Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im August


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Anna's Mama und Fixes Schneiderlein, schön wieder von euch zu hören.

 

Uncle Sam, so einen Virus braucht ja kein Mensch.

 

Schneiderlein und Uncle Sam, ihr habt tolle Sachen produziert. Die Topflappen mag ich sehr. Vielleicht ist das ja ein Thema für den 17. Oktober. :rolleyes:

 

Heute morgen bin ich mit irrsinnigen Kopfschmerzen und Kreislaufproblemen aufgewacht. Gestern war noch alles ok. :( Naja, nach zwei Tassen Kaffee und einem Migräne-Dope geht es so langsam. Ich versuche gerade den Haushalt wieder in eine ordentliche Form zu bringen und um halb drei fahre ich an den See. Ich habe heute im Segelclub Dienst, d.h. Kaffee kochen, Fahnen hissen und so weiter. Ich werde Strickzeug mitnehmen da ich wohl mit meinem Kopf lieber nicht in die Sonne will. Und dabei ist es heute so schön. Naja... egal. Also wenn heute Hobby dann eher stricken als nähen.

 

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag, geniesst das schöne Wetter.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 185
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    30

  • Unclesam59

    27

  • MickyG

    17

  • biene23

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels und der Herr ist auch wieder da :D

 

@schneiderlein: Hoffe Ihr konntet euch trotzdem a weng erholen. Dein Shirt ist der Knaller passt super zu den heißen Temperaturen.

 

@Heike: :hug: gute Besserung ich hab heute zum Glück ruhe im Kopf. Das ist eine gute Idee, so Topflappen kann man immer gebrauchen und sie auch verschenken. Und gepatcht sind sie auch noch eine tolle Resteverwurstung, ich schreib es mal auf die Liste.........:cool: Ich hab gesehen das du auch beim Nikolaussockenwichteln reingeschaut hast, und magst du wieder mit machen? Ich bin diesmal dabei :D, freu mich schon drauf.....

 

@unclesam: Schicker Trotzkopf :D, die Topflappen und die Decke sehen auch spitze aus. Prima das es dir besser geht, ich habe dieses Jahr mächtig zu kämpfen mit dem Wetter, ständig hab ich Kreislauf ( besser gesagt keinen ) und Kopfweh/Migräne. Naja irgendwas ist immer :rolleyes:.

 

Ich komme grade so gar nicht vorwärts mit dem nähen :(, das Leben überfordert mich mal wieder, und das wo mein Schwiegerpapa doch schon in einer Woche Geburtstag hat und runter kommt, ARGH! Es ist zum Mäuse melken....... Und als wenn das nicht schon genug wäre, haben sich auch bei uns diese Mistviecher von Züngslern im Bux breit gemacht :mad:.

Der schöne Bux ist schon seeeehr alt, aber die Viecher haben ganz gute arbeit geleistet, wir haben gerade zwar versucht den Baum zu Kärchern aber das ist eine Sisyphus arbeit, tja und absammeln pff nich bei einem 2,50 hohen Baum. Mal sehen ob wir da noch was mit der Chemiekeule retten können, wäre sehr schade drum denn der Bux steht bestimmt schon fast 50 Jahre am Haus.:(

 

So genug gejammert, Gönn mir jetzt nen Kaffee, draußen ist es entschieden zu heiß :p.

 

Bis denne und liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fixes Schneiderlein, deine Bluse gefällt mir auch super. Die Farben sind so schön und auch der Schnitt ist toll. Was ist das für ein Schnittmuster?

 

Das ist ein Schnittmuster für eine Bluse mit Rundhalsausschnitt. Ich bin dann hingegangen und habe den Ausschnitt selbst gebastelt. Im Prinzip habe ich ein Blatt genommen, habe es so gefaltet, wie es der Ausschnitt später aussehen soll und habe dann den Rundhalsausschnitt draufgelegt. Dann einfach nachzeichnen, auseinanderziehen auf das Schnittmuster basteln und hoffen, dass es richtig war :D . Es hat aber Tage gedauert, bis ich das hatte :o

 

@ Saskia: Das mit dem Buchs hört sich ja gar nicht gut an. Wir haben uns einigermaßen erholt. Besser, wie wenn wir zu Hause geblieben wären. Aber jetzt hab ich noch ein bisserl Zeit zum Nähen. Bin grad dabei, die Jacke zusammenzuzimmern. Wenn die Teile zusammen sind, wird sie noch bestickt, bevor ich sieh fertig nähe. :)

 

Ich hätte noch ne Frage an unsere Stickprofis: Ich habe mein eigenes Label und würde das gerne auf das ein oder andere Teil sticken. Vor allem auf die Jacke, die ich jetzt unter der Nadel habe. Ich bekomme meine Sticki aber erst an Weihnachten. Könnte jemand die Datei in eine Stickdatei digitalisieren? Ich dachte an zwei oder drei Größen – von 4 cm, 10 cm und 16 cm Breite. Die Höhe, dann proportional beibehalten.

Ich würde das natürlich auch bezahlen. ;)

 

Das wäre das Label :D

 

851203783_mbmfrvisitenkarte.jpg.93b07d3fabb9ef7d245eae41a5722dd3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich melde mich nochmal kurz bevor ich ins Bettchen gehe...:D Am See war es schön, ich habe aber nichts stricken können, es waren nette Besucher da und wir haben geplaudert. ;)

 

Saskia, schön dass du wegen dem Nikolaus-Socken-Wichteln fragst, ich habe heute morgen meinen Wunschzettel eingereicht. Die Aktion hat mir letztes Jahr gut gefallen. :D

 

Schneiderlein, leider habe ich keine Sticki, steht aber auch auf meiner Wunschliste.... Aber hier ist sicher jemand, der dir helfen kann. Cooles Label übrigens.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Euch einen wunderschönen sonnigen Sonntag und allen Angeschlagenen gute Besserung:hug:

 

Mann und Maus sind heute morgen zum Bogentunier gefahren und ich war auch schon in der Arbeit (musste da heute war erledigen:o). Nun habe ich Näh-Zeit (und evtl. noch ein bischen was im Garten):)

 

Mit dem Wasserschaden haben wir noch eine Weile zu tun. Der Vorteil ist das das Wasser direkt unter den Estrich gelaufen ist, so blieb alles was im Keller steht trocken. Der Nachteil ist das es schwieriger ist das Wasser da wieder weg zu bekommen. Naja, nächste Woche bohren sie Löcher in den Boden und stellen die großen Lüfter auf:o

 

Ab und zu eine gemeinsame Nähnacht klingt gut. Jedes Wochenende funktioniert nicht (ich glaube daran ist die frühere Aktion gescheitert), brauchen wir ja auch nicht. Dafür haben wir ja den Monats-Fred:hug::)

 

@all, Virtuelles Nähkränzchen klingt super, je nach Termin bin ich gern dabei.

Gibt es ansonsten vielleicht noch jemanden, der eher ein Frühnäher ist?

ICH, wenn ich Zeit dazu habe. Irgendwie schaffe ich gefühlt am meisten wenn ich gleich früh loslege. Das funktioniert aber leider nur wenn die Familie früh irgendwo hin verschwindet.

 

 

@Lisa: was macht der Umzug und das Auspacken? In welchem Keller gibt's denn die Geräusche? Im neuen oder alten?

 

@Sissy: Das war ja ein Großeinkauf, schöne Stoffe. Ich drück die Daumen das Du auch die Zeit findest sie zu verarbeiten.

 

@Eva-Maria: wie war die Bootsfahrt? Super das Du eine Lösung für Deine Knopflöcher gefunden hast. Du warst wieder sehr fleissig

 

@Betty: Danke der Nachfrage, ab Morgen läuft es wieder normal in der Arbeit. Ich habe es sogar nebenbei geschafft das Chaos aufzuräumen und neu zu organisieren.:o

 

@Tily: wie war die Reise nach Berlin? Hast Du neben der Arbeit auch was von der Stadt gesehen? Hier gibt es sehr schöne Stoffläden:D:hug:

 

@Anna's-Mama: schön wieder von Dir zu lesen. Ich dachte mir schon das Du jetzt mit der Arbeit viel um die Ohren hast. Schön das es Dir Spaß macht, das ich schon mal sehr wichtig und hilfreich. Viel Spaß bei der Einschulung.

 

@Mario: schöne Bluse:super:

Ich hatte die Übersetzung zu den Jalie-Schnitten bei der Bestellung mitbekommen. Das lag aber vermutlich am Shop.

Ein schönes Logo hast Du da. Zum Digitalisieren hebe ich mal ganz vorsichtig den Finger. Wenn Du sonst keinen findest melde Dich, wird bei mir aber eine Weile dauern (wegen Zeitmangel und wenig Übung, mit den Schatten in den Buchstaben wird es schon recht aufwendig für mich).

 

@Heike: schön das Du trotz Kopfweh und Co einen netten Tag hattest:hug:

 

@Unclesam: machst Du noch was anderes außer Nähen? super was Du so alles schaffst. Das Shirt ist wieder so süß.

 

 

Ich hol mir jetzt noch einen Kaffee und mache mit der zweiten Decke weiter. Das Top (also die gepatchte Oberseite) von der ersten Decke ist fertig, jetzt warte ich auf den Stoff für die Rückseite. Der schippert gerade aus den USA an und kommt wohl nächste oder übernachste Woche an:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit läuft es gut bei mir. Ich habe wieder ein Teil aus meiner Geschenksammlung fertig. Es ist eine Einkaufstasche aus den Resten meiner Schnabelina Bag. Innen hab ich drei Einschubtaschen und ein Schlüsselband eingenäht.

 

P.S. Ich sehe gerade, dass der eine Reissverschluß schief aussieht. Ist er aber nicht, das kommt evtl. vom fotografieren.

image.jpg.ceb4547186d6fbd0d5b4533bc58a6740.jpg

Bearbeitet von Unclesam59
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, du hast schon recht. Viel mache ich nicht ausser nähen! Ich bin ja immer noch sehr eingeschränkt wegen meiner OP's. Aber nur TV oder lesen geht gar nicht und nähen ist ja nicht soooo anstrengend. Ich mache halt immer wieder Pause aber dann geht es schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe noch immer keinen neuen PC, möchte aber diese Woche endlich zu Potte kommen. Ab nächste Woche werde ich dann hoffentlich auch wieder mehr Luft zum Nähen haben. Zumindest muss ich das Geburtstagskleidchen/Outfit für mein Baby-Blümchen in Angriff nehmen, dafür werde ich zumindest schon mal meine Schnitte sichten - heute Abend.

 

Tolle Sachen habt Ihr genäht, trotz der hohen Temperaturen und anderen Handicaps - Hut ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

 

mich gibt es auch noch. Wohne im Moment auf einer Baustelle :( .

 

Eure genähten Unikate habe ich alle bewundert. Es ist so viel Schönes entstanden.

 

Fixes Schneiderlein leider kann ich nicht helfen. Die Bluse ist wieder schön geworden, und das Label gefällt mir auch sehr.

 

Ich habe auch ein bischen genäht, und zwar Höschen mit Bogenkante. Die kann ich nun schon im Schlaf :).

 

Danke für das Präsentieren eurer Nähprojekte *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..........zum Ende des Monats

hier für Sissi noch ein Photo.

Hier ist die Innenansicht meines Bikinioberteil.

 

Gute Nacht

 

clemens augustin:)

SSCN1655.JPG.1152cd454e5ce924cb5129d1ce3e6f37.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Ihr Lieben,

 

hier entlang geht es zum neuen Monat: Wir nähen gemeinsam im September

 

Clemens Augustin, danke in das Innenleben Deines Oberteils. Du hast also fertig Cups genommen, das ist eine gute Idee und sieht sehr ordentlich aus.

 

Mika, ich hoffe, Deine Baustelle ist bald beseitigt. :hug: Wo sind denn die Fotos von den Hosen?

 

Feuerblümchen, bei mir hat es auch ewig gedauert, bis ich mir einen neuen Läppi geholt habe. allerdings funktionierte der alte noch, wenn auch sehr schlecht. Viel Glück beim Kauf und ich hoffe, wir sehen Dich dann wieder öfter.:hug:

 

Unclesam, Deine Einkaufstasche gefällt mir sehr gut. Wieviele Geschenke mußt Du noch nähen?

 

Mario, das ist ein tolles Label, helfen kann ich Dir leider nicht, da ich keine Sticki habe und auch keine möchte. Die Bluse hast Du toll hinbekommen, Du hast auch den Beruf verfehlt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...