Zum Inhalt springen

Partner

Wie immer- Nachschlag SB Trigema - Reste

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

BEENDET

Hallochen:D

es läuft ja gerade die SB

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=180977

Da ich gerne gerade Kilos und auch gerne etwas mehr bestelle- wegen der Auswahl

und wie immer einige doch nicht möchten :)

stehen hier noch

40 kg zur Verfügung

die ich gerne noch zusammen bekommen möchte

90kg würden auch noch gehen :D

also wer noch mit will sollte ganz schnell hier schreien- da die ersten Gelder schon eintrudeln.

Bearbeitet von ToniMama
Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• ToniMama

9

• Tilli

3

• lea

2

• Nixe28

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

morgen

ich merke- alle in Urlaub bis morgen lasse ich das hier mal offen - ansonsten haben wir ja ne Menge kilos zusammen :D:hug:

Geschrieben

Hallo ToniMama !

Du hast wieder gewonnen !!:D

Also bitte 6kg, möglichst große Stücke, da ich für 2 alte Zausel nähe.

Gerne Sweat, gerne Bündchenstoff,sehr gerne auch gemusterte Stoffe.Farben egal,nur kein gelb oder orange.Grün wäre aber auch mal ganz schön!

Vielen Dank für deine Mühe.

Geschrieben
Hallo ToniMama !

Du hast wieder gewonnen !!:D

Also bitte 6kg, möglichst große Stücke, da ich für 2 alte Zausel nähe.

Gerne Sweat, gerne Bündchenstoff,sehr gerne auch gemusterte Stoffe.Farben egal,nur kein gelb oder orange.Grün wäre aber auch mal ganz schön!

Vielen Dank für deine Mühe.

notiert Pn kommt

Geschrieben

Morgen

Anhand der Aufrufe sehe ich noch leichtes Interesse :)

heute Abend ist hier dann Ende- da der Großteil vom Geld fats da ist und ich dann morgen bei Trigema bestellen will- und somit die endgültige Kilozahl brauche---

Für alle die zögern und überlegen- im Herbst mache ich sicher noch eine -- nur bei den langen Lieferzeiten -- wer weiss- wann die dann kommt :)

Putzlappen sind wohl im Moment sehr gefragt :p

Geschrieben

Hallo,

ich schleiche schon seit Jahren um diese Stoffe herum. Die Qualität ist ja hervorragend, nur die Farben. Trigema hat eigentlich nur kühle Farben, aber mein Mann und ich sind warme Farbtypen. An größeren Stücken in dunklen Farben, bzw. sand ("Rentnerbeige") wäre ich auch interessiert. Aber eher eine kleine Menge.

LG

Sabine

Geschrieben
Hallo,

ich schleiche schon seit Jahren um diese Stoffe herum. Die Qualität ist ja hervorragend, nur die Farben. Trigema hat eigentlich nur kühle Farben, aber mein Mann und ich sind warme Farbtypen. An größeren Stücken in dunklen Farben, bzw. sand ("Rentnerbeige") wäre ich auch interessiert. Aber eher eine kleine Menge.

LG

Sabine

naja -- schua doch mal in den alten SB rein - da sind am Ende hin - erstmal Bilder was gekommen ist und dann was ich so nach den Wünschen gepackt habe- also die Mitbesteller zeigen Ihre Pakete -

ich finde Trigema hat alle Farben im Angebot- nach letzter SB habe ich mal nach Kalte und waarme Farben gegoogelt- weil da geht das Verständnis ja weit auseinander

und eigentlich sind alle Blau und grün Töne Kalt- und alle Rot und gelbtöne warm

schwarz und grautöne und weiß sind neutral

wenn dann einer schreibt ich will warme Töne und dann als beispiel petrol und trükis paßt das ja wieder mal garnicht :)

Sicher sind nicht in jeder SB alle Fraben vorhanden -

aber blautöne, grüntöne, rottöne in verschiedenen Stufen eigentlich immer- dann schwarz und grau auch immer -

kanllrot und gelb und orange meist wenig - beige/ taupe/ kahki auch meist wenig.

wenn Du mitwillst- brauche ich eine konkrte Kilozahl

Geschrieben

Wenn Du ausschliesslich ganz bestimmte Farben möchtest, kannst Du bei Trigema von manchen Qualitäten auch reguläre Stoffcoupons bestellen.

In Putzlappenpaketen sind halt Putzlappen.... beliebige Farben und Drucke, Löcher, Ausschnitte, Farbfehler, kleine Stücke - kann alles vorkommen.

Grüsse, Lea

Geschrieben

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich klinke mich mal wieder aus. Denn das Angebot von Trigema kenne ich ja und farblich ist für uns meistens nichts dabei. Die Stoffcoupons kenne ich auch, die Sweat-Qualität ist mir für Freizeit-Kleidung zu teuer. Da wollte wohl wieder mein Schnäppchen-Gen zuschlagen.

Ich mache nicht mit und werde meinen Bedarf anderweitig decken.

Vielen Dank und liebe Grüße

Sabine

Geschrieben

ich finde Trigema hat alle Farben im Angebot- nach letzter SB habe ich mal nach Kalte und waarme Farben gegoogelt- weil da geht das Verständnis ja weit auseinander

und eigentlich sind alle Blau und grün Töne Kalt- und alle Rot und gelbtöne warm

schwarz und grautöne und weiß sind neutral

wenn dann einer schreibt ich will warme Töne und dann als beispiel petrol und trükis paßt das ja wieder mal gar nicht :)

Hallo,

da ich vermutlich bei der letzten SB einer der Auslöser mit der Kalt-Warm-Geschichte war, mische ich mich hier mal mit ein. Ich habe bisher keine Bestellung aufgegeben weil ich bei der letzten fast nur für mich falsche Farben bekommen habe und begreife jetzt, was da schief gelaufen ist.

Es gibt warmes rot und grün und das ist dann gelbstichig. Oder es gibt kaltes rot und grün und das ist dann blaustichig. Das gilt für alle alle Farben. Es gibt sogar warmes und kaltes weiss und auch bei schwarz gibt es Unterschiede. ..

In dieser SB hast Du ja gleich im Anfangspost darauf hingewiesen, dass Du da keinen Unterschied machst.

Bei mir macht es einen großen Unterschied ob ich blaustichiges oder gelbstichiges Pink z.B. trage und ich nähe fast nur für mich..

Die Variante mit dem Äußern der Wünsche anhand der Fotos wäre allerdings überlegenswert.

Liebe Grüße

Geschrieben

Du hast recht Nixe. Aber wenn man sich das Angebot von Trigema ansieht, (nicht nur im Katalog, auch in den Testeschäften) findet man überwiegend kalte Farben, wie übrigens auch in allen anderen Geschäften, bei Shirts. Da nützen einem auch die Fotos von den Stoffen nicht. Wobei es auch sehr schwer ist, die Farben naturgetreu darzustellen.

Nicht nur aus diesem Grunde nähe ich selber.

LG

Sabine

Geschrieben
Hallo,

da ich vermutlich bei der letzten SB einer der Auslöser mit der Kalt-Warm-Geschichte war, mische ich mich hier mal mit ein. Ich habe bisher keine Bestellung aufgegeben weil ich bei der letzten fast nur für mich falsche Farben bekommen habe und begreife jetzt, was da schief gelaufen ist.

Es gibt warmes rot und grün und das ist dann gelbstichig. Oder es gibt kaltes rot und grün und das ist dann blaustichig. Das gilt für alle alle Farben. Es gibt sogar warmes und kaltes weiss und auch bei schwarz gibt es Unterschiede. ..

In dieser SB hast Du ja gleich im Anfangspost darauf hingewiesen, dass Du da keinen Unterschied machst.

Bei mir macht es einen großen Unterschied ob ich blaustichiges oder gelbstichiges Pink z.B. trage und ich nähe fast nur für mich..

Die Variante mit dem Äußern der Wünsche anhand der Fotos wäre allerdings überlegenswert.

Liebe Grüße

Du hast recht Nixe. Aber wenn man sich das Angebot von Trigema ansieht, (nicht nur im Katalog, auch in den Testeschäften) findet man überwiegend kalte Farben, wie übrigens auch in allen anderen Geschäften, bei Shirts. Da nützen einem auch die Fotos von den Stoffen nicht. Wobei es auch sehr schwer ist, die Farben naturgetreu darzustellen.

Nicht nur aus diesem Grunde nähe ich selber.

LG

Sabine

Ich bin ja immer total lernfähig - denke ich zumindestens- aber das Problem liegt dann nicht nur an Fotos - sondern auch an den Lichtverhältnissen bei mir zu Hause:hug: und dem Platz

wenn ich mit jedem Stück z.B. was augenscheinlich schwarz ist - bei Sonnenschein raus gehen muss - dann werd ich nie fertig - also packe ich was wie schwarz aussieht auf einen Stapel- ist halt schwarz :)

wollte ja auch letztes mal nach groß und kleine Stücke sortieren- was dann bei sovielen Farben die mit gekommen sind und die verscheiden Sorten- ein riesen Platzproblem gab -

Auch hier müßte man nochmal diskutieren was große und kleine Stücke sind :)

also die ganz schmalen bis ca 60cm breite- lege ich ja sowieso - zum auffüllen weg.

Aber was ist dann groß und klein ??? vielleichtsollte ich dazu mal ein eigenes Thema aufmachen- dann können alle mal diskutieren :) :hug:

Geschrieben

Aber was ist dann groß und klein ??? vielleichtsollte ich dazu mal ein eigenes Thema aufmachen- dann können alle mal diskutieren :) :hug:

Du machst das doch gratis und in Deiner Freizeit; ich würde mich da an Deiner Stelle auf keinerlei Diskussionen einlassen :mad:

Ich bin sehr dankbar, dass Du (und andere Sammelbesteller) das machst und auch noch Wünsche nach Möglichkeit erfüllst.

Das erhöht gegenüber einer Einzelbestellung gewaltig die Chance, dass man ein paar richtig brauchbare Stoffe dabei hat.

Grüsse, Lea

Geschrieben (bearbeitet)
Du machst das doch gratis und in Deiner Freizeit; ich würde mich da an Deiner Stelle auf keinerlei Diskussionen einlassen :mad:

Ich bin sehr dankbar, dass Du (und andere Sammelbesteller) das machst und auch noch Wünsche nach Möglichkeit erfüllst.

Das erhöht gegenüber einer Einzelbestellung gewaltig die Chance, dass man ein paar richtig brauchbare Stoffe dabei hat.

Grüsse, Lea

Recht hast Du!

Ich denke aber dass mit einer von ToniMama in Erwägung gezogenen Diskussion eher die Idee gemeint ist, die Vorstellungen der Menschen mal zusammen zu tragen und daraus so etwas wie "Standards" festzulegen.

Wenn dann rauskommt, dass große Stücke x Metern entsprechen, davon aber kaum was zu verteilen wäre, dann gibt es eben nur kleine Stücke. Die sind dann aber trotzdem für viele noch riesig...

Diskussionen muss ToniMama deswegen nicht führen. Schon gar nicht für das gelieferte die Verantwortung übernehmen!

Grüßchen

Bearbeitet von Nixe28
Geschrieben

Grüsse, Lea

Recht hast Du!

Ich denke aber dass mit einer von ToniMama in Erwägung gezogenen Diskussion eher die Idee gemeint ist, die Vorstellungen der Menschen mal zusammen zu tragen und daraus so etwas wie "Standards" festzulegen.

Wenn dann rauskommt, dass große Stücke x Metern entsprechen, davon aber kaum was zu verteilen wäre, dann gibt es eben nur kleine Stücke. Die sind dann aber trotzdem für viele noch riesig...

Diskussionen muss ToniMama deswegen nicht führen. Schon gar nicht für das gelieferte die Verantwortung übernehmen!

Grüßchen

nee- ich fühl mich nicht angeriffen :hug:

also groß ist für mich persönlich alles was ab 100 cm ist- da bekommt man auch in Gr 48 ein Shirt draus :) vor allem weil die Trigemas ja fast immer 160 bis 170cm breit liegen :)

Ich mach mal heir bei den SBs ein eigenes Thema auf- bin gespannt was da so kommt :hug:

Geschrieben

Hallo Katrin,

ich nehme gerne 9 kg, wenn die Bestellung noch möglich ist.

Ich möchte möglichst große Stücke.

Wegen der Farben melde ich mich dann noch.

LG

litschi

Geschrieben
Hallo Katrin,

ich nehme gerne 9 kg, wenn die Bestellung noch möglich ist.

Ich möchte möglichst große Stücke.

Wegen der Farben melde ich mich dann noch.

LG

litschi

PN ist raus

Geschrieben

Morgen

ich mach Hier zu :)

bitte alle im anderen Thread mitlesen und weiter schreiben :):hug:

Dankeschön

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...