Kassandra587 Geschrieben 2. Juli 2015 Melden Geschrieben 2. Juli 2015 da es hier ja einige Krinolinenliebhaberinnen gibt: auf SPON ist ein Artikel erschienen, der einige Fotos aus der Ausstellung im National Museum of Scotland dazu zeigt. Reifrock: Die Krinoline, eine Mode, die sogar Leben kostete - SPIEGEL ONLINE LG
Tarlwen Geschrieben 2. Juli 2015 Melden Geschrieben 2. Juli 2015 Danke für den Link. Sicher eine interessante Ausstellung. Den Artikel fand ich leider sehr reißerisch geschrieben und schlecht recherchiert. Bei den Bildern handelt es sich wohl teilweise um Karikaturen, was leider in den Bildunterschriften nicht berücksichtigt worden ist.
lanora Geschrieben 2. Juli 2015 Melden Geschrieben 2. Juli 2015 (bearbeitet) Da muss ich Tarlwen leider zustimmen der Artikel ist etwas voreingenommen. Die meisten Bilder würde ich auch tatsächlich als Karrikatur einstufen . Eine Krinoline ist niemals so steif wie es auf den Bildern dargestellt wird. Sie steht z. B. beim sitzen nicht so ab wie gezeigt. Ich bin bisher noch durch durch jede Tür gekommen und konnte mich immer hinsetzen, egal ob auf dem Stuhl oder auf der Picknickdecke. Und bisher bin ich mit meinem Linchen auch noch in jedes noch so kleine Auto reingekommen..... Nur Fahrradfahren wird schwierig.....aber das ist mit vielen hostorischen Outfits nicht möglich..... Ich würde liebend gerne in meinem Linchen die Ausstellung besuchen......nur um zu zeigen das vieles evtl. doch anders ist Bearbeitet 2. Juli 2015 von lanora
gelibeh Geschrieben 2. Juli 2015 Melden Geschrieben 2. Juli 2015 (bearbeitet) Soweit ich weiß, waren die ersten Linchen aber nicht aus Federstahl. Vielleicht waren die steifer. Aber zumindest die senkrechten "Streben" waren ja wohl flexibel, sonst wäre das wirklich ein Käfig gewesen. Bearbeitet 2. Juli 2015 von gelibeh
Empfohlene Beiträge