Zum Inhalt springen

Partner

Trigema keine günstigeren Putzlappen mehr??:-((

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte mich heute mal bei Trigema erkundigen wie so die Staffelungen für die Putzlappen sind, bzw. ab wann der Preis für ein kg Putzlappen günstiger als im Onlineshop (10,-/kg) wird. Leider habe ich die letzte SB verpasst und dachte mal selber eine zu organisieren. Nun hatte ich eine sehr nette Frau an der Strippe die mir mitteilte, dass es keine Vorteile mehr gibt. Die Bestellungen der Putzlappen hätte die überhaupt anfallende Menge überschritten und es gibt keine Putzlappenvorteile mehr:-((

Hat vielleicht jemand eine ähnliche Auskunft bekommen oder habe ich mich falsch ausgedrückt oder an der falschen Stelle angerufen?

LG

Anne

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Junipau

2

• AnneBr

2

• jadyn

2

• Chero

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

die letzte Info die ich aus zweiter Hand gehört habe ist, dass Trigema aktuell nicht mehr so viele "Putzlappen" zur Verfügung hat wie diese bestellt werden. Es muss sich wohl rumgesprochen haben und wenn man mal nachliest wie viele und in welchen Mengen hier Sammelbestellungen gemacht werden, dann kann man sich vorstellen welche Bestellungen bei Trigema eingehen......

Aktuell sind dadurch auch die Lieferzeiten länger. Kein Wunder denn die Putzlappen sind ja die Stücke die noch in den Maschinen normalerweise sind wenn neue eingespannt werden bzw. einfach Reste. Es ist deren Abfall der nun in hoher Menge geordert wird aber wohl nicht in diesen Mengen so anfällt.

Ich kann mir lediglich vorstellen das aktuell keine Putzlappenbestellungen mehr angenommen werden......das es überhaupt keine mehr gibt kann ich mir nicht vorstellen aber nichts ist unmöglich....

Viele Grüße

Chero

Geschrieben

Wundert euch das, wenn ihr hier hunderte von Kilos bestellt?

Das sind die Reste, die anfallen. Die Menge ist begrenzt.

Geschrieben

..in den Testgeschäften gibt es schon lange keine Putzlappen mehr, man konnte sie dort bestellen.

Ich denke, für Trigema ist es doch einfacher 300kg zu verschicken,als 150 x 2kg....

Mehr Stoffcoupons verkaufen sie deswegen auch nicht....die müssen 1A Ware sein, und die Putzlappen haben doch Farbe,Löcher,Bogenkanten u.ä.

Ich würde es schade finden, wenn Trigema plötzlich alle Putzlappen woanders "entsorgt"

Geschrieben

Die Aussage war doch aber nicht, dass es die gar nicht mehr gibt - sondern nur, dass der Preis jetzt immer 10,- € pro Kilo ist - egal welche Menge bestellt wird, oder????

Sabine

Geschrieben

Ehrlich gesagt, habe ich darauf gewartet, daß das irgendwann nicht mehr geht - der Putzlappen-Hype mit hunderten von Kilo tobt ja nicht nur hier, sondern offenbar auch auf anderen Foren (jedenfalls kommen entsprechende Einträge, wenn man bei google nach Trigema Putzlappen sucht deutlich schneller als die eigentlichen Putzlappen).

Und daß Trigema sich die Dinger dann vergolden läßt, ist nichts anderes als Marktwirtschaft - knappes Angebot erhöht die Preise...

"Genießen" wir die Putzlappen, die wir in den letzten Jahren erobern durften - wenn sich die Lage wieder entspannt, kommt es vielleicht auch wieder anders und Trigema freut sich, wenn wir uns daran erinnern und senkt die Preise;)

LG Junipau

Geschrieben

Also ich habe in einem Testgeschäft angerufen -vielleicht rufe ich nochmal in der Zentrale an. Möglicherweise kann man dort bestellen.

Schönes Wochenende

Anne

Geschrieben
Ehrlich gesagt, habe ich darauf gewartet, daß das irgendwann nicht mehr geht - der Putzlappen-Hype mit hunderten von Kilo tobt ja nicht nur hier, sondern offenbar auch auf anderen Foren (jedenfalls kommen entsprechende Einträge, wenn man bei google nach Trigema Putzlappen sucht deutlich schneller als die eigentlichen Putzlappen).

Und daß Trigema sich die Dinger dann vergolden läßt, ist nichts anderes als Marktwirtschaft - knappes Angebot erhöht die Preise...

"Genießen" wir die Putzlappen, die wir in den letzten Jahren erobern durften - wenn sich die Lage wieder entspannt, kommt es vielleicht auch wieder anders und Trigema freut sich, wenn wir uns daran erinnern und senkt die Preise;)

LG Junipau

Ich habe früher Stoffcoupons im Testgeschäft für 5.60 € gekauft, die waren plötzlich bei so um 10€ und ganz ehrlich, ist für 1.5m Stoff immer noch gut...nur da kauf ich lieber das was ich brauche in der richtigen Menge...

Man kann so reden, wenn man auf einem riesigen Stoffberg sitzt:super:

..und dafür danke ich hier allen, die mir:hug: so etwas ermöglicht haben

Geschrieben
Was ist denn ein Testgeschaeft?

Dort werden die Trigema-Sachen preiswerter verkauft :). Man könne es vielleicht Werksverkauf nennen?

Geschrieben

Man kann so reden, wenn man auf einem riesigen Stoffberg sitzt:super:

..und dafür danke ich hier allen, die mir:hug: so etwas ermöglicht haben

Ich sehe das eher so wie irgendwelche Schnäppchen bei Aldi oder wo auch immer - manche hatten dann halt Glück, andere haben es zu spät mitbekommen. C'est la vie... Natürlich kann man sich ärgern - aber dann kann man sich über vieles andere auch ärgern.

Und natürlich bin ich auch froh, daß ich zweimal Glück hatte und rechtzeitig mitbekommen habe, daß bestellt wurde, und freue mich, daß es Leute gibt, die das Kistenchaos freundlich auf sich genommen haben:hug:... Aber auf Bergen sitze ich nicht, ich werde dann halt bald anderweitig sehen müssen, wo ich an Jersey komme. Oder einfach mehr Webware vernähen;) Ist halt ein Spiel...

LG Junipau

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...