Zum Inhalt springen

Partner

Mechanik geht nach dem Ölen nicht mehr


IlonaFe

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • IlonaFe

    16

  • josef

    9

  • det

    3

  • Ika

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

tja josef, das weiß ich ja auch nicht so genau:rolleyes: Mein Schwiegervater sagte er käme nicht an das Teil zwischen Handrad und Mechanik. Wenn ich das Handrad bewege, bewegt sich ja die Mechanik, bzw das handrad sorgt dafür dass die Bewegung auf die nachfolgenden teile übertragen wird. und genau da "klemmts". Mein Schwiegervater denkt, da sei es so bombenfest wie der bolzen unten an der Maschine. wie das teil da heißt weiß ich nicht. er sagte nur, wenn er das handrad abschraubt kommt er nicht dran. wie nennt man denn das teil, weißt du das josef, oder irgend wer anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

antwort auf die Nachricht #26:

hab grad nachgeschaut, ja das war am anfang ja der fall. ich erinnere mich, dass ich nähen konnte, und als ich das handrad endlich mal lösen konnte, das war bombenfest, ging die gesamte Mechanik nicht. aber so plötzlich, ist das möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

antwort auf die Nachricht #26:

hab grad nachgeschaut, ja das war am anfang ja der fall. ich erinnere mich, dass ich nähen konnte, und als ich das handrad endlich mal lösen konnte, das war bombenfest, ging die gesamte Mechanik nicht. aber so plötzlich, ist das möglich?

 

sd15.gif

 

meines wissens gibt es da keinen klemmenden bolzen

 

dann mach doch bitte dein Handrad nochmal ab und digiknips das schritt für schritt

 

ohne foddos seh ich doch nix ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Könnte es sein das der Mitnehmer von der Kupplung ( Nähen-Spulen ) nicht richtig eingesetzt wurde ? :rolleyes: hatte ich bei meiner Singer auch falsch gemacht und ich konnte es nicht mehr zum Nähen feststellen..... dann hab ich das kleine Rad nochmal abgemacht , den Mitnehmer anders eingesetzt und siehe da :D sie näht

 

Und nach ein paar Tagen klappte es wieder nicht ...die Kupplung rutsche durch .... wieder abgemacht , mit einem Lappen das Öl weggeputzt...seitdem läuft sie wie eine eins :D

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

meines wissens gibt es da keinen klemmenden bolzen

 

dann mach doch bitte dein Handrad nochmal ab und digiknips das schritt für schritt

 

ohne foddos seh ich doch nix ;)

 

sd15.gif

 

jungs und Mädels

 

solche ferndiagnosen sind nur mit hilfe von Fotos EURER Maschinen zu machen

 

also bitte :

 

Fotos

Fotos

Fotos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Foristi,

IlonaFe hat sich seit einem Monat nicht mehr gemeldet, aber Robertprx hat wohl nix Besseres zu tun, als alte, längst vernähte, Fäden hochzuziehen.

DNFTT

 

Robertprx ist neu hier im Forum und liest sich erstmal durch die Beiträge. Daß man dabei vergißt, oben auf das Datum zu schauen halte ich für normal - ich hab es jedenfalls auch erst nach und nach gelernt :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upps :ups: ehrlich gesagt, hatte ich das Datum auch übersehen. Und ich bin bestimmt kein Neuling in Sachen "Forum". So was kann jedem mal passieren, also nehmt es Robertprx nicht übel :):frieden:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upps :ups: ehrlich gesagt, hatte ich das Datum auch übersehen. Und ich bin bestimmt kein Neuling in Sachen "Forum". So was kann jedem mal passieren, also nehmt es Robertprx nicht übel :):frieden:

 

sd15.gif

 

aber ja doch

 

er genießt noch welpenschutz

 

den duden kennt er auch noch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...