Zum Inhalt springen

Partner

Herbstbeginn mit Regen - die Zuckerpuppen haben trotzdem gute Laune

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 346
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lieby

46

• sikibo

35

• akinom017

33

• sunshine06

31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Lieby,

der ist aber toll geworden :super:

airybat,

gute Ferienerholung für dich :) für deinen Vater alles Gute, ganz viel Daumendrücken und auch dir gute Nerven.

Heike,

ich bewundere, daß du es morgens aus dem warmen Bett auf die Laufstrecke schaffst - das ist mir ein zu großer Unterschied :( ich bin schon froh, daß ich die Gymnastik daheim am offenen Fenster schaffe.

allen einen schönen Sonntag - ganz nach Geschmack-

Lehrling

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

Mo ist im Kaufrausch - aber wenn's fluppt, dann fluppt's! Ich find's cool, dass Du nach Kerkrade kommst!

Nicole :hug:

Den kriegst du auch für dich passend, den Schulterabnäher kannst du wie die Naht verlegen.

Ich hab den geänderten Schnitt Heike mitgegeben, dann kann sie gleich losnähen, wenn sie lustig ist. Und da ich sowieso nie eine Kapuze auf dem Kopf trage, werde ich lieber nochmal den Aldi-Klon nähen mit dem riesigen Kragen.

Mein Vater hatte inzwischen die Op und seid Dienstag machen sie wieder Chemo ... jetzt heisst es wieder warten und hoffen.

Er hat hoffentlich gute Medikamente gegen die Übelkeit, Rachel? Ich hoffe mit Euch :hug:

Andrea, Yoga will ich gleich auch noch...Feldenkrais will ich auch probieren, hab auch schon eine Lehrerin ausfindig gemacht. Momentan sind meine Tage aber so furchtbar gefüllt...

aber Rehasport geht bei Schmerzen nun mal vor Leistung auch wenn mir das nur schwerlich passt

Genau so. Und wenn Du dreimal Knochen k...n könntest...:hug: Schön langsam machen, Liebchen.

Ja wozu soll man da auch immer hingucken, die Finger sind doch sowieso schneller als das Auge

Mich macht das auch kirre. Als Lieby und Gaby hier vor ihrem Sewy-Kurs übernachtet haben, haben beide abends am Tisch gestrickt und gequatscht. Muss keiner glauben, dass die auch nur einen Blick auf ihr Strickzeug geworfen hätten! :ohnmacht:

Mein neues Nadelspiel von Knitpro ist klasse

Oh siehste, danke für die Erinnerung. Ich will mir noch 3er-Nadeln für das KnitPro-Set bestellen.

Der Rapunzelschal hat ja wunderbare Farben und die Knöpfe sind wie gemacht dafür! Ein richtiger Hingucker.

Ich hab' gestern wieder neu angeschlagen für noch eine Jacke. Diesmal hellgrau, dann passt es insgesamt zu dem vorhandenen Klamottenbestand im Schrank. Foto ist übrigens fertig, muss ich nur noch hochladen - und kurz in die Notizen schauen, was jetzt alles nicht ganz der Anleitung entspricht.

Ansonsten habe ich gestern mit den zugeschnittenen Panties angefangen und herzlich gelacht, als ich tatsächlich überlegen musste, wie das mit dem Zwickel nochmal geht :D. Die Erinnerung kam wieder (glücklicherweise), aber das war schon einen Lacher wert.

Viele Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
Geschrieben

Ich bin natürlich keinen Schritt weitergekommen :rolleyes:

Erst hat mich eine Nachricht von "MacKeeper" ganz kirre gemacht, dass mein Mac Malware enthält und ich unbedingt was machen müsste! Bis ich da durch war... Hätte 98 EUR kosten sollen. Ich hab dann aber noch mal gegoogelt und das ist eine ganz fiese Abzocke, die die betreiben *grummel* :mad:

Dann hat mich eine liebe Freundin angerufen, mit der ich heute halb verabredet war. Sie hat gestern das WZ neu gestrichen und war der Meinung, dass heute alles fertig ist - hihi. Wir treffen uns nun nächsten Samstag :D

Und dann hat mich meine liebe Freundin aus BER angerufen, mit der ich mich in 2,5 Wochen in Palma treffen will. Sie liegt mit gebrochenem Ellbogen im KH. Freitag Abend wurde sie operiert. Eine Autofahrerin hatte sie zu knapp überholt und vermutlich mit dem Seitenspiegel am Ellbogen gestreift :freak: Es geht ihr so weit gut, die Medis wirken :D Mal schauen wie gut ihr Heilpotential ist. GsD ist es der linke Ellbogen, sie ist Rechtshänderin. Auf den Mast muss ich wohl alleine klettern. Shit! Wir haben schon gelästert, dass sie an Bord nur mit Klettergerüst darf und sich alle Meter sichern muss. Wobei ich ne Schwimmweste an Deck für sie schon wichtig fände. Nicht, dass sie über Bord geht, weil sie sich nicht richtig halten kann, ne? Aber wir werden sehen, was sie uns raten. Natürlich hat sie keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen! Warum auch? Genausowenig wie ich :rolleyes:

Dann mach ich jetzt endlich mal mein Morgen-Yoga :lol: Und dann fang ich mit der ersten Hose an.

Geschrieben

mo,

Gratulation zum erfolgreichen Einkaufstag :super:

haniah,

das ist reine Gewohnheit. Wenn das ganz regelmäßig ist stricke ich auch ohne Hingucken, soooo aufregend sind rechte und linke Maschen ja nun auch nicht.

und wie akinom sagt, die Finger sind schneller als das Auge dabei :)

Andrea,

keine Reiserücktrittsversicherung halte ich für >am falschen Ende< gespart, da hab ich schon zu viel erlebt an Zufällen.

gute Besserung deiner Freundin und ganz schnelle Heilenergie - die Ärzte freuen sich ja auch wenn sie mal was zum Staunen haben :D

einen schönen Sonntagnachmittag

Lehrling

Geschrieben
Wow Lieby, welch ein Farbenspiel. Und die Knöpfe dazu! - ist das Holz?

Die Knöpfe sind Holz, ich vermute, das gleiche wie die Nadeln von knitpro und dann lackiert - für Handwäsche geeignet, naja, muss ich halt aufpassen, dass der Schal nicht in der Maschine landet. Bin heute auf dem Kartoffelfest direkt drauf angesprochen worden, die Dame fand die Farben auch total schön und fragte auch nach dem Muster... hab sie gleich an Claudia weiter verwiesen, ein Glück stand ne andere Frau neben uns, die wusste wo der Stand von Claudia ist... wir waren noch nicht so weit durch... ein riesen Fest mit tollen Ständen, mal sehen, vielleicht schließe ich mich nächstes Jahr an.... und wenn ich nur an meinen Hexagonen Nadel:D

Bin jetzt total platt mit der Fahrradfahrerei, kalt mit Wolken, warm mit Sonne, komplett durchgeschwitzt und müde wär ich jetzt:o Ich strick jetzt noch ein wenig.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben (bearbeitet)

:D wir haben Sonntag...

schön alle am pennen und ich puzzel rum:p

Schön geduscht und gegessen und Haare geföhnt und gehäkelt und etwas am BH weiter genäht...jetzt merk ich gerade - ich hab Hunger! Also mach ich mir gleich was zu essen, gell:)

Lieby, der Schal ist toll!

Hier mal ein paar Impressionen für Euch:

Sonntag.jpg.94d512bef4bf5dd053da7650f3455aaa.jpg

Sogar die fast leere Spule, die Fadensalat gemacht hat war mir egal:p...

Ich hoffe, ich hab meine Nerven gut geschont und meine Batterie wieder gut aufgeladen.... die nächste Woche wird eine echte Herausforderung für mich...viel Arbeit und drei Tage a drei mal große Präsentationen...

Allen einen schönen Restsonntag!

Herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
Geschrieben

Huch, hier ist's aber ruhig.:eek:

Ich hab auch gar keine Zeit, aber ich muss kurz was raus lassen, schließlich teilt Ihr ja meine beruflichen Tiefen mit mir, dann sollt Ihr auch an dem Hoch teilhaben.;) Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass ich eine Leistungsprämie bekomme.:D Das ist nun nicht so viel, wie andere als Bonus bekommen, aber es ist Geld, nech? Und wie sagte mein AL: Ich habe maßgeblich dazu beigetragen, dass keiner gemerkt hat, dass wir personell so eng besetzt waren. Ich hab ihm empfohlen, dass mal meinem Gatten zu sagen.:lol:

Jedenfalls freu ick mir. Und wofür hau ich das Geld jetzt raus?:cool:

Geschrieben

Hallo zusammen,

schön draußen am heutigen Tag. Sonne scheint, im Strickjäckchen gut auszuhalten - nur muss ich gleich zum Kieferorthopäden mit einem Kind. Tja...

Warum auch? Genausowenig wie ich

Je nachdem, was wir gebucht haben, schließe ich die mittlerweile immer ab. Es reicht ja schon, wenn mir die Schulter einen Strich durch die Rechnung macht - da gehste nämlich nicht mal mehr spazieren.

Heike hatte einen entspannten Sonntag - das sieht so gemütlich aus mit den schlafenden Fellnasen!

Und wofür hau ich das Geld jetzt raus?

Bald ist Stoffmarkt...und herzlichen Glückwunsch! Das erinnert mich an meine Liste, die ich schreiben muss.

Viele Grüße, Katja

Geschrieben

Nicoel und Rachel :hug::hug::hug:

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.... aber Rehasport geht bei Schmerzen nun mal vor Leistung:cool: auch wenn mir das nur schwerlich passt:p

Ja Heike, da sagst Du was, ich kenne das nur zu gut :rolleyes:

Andrea, das ist ja doof, mit Deiner Urlaubsbegleitung. Sowas kommt immer, wenn man es am wenigsten brauchen kan (abgesehen davon, dass man sowas überhaupt garnie braucht)

Lieby, sehr schöner Schal!

Ich habe auch gestern mit einem Schaltuch begonnen.

Die wolle habe ich aus dem Urlaub mitgebracht, da konnte ich nicht wiederstehen.

Abgesehen davon, dass der Schal wunderbar zur neuen Tasche aus Benediktbeuern passt. Leider ist das Foto nicht farbecht, es ist alles etwas grüner und dünkler

IMG_4365.jpg.de5361060ced80446848d982eb888ecd.jpg

Seit gestern bin ich ja wieder daheim, die Fahrt ging super, kein Stau, keine Unfälle :D

Heute und morgen habe ich noch frei, habe schon die Wäsche erledigt und heute auch schon Tischtücher für meine Herzkissen gefärbt.

Alex, Prämie ist immer super, ich freu mich da auch immer sehr drüber.

Gönne Dir was Schönes drum!

Geschrieben

Ich freue mich vor allem über die Prämie, weil ich echt übel geschuftet habe. Noch mehr würde ich mich freuen, wenn sich das in der Beurteilung nächstes Jahr niederschlägt. Aber das glaube ich eher nicht.

Bis dahin mach ich mir mal einen Kopf, wofür ich das Geld ausgebe. Katja, ein bisschen mehr als ich auf dem Stoffmarkt ausgeben würde, ist es dann doch.:lol: Brauch ich eine Cover?:confused: Mein Gatte meinte, ich dürfte ihm ein Rennrad kaufen.:rolleyes:

Geschrieben

Bis dahin mach ich mir mal einen Kopf, wofür ich das Geld ausgebe. Katja, ein bisschen mehr als ich auf dem Stoffmarkt ausgeben würde, ist es dann doch.:lol: Brauch ich eine Cover?:confused: Mein Gatte meinte, ich dürfte ihm ein Rennrad kaufen.:rolleyes:

Ideen hat er ja, aber das ist deine Prämie :hug: also sollte es wohl doch ganz speziell für Dich sein :D

Geschrieben

Heike - toll!

Mein neues Nadelspiel von Knitpro ist klasse, das ist länger als meine Sockennadeln und genau richtig für rund gestrickte Ärmel:D Knöpfe von Knitpro hab ich mir für meinen Rapunzelschal mit bestellt, die passen farblich ganz hervorragend, jetzt nur noch annähen, dann ist das Ufo auch aus dem Schrank. Die Reihen lichten sich - langsam aber stetig:D

Liebe Grüße,

Lieby

Toll schaut der Rapunzel schal aus!!! Ich bleibe bei den Naehern im grossen ganzen ... ;)

Er hat hoffentlich gute Medikamente gegen die Übelkeit, Rachel? Ich hoffe mit Euch :hug:

Ich hab' gestern wieder neu angeschlagen für noch eine Jacke. Diesmal hellgrau, dann passt es insgesamt zu dem vorhandenen Klamottenbestand im Schrank. Foto ist übrigens fertig, muss ich nur noch hochladen - und kurz in die Notizen schauen, was jetzt alles nicht ganz der Anleitung entspricht.

Ansonsten habe ich gestern mit den zugeschnittenen Panties angefangen und herzlich gelacht, als ich tatsächlich überlegen musste, wie das mit dem Zwickel nochmal geht :D. Die Erinnerung kam wieder (glücklicherweise), aber das war schon einen Lacher wert.

Viele Grüße, Katja

Also er meint das sie es versuchen aber er dismal knapp 4 TAge sich wirklich schlecht gefuehlt hat. Ich frage mich ob es daran liegt, dass das nun alles so schnell nach der OP gemacht wurde.

Ich freu mich auf die Bilder. Ist schon Lustig ich habe mich ja immer so vor der Unterwaesche gescheut. Aber letzten Freitag habe ich an 35 BHs gewerkelt und Hoeschen vorbereitet. Fuer die Showtanzgruppen wird alles doppelt gemacht! Irre!

Ich freue mich vor allem über die Prämie, weil ich echt übel geschuftet habe. Noch mehr würde ich mich freuen, wenn sich das in der Beurteilung nächstes Jahr niederschlägt. Aber das glaube ich eher nicht.

:hug: Also ich finde die Cover ist doch eine tolle Idee ... :D ist ja dein Bonus. Ich will auch eine haben ... Weiss aber nicht wie wo was ...

Ich danke allen fuer die guten Wuensche fuer meinen Vater. Ja er kann jeden Daumen gebrauchen!

Hier ist es heute mal bewoelkt und nur 28C ... auch mal schoen. Da inzwischen solche Weicheier sind - raeusper - bei 23C ziehen wir schon Jacken an. Lach! :p - ist es auch gut, das es fein ueber 25C bleibt ...

Ich versuche mich mal wieder an einem Kleidchen fuer das Toechterlein. Ich brauche nur noch etwas mehr Motivation!

Hat jemand schon mal etwas ueber die Janome Cover 1000 Cpx gehoert ... bzw. hat jemand damit schon mal was gemacht. Ist die OK oder nur einfach schrecklich ...

Geschrieben

Das ist mein Bonus, das stimmt, aber er hatte die Arbeit mit den Kindern während ich so oft unterwegs war. Darf man nicht vergessen, ne?

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Lieben Püppchen:hug:

Alex:hug: das hast du echt verdient und dir wird bestimmt was zur Verwendung einfallen:D Ich wollte meine Cover nicht mehr her geben:D und für deinen Mann fällt euch bestimmt auch was ein.

...und das bringt mich gleich zu Rachel, ich bin mit der CPX total zufrieden und Heike und ich glaube Monika haben die auch. an die eine oder andere Grenze bin ich zwar schon gestoßen, so z.B. dünner sehr flutschiger Stoff, da zieht sich die Naht etwas zusammen. das hab ich noch nicht im Griff.

Renate, deine Wolle sieht sehr schön aus und total kuschelig, der Anfang vom Tuch gefällt mir auch schon gut, bin mal gespannt, wie es fertig aussieht.

Gestern bin ich bei 120cm meiner 200cm vom Strickbolero angekommen, es wird:D noch max. 4 mal Stricktreff, dann bin ich damit durch. Den werde ich bestimmt noch mal stricken, dann aber direkt auf der Rundstricknadel (hab bei der Knitprobestellung auch direkt ein 2 Meter Seil mitbestellt:D) und in glatt rechts und natürlich.

Der X ist komplett auseinander und mein Alltags-Auto ist gestern zum Lackierer, soll ich spätestens am Donnerstag wieder bekommen. Ein Glück läuft der Bus mit fremden Autos (vom Lackierer) mag ich ja nicht so gerne fahren - vor allem wenn es das lang gehegte Wunschauto ist.

...ich tob dann mal rüber ins Büro, bis später,

Lieby

Geschrieben

Alex, herzlichen Glückwunsch, das hast du dir redlich verdient. Wir sind ja in knapp drei Wochen bei Sewy, da ist ein bisschen Kleingeld auch nicht schlecht :D. Wenn du das Covern mal probieren willst, kannst du das gern mal auf meiner machen, wir können ja mal wieder zusammen nähen.

Geschrieben

Hallo zusammen,

hübsches Tascherl und hübscher Schal, Renate!

Mein Gatte meinte, ich dürfte ihm ein Rennrad kaufen.

Ach, meint er das, soso...Du darfst ja gern einen Teil vom Kuchen abgeben, aber Kinder beaufsichtigen spielt nun doch in einer anderen Liga - ja, ich weiß, was ich da sage, habe selbst welche. Also soweit: ein Stück vom Kuchen - ja, den Kuchen ganz - auf keinen Fall :p.

Ich frage mich ob es daran liegt, dass das nun alles so schnell nach der OP gemacht wurde.

Auch das ist möglich. Eine OP ist ein großer Eingriff in den Körper und der braucht Zeit, sich zu erholen. Manchmal hat man die aber nicht :hug:

mag ich ja nicht so gerne fahren - vor allem wenn es das lang gehegte Wunschauto ist.

Was wäre denn Dein langgehegtes Wunsch-Auto, Lieby?

wir können ja mal wieder zusammen nähen

Ah, sie schmiedet schon wieder Pläne. Das könnte bedeuten, der Schnupfen verzieht sich langsam :)

Was mache ich denn heute Schönes? Ich könnte die Hose nochmal heften, diesmal etwas Zug auf die Hinterhosenbeine. Und ich will mal Yoga Nidra oder so ähnlich ausprobieren. Lt. Hinweis auf der CD kann das 2 Stunden Schlaf ersetzen. Da mir noch Schlaf von Samstag Nacht fehlt, wäre das doch eine Option :p

Viele Grüße, Katja

Geschrieben

Ah, sie schmiedet schon wieder Pläne. Das könnte bedeuten, der Schnupfen verzieht sich langsam :)

Ja, so langsam tut er das.

Und ich will mal Yoga Nidra oder so ähnlich ausprobieren. Lt. Hinweis auf der CD kann das 2 Stunden Schlaf ersetzen. Da mir noch Schlaf von Samstag Nacht fehlt, wäre das doch eine Option :p

Also ich halte dann ja lieber den guten alten Mittagsschlaf, statt Verrenkungen zu machen :p.

Bäh, abgesehen vom Dauerregen ist heute mal wieder ein Tag zum abgewöhnen. Der Mann lammentiert über lauter Driss.

Die Krankenkasse fordert von ihm die Zuzahlung - hat er bezahlt, meint er, aber Quittung aufheben??? Nun ja, er hat Glück gehabt beim Kh und bekam Auskunft: Ja, bezahlt ist, aber die Krankenkasse hat das Geld noch nicht abgerufen :confused:. Die Krankenkasse dagegen ist der Meinung, das Krankenhaus müsse das Geld "abliefern" :rolleyes:. Also echt.

Vaillant zickt auch etwas rum: um uns einen Betrag zu erstatten, müsse auf der Rechnung explizit stehen, wo die Arbeiten ausgeführt wurden. Der Heizungsbauer sah das genau anders rum, aber ich konnte mir eine neue Recnung holen.

Auf dem Weg habe ich noch ein altes Katerröntgenbild vom alten TA zum neuen gefahren, zum Vergleich.

Und jetzt ist es schon wieder zu dunkel, um ohne Lampe zu nähen.

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

uff... so viel los hier - da kommt ich ja garnicht mehr hinterher... also der Reihe nach.

Alex, herzlichen Glückwunsch zum Extrageld - das war schon lang überfällig, so wie du dir für die "Firma" immer an Haxn ausreisst! Ich hab zwar keine solche Cover wie Rachel gefragt hat (ich hab ne billige Merrylock), aber ohne Cover möchte ich nimmer sein. Sowas praktisches, und so fix die Shirts gesäumt und so ordentlich (mit ner Zwillingsnadel hab ich das nie so schön hingekriegt).

Renate, das dir der Textilmarkt in Benediktbeuren gefallen hat glaub ich sofort - da gibt's echt viel zu sehen. Dieses Jahr hab ich es aber nicht geschafft. Zu viel Leben. Auf jeden Fall hast du echt schicke Beute gemacht!

Rachel, ich halte die Daumen für den Papa und schick mal ein paar Healing Vibes in den Äther!

Andrea, oi Hosen enger machen! Wow! ich müsste meine leider weiter machen :( Und gleich drei stück hast du dir vorgenommen. Tapfere Puppe bist du!

Heike, ganz langsam angehen gelle - ich weiß du willst volle Kanne weil du eine Sportskanone bist, aber das hülft etz nix, du musst erst fertig heile werden! :hug:

Lieby, der Rapunzel ist TOLL!

Heidrun, wie gut das du auf dem aufsteigenden Ast bist.

Gestern ist hier wieder so ein Ding passiert ... ich war mit meinem Auto in MUC zur Arbeit weil der Mann frei hatte. Hinfahrt- Rückfahrt - Alles gut - ich fahr in RO von der Autobahn. Ampel rot - anhalten - anfahren - Auto sagt *granz-gnarz-schrubb* Ich erstmal Radio aus und lauschen - nüscht! Nächste Ampel rot - anhalten - anfahren - Auto sagt *schrubb-klrr-schabbel-gnarz-klrr* Höööö!??!

Ganz langsam bis zum Ingenieur getuckert. Auto mosert bei jeder Bodenwelle - ich ahne: Da ist was locker was feste sein sollte.... Diagnose vom Ingenieur: Auspuff putt genau vor dem Endschalldämpfer, hing aber noch etwas zusammen deswegen hat er nicht gebrüllt und nur schabe und scheuer und knark geräusche erzeugt. Nichts desto weniger trotz brauchts das natürlich neu (und weil er eh das Auto schon in die Finger hat, auch gleich der Ölwechsel, weil ich ja so weit weg fahren will bis zu den Zuckerpuppen da oben wo es flach wird). Megafrust hab ich geschoben - heute rief der Ingenieur an: "Der Auspuff ist dran und dicht und ölwechsel mach ich morgen noch!" Aufatmen! Wie gut wenn man ab und an einem Ingenieur die Pullis flickt die er kaputt gerissen hat. Dann kriegt man auch fix mal einen Auspuff angeschraubt. Wie war das mit dem Universum? Besser der Auspuff kommt runtergebröselt solange der Ingenieur in greifbarer Nähe ist (wenn er denn schon runter kommen muß). Wenn das auf der Fahrt passiert wäre, wäre es viel viel teurer geworden und most inconvenient noch dazu.

Der Chef hat btw meine freien Tage unterschrieben - wenn ich jetzt noch rausfinde wo ich abbleibe dann ist alles geklärt. Ich möcht eigentlich nicht ganz alleine in einem Hotel in Kerkrade übernachten (zwei Nächte). Da hätt man ja nicht viel davon so ganz alleinsam. Nett wäre wenn ich einen Gasthof oder ähnliches in der Nähe einer oder zwei Zuckerpuppen empfohlen bekommen könnte (ich möcht' niemandem lästig fallen, ich will ja zwei Nächte bleiben, allda Fra kann nimma so weit fahren wenn den ganzen Tag stoffe gucken angesagt war). Dann könnte man am Freitagabend noch ein wenig Ratschen und am Samstag ggf. noch die Einkäufe bestaunen. Am Sonntag fahr ich wieder heime. Da ich aber weder weiß wo ihr so genau wohnt noch wie weit es von da bis zum Event ist... I am at a loss... könnt ihr mich ans Händchen nehmen? Gerne auch per PM um hier nicht komplett den Rahmen mit meiner Reiseplanung zu sprengen.

So und jetzt muß ich Wäsche aufhängen tun, sonst wird der Kleiderschrank gefährlich leer.

Liebe Grüße von der hibbeligen Mo

Geschrieben

Liebe Mo, du darfst gern hier nächtigen. Uns fällst Du sicher nicht zur Last, darum brauchst Du Dir keinen Kopf machen. Heidrun wohnt quasi ums Eck. Und dann kannste Dich schön von und nach Kerkrade fahren lassen.:hug:

Geschrieben

Wo nächtigt denn Andrea? ... und ich wollte euch ja am Freitag mittag/abend treffen/besuchen... ich mag Mo nämlich auch in natura kennen lernen und Andrea wieder sehen:D .... und Alex und Heidrun und.... wer kommt denn noch alles?

... und noch schnell was beissen, bis gleich noch mal,

Lieby

Geschrieben

Öm ja, ich fürchte, ich bin dran mit fahren. Ein Gästezimmer habe ich leider keins.

Geschrieben

Hallo ihr Puppen :)

Gratulation zur Gratifikation, liebe Alex :) Das hast du dir redlich verdient und war auch längst fällig. Schöner ware natürlich noch, wenn sich das in der nächsten Beurteilung niederschlägt, weil das ja wahrscheinlich eine dauerhafte Gehaltserhöhung nach sich ziehen würde ;)

Mo, ich freu' mich schon darauf, dich auch endlich live und in Farbe kennen zu lernen. Ich würde dir ja unsere Schlafcouch anbieten, aber das wären noch einmal an die 200km zusäzlich für dich :(

Katjas Fleigenpilzbild hat mir gut gefallen. Ich sehe schöne Fliegenpilze leider immer nur dann, wenn ich gerade keine Kamera dabei habe :rolleyes:

Andrea, was machen die Hosen? Was sagt denn deine Bekannte - kann sie an der Reise teilnehmen oder machen die Ärzte ihr einen Strich durch die Rechnung?

Rachel, alles Gute für deinen Vater. Hoffentlich leidet er nicht zu sehr unter der Chemo :hug:

Nachdem meine Blasenentzündung am Sonntag fast weg war, bin ich seit gestern wieder arbeiten. Heute wurde es im Laufe des Tages aber wieder heftig schlimm. Jetzt habe ich auch noch rückenschmerzen dazu und Angst, dass es "hochsteigt". ich sitze hier also mit zwei Decken auf der Couch und trinke Tee, bis er mir aus den Ohren kommt :rolleyes: Mein Arzt hat eine Kultur anlgelegt, um herauszufinden, welches Antibiotikum denn nun Heilung bringt. Das dauert aber noch ein paar Tage. Und hoffetnlich bin ich dann am 3.10. fit!

Ich habe aber gestern im Nähkurs doch endlich die McCall's Strickjace angefangen, die Alex schon mehrfach genäht hat. Allerdings zeigt meine Anleitung lediglich wie View A und B genäh werden und das auch nur auf Englisch und Spanisch :kratzen: Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

Nähen möchte ich übrigens View D. Werde ich wohl mit meinem gesunden

Menschenverstand arbeiten müssen :rolleyes:

Ich brauche mal wieder einen Tee.... Macht's gut :):hug:

Geschrieben

sunshine,

Glückwunsch! - und daß die Gratifikation erst der Anfang der Würdigung deiner Arbeit ist.

mo,

die Sache mit deinem Auspuff zeigt, daß das >kannst mal eben...< für beide Seiten fruchtbar sein kann.

Zippel,

gerad hab ich die Notiz wiedergefunden,falls du mal nen anderen Geschmack als Tee haben möchtest:

HPIM4065.jpg.1d79d96d8988fa8662243266cf6b785d.jpg

für alle liebe Grüße

Lehrling