AndreaS. Geschrieben 25. September 2015 Melden Geschrieben 25. September 2015 Wochenend und Sonnenschein und dann mit Dir im Wald allein, lallalilala lalilalalalaaaa. Jetzt überleg ich gerade, ob der Text wirklich so geht Man bin ich froh, noch 5 x arbeiten und dann Urlaub! Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie ick mir freue Alex, schön, dass Dein Einsatz sich auch finanziell ein wenig gelohnt hat Mo ich finds auch toll, dass wir uns persönlich kennenlernen dürfen Gabilein, Deine Topflapperl sind herzallerliebst Heikelein, das war doch eh klar, oder? Sonst noch? Bestimmt, vergebt mir, ich muss auffe Couch, aber vorher was essen!
sunshine06 Geschrieben 25. September 2015 Melden Geschrieben 25. September 2015 Ich hab dann heute mal nicht genäht. Besagter Kollege hat sich heute vormittag gemeldet, ob ich trotz meines freien Tages unsere Kommentare mit ihm durchgehen würde. Sein Chef wusste natürlich nichts davon. Abgesehen von nicht frei haben, war mir das aber Recht. Also sind wir alles durchgegangen. Und da es jetzt noch eine letzte Kommentierungsfrist zum heutigen Call bis Montagmittag gibt, telefonieren wir auch Montag nochmal. Ich meine, das ist jetzt eine Lösung, die uns beiden hilft, die ihm aber mächtig Ärger einbringen kann. Das Elterngespräch hab ich trotzdem nicht verpasst. Und es war sehr erfreulich. Und ich mag ja die Lehrerin unserer Großen total gern. Die ist so herrlich offen und erfrischend pragmatisch und nicht so furchtbar Grundschuleititeiti. Heike, Du hast Dich hoffentlich etwas erholen können. Lieby, übertreib's bloß nicht mit Eurer Räumerei. Katja, was ist es heute noch geworden? Gabi, die Topflappen sind zucker! Schon Deine Fingerchen wenn immer es geht. Mo, Du rotierst ja auch wieder wie wild. Warum geht Ihr in eine andere Tanzschule? War das wegen eines Tanzes, den es bei Euch nicht gibt? Schönen Abend!
haniah Geschrieben 25. September 2015 Melden Geschrieben 25. September 2015 Hallo zusammen, war das nicht ein herrliches Wetterchen heute? Ich hab auch wieder Fotos gemacht (die Fliegenpilze sind dieses Jahr herrlich - jahrelang habe ich keine gesehen und diesmal ist einer schöner als der andere), die sind aber noch auf dem Handy. Jetzt weiß ich auch, wie Pfifferlinge aussehen und woran man einen Hexenröhrling erkennt. Aber Maronen, die lieb ich ja. Die sehen so fein und adrett aus Dann hab ich am Nachmittag noch an der Hose gebastelt, aber ich komme keinen Schritt weiter . Ich bin's jetzt leid, ich suche mir eine Schneiderin, die mich an die Hand nimmt. Aber der Melonenlikör zum Schluss, der war bestimmt schlecht. Auf keinen Fall liegt es daran, dass ich erst Mitternacht daheim war, dass ich heute völig zerstört bin 100%ig war das der Likör, da bin ich ganz sicher Heike, genieße das Wochenende. Das hast Du sowas von verdient, das kann man gar nicht ausdrücken. Gabi, die sind aber hübsch, Deine Topflappen! Sag, womit hast Du die denn gefüttert, dass Du Dir nicht die Fingerchens verbrennst? und vermutlich komm ich vor Montag nicht mal zum schnaufen *lacht* Genauso hört sich das auch an, Mo Jetzt überleg ich gerade, ob der Text wirklich so geht Doch, ich glaub', das ist richtig. Ich freu mich auch auf den Urlaub, ich kann es Dir nachvollziehen. Katja, was ist es heute noch geworden? Was meinst Du genau, Alex? Die Hose - siehe oben? Abendessen - Paprika-Gemüse-Pfanne? Der Tag - verging wie im Flug? Jetzt auffe Couch und stricken. Freut sich mein Mann auch, wenn ich ihm auf die Pelle rücke. Viele Grüße, Katja
akinom017 Geschrieben 25. September 2015 Melden Geschrieben 25. September 2015 Dann hab ich am Nachmittag noch an der Hose gebastelt, aber ich komme keinen Schritt weiter . Ich bin's jetzt leid, ich suche mir eine Schneiderin, die mich an die Hand nimmt. Ach nee, zeigen, und was gefällt Dir denn noch nicht, deine Jeans wurde doch in Kerkrade von Allen und allen Seiten betrachtet und für gut befunden Ich darf Dich mal an den unteren Eintrag deiner Signatur erinnern Notiz an mich: Bewegungsfalten sind keine Passformprobleme... @Alex das war bestimmt der Likör Soso dann doch Arbeiten am freien Tag, aber wenn es damit voran geht, sei's drum
sunshine06 Geschrieben 25. September 2015 Melden Geschrieben 25. September 2015 Joa, wat willste machen? Einer muss ja die Welt retten. Katja, ungefähr das alles meinte ich.
Lehrling Geschrieben 25. September 2015 Melden Geschrieben 25. September 2015 Andrea, Hier kannst du mitsingen sunshine, drücken wir dem Kollegen doch einfach die Daumen damit er keinen Ärger bekommt, sondern die Situation sich elegant löst. Ich kann mir vorstellen, daß das s..blöde für dich war, hat dessen Chef diese Konstellation extra ausgesucht? Likör halte ich überhaupt für gefährlich, diese getarnten Früchte Lieby, dein erster Bericht über die technischen Probleme hörte sich sehr bedenklich an, gut daß es im zweiten schon besser klang.... Kater ärgert sich über Fellberührung durch Ärmel oder ähnliches, dazu gehören dann auch Kabel oder Fäden ... Zum Glück verteilt er seine Zuwendung gleichmäßig, bei GöGa legt er sich gern hinter ihn auf den PC-Stuhl - und wird immer breiter bis der Stuhl geräumt wird Heike, der Druck durch Vorerwartungen ist doof!!! Also hast du dich doppelt stark gezeigt, Glückwunsch!!! Gabriella, tolle Topflappen hast du genäht! So passend zur neuen Küche ist besonders schön es gibt ja inzwischen auch Häkelnadeln mit ziemlich dickem Griff ...falls dir das helfen würde. Mo, jesses, dein Tempo wirbelt mich schon beim Lesen rum aber dir gefällt es und tut dir gut, das ist wichtig ich hab sicher wieder wen vergessen, sorry liebe Grüße an alle Lehrling
sunshine06 Geschrieben 25. September 2015 Melden Geschrieben 25. September 2015 sunshine, hat dessen Chef diese Konstellation extra ausgesucht? Nein, der weiß nicht, dass wir gut klarkommen. Ist vielleicht auch besser so. Likör halte ich überhaupt für gefährlich, diese getarnten Früchte Aber lecker war das Zeugs.
flocke1972 Geschrieben 25. September 2015 Melden Geschrieben 25. September 2015 Hallo Mädels, auch von mir mal wieder einen Pieps. :hug: Irgendwie sind die Tage mal wieder zu kurz. Ich lese jeden Tag brav mit, aber das Kommentieren ist mir im Moment zu viel. Mist hab vergessen meinen Vater anzurufen....... so jetzt ist das auch erledigt. Diese Woche war der erste Elternabend bei meiner Tochter, nächste Woche bei meinem Sohn. Ich liebe solche Termine. Paßt beim Wirbeln alle schön auf euch acht. LG flocke1972
AndreaS. Geschrieben 26. September 2015 Melden Geschrieben 26. September 2015 Guten Morgen Püppchen! So langsam fühle ich mich wieder wohl in meiner Haut. Ich schlafe wieder besser und durch, die Erkältung verflüchtigt sich langsam, aber sicher! Heute in einer Woche bin ich schon auf dem Weg nach Kerkrade! Das Wetter soll ja momentan lt. Vorhersage nicht so toll werden. Aber das wird schon. Wir bestellen jetzt alle mal Sonnenschein und 23°, dann klappt das. Ich verlass mich auf Euch Gestern wollte ich meinen Flug nach Palma umbuchen, damit ich zeitgleich mit meiner Freundin dort ankomme. Ging nicht, LH fliegt nicht früher an dem Tag Na gut, dann komme ich halt erst um 18h an *grummel* Dafür hab ich aber dann gleich eine Sitzplatzreservierung vorgenommen Jetzt geht es auf den Markt und heute Abend treffe ich mich mit einer Freundin zum Essen. Dazwischen habe ich Zeit und könnte ein nächstes Nähprojekt angehen! Beschrieben hab ich das schon mal bei mir drüben, was ich gerne machen würde. Mal schauen was heute noch alles geht Mädelz, genießt das WoE
sikibo Geschrieben 26. September 2015 Autor Melden Geschrieben 26. September 2015 Diese Woche war der erste Elternabend bei meiner Tochter, nächste Woche bei meinem Sohn. Ich liebe solche Termine. Das hatte ich am Mittwoch auch. Zum letzten Mal, nächstes Jahr ist der Jung 18. Habt einen schönen Tag. Ich habe gerade mein Auto gesaugt, kann also nächsten Samstag "hohen Besuch" befördern :D. Wenn das Wetter so wird, wie es heute ist, wäre es genial.
haniah Geschrieben 26. September 2015 Melden Geschrieben 26. September 2015 Hallo zusammen, Ach nee, zeigen, und was gefällt Dir denn noch nicht, deine Jeans wurde doch in Kerkrade von Allen und allen Seiten betrachtet und für gut befunden Ja, aber neuer Stoff, neue Herausforderungen. Ich habe eben mal Bilder von meiner Tochter machen lassen. Die Selbstauslöser sind nicht der Burner. Hier sind sie. Gerade ruft mein Mann an, er ist in meinem Wagen unterwegs. Die Blende vom Spiegel sei kaputt, was ich denn mitgenommen hätte? Ich hab gar nichts mitgenommen, bin nirgendwo gegen gefahren und auch nirgends hängen geblieben. Geparkt habe ich immer so, dass jeder Platz genug zum Aussteigen hat. Nun sitze ich hier und frage mich, was das für ein Schaden an meinem Auto ist und welcher Schwachkopf wieder nicht in der Lage war, sich zu melden und seine Versicherung zu bemühen Viele Grüße, Katja
haniah Geschrieben 26. September 2015 Melden Geschrieben 26. September 2015 Die hab ich noch vergessen, waren doch versprochen:
Lieby Geschrieben 26. September 2015 Melden Geschrieben 26. September 2015 Katja:hug: das ist ja mal wieder ärgerlich, so was hab ich ja auch immer wieder, obwohl ich kaum mit dem Auto unterwegs bin und immer versuch mich weit weg (weit und breit alleine) vom Eingang bei Aldi und Co. zu stellen. Andrea, gutes Wetter ist bestellt... für ne Oldtimer-Ausfahrt wär das ja auch nicht schlecht, derzeit heißt es wir bekommen 16° bewölkt aber trocken. Ersatzteil fürn Bus liegt hier, Männe ist auch auf dem Heimweg, dann gibt es gleich "Frühstück" - bzw. erste Mahlzeit des Tages:rolleyes: Bis später, Lieby
Zippel01 Geschrieben 26. September 2015 Melden Geschrieben 26. September 2015 Hallo ihr Lieben, ich bin dann jetzt auch wieder zu Hause. Heute war Tag der offenen Tür bei uns in der Schule und es scheint ganz gut gelaufen zu sein. Man bekommt von so einem Tag ja eher weniger mit, weil man mit unterrichten beschäftigt ist. Es scheinen aber viele neue potentielle Kinder mit ihren Eltern gekommen zu sein Katja, wenn ich mit deinem Auto gefahren wäre, würde ich sagen: Steinschlag! Ich scheine das magisch anzuziehen. Kaum habe ich eine neue Windschutzscheibe, fliegt mir auch schon wieder ein Stein hinein Außenspiegel und Motorhaube sind auch schon vermackt. Heike, klar haben wir an dich gedacht und naturellement werden von dir hohe Standards erwartet Aber weil du einfach eine Power-Zuckerpuppe bist, wirst du das auch schaffen. Alex, wieso werde ich da Gefühl nicht los, das es bei dir beruflich einfach nich ruhiger wird? Auseinandersetzungen zu führen, weil andere ihre Job nicht vernünftig machen, ist ja auch keine schöne Sache. Und an einem freien Tag schon mal gar nicht Lieby, ich bin jetzt ein wenig durcheinander : Ist es jetzt der Bus, der kaputt ist, oder dein Auto Irgendwie kann ich mich im Moment nicht zum Nähen aufraffen Aber ich habe auch selten mal ein Stündchen am Stück Ruhe und abends bin ich einfach zu müde und stricke lieber. Das geht im Moment nur einfach kraus rechts - da brauche ich nicht nachdenken So, jetzt noch ein wenig aufrämen und dann mal mit dem Hund in die Hundeschule (ich hatte heute noch nicht genug Schule )
haniah Geschrieben 26. September 2015 Melden Geschrieben 26. September 2015 Jetzt hab' ich es mal selbst gesehen, eine Ecke ist aus der Blende rausgeflitscht. Ich kann mich nicht erinnern, das jemals gesehen zu haben und frage mich, ob ich es zwangsläufig hätte sehen müssen, sobald ich mich ins Auto setze. Mein Mann hat es nach zwei Minuten Fahrt entdeckt Wenn ich ja nicht erwarte, einen Defekt zu sehen, sehe ich auch keinen. Wenn ich in einem Waldstück bin, dem ich keine Pilze zutraue, sehe ich auch keine - gestern erst wieder erlebt. Jedenfalls hoffe ich, dass man die Blende einzeln kaufen kann und nicht, wie beim Hersteller üblich, gleich einen neuen Spiegel braucht Nicole ist im Schul-Wahn . Aber nächstes Wochenende machste mal was anderes, ja? Viele Grüße, Katja
Zippel01 Geschrieben 26. September 2015 Melden Geschrieben 26. September 2015 Nicole ist im Schul-Wahn . Aber nächstes Wochenende machste mal was anderes, ja? Am Samstag ja Am Sonntag bin ich dann wieder in der Schule Ab Montag werden in einigen Klassenräumen (in meinem auch ) die Böden neu versiegelt und die Räume müssen dafür vorbereitet werden. Da in meinem Raum oft auch nachmittags Unterricht ist und ich in der nächsten Woche schon an drei Tagen erst abends nach Hause komme, habe ich das auf den Sonntag gelegt. Die einzige verbleibende Möglichkeit wäre snnst der Freitag gewesen, aber da streike ich!
anagromydal Geschrieben 26. September 2015 Melden Geschrieben 26. September 2015 Hallo Ihr Süßen, Ich bin heute schon weit herum gewesen. Erst Markt - einkaufen, dann Kaffeetrinken am üblichen Ort. Wir haben eine der netten älteren Damen getroffen, die da auch immer sind - allerdings war sie alleine die anderen sind wohl alle anderweitig occupiert gewesen. Da haben wir uns ein wenig dazu gesetzt obwohl ich eigentlich noch zum Taschenladen wollte vorher, aber die ist so nett und ihr Mann ist doch letzte Woche verstorben und sie hat sich so gefreut das wir etwas mit ihr Quatschen. Dann war ich im Taschenladen und hab mir ein Rollwagerl gekauft zum Einkäufe rollen, nicht tragen (das will ich schon 15 Wochen oder so, weil es mich jede Woche nervt die schwere Tasche mit dem Gemüse und Obst und Zeug durch die halbe Stadt zu tragen. Jetzt hat's endlich gekappt). Dann war Spinntreffen mit meinen spinnerten Mädels von 10 bis 15 und endlich daheim mußte ich erstmal ein heißes Bad haben. Jetzt hab ich den Rest Kaffee von heute morgen und bin ganz alleine, weil der Wolfmann heute nach Coburg aufgebrochen ist - Billardturnier ausspielen, der kommt erscht morgen wieder heim. Fühlt sich merkwürdig an! Gestern abend der West Coast Swing Kurs war großartig, wir haben eine neue Figur gelernt. Ich hab der Tanzlehrerin gleich mitgeteilt das ich nächsten Freitag nicht da sein werde und sie muß mir das dann die Woche drauf kurz zeigen was durchgenommen wurde. Ois easy hat sie gesagt: Das kriegst Du leicht hin, das nachzulernen! So eine Liebe! Anschließend mit dem Kumpel in der anderen Tanzschule war lustig und entspannt. Wir gehen am Freitag fremdtanzen weil unsere Tanzschule Übungsparties nur am Samstag und Sonntag anbietet. Wer nicht genug kriegt muß Freitags wo anderst hin. *grins* Jetzt werd ich wohl noch ein zwei Stünderl rumlungern und vielleicht das Chaos das ich mit der Wolle im Nähzimmer verursacht habe beseitigen und dann geht's um dreiviertelacht zur Übungsparty ... ich freu mich so die neue Figur in freier Wildbahn zu testen. Katja, das mit deinem Spiegel ist doch eine Gemeinheit. Da könnt man doch Lumpen kotzen. Ich kam eines morgens raus und hatte den Spiegel nur noch an einer Ecke fest, der Rest hing runter - ist mir doch so ein A.... voll dagegen gefahren. Natürlich kein Zettel, den neuen Spiegel durfte ich selber zahlen. Genauso wie die Vollpfosten die ihre Einkaufskisten auf meinem Dach abstellen und dann runterziehen, so das mir das Dach verkratzt wird. Wenn ich so einen erwische, den hau ich verbal so windelweich, dass er in keinen Schuh mehr passt. Saustall sowas! *zeter* Zu deinem Hosenproblem hab ich keine rechte Idee... ausser... was passiert wenn du den Betrag der Falten zur hinteren Mitte streichst und dort wegnimmst? Also dort die Kurve weiter ausschneidest? Also nicht tiefer sondern weiter? Heimat... ich kann das nicht so gut erklären was ich mein... also der Punkt wo die Hinterhosen an die Vorderhosenteile kommen bleibt gleich, aber die Kurve wird "rechtwinkliger"... äh ... versteht das noch wer? Heike, du Superduperpowerpuppe natürlich hab ich an dich gedacht! Nicole, das klingt als hättest du auch immer gut zu tun... jetzt ist aber Pause und Ruhe oder? Lieby, ich hab's auch nicht ganz kapiert welches Auto nu paputt ist - der Bus?, deins? das vom Männe? das ist alles sehr verwirrend aus der Ferne Andrea, wie gut das deine Erkältung zum Rückzug bläst. Mach ein wenig langsam die Woche über, dann bist du zum Event bestimmt fit! So jetzt aber noch ein wenig was Schönes tun (oder auch nicht so schönes, aber getan muß was werden ) Liebe Grüße Mo
Lieby Geschrieben 26. September 2015 Melden Geschrieben 26. September 2015 (bearbeitet) Bus war kaputt mit Einspritzdüse - läuft nach 4 Stunden denn auch wieder. Mein Auto lief die ganze Zeit, musste aber die rechte Seite neu lackiert haben, da ist im Sommer ne Tür drin gelandet.. zum Glück Freunde die was gesagt haben, sonst hät ich es auch nicht direkt gesehen und wenn dann kein Zettel dran ist, wär mein Auto mit ner fiesen Delle mehr rum gefahren... eigentlich muss man nach jedem mal irgendwo parken ums Auto rennen und nach neuen Macken suchen:mad: Jetzt geh ich erst mal noch mal nach draußen, nachher im Dunkeln schreib ich noch mal, Bis später, Lieby Bearbeitet 26. September 2015 von Lieby kauf ein c
sunshine06 Geschrieben 26. September 2015 Melden Geschrieben 26. September 2015 Nicole, doch, es ist ruhiger geworden. Ich arbeite nur jeden zweiten Freitag was und abends mach ich nix. Es ist ruhiger, aber nach wie vor viel. Aber nicht zum Zusammenbrechen. Ich muss mich halt auch mit dem Bankwechsel neu reinfuchsen, das frisst Zeit, wollte ich ja aber. Und die EZB ist halt leider nicht besonders sozial kompetent. Wenn man da das eine oder andere Drama verhindern will, dass man sonst anderseitig ausbaden muss, dann eben so. Auch die werden sich irgendwann finden. Katja, das mit dem Spiegel ist ja blöd. Und mit der Hose auch. Aber einen Plan hab ich nicht. Dafür hab ich jetzt ein Albishirt. Und wenn ich vorher mal richtig nachgedacht hätte, wäre der Kragen nicht bunt, weil ich das Shirt dann nämlich direkt 10cm kürzer zugeschnitten hätte. Nun, bunt gefällt es mir auch. Und es passt, abgesehen von der Länge, ohne Änderungen. Man kann sicher noch optimieren, aber ich finde es schon gut. Heute abend gehen wir zum Spanier und Oma hütet die schlafenden Kinder.
sikibo Geschrieben 26. September 2015 Autor Melden Geschrieben 26. September 2015 Heute abend gehen wir zum Spanier Viel Spaß. Aber den schlechten Likör würde ich ja anmeckern und Ersatz fordern .
haniah Geschrieben 26. September 2015 Melden Geschrieben 26. September 2015 Viel Spaß. Aber den schlechten Likör würde ich ja anmeckern und Ersatz fordern Haha! genauso, ganz genau so! Habt einen schönen Abend, ich geh jetzt stricken. Viele Grüße, Katja
Lieby Geschrieben 26. September 2015 Melden Geschrieben 26. September 2015 So, da bin ich wieder... bisschen Samen gesammelt, Sonnenblumen geschnitten, Zierkürbis geerntet und Männe dann noch beim Mopped geholfen, neuer gebrauchter Tank und Benzinhahn undicht, Kupplung entlüftet usw. alles auf die Reihe gebracht... und eigentlich wollten wir noch zur Nachbarin, kurz nachträglich zum Geburtstag gratulieren... aber gegessen haben wir auch noch nichts... mal sehen was gleich noch passiert. Denn eigentlich bin ich platt und könnte mich so ins Bett legen:rolleyes: Alex, ein Shirt ohne Änderung das schon recht gut sitzt ist ja genial... und Spanier heute Abend ohne Kinder auch:D Andrea, auf dem Weg der Besserung hört sich auch gut an, damit du auch nächstes Wochenende fit bist.. Mo wirbelt ja heftigst über die Tanzfläche... wenn du das immer schreibst hab ich immer den Eindruck, dein Tag hat mehr Stunden wie meiner, denn Spinnen und Familie ist da ja auch noch... so neben der Arbeit:ohnmacht: So, ich beweg mich mal, vielleicht dann Männe auch:D Liebe Grüße, Lieby
Lieby Geschrieben 27. September 2015 Melden Geschrieben 27. September 2015 Guten Morgen Ihr Lieben:hug: der Westen des Landes meldet blauen Himmel bei in der Zwischenzeit schon 6°, vorher so um 7 Uhr waren es nur 4°... ich hoffe mal. dass es gleich so warm ist, dass wir auf den Motorrädern nicht fest frieren;) deshalb werde ich jetzt auch mal ausnahmsweise die Haare föhnen, die sind bis dahin nämlich nicht trocken. Wünsche euch allen einen tollen Sonntag, Lieby
akinom017 Geschrieben 27. September 2015 Melden Geschrieben 27. September 2015 Guten Morgen Lieby, Guten Morgen Zuckerpuppen 6° hat es hier auch, ganz schön frisch *brrr* und die Sonne scheint Ich hab noch Brot im Ofen und zum Mittagessen wird das Auflaufrezept von der Milchreistüte getestet.
sunshine06 Geschrieben 27. September 2015 Melden Geschrieben 27. September 2015 Guten Morgen, ich stell Euch mal auf den Tisch, was Junior gekocht? gebacken? hat: Hoffentlich wird keinem davon schlecht.
Empfohlene Beiträge