem gute Laune

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Guten Morgen,

ich stell Euch mal auf den Tisch, was Junior gekocht? gebacken? hat:

[ATTACH]209134[/ATTACH]

Hoffentlich wird keinem davon schlecht.:eek:

Ähm, das schaut ja interessant aus

was hat er denn da ausprobiert ?

Werbung:
  • Antworten 346
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lieby

46

• sikibo

35

• akinom017

33

• sunshine06

31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Guten Morgen :)

Hier im Pott gibt es auch blauen Hmmel und strahlenden Sonnenschein. Da ich ja immer noch nicht wieder ganz gesund bin, fällt die Laufrunde aus und der Hund bekommt eine gaaaaanz lange Hunderunde am Rhein :D

Lieby, ist bestimmt schon mit dem Motorrad unterwegs. Viel Spaß :winke:

Alex, des Juniors Frühstück sieht ja interessant aus, aber ich ziehe mein

Marmeladenbrötchen vor :p

Gestern gab es bei uns wieder einmal Zitronenhähnchen. Aber diesmal mit Zitronen vom eigenen Baum. Die hatten ein ganz anderes Aroma und das Gericht hat noch leckerer geschmeckt.

Ich werde mich heute schon mal mit meiner Strickjace beschäftigen und die ganzen Staystitchings machen. Dann einmal grob heften und überwerfen, ob Änderungen nötig sind.

Jetzt ist aber erst einmal die Küche dran :rolleyes:

Habt einen schönen Tag und lasst euch nicht stressen!

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Lieben,

Alex, örks - solche Gerichte hatten wir auch als mein Crumbsnatcher in dem Alter war... nur Mut, das gibt sich und heutzutage kann mein Sohn sehr gut kochen. :)

Nicole, sehr vernünftig, schön langsam machen das die Rhinoviren den Endkampf verlieren.

Lieby, ach weißt ich hab ja keinen Junior mehr daheim und mein Mann ist sehr selbstständig, da kann ich viel mehr Zeit für mich rausschinden als früher. (und ich hab immer etwas Wildnis in der Wohnung - weil "Housework is for those who don't know how to knit")

Ich hab nicht geguckt wie frisch es heute morgen war als ich zuerst den Balkon betrat - das wollte ich garnicht mehr wissen als die Gänsehaut dick wie Quiltvlies aufgezogen war. :D

Ich muß heute bissi überfleissig sein und mehr Wäsche wegwaschen als sonst (war etwas faul letzte Woche, aber eine Maschine Unterwäsche und Handtücher ist schon fast durch) und mein überfälliges Wollchaosbeseitigungsprogramm hab ich auch angestoßen, ich kann schon die Schneidematte auf meinem Zuschneidetisch sehen!

Ich geh dann mal noch etwas räumen und weiter tapfer meinem Spinnrad widerstehen, das ganz einsam und verlassen und traurig im Wohnzimmer auf mich wartet.

Liebe Grüße

Mo

Geschrieben

Hallo und guten Morgen ihr Lieben!

Habe lange nichts von mir hören lassen. Gestern fand unser diesjähriges Chorkonzert zum 10jährigen Jubiläum. Puh, einige Vorbereitungen zu tätigen, aber gemeinsam mit den anderen auch diese gemeistert. Das erste Mal gemeinsam mit einer Freundin ein ABBA Medley im Duett gesungen. Welch eine Aufregung, hat aber mächtig viel Freude bereitet und ist gut angekommen bei den Zuhörern. Das macht Lust auf mehr.

Viel genäht habe ich in der Zwischenzeit nicht, nur die besagten Slips alle fertig und für meinen Mann eine Anzughose gekürzt, so mit Stoßband und allem drum und dran.

Jetzt gehe ich ne Runde bügeln, die Polizeiklamotten müssen nachher zum Mitnehmen fertig sein.

Ich habe soviel nachgelesen, dass das Kommentieren längst überholt ist. Ich kann nur sagen, ich denke täglich an euch und fühle mit euch. Vor allem wenn ich sehe, wie euer Tagesablauf, mit allen Sorgen und drumherum ist, ist es bei mir kaum anders und das gibt mir immer wieder auch Auftrieb.

Liebe Grüße

Nicole

Geschrieben

Hallo die Damen!

Ihr wirbelt ja schon wieder recht herum.

Gabi, das sind superschöne Topflappen, die würde ich auch gleich nehmen :D

Und so schöne Pilze, da kriegt man gleich Lust, in den Wald zu gehen.

Alex, dieses Mahl möchte ich nicht probieren, dann lieber nut trockenes Brot :cool:

Ich habe gestern und heute meine Sommer/Winter Klamotten umgeräumt, da ich 3,4m hohe Räume und einen dementsprechenden Schrank habe bedeutet das immer 100000x Leiter rauf und runter.

Aber jetzt bin ich fertig :)

Grade war eine Freundin mit ihrem Mann da und hat den Crosstrainer abgeholt. Ich habe wegen meiner LWS auf Laufband umgestellt da die Bewegung vom flotten gehen viel besser für mich ist. Und bin jetzt froh, dass das Ungetüm weg ist. Das Laufband passt auch viel besser ins Zimmer, da man die Lauffläche hochklappen kann und dadurch viel weniger Platz braucht.

klärt mich doch bitte mal auf über dieses Kerkrade, was ist dort, dass ich da hin fahrt?

Geschrieben

Hallihallo.

Jetzt ist der halbe Sonntag schon wieder rum und noch nichts geschafft.

Musste meinen Mann aus der Wildniss aufsammeln (so 15 km weg), er hat den Autoschlüssel verloren. Grmpf!:banghead:. In knöchelhohem Gras und Löwenzahn war er natürlich auch nicht zu finden.

Auf dem Rückweg saß ein Kaninchen am Straßenrand, das scheinbar diese tödliche Seuche hatte (dicke verklebte Augen sind wohl das sichtbarste Symptom) - ich hab den Kaffee auf für heute.

Geschrieben (bearbeitet)

klärt mich doch bitte mal auf über dieses Kerkrade, was ist dort, dass ich da hin fahrt?

Kerkrade ist eine grenznahe Stadt (Aachen) in den Niederlanden. Wo an unseren deutschen Feiertagen 1. Mai und 3. Oktober ein riesengroßer Stoffmarkt ist. Nach Katja, Heike, Lieby, Nicole und Gaby hat es auch uns Bonner hingezogen, dann haben sich Andrea und Monika infizieren lassen und jetzt kommt sogar Mo aus ihrer südlichen Ecke. Also großes Zuckerpuppentreffen.

Also: Du weißt, wo dein nächster Urlaub hingeht :D?

Bearbeitet von sikibo
Geschrieben

Och Heidrun :hug::hug::hug:

Schön, dass Du Dir mehr Platz schaffen konntest Renate :) Hahaha, Kerkrade. Das ist ein kleines Städtchen kurz hinter der holländischen Grenze- Grob in der Nähe von Aachen. So als Orientierungshilfe ;) Dort ist 2x im Jahr Stoffmarkt UND Zuckerpuppen-Treff :D Da der Termin meist auf Feiertage in Deutschland fällt, klappt das mit dem Treffen auch ganz gut.

Ich persönlich finde die Ware auch besser als auf dem holländischen Stoffmarkt in Frankfurt.

Geschrieben (bearbeitet)

Der halbe Sonntag rum und ich bin so fleissig - mein Mann wird sooooo stolz auf mich sein. Ich freu mich schon auf das Lob das ich sicher kriegen werde. :D

Das Wohnzimmer ist restauriert, das Nähzimmer auch fast, zwei Maschinen Wäsche aufgehangen, die dritte läuft und den Staubsauger hab ich auch durch die Bude gescheucht. Jetzt noch ein Stündchen oder so in Flur und Küche wuseln und dann hab ich den Status Quo wieder reicht (besser wird's nicht in meiner Wohnung :D ).

Aber das ist harte Arbeit - mein Spinnrad guckt ganz traurig weil ich es so vernachlässige, armes kleines Ding :(

Die einzige Frage die sich mir stellt... wie kriegt man einen Mann dazu seine ausgezogenen Schuhe nicht immer ganz genau da stehen zu lassen wo ich sicher drüber stolpere wenn ich zur Wäschhäng muß?

Heidrun, ach wie blöd - so ein Autoschlüssel kost ja auch nicht wenig wenn man Ersatz beschaffen muß.

Nicki, ja wir haben alle viel Leben wie es scheint. Das tröstet mich auch immer, das jeder so eine Unwägbarkeiten durchleben muß und nicht nur ich. Auch wenn ich euch allen gönnen würde das immer alles Sonnenschein ist.

Renate, zu Kerkrade haben die DAmen ja schon erklärt. Bleibt mir noch zu sagen: You rock! Kleiderschrankräumen ist das schlimmste von der Welt für mich, gleich hinter Bügeln!

Liebe Grüße

Mo

Bearbeitet von anagromydal
Geschrieben

Die einzige Frage die sich mir stellt... wie kriegt man einen Mann dazu seine ausgezogenen Schuhe nicht immer ganz genau da stehen zu lassen wo ich sicher drüber stolpere wenn ich zur Wäschhäng muß?

Ich fürchte dafür gibt es keine Lösung :nix: :hug:

Geschrieben

Danke für die Aufklärung :hug:

Ich bin ja für solche Aktionen durchaus zu haben........mal sehen, vielleicht geselle ich mich mal dazu, wenn ich darf :)

Jetzt habe ich noch ca 30 Herzkissen genäht, und nachher möchte ich noch ein bisschen an meinem Schal stricken.

Gestern abend habe ich das erste Mal bei Landsend was bestellt, ich bin schon sehr gespannt, ob das was taugt ;)

Geschrieben

Ich bin ja für solche Aktionen durchaus zu haben........mal sehen, vielleicht geselle ich mich mal dazu, wenn ich darf :)

Ja, toll. Dann könnten wir schon die halbe Terasse des Lokals reservieren :D

Leute, wir haben den Schlüssel wiedergefunden! Wir sind mit einer Harke nochmal nach Bornheim rausgefahren und haben tatsächlich Glück gehabt.

Geschrieben

Oh Renate, wie schön! Da würd ich mich wirklich freuen Dich mal kennen zu lernen. Wir kennen uns ja online schon ne Weile vor der HS :) Rührst Du eigentlich noch?

Heidrun, wie toll! :hug:

Ich hab grad auf meinem Balkon in der Sonne gesessen und Buch gehört. Hach, war das schöööön :)

Jetzt mach ich mich weiter an das Kleid. Zugeschnitten hab ich gerade und nu musste ich erstmal schauen in welcher Reihenfolge es genäht wird :rolleyes: Essen müsste ich ja auch noch was. Hmmm.... was zu erst? Essen, dann nähen. Bis später :winke:

Geschrieben

Heidrun:hug: ich freue mich mit Dir!

Lg auch an alle anderen Zuckerpuppen:hug:!

Christiane

Geschrieben

Leute, wir haben den Schlüssel wiedergefunden! Wir sind mit einer Harke nochmal nach Bornheim rausgefahren und haben tatsächlich Glück gehabt.

Wie erfreulich :) Findeglück :hug:

Geschrieben

Andrea, wie, Du kennst mich????? :kratzen:Das hast Du aber noch nie erwähnt vorher, oder habe ich das überlesen

Woher denn? NSF, Kosmos, Aufrührer? Wie war Dein Nick dort?

Rühren tu ich noch, aber sehr sparsam ;)

Seifen gibts auch noch aus eingener Produktion

Mensch Heike, das ist ja super, dass ihr den Schlüssel wiedergefunden habt!

:jump:

Geschrieben

Cool, Heidrun... das hatten wir auch schon mal, im Winter nach ner Runde um den Ort (400 km von zu Hause und Ersatzschlüssel weg) in 20 cm Neuschnee und ner tollen Schneeballschlacht mit meinem Bruder, die ganze Familie hat dann mitgeholfen. Wir haben ihn auch wieder gefunden Schweiß von der Stirn wisch.

Mo, bei mir ist der HH sehr vernachlässigt, nächste Woche gibts nen Rundumschlag, quasi "Frühjahrsputz", damit meine Mutter nichts findet wo sie sich beschäftigen kann. Mal schauen ob es mir gelingt:rolleyes:

Renate, das wär ja echt der Hammer, wenn du auch nach Kerkrade kommen würdest, gibt dann bestimmt "den Pokal für die weiteste Anfahrt":D Bin mal gespannt, ob im Frühjahr wieder der 1. Mai oder ein Ausweichtermin wie dieses Jahr angedacht ist ich mag auch mal wieder dabei sein.

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Bestrebungen sich Freitag- oder Samstagsabend irgendwo zu treffen?

Nicole, als du geschrieben hast waren wir wirklich schon unterwegs, am Anfang war es noch recht frisch, aber in der Sonne wars klasse. Tolle Oldtimerveranstaltung, mit sehr vielen unterschiedlichen Fahrzeugen... auch ein Frosch dabei, :winke: an Katjas Mann:D und unser Kumpel mit dem Cadillac hat den 2. Preis bei der Bewertung bekommen. danach noch bei nem Moppedtreff was getrunken und jetzt zu Hause - toller entspannter Tag, leider nicht häufig genug, aber wir arbeiten dran.

... und jetzt versuchen wir noch mal das Geschenk abzugeben:D

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Hallo zusammen,

bei dem schönen Wetter heute haben wir einen kleinen Ausflug gemacht. Man konnte zwischendurch sogar die Jacke ausziehen, an windstillen Ecken war es ganz schön muckelig :)

Dann habe ich mir eine Runde Yoga gegönnt, das hat auch gut getan. Ich mache ja keine Hardcore-Dinger, bin ja schließlich Anfänger - aber für die Schultern ist das immer echt gut.

Und danach habe ich mich mit Bildbearbeitung beschäftigt. Ich habe einige Erkenntnisse über meine Positur gewinnen können. Jetzt müsste ich noch was damit anfangen können, dann wär's perfekt :p

Lieby, schöne Ausfahrt mit den Möppis gehabt?

Alex, kreativ, der Kurze! Nur probieren möchte ich das nicht :nix:

Nicole, wie weit bist Du mit der widerspenstigen Jacke?

Vor allem wenn ich sehe, wie euer Tagesablauf, mit allen Sorgen und drumherum ist, ist es bei mir kaum anders und das gibt mir immer wieder auch Auftrieb.

Ganz ehrlich, Nicole? Ich mag mich gar nicht mehr mit Menschen umgeben, wo angeblich alles toll, wunderbar und problemlos läuft. Die haben 1a-funktionierende Kinder, tolle Partner und Super-Jobs. Daneben fühle ich mich wie ein armes Würstchen mit meinem normalen Leben, meinen normalen Kindern und meinem normalen Job. Dabei haben die auch ihre Probleme und Herausforderungen, sie sprechen nur nicht darüber und setzen im Gegenteil alles daran, ihr Umfeld anderes glauben zu machen. Das finde ich sehr anstrengend und habe lieber Kontakt zu Menschen, die genauso normale Probleme haben wie ich ;)

Heidrun, da habt Ihr aber ein Glück gehabt! Und welche Seuche hat das Kaninchen? Da ist wohl etwas an mir vorbei gegangen...

Ich fürchte dafür gibt es keine Lösung

Ich stimme Monika zu. Da habe ich schon einiges ausprobiert (wochenlang stehen lassen und drüber steigen, wegräumen - was zur Frage führte "wo ist..." und vor die Nase halten mit "was hattest Du damit vor, wolltest Du mich umbringen?"), leider alles erfolglos. Einen kleinen Fehler müssen sie wohl haben, sonst hätten wir nichts zu meckern :D

Ich bin ja für solche Aktionen durchaus zu haben........mal sehen, vielleicht geselle ich mich mal dazu, wenn ich darf

Ey, das wär' cool!

Christiane, schön, Dich zu lesen! :hug:

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Bestrebungen sich Freitag- oder Samstagsabend irgendwo zu treffen?

Ich weiß nichts. Da ich aber auch den ganzen Samstag außer Haus sein werde, will ich freitags nicht auch durch die Gegend gondeln. Nicht, dass mein Mann mir die Koffer vor die Tür stellt :D

Lachende Grüße, Katja

Geschrieben

versuch's doch mal mit Herzchenzetteln in die Schuhe: Danke, daß du deine Schuhe so lieb ins Regal räumst! es kann ja nur besser werden ;)

sikibo,

klasse daß ihr den Schlüssel wiederhabt!

Vielleicht sollte man für solche Touren ( Laufrunden, Schneeballschlachten, Spaziergänge an fremden Orten) einen dicken bunten Bommel dranbinden, damit er im Fall des Verlierens auffällig ist :rolleyes:?

sticknicki,

Glückwunsch zu deinem/eurem Auftritt! Singen ist klasse, und ihr habt sicher reichlich geübt, das geht dann doch nicht nur so nebenbei beim Nähen ;)

ich hab bei dem schönen Wetter auch eine kleine Fahrradtour gemacht in den anderen Ortsteil. Heute ist verkaufsoffener Sonntag und dort gibt es einen Stoffladen, klein und fein, nur nicht direkt an der Hauptstraße gelegen. Ich hab also gesucht und auch noch gefragt, dann hatte ich ihn :D Mehr ausgerichtet auf Kinderstoffe und Deko, was ich vorne gesehen habe, die Kleiderstoffe sind wohl eher hinten im Atelier - sie näht auch auf Bestellung und ändert. Aber Bundgummi und 30 cm Stoff mit Schafen konnte ich gut gebrauchen.

Heute morgen hab ich schon Flickwäsche erledigt, morgens geht es am besten von der Hand. Jetzt les ich durchs Forum und stricke noch ein wenig.

liebe Grüße allen

Lehrling

Geschrieben

Heidrun, was für ein Glück!

Andrea, fertig mit Essen? Nä, ich bin gar nicht neugierig. Ich doch nicht. Mein Flug nach Toronto geht dieses Mal über Amsterdam, sonst hätten wir uns wieder auf einen schnellen Kaffee treffen können.:cool:

Lieby, hier ist noch nichts geplant. Wir werden sicher Freitagabend irgendwo in die Stadt gehen, vielleicht mag Heidrun auch dazu kommen? D.h. falls Mo sich nach der langen Fahrt noch fit genug fühlt. Ein Plan existiert jedenfalls noch nicht.

Ich habe heute angefangen unsere Garderobe umzubauen. Die Kinder brauchen mehr Platz für ihren Kram und der Ranzen der Großen stand auch immer bloß im Weg rum. So sollte das jetzt besser gehen. Jetzt muss ich noch eine Garderobe zum an die Wand tackern kaufen. Zum Glück wissen wir schon was es sein soll. Sonst wäre das in nem halben Jahr noch nicht erledigt.

Die Familie ist dann zu den Großeltern. Ich hab mir ne Auszeit genommen. Zwei Shirts zugeschnitten. Eines muss nur noch gesäumt werden, das andere harrt noch der Nadeln. Zum ersten Shirt hab ich mir gleich die nötigen Änderungen notiert, wobei auch das besser sitzt als jedes Kaufshirt, wenn ich gleich noch an den Seiten bis unterhalb der Brust ein bisschen enger genäht habe. Ich biknmal zufrieden mit den Schultern!:cool: Wie gesagt, Optimierung ist noch, aber nur Kleinigkeiten. Und es ist in festerem Baumwolljersey das selbe zu machen wie bei flutschigem Viskosejersey. Wenn das beim nächsten Nähen dann hin haut, hätte ich endlich einen Shirtschnitt. Zusammen mit dem Albi bin ich dann für Basicshirts schnittmäßig gut versorgt. Das wäre direkt was.

Gleich schlägt die Familie wieder auf. Ich näh dann mal schnell noch ein bisschen was.;)

Geschrieben (bearbeitet)
Und welche Seuche hat das Kaninchen? Da ist wohl etwas an mir vorbei gegangen...

Nach google-Suche und aus der Erinnerung denke ich: Myxomatose. Und wenn ich lese, was da steht, wäre es vielleicht doch besser platt gefahren worden.

Mein Mann machte beim Fahren einen Bogen, hm, ahja, Karnickel, und da die Fahrt langsam war , konnte ich es gut sehen. Durch unsere Schlenker musste ein entgegenkommendes Auto etwas verlangsamen, die sah dann das Tier auch und stieg aus. Ich Rückwärtsgang und gehupt, dass sie es auf keinen fall anfasst - "nein, aber es muss ja nicht überfahren werden". An Myxomatose zu verenden scheint recht qualvoll zu sein.

Letztes Jahr auf Borkum haben wir viele solcher Tiere gesehen - wir hatten eine Kaninchenkennerin dabei - deshalb war mir der Anblick noch in Erinnerung.

sikibo,

klasse daß ihr den Schlüssel wiederhabt!

Vielleicht sollte man für solche Touren ( Laufrunden, Schneeballschlachten, Spaziergänge an fremden Orten) einen dicken bunten Bommel dranbinden, damit er im Fall des Verlierens auffällig ist :rolleyes:?

Leider ist die Befestigungsöse für einen Anhänger rausgebrochen. Sagte ich schon, dass der Mann alles kaputt kriegt? :rolleyes:

Außerdem: Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort (die großen erst nach neun Monaten :D), er wollte ein paar Äpfel klau..äh pflücken. In Bornheim sind die großen Obstplantagen. Selber schuld.

Bearbeitet von sikibo
Geschrieben

grummmel...boar äh...bin ich einmal nicht in Kerkrade, sind se alle da :fetch:

Ach Mädels, ich wünsch euch jetzt schon mal viel Spaß!!!

Hab euch auch mal wieder ein Tourbild mitgebracht!

Heutige Wanderung mit die anderen Mädels:

Große Runde über die Höhen bei Heimbach, 13,4 km, Gehzeit ca. 4 Stunden.

So viele Pilze ... echt herbstlich ...habe aber nur mit der Kamera gejagt ;)

Gestartet im Nebel und geendet in der Sonne, herrlich:

586601189_grosseRundeberdieHhenvonHeimbach.jpg.e7072aa00434eb0ff0d01a52bc282691.jpg

Ich geh jetzt baden, bis später Ihr Lieben!

Herzlich

Heike

Geschrieben (bearbeitet)

:lol: Renate, ja NSF und Aufrührer. Ich dachte, dass hätten wir mal erörtert . Nee? :kratzen: Ich war und bin die AndreaS. Sehr einfallsreich ich weiß :rolleyes: Ein paar Sachen sind mir vom Rühren geblieben Gesichtswasser und Creme, Lippenbalm und Handcreme. Seife natürlich auch, aber lange nicht mehr so viel wie früher :D In der letzten Urlaubswoche will ich aber mal wieder welche machen. Hier ist mittlerweile fast alles aufgebraucht :D

Lieby, wie schön, dass das Wetter mitgespielt hat und Ihr einen schönen Tag hattet.

Katja war auch schön draußen in der Sonne. Yoga hab ich heute noch nichts gemacht :o

Soso, Alex, Du fliegst also über Amsterdam. Tststs :beleidigt

Äh, ja fertig gegessen und bis auf die Ärmelgerade fertiggenäht. Ich ziehe gleich mal drüber. Aber was hab ich mir wieder einen abgezappelt. Die Notizen müssen deutlich besser werden!

Heidrun sei nicht so hart mit Deinem Mann. Irgendwann ist halt alles mürbe und muss ersetzt werden :engel:

Edit: Einmal angezogen und ich finde es gar nicht so verkehrt. Muss nur an den SN bissi was rauslassen. Momentan staucht das wohl noch ein wenig. Aber sonst, glaube ich schon, dass das was werden kann :)

Bearbeitet von AndreaS.
Geschrieben
grummmel...boar äh...bin ich einmal nicht in Kerkrade, sind se alle da :fetch:

TrostKeks.gif

Ich bin übrigens auch nicht da ;)

Vielen Dank für die vielen Pilze :)

Edit: Einmal angezogen und ich finde es gar nicht so verkehrt. Muss nur an den SN bissi was rauslassen. Momentan staucht das wohl noch ein wenig. Aber sonst, glaube ich schon, dass das was werden kann :)

Prima :)